Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
Mango_27
2250 Beiträge
18.09.2012 17:30
Oh was für süße Wunder ihr da habt voll goldig.

Jannika dein GB ist ja echt nicht der Traum einer Geburt. Warum musste denn dein Mann nach Hause dachte immer die können die ganze Zeit bei einem bleiben Na jetzt hast du ja die Entschädigung dafür bekommen so eine süße Maus ich bin auch schon ganz Hibbelig und freu mich auf den kleinen aber wo ich jetzt gelesen hab bekomme ich doch schon angst vor der Geburt. Da sag ich nur Augen zu und Durch ( Drücken )
ChrissiBabe
1291 Beiträge
18.09.2012 17:32
Zitat von ChrissiBabe:

Sagt mal Mädels, brauche dringend eure Hilfe... Bei mir ist mal wieder etwas Panik ausgebrochen. Habe vor zwei Tagen meinen kleinen das erste mal ganz zart, aber oft gespürt. Ein tolles gefühl!!! Jetzt spüre ich aber seit Samstag Abend gar nichts mehr, kein flattern, Schmetterling... Nichts!

War das bei euch auch so???? War so froh, ihn endlich zu spüren und jetzt bin ich total verunsichert....

Mag mir vielleicht noch jemand helfen und sagen wie es bei ihm war? Jetzt schon 3 Tage.... Ist das normal? Bin z. Zt. im Ausland und kann nicht zum Arzt... Würde mich sehr freuen!
18.09.2012 17:43
oh hazel die ist wirklich süß´
Bienchen250909
954 Beiträge
18.09.2012 19:46
Zitat von ChrissiBabe:

Zitat von ChrissiBabe:

Sagt mal Mädels, brauche dringend eure Hilfe... Bei mir ist mal wieder etwas Panik ausgebrochen. Habe vor zwei Tagen meinen kleinen das erste mal ganz zart, aber oft gespürt. Ein tolles gefühl!!! Jetzt spüre ich aber seit Samstag Abend gar nichts mehr, kein flattern, Schmetterling... Nichts!

War das bei euch auch so???? War so froh, ihn endlich zu spüren und jetzt bin ich total verunsichert....

Mag mir vielleicht noch jemand helfen und sagen wie es bei ihm war? Jetzt schon 3 Tage.... Ist das normal? Bin z. Zt. im Ausland und kann nicht zum Arzt... Würde mich sehr freuen!

Liebe Chrissi, kann dich auch beruhigen ich hab unsere Maus in der 18. Ssw gemerkt ganz leicht da ich auch ne Vorderwandplazenta habe Am Anfang hab ich sie nur super unregelmässig gespürt, auch mal zwei drei Tage gar nicht! Ich konnte sie immer am besten spüren wenn ich auf dem Rücken lag und viiiieeeelllll Geduld hatte Jeden Tag spüren tue ich sie so ca. Seit der 21-22. Ssw würde ich sagen! Aber jedes Würmchen ist auch anders aktiv oder nicht aktiv Vorletzte woche hab ich noch geflucht das due Maus so wenig tritt und mittlerweile tritt sie super oft Da hat dein Würmchen noch ein bisschen Zeit! Geniesse deinen Urlaub Es wird bald noch turbolent genug in deinem Bauch
18.09.2012 20:55
Zitat von Küken1983:

Was für eine wunderhübsche Maus Hazel! Herzlichen Glückwunsch!

.
@all: weiß eigentlich jemand was von Piratenbraut? Sie war schon lang nicht mehr online

Nein leider nicht. Habe ihr schon zwei PN's geschickt - die erste war zum Nummern austauschen wegen Patenschaft. Sie hat die Nachrichten auch noch nicht abgerufen...Svum hat doch ihre Handynummer? Vielleicht kann Sie sie ja mal ansimsen? Finde das auch etwas komisch...
ChrissiBabe
1291 Beiträge
18.09.2012 21:28
Zitat von Bienchen250909:

Zitat von ChrissiBabe:

Zitat von ChrissiBabe:

Liebe Chrissi, kann dich auch beruhigen ich hab unsere Maus in der 18. Ssw gemerkt ganz leicht da ich auch ne Vorderwandplazenta habe Am Anfang hab ich sie nur super unregelmässig gespürt, auch mal zwei drei Tage gar nicht! Ich konnte sie immer am besten spüren wenn ich auf dem Rücken lag und viiiieeeelllll Geduld hatte Jeden Tag spüren tue ich sie so ca. Seit der 21-22. Ssw würde ich sagen! Aber jedes Würmchen ist auch anders aktiv oder nicht aktiv Vorletzte woche hab ich noch geflucht das due Maus so wenig tritt und mittlerweile tritt sie super oft Da hat dein Würmchen noch ein bisschen Zeit! Geniesse deinen Urlaub Es wird bald noch turbolent genug in deinem Bauch

OK, danke, das ist lieb von dir! Vielleicht gehe ich trotzdem am Donnerstag nach meiner Rückkehr außerplanmäßig zum Arzt... Es kommt mir schon komisch vor... Aber es ist bestimmt alles OK!
18.09.2012 21:34
Zitat von Chiquita00:

Lyra, das ist so schön, wenn der Papa auch was mtikriegt. Meiner meinte allerdings gestern, als ich mich beschwerte, dass er seit 10 Wochen nicht mehr mit beim Arzt war: muss ich ja nicht, merke sie ja auch so.
Na toll!

Lyra, meine FA Termine aufzuschreiben lohnt sich wohl nicht, da kommt ja keiner hinterher...

Jetzt haben die Babys hier angefangen zu purzeln und es geht in den nächsten Wochen so weiter, wie schön. Ja, Mango, du bist wohl die Nächste, ist doch toll. Ein Frühchen ist sie jetzt nicht mehr, ganz richtig, es darf also losgehen.

Liebe Chiquitia wie oft musst Du denn nun zur Kontrolle gehen? Wie geht es -Dir denn inzwischen? Hat sich Deine Verdauung wieder beruhigt?

Schade, dass Dein Mann gar nicht mehr mit war beim Arzt. Meiner ist da ja sehr ausdauernd, den könnte nichts und niemand davon abhalten mitzukommen..Aber da sind die Männer sehr verschieden was das angeht...
18.09.2012 21:39
Zitat von ChrissiBabe:

Liebe Chrissi,

bitte lass Dich nicht verunsichern, wenn Du Dein Kleines nicht mehr spürst. Du hast es sehr früh gespürt. viele Erstgebährende merken es erst viel viel später. Und überall liest man auch, dass man sich in einem solchen Stadium auch wirklich absolut nicht darauf verlassen kann bzw. daran erkennen kann ob alles in Ordnung ist oder nicht. Die Kleinen haben noch keinen richtigen Rhythmus, sie drehen sich vielleicht nochmal anders und dann merkst Du auf einmal nichts mehr etc. Ich habe unsere Maus glaube ich auch so 18/19 Woche das erste Mal gespürt. Aber wirklich sehr sehr zart nur. Deutlicher ist es nun erst seit 2/1/2 Wochen ungefähr, dass ich wirklich sage "ja das ist definitiv" das Baby. Also ich hoffe Du kannst ruhig bleiben. Wenns Dir hilft, dann geh ruhig zum FA, dafür ist er ja da. Aber ich denke Du musst Dir wirklich keine Sorgen machen!! *knuddel*
18.09.2012 21:40
Zitat von Nadua:

Zitat von ChrissiBabe:

Zitat von Nadua:

so ich komme mal rübergehuscht ^^

Ganz herzlich Willkommen!!!!!!

Herzlichen glückwunsch!!

danke dir hab es heute erst erfahren^^

Von mir auch herzlichen Glückwunsch!!! Das ist ja klasse! Sag bescheid, wenn Du mit auf die Liste kommen möchtest.

18.09.2012 21:42
Zitat von Jannika:

So, endlich mal kurz Zeit... Ich weiß jetzt gar nicht, in welchen Thread ich den Geburtsbericht schreiben soll, aber ich glaube ich schieß jetzt einfach mal hier los. Aaaaaalso:
Am 9.9. musste ich in die Klinik zur Einleitung. Die haben mir morgens einen Prostaglandin-Tampon verpasst und mich stationär aufgenommen. Allerdings ist dann erst mal 24 Stunden nichts passiert. Nach 24 Stunden haben sie den Tampon gewechselt und gleichzeitig habe ich Wehen bekommen - nicht besonders schmerzhaft, aber alle 5 Minuten. Das ging den ganzen Tag so und ich war viel mit meinem Mann spazieren und so. Spannend wurde es dann abends, als ich alleine in meinem Zimmerchen war. Da habe ich nämlich wahnsinnige Schmerzen bekommen, und zwar alle 2-3 Minuten. Ich musste dann um 21 Uhr zum CTG und die Hebamme hat mich nicht mal untersucht. Sie meinte, das wären keine echten Wehen sondern nur künstliche, die durch die Einleitung versuracht werden. Sie hat mich dann 1,5 Stunden am CTG liegen lassen, obwohl ich wirklich gerne aufgestanden wäre wegen der Schmerzen. Danach hat sie mich ohne Untersuchung mit einem Schmerzzäpfchen ins Zimmer geschickt. Auf dem Weg dort hin wär ich schon fast zusammen gebrochen und von dem dummen Zäpfchen ist mir nur schlecht geworden. Im Zimmer angekommen ging es genauso weiter. Um 2 Uhr habe ich es nicht mehr ausgehalten und nach der Schwester geklingelt und gesagt, dass ich die Schmerzen nicht mehr aushalten kann. Sie hat mich dann im Bett wieder runter zum Kreißsaal gefahren. Dort haben sie mich in ein Nebenzimmer gestellt und ans CTG angeschlossen. Die selbe Hebamme wie schon am Abend hat mich dann kurz untersucht und gesagt, die Wehen würden nichts bewirken. Sie hat mir nen Tropf mit Schmerzmitteln angehängt und ist gegangen. Vorher hat sie gesagt: "Also wenn das jetzt schon Ihre Schmerzgrenze ist, dann sollten sie später mal über eine PDA nachdenken!" Ich hatte Schmerzen und war dann alleine. Erst als meine Fruchtblase geplatzt ist und die Presswehen kamen hat sie eingeräumt, dass ich dann doch vielleicht jetzt ein Kind bekomme und hat meinen Mann angerufen, weil der Muttermund komplett geöffnet war. Ich dachte, ich bekomme mein Kind auf dem Flur bevor mein Mann da ist.... Er kam dann zum Glück nocht rechtzeitig an, um wenigstens während der Presswehen, also der letzten Stunde der Geburt dabei zu sein. Sie haben einen Dammschnitt gemacht aber ansonsten ging alles gut. Die Kleine Maus (um 4.56 Uhr) im Arm zu haben war wirklich ein ganz ganz tolles Gefühl. Nur dann kam die Nachgeburt nicht! Nach Akkupunktur und Wehentropf ging dann die Plazenta unvollständig ab und ich musste sofort zum Ausschabung in den OP - und meine kleine Maus im Kreißsaal zurück lassen. Zum Glück war mein Mann da, um mit der Kleinen zu schmusen.
Ach was soll ich sagen, ich bin ziemlich traumatisiert von der ganzen Sache. Ich fühle mich um eine gemeinsame Geburt mit meinem Mann betrogen. Ich war ganz alleine in einer Abstellkammer anstatt all das zu machen, was man so im Geburtsvorbereitungskurs lernt... Ich wünsche Euch allen, dass es bei Euch anders ist. Klar habe ich jetzt das tollste Mädchen das ich kenne, und ich muss oft heulen wenn ich sie anschaue - weil ich sie so lieb habe, dass es weh tut.
Wenn ich aber an die Geburt denke bin ich einfach nur fertig. Ich hab das noch nicht wirklich verarbeitet.

So viel zu meinem Geburtsbericht. Ich hoffe ich habe bald mal wieder die Gelegenheit, mich zu melden.

Ach, wer von Euch war das mit dem blöden FA, der wegen der Gewichtszunahme gemeckert hat? Ketty? Also ich habe die letzten 6 Tage fast 10 kg verloren. Also lass Dich nicht verrückt machen!!!

Oh man liebe Jannika...Tut mir sehr leid, dass Du eine so blöde Hebamme da hattest. In einer solchen Situation ist man dem "Rat und Wissen" der Hebammen + Ärzte einfach total ausgeliefert...Ein Glück, dass dein Mann dann noch rechtzeitig gekommen ist. Schade, dass es so gelaufen ist, aber ich hoffe Du kannst irgendwann damit abschließen und das verarbeiten.

Schön jedenfalls, dass es Dir ansonsten anscheinend gut geht und natürlic auch Eurer Zuckermaus!
18.09.2012 21:44
Achja und nochwas Chrissi - unseren Kleinen spüre ich auch jetzt noch am besten, wenn ich etwas Ruhe habe. Wenn ich sehr beschäftigt bin und unterwegs merke ich ihn kaum bzw.seltener. Da Du ja im Ausland bist (beruflich?) hast Du sicher auch gut zu tun. Da ist es allgemein schwieriger die zarten Bewegungen bewusst zu registrieren...
18.09.2012 21:46
Zitat von HazelEyes:

Oh Hazel!!!!! Was für wunderschöne Bilder!!!

Die kleine Maus muss ich unbedingt meinem Kleinen vorstellen,wenn er da ist, dass er sich die für später warm hält. *hihi*

Das Foto aus der Klinik ist toll!! Macht da eigentlich ein richtiger Fotograf? Muss man dafür bezahlen oder wird das automatisch gemacht? Ist das erste Bild auch von dort? (*total hübsch find*)

ChrissiBabe
1291 Beiträge
18.09.2012 22:02
Zitat von Lyra:

Achja und nochwas Chrissi - unseren Kleinen spüre ich auch jetzt noch am besten, wenn ich etwas Ruhe habe. Wenn ich sehr beschäftigt bin und unterwegs merke ich ihn kaum bzw.seltener. Da Du ja im Ausland bist (beruflich?) hast Du sicher auch gut zu tun. Da ist es allgemein schwieriger die zarten Bewegungen bewusst zu registrieren...

Ja, das habe ich auch schon überlegt, bin hier wirklich total auf Trab von morgens bis abends und nie alleine... (leider beruflich). Ich werde einfach nochmal eine Woche abwarten und dann notfalls hingegen!!! Danke!!!!!!!

Ihr habt mich schon etwas beruhigt!!!
19.09.2012 08:37
Zitat von Lyra:

Zitat von Nadua:

Zitat von ChrissiBabe:

Zitat von Nadua:

so ich komme mal rübergehuscht ^^

Ganz herzlich Willkommen!!!!!!

Herzlichen glückwunsch!!

bescheid
mhh mal überlegen, 33 Jahre alt, 30 ÜZ ca (hab irgendwann aufgehört zu zählen und nach der 1. Insemitation schwanger

brauchst du noch was? ^^

Von mir auch herzlichen Glückwunsch!!! Das ist ja klasse! Sag bescheid, wenn Du mit auf die Liste kommen möchtest.

19.09.2012 08:37
bescheid
mhh mal überlegen, 33 Jahre alt, 30 ÜZ ca (hab irgendwann aufgehört zu zählen und nach der 1. Insemitation schwanger

brauchst du noch was? ^^

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt