Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
zaubertraene
7273 Beiträge
06.11.2014 21:52
Zitat von Eliki:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Eliki:

Meine letzte Begegnung mit dem Zahnarzt vor 4 Wochen endete böse


für ihn?

Also ich hasse Zahnärzte ... das müssen doch solche Sadisten sein ...
Ich geh zu nem Bekannten (Zahnarzt) und bin schon froh, dass ich freiwillig auftauche wenn mir was wehtut ...


Ne für mich.
Ich hab echt ne Phobie. Musste aber wegen starker Schmerzen hin. Das war wohl ne alte Füllung die sich gesenkt hat. Auf jeden Fall ist es bei mir so das ich sobald ich auf dem Stuhl sitze zitter, bekomme herzrasen, Schwindel, Schweißausbrüche und muss heulen

Ich musste dann ne Wurzelbehandlung mit macheb. Und das war noch ned alles. Das Loch wurde mit Medizin gefüllt und ich musste eine Woche später nochmal hin. Also nochmal die gleichen ängste. Aua tat das weh, da bekomm ich lieber ein Kind.

Meine mum sagt immer: bei ner Geburt kann man wenigstens die zähne zusammen beißen, beim Zahnarzt nicht

Genau das wurde bei mir in der Schwangerschaft gemacht. Konnte aber kein Röntgen machen, deswege gehe ich am Montag hin. Das schlimme ist, das ich immernoch Schmerzen habe, von daher werden sie bestimmt nicht nur gucken
zaubertraene
7273 Beiträge
06.11.2014 21:54
Zitat von sternfeuer:

Oh nein vor lauter stress und die Planung im Kopf hab ich heut zwei Pillen genommen. Sowas ist mir noch nie passiert.
Hoffentlich krieg ich da morgen keine schwierigkeiten mit dem Kreislauf.

Oh Gott. Auf jeden Fall aber viel Spaß für die Planung. Ich finde die Deko sehr schön
Hummel07
11063 Beiträge
06.11.2014 21:54
@Mamina: Ok, das ist dann natürlich blöd. Das würde mich wohl auch nerven. Ich hab aber bei den Stillmamis hier auch schon gelesen, dass die Breieinführung erstmal nix daran geändert hat bei manchen. Aber das hoffen wir ja mal nicht. Hab heute zumindest mein Hipp-Päckchen mit den Proben bekommen.
Mamina88
6414 Beiträge
06.11.2014 21:56
Zitat von Hummel07:

@Mamina: Ok, das ist dann natürlich blöd. Das würde mich wohl auch nerven. Ich hab aber bei den Stillmamis hier auch schon gelesen, dass die Breieinführung erstmal nix daran geändert hat bei manchen. Aber das hoffen wir ja mal nicht. Hab heute zumindest mein Hipp-Päckchen mit den Proben bekommen.


Die hab ich auch bekommen vor 2 wochen! aber ich will eig mit kürbis anfangen.. oder pastinake... wollte aber am 6.12. beginnen wenn er 5 monate is
zaubertraene
7273 Beiträge
06.11.2014 21:56
Zitat von Hummel07:

@Schnucky: Das ist kein Cafe. Heißt nur so, weil es da Kaffee und Kuchen gibt. Ist ein Raum im Rathaus.

@Mamina: Jan kommt teilweise jede Stunde. Er trinkt aber auch nur so 3 Minuten. Daher ist es für mich ok. Werde planmäßig auch erst im Januar mit Brei anfangen.

@me: So, wir hatten heute die U4. Jan liegt mit 66cm genau auf der Kurve. Beim Gewicht ist er mit 5850g ganz leicht drunter, aber auch gut. Er hat allerdings nen Dickschädel mit 44cm und liegt da drüber. Ansonsten war sie auch sehr zufrieden. Sie meinte, er bekommt bald Zähne. Unten ist schon alles dick (sagte die Physiotherapeutin letztens auch schon). Ich bin gespannt. Meine Mama hat mir aber heute verraten, dass ich auch schon mit 4 Monaten meinen ersten Zahn hatte. Dann gabs noch die 2. Impfung. Schwester und Ärztin haben beide gleichzeitig reingehauen, sodass er sich viel schneller beruhigen ließ. Ist dann zum Nachmittag etwas weinerlich geworden. Halb 7 hab ich ihm ein Zäpfchen für die Nacht gegeben. Da wurde es dann besser. Mal sehen, wie er heute schläft.

Tolle Maße. Ich stand heute mit Anton auf der Waage und er kommt auf 5500g, finde ich ziemlich wenig Er ist auch auch ganz schön dünn, mal schauen, was die Kia am 19. sagt
Hummel07
11063 Beiträge
06.11.2014 21:57
Aber das ist ja auch nicht so viel weniger als bei uns. Ich hab mir auch schon voll Gedanken gemacht, weil hier ja manche bei der U4 über 8kg hatten.
Mamina88
6414 Beiträge
06.11.2014 21:59
Ich finde das auch nicht soo wenig.

Bin gespannt was vito hat nächste woche bei de u4... will gar nicht dran denken, ich hasse impfungen bei meinen kindern
07.11.2014 09:47
wir sind noch aktiv
Bayern
Eliki (27), 2 Kinder (Eliah 3/Hannah 3mon), Eschau (in der nähe von Aschaffenburg/Frankfurt)

sternfeuer (26), 1 Kind (Leonie 3 Monate), Höchstadt bei Erlangen

Hessen
Mamina88 ( 26), 2 Kinder (Vanessa 4/Vito 3 Monate), Frankfurt am Main

Hummel07 (29), 1 Kind (Jan 3 Monate), Nidderau

Schnucky86 (28 ) , 1 Kind (Mirja 4 Monate), "Nähe" Frankfurt

Niedersachsen
sonnenstrahl (28 ), 3 Kinder (Julius 4,5/Louis 2,5 Jahre /Paulo 3 Monate), Hannover

Blubba272 (27) , 1 Kind Jack 3,5 Monate(geb.10.07) , Hildesheim

Angel186 (28 ) , 1 Kind (Elena 3,5 Monate) , Hildesheim

Nordrhein-Westfalen
Claudia872014 (27), 2 Kinder (Sarah 4 / Johanna 3 Monate), Mönchengladbach

Schleswig-Holstein
Würmchen2009 (25), 2 Kinder (Lynn 5 / Nele 3 Monate)

Pueppy (29 ) , 2 Kinder (Leon 7 / Lukas 3 Monate) , Pinneberg

Rheinland-Pfalz
babyjuli2014 (42), 2 Kinder (David 2,5 Jahre/Sarah 4 Monate), Nähe Flughafen Hahn

Berlin
zaubertraene (32), 2 Kinder (Moritz 4,5 Jahre/Anton 3 Monate),

Brandenburg
Lilou (32), 2 Kinder (Lilly 3 Jahre / Louis 4 Monate), Brandenburg an der Havel

07.11.2014 09:49
Huhu Mädels,
ich habe mich mal in die Liste eingetragen.
Schaffe es leider nicht, hier täglich zu lesen…
Aber ich bin noch da .

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende .
Pueppy
1842 Beiträge
07.11.2014 10:35
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Mamina88:

oh nein!
eben war ich gassi und mein mann hat auf den kleinen aufgepasst. die gaaanze zeit sah es aus als drehe er sich bald... kaum geht er kurz in die küche liegt das baby aufm bauch verpasst. jetzt kämpft er bekommt es aber nich tmehr hin


Oh nein ...

Mirja dreht sich auch nur vor Wut oder wenn sie schlafen soll im dunklen Zimmer auf den Bauch.
Übt aber grade sich wieder auf den Rücken zu drehen mein Turnerbaby ... Dann kann sie sich selbst retten


Lukas hat es einmal geschafft sich wieder auf den rücken zu drehen,
er hatte wohl zu viel schwung und ist dann erst auf den bauch und dann gleich weiter wieder auf den Rücken.
Pueppy
1842 Beiträge
07.11.2014 10:40
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Mamina88:

Och Schnucky. Fühl dich mal gedrückt.
So Leute hast du leider überall! Die "Freunde" in meiner Nähe sind übrigens auch nur bekannte und haben immer besseres zutun!

.... Richtige Freunde sind auch von mir einige km entfernt. Aschaffenburg und Gießen. Fahre somit für beide über 50km! Is mir wert! sie gehen wenigstens auf mich ein!

Ich kenn dich nicht persönlich , aber in meinen augen bist du eine ganz liebe!


Danke dir ...

Du kannst mir ja nach unserem Treffen sagen, ob ich komisch bin ...

Mein Schatz meint, es ist quatsch ... aber irgendwie fühlt es sich halt so blöd an ...


Ich kann schon verstehen dass du das blöd findest, aber wer nicht will der hat schon! haben die zwei vielleicht jungs? dass die denkt es harmoniert somit besser?


Nö,

sie hat n Mädel und die andere einen Jungen.
Die flirten schon immer, das ist so süß

Und die zwei sind sich halt recht ähnlich, kaufen dasselbe Makeup, gehen ins selbe Fitnessstudio glaub ich und sowas ...
Sind recht schlank, ich nicht ...

Und bei mir ists chaotisch und bei denen sicher nicht - bei der einen kann man glaub ich vom Klo essen ...
Da kann ich nicht mithalten.
Aber theoretisch weiß sie das nicht, sie war noch nie bei mir ...

Schnucky, sprichst du grad von meiner Wohnung??
Ich bin auch ein sehr Chaotischer Mensch...
Pueppy
1842 Beiträge
07.11.2014 10:45
Zitat von Eliki:

Zitat von nettchen_211:

Zitat von Angel186:

Nochmal kurz was anderes. Ich habe gerade ein Päckchen von Hipp bekommen. Da war jetzt noch ein Gutschein für das Hipp Baby Sparbuch mit einem Startguthaben von 20 € und ein Gutschein für das Legoland Deutschland Resort (für max. 4 Personen/Rabatt 10 € pro Person) mit drin. Ich brauche die nicht, da wir das Sparbuch schon haben und das Legoland zumindest im Moment noch nichts für uns ist. Möchte die jemand? Sonst landen sie in der Tonne.

Komisch. Wir haben am Samstag auch ein Päckchen von Hipp bekommen. 2 Gläschen und 1 Löffel. Papierkram hab ich mir gar nicht angesehen.
Wir haben uns nur gewundert, wo die die Daten her haben. Päckchen ging nämlich an meinen Freund. Und die ganzen baby Clubs hab ich immer angemeldet.


Bei mir ging's auch an meinen Freund


Bei mir ging das Päckchen von Hipp an mich.
Pueppy
1842 Beiträge
07.11.2014 11:03
Zitat von Mamina88:

Zitat von Eliki:

Was mir gerade einfällt.'
Die Flaschen Mamis sind gefragt.

Welche Milch Nahrung nehmt ihr und warum?

Hatte bei Eliah aptamil weil ich in der ss die gekauft habe weil es da einzeln abgepackte gab (für den Notfall wollte ich was daheim haben). Und das hab ich dann weiter gefüttert. Allerdings kostet die Packung da knapp 14€


willst du umsteigen?!

Hatte damals BEBA bei der großen!

Bei Vito hatte ich auch aptamil aus dem selben grund wie du hab ich ihm gaaaaaanz am anfang 1x gegeben als ich die entzündung hatte und einfach nicht stillen konnte.

ich hatte anfangs Melupa Milumil
letztens wollte ich neues holen und es war ausverkauft, habe dann Bebivita gekauft das es sich nur minimal unterscheidet.
Verträgt lukas auch ganz prima.
Tanzbär
13452 Beiträge
07.11.2014 11:17
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Tanzbär:

Claudia : Ist zwar blöd, dass deine Schwiegermutter abgelehnt hat, aber wenn sie es sich wirklich nicht zutraut, dann ist es doch besser, dass sie nein sagt als wenn sie zum Schluss vollkommen überfordert ist und im schlimmsten Fall irgendwas mit Johanna passiert. Versuch es positiv zu sehen Würde sie denn auf Sarah aufpassen?

Eliki : Alles Liebe noch nachträglich Hat deine Freundin das mit der Duschcreme ernst gemeint oder war das eher ein Späßchen? Ich finds irgendwie witzig

Gänseblümchen : Mir gehts wie dir. Ich versuche hier zwar immer mitzukommen, schaffe es aber zeitlich einfach nicht. Eines der Kinder will eigentlich immer etwas von mir und da bleibt halt wenig Zeit für MC. Aber schön, dass Nicolas sich schon dreht. Meine Motte ist ja genauso alt, macht aber immer noch keine Anstalten sich mal zu bewegen. Aber das ist auch ok, mir reicht es bisher vollkommen aus, dass ich zwei Kindern hinterherrennen muss, da kann die Kleine sich ruhig noch ein bisschen Zeit lassen mit dem mobil werden

Schnucky : Lass dich durch solche Leute nicht runterziehen. Ist natürlich immer leichter gesagt als getan, aber halte dir immer vor Augen, dass sie deiner Freundschaft nicht wert gewesen wäre Kennst du denn niemand anderen bei euch? Geh doch trotzdem zum Kanga, vielleicht lernst du dort neue Leute kennen. Oder du musst eben doch wieder ganz schnell schwanger werden, dann hast du bald 2 Kinder und dir wird nicht mehr so schnell langweilig. Mir ist es fast schon immer zu viel, wenn ich mich mit jemandem treffe, weil mir die Zeit dann hintendran wieder fehlt ; ) Wo trefft ihr euch alle?! Ich hab das scheinbar nicht mitbekommen.

Me: Bei uns werden die Nächte langsam wieder besser. Seit der Impfung vor 1,5 Wochen hat sie nachts total schlecht geschlafen, wurde mindestens einmal die Stunde wach, hat geweint und wollte gestillt werden. Das kannte ich von ihr, die ja sonst immer brav ihre 9-10 Stunden geschlafen hat, so gar nicht. Tagsüber hat sie auch auf einmal kaum noch geschlafen und viel gequengelt. Die letzten beiden Nächte waren aber wieder deutlich besser, auch wenn wir noch nicht bei den alten Nächten angekommen sind. Aber ich will mich mal nicht beschweren

Ansonsten bin ich grad ein bisschen drepi wegen meines Mittleren. er ist vor 2,5 Wochen ziemlich doll mit dem Laufrad auf den Mund gestürzt, weswegen seine beiden Frontzähne sogar ein bisschen wackelten. Seit 1 Woche verfärben die sich langsam von weiß zu grau und werden von Tag zu Tag dunkler. Die Zahnärztin heute hat mir auch jegliche Hoffnung genommen, dass die wieder heller werden, eher noch dunkler Richtung dunkelgrau Momentan sind sie "nur" hellgrau und es sieht schon richtig blöd aus, wenn er lacht. Die Blicke der anderen Leute geben mir dann den Rest. Da sieht man förmlich, dass sie Gedanken ala "asozial" und "Können die nicht ordentlich Zähne putzen" usw. haben. Und das muss ich mir jetzt ca. die nächsten 3 Jahre angucken

Ich versuche gerade meinen Mann zu einem Kamin zu überreden. Die Jungs sammeln ständig soooo viele Stöcke, dass wir endlich mal eine Verwendung für die Dinger hätten. Mein Mann ist ja der Überzeugung, dass das nichts bringt und man trotzdem ganz viel Holz kaufen muss. Außerdem meint er, dass es eigentlich verboten ist im Wald Holz für den Kamin zu sammeln. Stimmt das? Ich meine, wenn da Kinder Holz mitnehmen, ist es doch eigentlich egal ob sie damit spielen oder es letztendlich im Kamin landet, oder?

Mit geht es ganz genauso. Ich muss alles genau planen mit meinen Kontakten , sonst habe ich am Ende so viel zu tun, dass ich gar nicht mehr nach komme.
Ich habe so viel Kontakt zu Müttern durch Kindergarten und Krippe, dass ich mal froh bin mich über andere Thema aus zu tauschen. Ich meide darum sämtliche Babykurse.
Mein wöchentlicher Rückbildungskurs ist auch so ein Date, wo ich froh bin wenn's rum ist. Die Frauen sind ja ganz nett, aber die Thema dort sind schon sehr flach. Ich bin quasi nur körperlich anwesend .

Tanzbär, da muss dein Mittlerer ja wirklich gemein gefallen sein. Mein Sandwitchkind hatte auch schon einen bösen Sturz mit dem Laufrad und ist bestimmt 2 Wochen mit dickem Schorf im Gesicht rum gelaufen. Zum Glück blieben bei uns die Zähne unbeschädigt. Ich kann deinen Kummer darüber aber nachfühlen. Irgendwie schaut ja jeder auf die Zähne und denkt sich seinen Teil.

Das mit Valentina's Impfung hört sich auch nicht so toll an. Hatte sie scheinbar ganz schön dran zu knabbern. Paulo hat bis jetzt nur zwei Mal Rota-Viren bekommen.

Thema Ofen: Wir haben einen Kaminofen und lieben ihn. Stöcker aus dem Wald haben wir allerdings noch nie verheizt, weil Brennholz erst richtig trocknen muss. Das liegt teilweise 1 Jahr ab bevor man es verwenden kann. Wie sich das mit Stöcken verhält, weiß ich nicht .

Ich kenne eigentlich gar nicht sooo viele andere Mütter, ich glaube bei mir liegt es einfach daran, dass ich so unsozial bin Ich bin ziemlich gerne mit mir und meiner Familie alleine und es reicht mir eigentlich, wenn ich einmal pro Woche jemand Fremdes sehe
Wenn ich so viele Kontakte wie du hätte, würde ich vermutlich am Rad drehen

Jaja, unsere lieben Sandwichkinder sind schon zwei Wirbelwinde. Meiner hatte im Gesicht kaum was, er hat lieber mit der Lippe und den Zähnen gebremst Ist bei euch denn alles gut verheilt? Ich hab ja immer einen riesigen Schiss davor, dass er sich noch mal irgendwann eine schicke Narbe im Gesicht zulegt

Hm, ok, ich wusste gar nicht, dass das Holz so lange trocknen muss Kommt vermutlich darauf an, wie dick es ist. Ihr könnt das ja mal mit den Stöckern ausprobieren und dann kannst du mir deine Erfahrungen mitteilen
Tanzbär
13452 Beiträge
07.11.2014 11:19
Zitat von Eliki:

Tanzbär ich danke dir.
Meine Freundin hat das erst nach dem Kauf gelesen

Das mit den zähnen hört sich ja fies an
Und jetzt? Muss er so rum laufen bis sie raus fallen?

Jup, die hat er jetzt die nächsten 3 Jahre drin Auch wenns blöd ist und ich eigentlich weiss, dass es gut wäre, wenn sie noch lange drin bleiben zwecks Platz freihalten für die nächsten Zähne, wünsche ich mir doch manchmal, dass die jetzt einfach mal schnell ausfallen und weg sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt