Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
schatzns-maus
2965 Beiträge
04.12.2012 11:50
Herzlichen Glückwunsch Sarah.
Da wir gestern auch Geburtstag gefeiert haben, bin ih nicht mehr zum schreiben hier gekommen.
Aber Boticelli war ja so lieb
Herzlich Willkommen auf der Welt kleiner Ben.
04.12.2012 12:02
Zitat von ChrissiBabe:

Zitat von Bege83:

Herzlichen Glückwunsch Sarah!!! Und willkommen Ben Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit!!!

Danke für die Komplimente Seit heute ist endlich der Nabel ab und es ist echt wahnsinn was für grosse Entwicklungsschritte sie anfangs machen. wie aufmerksam er jetzt immer um sich schaut und fasziniert von seinem mobile ist! und verändert hat er sich auch schon wieder:

Wenn nur die blöden bauchschmerzen nicht wären. Das bricht einem ja so das herz!

Wirklich sehr süß, Bege! Bin ein wenig stolz auf mein Patenkind!

Sagt mal, wenn ich das Bild so sehe... habt Ihr alle Euren Kleinen schon so früh "richtige" Klamotten angezogen? Ich finde die total süß, habe aber bisher nur Strampler für die ersten 6-9 Monate gekauft, weil Freunde meinten, dass das bequemer wäre... überlege jetzt aber auch ein paar Sachen zu kaufen, weil es "angezogener" und so süß aussieht Bislang habe ich die ersten Hosen in Gr. 74...

ich find hosen zzt sogar praktischer, wenn der strampler unten keine knöpfe hat musst du den komplett ausziehen beim wickeln so zieh ich nur die buchs runter oder die strumpfhose halb runter
Bege83
1277 Beiträge
04.12.2012 12:53
Zitat von ChrissiBabe:

Zitat von Bege83:

Herzlichen Glückwunsch Sarah!!! Und willkommen Ben Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit!!!

Danke für die Komplimente Seit heute ist endlich der Nabel ab und es ist echt wahnsinn was für grosse Entwicklungsschritte sie anfangs machen. wie aufmerksam er jetzt immer um sich schaut und fasziniert von seinem mobile ist! und verändert hat er sich auch schon wieder:

Wenn nur die blöden bauchschmerzen nicht wären. Das bricht einem ja so das herz!

Wirklich sehr süß, Bege! Bin ein wenig stolz auf mein Patenkind!

Sagt mal, wenn ich das Bild so sehe... habt Ihr alle Euren Kleinen schon so früh "richtige" Klamotten angezogen? Ich finde die total süß, habe aber bisher nur Strampler für die ersten 6-9 Monate gekauft, weil Freunde meinten, dass das bequemer wäre... überlege jetzt aber auch ein paar Sachen zu kaufen, weil es "angezogener" und so süß aussieht Bislang habe ich die ersten Hosen in Gr. 74...

Danke Patentante

Also wir nutzen nur strampler die unten zu öffnen sind oder hosen. alles andere ist noch zu kompliziert mit über den kopf ziehen
04.12.2012 15:18
Bege: maaaaaa so ein süsser kleiner mann. gratuliere dir nochmal von herzen !!

sarah: auch alles alles liebe ung gute von mir.. schönes kennenlernen an mama und baby

05.12.2012 09:33
Sarah, herzlichen Glückwunsch zu Bens Geburt!
Ich wünsche Dir eine gute und schnelle Erholung und eine tolle Zeit mit Deinem Kleinen! Ganz liebe Grüße!!
Sommerlich
981 Beiträge
05.12.2012 16:01
Bege und Sarah:
Alles liebe zur Geburt und zum Nachwuchs und eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit!!

Kurz ein Zwischenstand von mir:
Hatten heute den zweiten US-termin, sieht alles prima aus. Krümel strampelt und hüpft aber ich merke davon leider irgendwie noch nix. Macht aber nichts, wird bestimmt noch früh genug kommen. Die genauen Daten weiss ich grad nicht alle, KU war jedenfalls 17 cm umd Gewicht 277g

Nächste Woche gehts dann zur Feindiagnostik in die Uniklinik, haben heute auch schon ein vorsichtiges Outing bekommen. Seine "Arbeitsdiagnose" war ein Junge *freu* ich hoffe, es bleibt dabei. Würde auch mit meinem Gefühl übereinstimmen.

Haben auch drei Bildchen bekommen, allerdings eher so "Alien im Nebel"-mäßig, braucht man viel Phantasie Jetzt sind wir natürlich seeeeeehr gespannt ob sich nächste Woche bestätigt dass alles ok ist (und ein bestätigtes Outing wäre natürlich großartig^^).

So, ich geh dann mal wieder Plätzchen backen
Baya
5035 Beiträge
05.12.2012 19:10
Zitat von Sommerlich:

Bege und Sarah:
Alles liebe zur Geburt und zum Nachwuchs und eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit!!

Kurz ein Zwischenstand von mir:
Hatten heute den zweiten US-termin, sieht alles prima aus. Krümel strampelt und hüpft aber ich merke davon leider irgendwie noch nix. Macht aber nichts, wird bestimmt noch früh genug kommen. Die genauen Daten weiss ich grad nicht alle, KU war jedenfalls 17 cm umd Gewicht 277g

Nächste Woche gehts dann zur Feindiagnostik in die Uniklinik, haben heute auch schon ein vorsichtiges Outing bekommen. Seine "Arbeitsdiagnose" war ein Junge *freu* ich hoffe, es bleibt dabei. Würde auch mit meinem Gefühl übereinstimmen.

Haben auch drei Bildchen bekommen, allerdings eher so "Alien im Nebel"-mäßig, braucht man viel Phantasie Jetzt sind wir natürlich seeeeeehr gespannt ob sich nächste Woche bestätigt dass alles ok ist (und ein bestätigtes Outing wäre natürlich großartig^^).

So, ich geh dann mal wieder Plätzchen backen

Oh süsse ich freu mich wir haben morgen FA Termin und auch nächste Woche Feindiagnostik ich bin so gespannt was wir bekommen ich spüre leider auch noch nichts Aber sehr schön das es dir so gut geht
05.12.2012 21:17
@all: Bitte bei Änderungen einmal im Posting schreiben, was ich in der Liste eintragen/ändern soll oder kurz eine PN an mich (Lyra)schicken, dann ändere ich es sobald ich online bin! So behält man am besten einen Überblick und ihr habt Eure Daten ja auch besser im Auge! Danke!

Unsere Kugeln

ich123 , 29J., Hibbeln seit September 2010, schlechtes Spermiogramm, sonst alles bestens, ]2. ICSI Februar 2012 positiv!, Patin: , ET: 14.11.2012

Nini2011 24 J., versuchen es seit 2 Jahren, 06.2010 PCO festgestellt, leichte Insulinresistenz, SG des Mannes alles i. O., seit 9 Zyklen Stimulation mit Puregon, Aktuell: Gebährmutterspiegelung geplant, Positiv getestet!! nach Stimu und GV nach Plan!, Nächster Termin: 06.06.2012 , Patin: , VET: 11.12.2012

Bienchen250909 :29 J., Hibbelstart 04/2010, Eireifungsstörung, kein ES, 06/10 Fehlgeburt 8.SSW seit 03/11 in KiwuKlinik, 03/11 - 07/11 Stimuzyklen mit Puregon + GV, 09/11 - 12/11 Hibbelpause, 1. IUI leider negativ, Schwanger nach 2. IUI positiv am 21.04. /23.04, nächsten Termine: 09.11. Hebi Vorsorge, 10.11. CTG beim FA, 21.11. Vorsorge beim FA , 17.11 und 18.11. Geburtvorbereitungskurs , Patin: Chiquita , Outing: Mädchen , ET: 31.12.2012

Lyra : 30 J., Hibbelstart November 2008, PCO-Syndrom, kein selbstständiger Zyklus, diverse Stimuzyklen - alle negativ, Schwanger nach 1. IVF 3. Kryo 10/2011- leider *8. SSW, 2. IVF positiv am 11.05.2012, Nächster FA-Termin: 03.12.2012, ab 29.10.2012 Geburtsvorbereitungskurs , Patin: Piratenbraut , Outing: Junge , ET: 17.01.2013

ChrissiBabe: schwanger im ca. 15. ÜZ nach Behandlung einer Schilddrüsenunterfunktion (im letzten natürlichen Zyklus vor der ersten geplanten IUI), Nächster FA-Termin: , Patin: Bege , Outing: vermutlich Junge ET: 21.02.2013

Ketty_78 , 33 J., PCO Syndrom, Mann anfangs eingeschränktes Spermiogramm - jetzt (nach Vitamingabe) in Ordnung, Kiwu Klinik seit Dezember 2011, Eileiterspiegelung unauffällig, 2. IUI am 25.06.2012 mit 2 Follikel, BT am 09.07.2012 Positiv, Nächster Termin: 01.10.12 , Patin: Bienchen , ET: 18.03.2013

Sommerlich 39 J., hibbeln seit 2008, seit März 2012 in der KiWuKlinik, 2x VZO, aktuell: ICSI: PU vorraussichtlich 04.08.2012, Transfer: 08.08.2012, BT: 20.08.2012 - Positiv! , Nächster Termin: 20.09.2012 , Patin: , ET: 29.04.2013

Baya 35 J., hibbelt seit 01/11, Diagonose: schlechtes Spermiogramm, Bauchspiegelung 30.09.2011: alles i. O., 2 IUI, 1. ICSI März/April 2012 - HCG leider zu niedrig, Aktuell: 1. Kyrozyklus lt. US bereits 7,5 mm Schleichthaut + 2 Follikel - ausgelöst am 06.08.2012, auftauen von 2 Kryos am 08.08.2012 - Transfer: 10.08.2012 4 + 7 Zeller, BT: 20.08.2012 - Positiv! Nächster Termin: 28.08.2012 - 1. US Termin , Patin: Maeusebaby , ET: 30.04.2013

Nadua 33 J., ca. 30 ÜZ, schwanger nach 1. IUI mit Fremsperma, Nächster Termin: ? , Patin: , ET:

Schlumpfling81 30 J., hibbeln seit Frühjahr/ Sommer '10, MA* in 09/2010. Dann erfolglose ÜZ, GVnP, Überweisung in KIWU in 05/2011,3 IUI ohne Erfolg, 1. ICSI in 04/2012 SS* nicht intakt, HCG zu niedrig, Schwanger nach 2. ICSI im August/September 2012, Nächster Termin: ? , Patin: ? , ET: 10.06.2013

Sandra083 , 29 J., schwanger im ersten Kryozyklus, Nächster Termin: ? , Patin: ? , ET: 18.06.2013

Lichterfee 35 J., hat bereits eine 11 J. alte Tochter, rechter Eileiter kaputt und linker eierstock arbeitet nicht so wie er soll, bei Mann alles soweit i. O., 1.Aktuell: Stimu ab: 04.05. für 1. ICSI, PU: 19.06.2012, 2 von 3 befruchtet, 1 ICSI Juni/Juli 2012 leider negativ, 2.ICSI Oktober / Nobember 2012 - am 12.11.2012- positiver Test!!! Nächster Termin: ? , Patin: ? , ET: 20.07.2013

baby2012 , 35J., Kinderwunsch seit 1,5 J., Schilddrüsenunterfkt., Blutgerinnungsstörung, Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung in 6.2012, Eileiter durchlässig, SG nicht gut, 1. IUI im Spontanzyklus negativ, zweite IUI (stimuliert mit Gonal f) am 4.10. auch negativ., Schwanger im Pausenzyklus. BT bestätigt 16.11.2012, Nächster Termin: ? , Patin: ? , ET: 27.07.2013

Die Hibbeligen

Unsere Mamis

05.12.2012 21:18
Baby2012 ist eingezogen und Sarah ist umgezogen!!

Nini wie gehts Dir??!!
05.12.2012 21:23
@Sarah: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!! Ich hoffe Dir und Ben geht es soweit gut!! Schade, dassdas es dann doch ein Kaiserschnitt wurde. Aber ich hoffe Du hast nicht allzu große Schmerzen und bist bald wieder richtig fit. Ich wünsche Euch eine schöne erste Zeit und alles, alles erdenklich Gute!!!

@Sommerlich: Hey, dass klingt doch super Aber erst Dein zweiter US? Da warst Du ja geduldig. Ich hab in den ersten 12 Wochen doch öfters einen US gehabt und dann später erst die 4 Wochen Abstände...

Du wirst Dein Baby ganz sicherlich bald spüren! Vielleicht tust Du es sogar schon und kannst es nur nicht einorden.

Herzlichen Glückwunsch auch zum vorsichtigen Outing!!

@Bege : Sowas von süß der Kleine!!!

Sommerlich
981 Beiträge
06.12.2012 19:32
Zitat von Lyra:

@Sommerlich: Hey, dass klingt doch super Aber erst Dein zweiter US? Da warst Du ja geduldig. Ich hab in den ersten 12 Wochen doch öfters einen US gehabt und dann später erst die 4 Wochen Abstände...

Du wirst Dein Baby ganz sicherlich bald spüren! Vielleicht tust Du es sogar schon und kannst es nur nicht einorden.

Herzlichen Glückwunsch auch zum vorsichtigen Outing!!

danke ) Naja ich war ja ende Oktober im Krankenhaus wegen Blutungen, da wurde im Rahmen des Ersttrimestescreenings natürlich auch geschallt. Habe davon aber leider keine Bilder weil da angeblich der Drucker kaputt war (und der Arzt war auch ein ziemlicher Stoffel ).

Dafür hab ich ja jetzt nächste Woche wieder TV-Termin

Es kann schon sein dass ich was merke, aber es ist seeehr undifferenziert (und könnte auch an den Möhrchen, den Mandarinen und den Haferflockenkeksen liegen ).

Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt. Und nach der FD gehts abends in Kino zum Hobbit - kann also nur ein cooler Tag werden
Sommerlich
981 Beiträge
06.12.2012 19:34
Zitat von Baya:

Oh süsse ich freu mich wir haben morgen FA Termin und auch nächste Woche Feindiagnostik ich bin so gespannt was wir bekommen ich spüre leider auch noch nichts Aber sehr schön das es dir so gut geht

Jaaaa.. so langsam gehts aufwärts, ich freu mich sehr
Baya
5035 Beiträge
06.12.2012 21:38
Zitat von Sommerlich:

Zitat von Baya:

Jaaaa.. so langsam gehts aufwärts, ich freu mich sehr

Huhu bei uns war alles super Leider kein Outing naja nächste Woche hihi Bin sehr gespannt
Sommerlich
981 Beiträge
07.12.2012 09:41
Dann drücke ich uns beiden mal die Däumchen

Übrigens glaube ich es ist doch kein Magengrummeln - oder mein Magen würde mittlerweile wandern ^^
Lichterfee
385 Beiträge
07.12.2012 19:03
Hallo Zusammen,

muß mich entschuldigen das ich lange nicht mehr hier war, war bis gestern im Krankenhaus und hatte in der Hektik Lap Top vergessen.
Habe leztesn Samstag aufeinmal Blutungen bekommen, sind dann Nachts ins Krankenhaus wo ich dann zur Beobachtung dableiben mußte Diragnose war eine Schmierblutung, woher weiß man nicht ist aber wieder weg gegangen und Krümel geht es trotzdem gut und Herz schlägt kräftig weiter Im Krankenhaus haben sie erst mal das Utrogest von 2 auf 6 Tabletten wieder hoch gesetzt und ich soll das auch weiterhin so nehmen.
Was ich so komisch finde ist das ich immer noch heftiges Unterleibsziehen habe bis in den Rücken, einmal ist es weg und dann kommt es aufeinmal wieder, die meinten das wäre aber normal hmm....
weiß auch nicht.

Da ich einge Zeit nicht da war:

Herzlichen Glückwunsch an alle die mitlerweile ihren Krümel geboren haben und Alles Gute
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt