IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft
04.05.2013 21:37
Zitat von Baya:
Oh mann Sommer das ist nicht schön![]()
![]()
Ich muss jetzt auch sagen ich bin sehr froh das wir am Montag jetzt den Weg gehen wir nehmen uns ein Familienzimmer und werden die Zeit geniessen.
Hoffe das auch meine Narbe hinterher ein Klacks ist und das alles so funktioniert also ohne Vollnarkose.
Drück dich mal erhohl dich gut![]()
![]()
Baya, Süße, in meinem Fall war der Kauserschnitt wirklich ein Spaziergang. Sie haben ihn gemacht, weil ich Blutungen hatte und sie nicht wussten, ob die von der Plazenta kamen. Sie konnten daher noch einen mit PDA und ohne Vollnarkose machen - sie meinten, wenn wir noch warten, würde das ev. zu einer Notlage kommen und daher lieber gleich. Das war für mich einleuchtend und ich wollte mein Baby auf keinen Fall gefährden und habe es daher gemacht. Man bekommt alles mit (nur keinen Schmerz) und 10 Minuten später ist die Kleine da und ich durfte sie auch ganz kurz im Arm haben, bevor sie mich wieder zugemacht haben. Das Einzige, was für mich schwierig war, war dass es auf einmal so schnell ging. Erst hatten sie gesagt, mit der Einleitung könne es noch 2 Tage dauern und ich könne eventuell wieder nach Hause und auf einmal ging alles wahnsinnig schnell. Aber das hast Du ja nicht, wenn Du es vorher weißt. Ich würde jederzeit wieder einen machen, wenn es medizinische Gründe dafür gibt. Freue mich schon so auf Deine kleine Maus und wenn Du endlich mit ihr kuscheln kannst. Küsschen.
04.05.2013 21:37
Zitat von Baya:
Nein leider nicht Butterfly Kopf liegt immer noch über Becken es ist zwar alles weich unten rum aber keine Veränderung![]()
Sie hat jetzt schon mal mit dem Krankenhaus rücksprache gehalten und so wie es aussieht komm ich dann wohl Montag auf die Kaiserschnitt Liste
Sonntag muss ich aber erst nochmal ins Krankenhaus und morgen ist ja wieder Hebamme.
Auf der einen Seite bin ich total froh das es dann vorbei ist auf der anderen denke ich wann würde es von alleine los gehen??
Aber durch die künstliche Befruchtung sehen es die Ärzte und auch die Hebamme mit dem Termin etwas strenger. Und sie findet es halt auch etwas komisch da ich ja schon über Termin binaber sie sagt auch es kann jederzeit los gehen??!
Warum denn KS und keine Einleitung

04.05.2013 21:40
Zitat von Sommerlich:
Hallo ihr lieben!
Ich bin jetzt auhc endlich wieder zu Hause und wollte nur einen kurzen Bericht abliefern - das wlan in der Klinik hat mich und meinen läppi nicht wirklich ins Netz gelassen :/
Also:
Am Montag (29.4.) sind wir in die Klinik, dort wurde dann nochmal ein Doppler gemacht und die Einleitung beschlossen, da se eh für den Tag angesetzt war.
Ging also gegen 20 Uhr los mit einer Kapsel Cytotec, dann um 0:00 2 Kapseln, um 5 h 3 Stk. Danach jeweils eine Stunde CTG (war die erste tolle Nacht). Um 9 dann wieder 3 Kapseln, um 13 Uhr wieder 3. Wehen hatte ich zwar schon ab 9, allerdings noch sehr gut händelbar. Das änderte sich dann schlagartig mit der 13 Uhr Dosis, die so gegen 14 Uhr durchgeschlagen hat. Lt. Hebamme wären das aber gar keine Wehen, deswegen ist mir dann auch *nicht* wegen der Nichtwehen um 14:15 die Fruchtblase geplatzt. Ich habe aber gegen 13 Uhr schon ein ganz mieses Gefühl gehabt, aber hat ja mal wieder keiner auf mich gehört..
So, ab platzen der FB ging's dann lustig weiter: "keine" Wehen, die ich kaum noch veratmen konnte, Mumu geschlossen, GMH nicht tastbar. Extreme Schmerzen bei den vaginalen Untersuchungen. Ab 14:30 wollte ich Schmerzmittel, egal welche. Dann kamen da so Witze wie Buscopan und Globuli (hahaha), um 15:45 irgendein anderes Zeugs was der Arzt freigeben musste, ab 16:30 (ich hatte inzwischen durchgehend Wehen ohne Pause, konnte grade mal 2x Luft holen und dann hat mich die nächste überfahren) irgendwas im Tropf, danach eine Tokolyse, dann irgendein MIttel was mich nur benommen und müde gemacht hat (was ich aber aufgrund der schmerzen gar nicht mitbekommen habe) und um 17:30 oder so hab ich dann endlich die PDA durchgesetzt. Kurz vor 18 Uhr kam der Anästhesist, die PDA war um 18 Uhr gelegt (hab nix davon gemerkt, war mit Wehen veratmen beschäftigt da die Tokolyse nicht gewirkt hat), Untersuchung sagt: mumu bei 1 cm. Was für ein Spaß.
Habe dann von der PDA trotz 3maligem nachspritzen allerdings Null Schmerzlinderung gehabt, weiterhin Wehen wie Sau, Wehenschreiber hat nix aufgezeichnet. Um 18:20 Uhr erneute vaginale Untersuchung, wieder extremst schmerzhaft - Mumu jetzt bei 8 (!!!) cm. Ich konnte zu dem Zeitpunkt schon lange nicht mehr, hab nur noch vor mich hin überlebt, versucht, zwischen den wehen Luft zu bekommen (veratmen hatte ich da schon aufgegeben, keine Chance). Es ist auch durchgehend ctg geschrieben worden - ab 18 Uhr 20 wurde es dann auf einmal hektisch weil die Herztöne vom Krümel 3x extrem abgesackt sind. Beim dritten Mal hieß es dann Notsectio - ich glaub ich war noch NIE so froh!! Die Aussicht auf die Vollnarkose war himmlisch - bis dato hatte ja NICHTS der ganzen Schmerzmittel geholfen.
Nachdem ich mir ne Stunde vorher noch nen vorwurfsvollen Vorstrag über Kaiserschnitte anhören durfte (Sie wissen schon dass das eine große Bauchoperation ist?! Nein, ich dachte Sie beamen das Kind einfach raus!!), ging dann auf einmal alles sehr schnell: keine 3 Minuten später lag ich auf dem OP-Tisch und alle wollten mich beruhigen und haben gut auf mich eingeredet - dabei war ich zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich der glücklichste Mensch der Welt - in ein paar Sekunden wäre ich schmerzfrei *jubel* Das zumindest hat dann auch funktioniert, 10 Minuten später war unser Sohn auf der Welt und mein Mann durfte im Kreißsaal mit ihm kuscheln. Ich bin so gegen 20 - 20:30 wieder aufgewacht und auch in den Kreißsaal gebracht worden, war auch kopftechnisch total gut dabei nur mein Kreislauf war verständlicherweise etwas angegriffen![]()
Um 2:00 Uhr musste mein Mann dann leider heim, ich war so dermaßen überdreht dass ich nicht schlafen konnte aber ansonsten ging's mir prächtig.
Ach ja, kleiner Gag am Rande:
Nicht nur, dass Felix mit dem Kopf nach oben lag, er hatte sich auch mit demselben im Becken verkeilt und ist deswegen auch nicht tiefer gerutscht. Hätte man ja vielleicht mal drauf achten können.. auch, dass während der Wehen eine der Hebammenschülerinnen immer gegen mein Steißbein gedrückt hat, was unglaublich gut getan hat, hat keinen irritiert - sie hat mir hinterher erzählt, dass sie jedesmal, wenn ich gesagt habe dass wieder eine wehe kommt (da das ctg ja nix aufgezeichnet hat), hat sie gemerkt wie er von innen gegen mein Steißbein drückt.
Also alles in allem eine wunderbare, unproblematische Geburt
/sarcasm off
Ich hab bestimmt auch noch ein paar Highlights vergessen aber das waren so die prägendsten Momente und NEIN, man vergisst solche Schmerzen nicht. NIE wieder. Man könnte das Gefühl ungefähr so umschreiben: als ob jemand erst langsam, dann immer schneller einen großen Becher Salzsäure in den Bauchraum kippt. Und das über Stunden, im 2minütigen Abstand.
Baya, der Kaiserschnitt ist ein Klacks dagegen.. die KS-Wunde ziept ein bisschen und ist lästig beim aufstehen, lachen und husten/niesen - aber kein Vergleich zu den Schmerzen vorher. Und ich hab schon vieles, sehr vieles an Schmerzen durch, aber das hat alles getoppt. Mir war auch völlig schnuppe ob ich bei der OP draufgehe, hauptsache keine Schmerzen mehr. Nee, war nicht schön.
Oh das klingt wirklich hart. Gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Sohn und hoffe, dass Du die Zeit sehr genießen kannst und Dich von Deiner Geburt schnell erholst!
05.05.2013 14:38
Zitat von Poca:
Zitat von Baya:
Nein leider nicht Butterfly Kopf liegt immer noch über Becken es ist zwar alles weich unten rum aber keine Veränderung![]()
Sie hat jetzt schon mal mit dem Krankenhaus rücksprache gehalten und so wie es aussieht komm ich dann wohl Montag auf die Kaiserschnitt Liste
Sonntag muss ich aber erst nochmal ins Krankenhaus und morgen ist ja wieder Hebamme.
Auf der einen Seite bin ich total froh das es dann vorbei ist auf der anderen denke ich wann würde es von alleine los gehen??
Aber durch die künstliche Befruchtung sehen es die Ärzte und auch die Hebamme mit dem Termin etwas strenger. Und sie findet es halt auch etwas komisch da ich ja schon über Termin binaber sie sagt auch es kann jederzeit los gehen??!
Warum denn KS und keine Einleitung![]()
Da ich ja Mutliple Sklerose habe und meine Hebamme wie auch die Hebammen Angst haben das ich wenn ich eine schlimme Einleitung hätte es nicht schaffen würde und dann sowieso einen KS bräuchte leider kann man es nicht vorher wissen.
05.05.2013 14:40
Morgen wird die kleine bei uns sein gegen 14 Uhr sind wir dran, leider erst so spät
Mäusebaby ist ja meine Patin so bald es geht bekommt sie natürlich die erste Nachricht
Daumendrücken ist angesagt .

Mäusebaby ist ja meine Patin so bald es geht bekommt sie natürlich die erste Nachricht

05.05.2013 15:33
Zitat von Baya:
Morgen wird die kleine bei uns sein gegen 14 Uhr sind wir dran, leider erst so spät![]()
Mäusebaby ist ja meine Patin so bald es geht bekommt sie natürlich die erste Nachricht![]()
![]()
Ich Drücke die Daumen!!!!
Um 14 Uhr hab ich einen Zahnarzttermin, ich denke dann an dich wenn ich aufm Stuhl sitze

05.05.2013 20:12
Huhu ja ich bin die Patin von Bayas Prinzessin und sobald ich morgen etwas weiß werde ich es euch wissen lassen.

05.05.2013 20:18
Bayalein, mach dir keine Sorgen!! Die Einleitung wäre in jedem Fall anstrengender und unangenehmer. Morgen um die Zeit kuschelt ihr schon, freu dich drauf! Du bist bestimmt danach genauso schnell wieder fit wie ich. Ich bin ja abends operiert worden und bin am nächsten tag schon wieder aufgestanden und rumgelaufen. Ziemlich wackelig zwar aber das kann auch an meinem Muskelkater gelegen haben. Und der wird dir ja auch erspart bleiben

05.05.2013 20:30
Ach ja, Bild vom coolsten Kind der Welt gibts natürlich auch:
http://www.babyfotografie.de/ufkbonn/2013/aprilbil der.html
Unterste Reihe
Unterste Reihe

05.05.2013 20:41
Baya:Alles Gute für morgen-endlich hast Du es dann geschafft
Sommerlich:Süß der kleine Mann!
Dein Geburtsbericht ist ja nun leider wirklich nicht der schönste
hoffe Du kommst schnell drüber weg!Mit so einem tollen Zwerg bestimmt

Sommerlich:Süß der kleine Mann!
Dein Geburtsbericht ist ja nun leider wirklich nicht der schönste

05.05.2013 21:00
Baya süsse, alles alles gute für morgen! Das schaffen du und deine kleine maus schon
und dann wird gekuschelt! Ich denk an dich und wünsche dir schon mal eine gaaaaaannnnnzzzz tolle erste zeit mit unvergesslich schönen momenten
Sommerlich, sehr süsser kleiner mann, den strampler find ich geil
das ist ja mal en statement

Sommerlich, sehr süsser kleiner mann, den strampler find ich geil

05.05.2013 21:09
Zitat von Baya:
Zitat von Poca:
Zitat von Baya:
Warum denn KS und keine Einleitung![]()
Da ich ja Mutliple Sklerose habe und meine Hebamme wie auch die Hebammen Angst haben das ich wenn ich eine schlimme Einleitung hätte es nicht schaffen würde und dann sowieso einen KS bräuchte leider kann man es nicht vorher wissen.
Ach stimmt

Und wie schaut's aus?
05.05.2013 21:09
Zitat von Baya:
Morgen wird die kleine bei uns sein gegen 14 Uhr sind wir dran, leider erst so spät![]()
Mäusebaby ist ja meine Patin so bald es geht bekommt sie natürlich die erste Nachricht![]()
![]()
Ok

05.05.2013 21:13
Zitat von Sommerlich:
Ach ja, Bild vom coolsten Kind der Welt gibts natürlich auch:
Unterste Reihe![]()

- Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt