Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
08.11.2014 18:33
Zitat von Corinna80:

Hallo Mädels,

ich komm auch mal wieder aus meiner stillen Ecke... *schäm*

Ich wollte mich mal wieder melden. Mein Alltag mit 4 Kindern ist so voll gepackt das ich mich oft frage ob es je nochmal ruhiger wird

Laurin wird noch vollgestillt, er hat schöne Schlafphasen, mal 5 mal 6 Stunden am Stück. Damit komm ich gut klar. Tags ist er aber sehr auf den Busen fixiert, mag nicht mehr liegen nur noch hoch und dreht sich im Kreis

Eliki: Arian sagt seit 3 Wochen ganz oft: Mama doof, aa scheisse.
Find ich ganz prickelnd, er beißt und haut nicht mehr, dafür rastet er verbal total aus

Zum Thema Beikost: Ich fange ungefähr im Januar an. Ca. um den 6. Monat. Vorher möchte ich nicht, der kindliche Darm ist auch noch gar nicht so früh für Beikost ausgelegt und schlimmstenfalls kann das Kind durch die viel zu frühe Reizung des Darms später massive Nahrungsmittelallergien erleiden.
Es heißt nicht umsonst in den ersten Monaten Säugling und nicht Beikostling.

Laurin wiegt nun ca. 6500 gramm und hat misst gut 65cm

Hey Corinna,

schön dass alles soweit gut ist ..

Blöd, dass Arian so ne Ausraster-Phase hat, aber soweit ich hier lerne haben die Kids das wohl nunmal ... Wünsch dir also viel Geduld

Aber das mit dem Säugling stimmt nicht - Sonnenstrahl hatte das ja mal gegoogelt und ich hab das auch so gelernt - Babys heißen im kompletten ersten Jahr Säugling.
Nicht nur die ersten 6 Monate.
Zumindest auf dem Zettel von meinem KiA stand drauf, dass man mit 4, spätestens mit 6 Monaten anfangen soll Beikost zu geben und die Nährstoffbedarfe zu decken.
Finde ich jetzt übertrieben, denke das passt auch schon noch 1 Monat länger oder so, aber das mit dem Säugling musste ich mal loswerden

@me:
Wr haben heute das erste Mal Karotte probiert.
Die Blicke waren sagenhaft ...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
08.11.2014 19:18
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Corinna80:

Hallo Mädels,

ich komm auch mal wieder aus meiner stillen Ecke... *schäm*

Ich wollte mich mal wieder melden. Mein Alltag mit 4 Kindern ist so voll gepackt das ich mich oft frage ob es je nochmal ruhiger wird

Laurin wird noch vollgestillt, er hat schöne Schlafphasen, mal 5 mal 6 Stunden am Stück. Damit komm ich gut klar. Tags ist er aber sehr auf den Busen fixiert, mag nicht mehr liegen nur noch hoch und dreht sich im Kreis

Eliki: Arian sagt seit 3 Wochen ganz oft: Mama doof, aa scheisse.
Find ich ganz prickelnd, er beißt und haut nicht mehr, dafür rastet er verbal total aus

Zum Thema Beikost: Ich fange ungefähr im Januar an. Ca. um den 6. Monat. Vorher möchte ich nicht, der kindliche Darm ist auch noch gar nicht so früh für Beikost ausgelegt und schlimmstenfalls kann das Kind durch die viel zu frühe Reizung des Darms später massive Nahrungsmittelallergien erleiden.
Es heißt nicht umsonst in den ersten Monaten Säugling und nicht Beikostling.

Laurin wiegt nun ca. 6500 gramm und hat misst gut 65cm

Hey Corinna,

schön dass alles soweit gut ist ..

Blöd, dass Arian so ne Ausraster-Phase hat, aber soweit ich hier lerne haben die Kids das wohl nunmal ... Wünsch dir also viel Geduld

Aber das mit dem Säugling stimmt nicht - Sonnenstrahl hatte das ja mal gegoogelt und ich hab das auch so gelernt - Babys heißen im kompletten ersten Jahr Säugling.
Nicht nur die ersten 6 Monate.
Zumindest auf dem Zettel von meinem KiA stand drauf, dass man mit 4, spätestens mit 6 Monaten anfangen soll Beikost zu geben und die Nährstoffbedarfe zu decken.
Finde ich jetzt übertrieben, denke das passt auch schon noch 1 Monat länger oder so, aber das mit dem Säugling musste ich mal loswerden

@me:
Wr haben heute das erste Mal Karotte probiert.
Die Blicke waren sagenhaft ...

Kochst du selbst, oder gibst du Gläschen Schnucky ?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
08.11.2014 19:20
Mir geht es auch so wie Corinna. Ich habe Angst vor einem weiteren Kind mit Lebensmittelallergien. Bei Louis habe ich auch erst mit 6-7 Monaten mit Brei angefangen und trotzdem hat er nun solche Probleme. Ich denke da geht es dir sicher ähnlich mit den Ängsten, oder Corinna ?
babyjuli2014
1051 Beiträge
08.11.2014 19:24
Zitat von Eliki:

Ich könnte echt an die Decke gehen.

Jetzt ist endlich die Phase rum wo Eliah haut da kommt die nächste Phase. Er sagt ständig kacka ....du kacka....
Hat er wohl wieder aus dem kiga.
wie sagte vor kurzem mein Versicherungsvertreter:
Da freut man sich wenn eine Phase vorbei ist und dann kommt schon die Nächste. Und das geht dann so weiter bis die Kinder ausziehen. ?
Recht hat er
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
08.11.2014 19:32
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Eliki:

Ich könnte echt an die Decke gehen.

Jetzt ist endlich die Phase rum wo Eliah haut da kommt die nächste Phase. Er sagt ständig kacka ....du kacka....
Hat er wohl wieder aus dem kiga.
wie sagte vor kurzem mein Versicherungsvertreter:
Da freut man sich wenn eine Phase vorbei ist und dann kommt schon die Nächste. Und das geht dann so weiter bis die Kinder ausziehen. ?
Recht hat er

Bei 3 Kinder komm ich aus den Phasen gar nicht mehr raus
nettchen_211
926 Beiträge
08.11.2014 19:39
Juhu ihr lieben,
Jonas ist im Bett und jetzt habe ich Zeit
Zum einen finde ich es zwar doof dass er jetzt nach der zeitumstellung schon 18 Uhr +/- ins Bett geht. Aber zum anderen ist es wirklich auch ganz schön wenn man danach wirklich mal paar Stunden Zeit hat. Wir können seit dem z.b. Wieder in Ruhe zu Abend essen. Das ging vor 2 Monaten gar nicht...

Brei: Schnucky, das Gesicht stell ich mir auch lustig vor. Habt ihr bestimmt gefilmt, oder? Ich möchte Jonas den ersten Brei unbedingt am Wochenende geben, damit mein Freund zum Filmen dabei ist.
Leider zeigt Jonas noch keinerlei Interesse am Essen.

Zähne: Tanzbär, das tut mir leid mit den Zähnen. Wart ihr damit beim Zahnarzt? Warum verfärben sie sich denn? Kann man da gar nix machen? Tür mir jedenfalls sehr leid für deinen Sohn. Er scheint ja drunter zu leiden, sowie du das schreibst mit dem Spiegel.

Chaos und Sternzeichen: ich glaube da nicht dran, dass das was mit den Sternzeichen zu tun hat. Mein Freund ist krebs und muss auch immer aufräumen. Ich (Wassermann) bin da nicht so. Setze mich gern mal auf die Couch und denke mir, die Arbeit läuft nicht weg...

Corinna80
10584 Beiträge
08.11.2014 20:02
Zitat von Sonnenstrahl10:

Mir geht es auch so wie Corinna. Ich habe Angst vor einem weiteren Kind mit Lebensmittelallergien. Bei Louis habe ich auch erst mit 6-7 Monaten mit Brei angefangen und trotzdem hat er nun solche Probleme. Ich denke da geht es dir sicher ähnlich mit den Ängsten, oder Corinna ?

Genau. Ich hab Mara mit starker Glutenallergie und alle drei reagieren auf Kuhmilch.
Ich war mit Mara 2 Jahre bei einer Ernährungsberaterin und die hat uns sehr gut geholfen. Sie sagt, ihrer Meinung nach gehören die Gläschen nach dem 4.Monat verboten.
Z.B. Wird ein Enzym, die Lipase, welches für die Verdauung wichtig ist erst ab dem 5. Monat gebildet. Die meisten Kinderärzte gehen da mit der Lebensmittelindustrie einher die natürlich möglichst früh ihren Kram verkaufen wollen.
Unser Kinderarzt berät seit 30 Jahren Mütter rund um das Thema Beikost und rät ebenfalls von voreiliger Gabe ab. Allerfrühestens AB dem 5. Monat. Und die WHO empfiehlt sogar 6 Monate vollstillen und dann erst Beginn.

Aber das ist auch ein Thema bei dem man sich tot diskutieren kann. Der eine argumentiert so, der andere so. Letztendlich muss jede Mama selbst entscheiden wann sie damit startet.
Corinna80
10584 Beiträge
08.11.2014 20:06
Ach und was Arians Ausrastet betrifft, es war schon mal schlimmer ich sag mir jeden Tag: es ist nur eine Phase, nur eine Phase
Mamina88
6414 Beiträge
08.11.2014 20:08
Zu der kacka phase: Die hatten wir auch schon! und die stinker und pups phase....
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
08.11.2014 20:19
Zitat von Corinna80:

Genau. Ich hab Mara mit starker Glutenallergie und alle drei reagieren auf Kuhmilch.
Ich war mit Mara 2 Jahre bei einer Ernährungsberaterin und die hat uns sehr gut geholfen. Sie sagt, ihrer Meinung nach gehören die Gläschen nach dem 4.Monat verboten.
Z.B. Wird ein Enzym, die Lipase, welches für die Verdauung wichtig ist erst ab dem 5. Monat gebildet. Die meisten Kinderärzte gehen da mit der Lebensmittelindustrie einher die natürlich möglichst früh ihren Kram verkaufen wollen.
Unser Kinderarzt berät seit 30 Jahren Mütter rund um das Thema Beikost und rät ebenfalls von voreiliger Gabe ab. Allerfrühestens AB dem 5. Monat. Und die WHO empfiehlt sogar 6 Monate vollstillen und dann erst Beginn.

Aber das ist auch ein Thema bei dem man sich tot diskutieren kann. Der eine argumentiert so, der andere so. Letztendlich muss jede Mama selbst entscheiden wann sie damit startet.
Ich bin da absolut auf deiner Seite. Ich habe schon echt etwas Bammel vor der ersten Breikost. Da Louis ja selbst auf Karotten und Kartoffel reagiert, werde ich mich wohl als erstes an Pastinake machen. Fange frühestens im Januar an.
Corinna80
10584 Beiträge
08.11.2014 20:31
Kürbis, z.b. Hokkaido kannst Du auch geben. Bei Arian hab ich mit Hokkaido begonnen. Der hat auch kaum Allergene.
08.11.2014 20:37
Abend zusammen
Zu den Sternzeichen und Chaos: Ich bin Zwilling und mein Mann Löwe. Joa er hat mehr ordnungsfimmel nur macht er es dann halbherzig
*
Gläschen: fange ich erst im Januar/Februar an habe ich bei Sarah damals auch gemacht und bisher konnten keine Allergien oder Lebensmittelunverträglichkeit festgestellt werden.
*
Hallo Corinna kann man dich wieder über Handy erreichen? doof mit Arians Phase aber auch die wird vorbei gehen
*
Wir hatten heute einen schönen Tag waren in einem Park mit Zoo und einem riesigen Spielplatz hat Spaß gemacht und das Wetter hat auch mitgespielt
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
08.11.2014 20:41
Zitat von Corinna80:

Kürbis, z.b. Hokkaido kannst Du auch geben. Bei Arian hab ich mit Hokkaido begonnen. Der hat auch kaum Allergene.

Hab ich schon hier liegen . Brauch nur noch ein paar Behältnisse zum einfrieren, dann wird er verarbeitet
Corinna80
10584 Beiträge
08.11.2014 21:22
Zitat von Claudia872014:

Abend zusammen
Zu den Sternzeichen und Chaos: Ich bin Zwilling und mein Mann Löwe. Joa er hat mehr ordnungsfimmel nur macht er es dann halbherzig
*
Gläschen: fange ich erst im Januar/Februar an habe ich bei Sarah damals auch gemacht und bisher konnten keine Allergien oder Lebensmittelunverträglichkeit festgestellt werden.
*
Hallo Corinna kann man dich wieder über Handy erreichen? doof mit Arians Phase aber auch die wird vorbei gehen
*
Wir hatten heute einen schönen Tag waren in einem Park mit Zoo und einem riesigen Spielplatz hat Spaß gemacht und das Wetter hat auch mitgespielt

Bin wieder erreichbar Claudi
Corinna80
10584 Beiträge
08.11.2014 21:26

Zitat von Corinna80:

Hab ich schon hier liegen . Brauch nur noch ein paar Behältnisse zum einfrieren, dann wird er verarbeitet

Ich mag Kürbis ja gerne. Bei uns gab es letzte Woche Kürbis/Möhren/Kartoffelstampf mit Frikadellen. Mein Vater hat fleißig mitgegessen und dann hat meine Mama ihn aufgeklärt das es kein reines Möhrengemüse sei sondern hauptsächlich Kürbis mit Kartoffeln untereinander. Der hat nicht schlecht gestaunt und war sehr angenehm überrascht.
Heute Morgen hat er sich von mir dann "noch mal dasselbe wie letzte Woche" gewünscht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt