Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
netty83
12961 Beiträge
08.01.2013 19:38
Zitat von Lyra:

Huhu Mädels,

ich war heute wieder bei meiner FA!

CTG war unauffällig, dem Kleinen gehts gut.

Dann hat die FA nach dem Muttermund geschaut und der ist nun schon 4-5 cm offen!!! Sie konnte es selbst nicht glauben und hat mehrfach nachgefühlt. Wahnsinn!

Schon verrückt, es fehlen wirklich nur noch echte Wehen. Unser Kleiner machts echt spannend..

Hab gerade nur bisschen Unterleibsziehen, aber keine Wehen..

Die FA meinte, wenn ich irgendwie eine Änderung bemerke oder das Gefühl habe es geht los, dann sollen wir direkt ins KH.

Und ich soll heute abend mal ein heißes Bad nehmen, vielleicht hilft den letzten Rest anzukurbeln.

Freitag soll ich wiederkommen, falls sich wirklich nichts tut bis dahin..

Oh man...

Achja und wegen Gewicht meinte Sie auch ich soll mir keine Gedanken machen. Da könnte man sich auch total schnell verschätzen um 500 gr am Ende.

Größe weiß ich aktuell gar nicht?!
wow 4-5 cm ohne wehen dann könnte es am ende auch schnell gehen mit der geburt
netty83
12961 Beiträge
08.01.2013 19:39
Zitat von Bege83:

Super dass mit ben alles gut ist! Wir haben auch Anfang Februar die 1. Impfung zusammen mit der U4. Mach mir jetzt schon Sorgen wie Vinnie es wegsteckt!
wir haben ende januar U45 mit der ersten impfung
netty83
12961 Beiträge
08.01.2013 19:39
Zitat von Lyra:

Huhu Mädels,

ich glaube eben habe ich noch den Schleimpfropf verloren!
Ich dachte ja, dass der schon weg wäre, wenn der Muttermund offen ist, aber eine Freundin von mir die Hebamme ist meinte das kann schon sein das der später abgeht.

Immer wieder harte Bauch und Unterleibsaua. Aber nichts, wo ich sage das sind Geburtswehen...

Also weiter warten...

jetzt bin ich nervös
netty83
12961 Beiträge
08.01.2013 19:40
Zitat von Lyra:

Hazel - jetzt mach ich mir da auch Sorgen! Sie ist nicht mehr angemeldet? Bei den PN von ihr steht nun "ehemaliges Mitglied".?!

oh was ist denn da los
08.01.2013 19:43
Also die Fa hat mich echt fast ungläbig angesehen?!

Wie lange hat es bei Euch gedauert nachdem der Schleimpfropf weg war? Wobei mein Körper da ja nicht nach Normen geht offensichtlich.

Hazel - Meld Dich mal Süsse, falls du das liest!
netty83
12961 Beiträge
08.01.2013 19:46
genau kann cih das nciht sagen daich eine woche lang sb hatte
Chiquita00
1756 Beiträge
08.01.2013 19:48
Lyra, das klingt Super. Du hast ja die halbe Arbeit schon gemacht bevor es richtig los geht! Wird bestimmt eine Super Geburt...

Hazel, du machst uns langsam Sorgen... Du gehörst doch zu uns!

Wir müssen auch in der letzten Januarwoche zur U4 und Impfen.
Im Moment wiegt sie so ca 5 kg, die einen Windeln sind zu klein, die anderen laufen aus...
Heute war der erste Termin des Rückbildungskurses, ist echt ganz nett, mal unter andere Mütter zu kommen, Marlene fand es anscheinend auch gut, war prima drauf.
08.01.2013 20:07
Lyra, 5 cm ist ja Wahnsinn! Der Kleine wird nur so flutschen!! Und zwar seeeehr bald . Ich freu mich für Dich und wünsch Dir das aller Beste für die Geburt!
08.01.2013 20:10
Hazel, ja da hat Chiquita recht! Was ist denn los??

Chiquita, wie gehts denn Marlene? Ja, Rückbildung fand ich auch super. Stillst Du voll? Und was treibt ihr so den ganzen Tag? Bei uns war letzten Samstag das erste mal Babyschwimmen. War auch voll schön und Maila hat die ganze Zeit ihre Zunge ins Wasser gehängt..
08.01.2013 20:11
huhu mädels,

wollte mich auch mal wieder melden
hoffe euch geht es allen gut, mir und der kleinen ja

@lyra: 5 cm und keine wehen das ja ein traum, ich drück dir die daumen das der rest auch so leicht geht
Sommerlich
981 Beiträge
08.01.2013 20:51
Huhu ihr lieben und frohes neues Jaaaaahr,

jetzt hab ich wohl doch diese doofe ss-diabetes

Muss ein Protokoll führen und mich 4x am tag pieksen - und das mir, wo ich Nadeln doch so HASSE Freitag muss ich wieder hin und dann jede Woche und natürlich zu ner Praxis wo es weit und breit keine Parkplätze gibt aaaaah...

Aber was positives hab ich auch:
Krümel gehts super, liegt vorsichtshalber schon mal mit dem kopf nach unten (ob er das noch drei Monate aushält?!) und tritt mich fröhlich, bevorzugt ab 1:00 nachts und um halb sechs morgens.
Maße von heute (24+1) sind:
Länge 28 cm
Gewicht 704 g
KU 220 mm (dickkopf wie mein Mann ^^)
Abd. Umfg. 20,4

Schicke Bildchen haben wir auch bekommen, bei einem guckt er so schief dass man Nase, Wangenknochen etc. super erkennen kann und wo er wahrscheinlich grad KONICA gehört hat oder so ^^

Aber ganz ehrlich, das mit der diabetes sucks.. ich weiss schon warum ich den Termin NACH Weihnachten gelegt hab. Gibbet also demnächst nur Fleisch und Salat, und wenn ich schlemmen will Reis mit Ketchup
Bege83
1277 Beiträge
08.01.2013 21:39
Jetzt mach ich mir auch sorgen um hazel! Hat sie vlt irgendjemanden bescheid gegeben dass sie sich abmeldet?
Bege83
1277 Beiträge
08.01.2013 21:43
@lyra mein schleimpfropf ging 5 tage vor der geburt ab. mein mumu war aber auch noch nicht geöffnet
Chiquita00
1756 Beiträge
08.01.2013 21:56
Zitat von Jannika:

Hazel, ja da hat Chiquita recht! Was ist denn los??

Chiquita, wie gehts denn Marlene? Ja, Rückbildung fand ich auch super. Stillst Du voll? Und was treibt ihr so den ganzen Tag? Bei uns war letzten Samstag das erste mal Babyschwimmen. War auch voll schön und Maila hat die ganze Zeit ihre Zunge ins Wasser gehängt..

Marlene gehts prima, nur jetzt am Abend ist sie meist knatschig, da sie tagsüber so wenig schläft. Dafür sind die znächte echt ok.
Ja, ich stille voll...
Irgendwie fliegen die Tags nur so dahin, versuche viel Freunde zu treffen, war einen Tag in der Stadt unterwegs und vor allem wasche ich Wäsche...
mein Elterngeldantrag ist immer noch nicht fertig, außerdem bin ich dabei alle Krippen im Umkreis herauszufinden und sie anzumelden, da die Situation hier katastrophal ist, va sehr teuer. Selbst eine städtische kostet ns 400 Euro, aber da sind die Plätze rar gesät. vermutlicg läuft es auf eine private raus, die recht flexibel ist, da liegen wir dann bei 900€. davarbeite i dann auch nr noch für die Weiterbidung.
09.01.2013 07:31
Zitat von Lyra:

Huhu Mädels,

ich war heute wieder bei meiner FA!

CTG war unauffällig, dem Kleinen gehts gut.

Dann hat die FA nach dem Muttermund geschaut und der ist nun schon 4-5 cm offen!!! Sie konnte es selbst nicht glauben und hat mehrfach nachgefühlt. Wahnsinn!

Schon verrückt, es fehlen wirklich nur noch echte Wehen. Unser Kleiner machts echt spannend..

Hab gerade nur bisschen Unterleibsziehen, aber keine Wehen..

Die FA meinte, wenn ich irgendwie eine Änderung bemerke oder das Gefühl habe es geht los, dann sollen wir direkt ins KH.

Und ich soll heute abend mal ein heißes Bad nehmen, vielleicht hilft den letzten Rest anzukurbeln.

Freitag soll ich wiederkommen, falls sich wirklich nichts tut bis dahin..

Oh man...

Achja und wegen Gewicht meinte Sie auch ich soll mir keine Gedanken machen. Da könnte man sich auch total schnell verschätzen um 500 gr am Ende.

Größe weiß ich aktuell gar nicht?!

spannend echt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt