Jada und die Rockermami´s
23.02.2012 08:57
Zitat von Smartie:
krass... 31. und 35. woche...![]()
irgendwie läuft bei den zweiten schwangerschaften die zeit noch schneller, finde ich![]()
Ja krass irgendwie. Noch 10 Wochen!!!
Als ich heut morgen aufgewacht bin, hat mein Kopf mal wieder gerattert und ich hab mir gedacht, was is, wenns diesmal ganz schnell geht und mein Schatz irgendwo weit weg auf ner Baustelle is, wenns los geht. Ohne eigenes Auto usw...
23.02.2012 09:10
Zitat von Smartie:
ich kann mir auch vorstellen, dass es beim zweiten mal nicht mehr ganz soooooooooooo aufregend ist, wie beim ersten mal.
man "kennt" das ja schon.
korrigiert mich, wenn ich mal wieder in nen fettnapf tappe![]()
Also ich finds tatsächlich nich mehr ganz so spannend. Also grade die ganzen US-Untersuchungen. Zumindest nich mehr. Am Anfang war das noch anders. Weiß auch nich warum...
Vielleicht weil ich jetzt ganz genau weiß, dass es meinem Mäuschen gut geht, weil ich es ja täglich spüren kann...
24.02.2012 21:18
Also ich freue mich definitv mehr auf die Geburt als bei Lasse, weil man ja schon weiß wie toll es ist, aber man hat auch noch so viel andere dinge im kopf die lasse betreffen. Ich finde die zeit rennt deshalb total, weil man sich gedanklich gar nicht mehr so auf das bauchbaby konzentriern kann wie beim ersten.
Auch die US untersuchungen sind diesmal für mich ehr medizinsch, als das man umbedingt das baby sehen will. es sieht sowieso ganz anders in echt aus
Sonst war der Hebi termin gestern super. die erbse liegt richtig und der rest ist auch ok. sie hat nochmal blut für eisenwert abgenommen *autsch*
jetzt wird es langsam ernst
wir fangen hier zu hause langsam an alles für die hg vorzubereiten/besorgen.
ist echt spannend!!!
Auch die US untersuchungen sind diesmal für mich ehr medizinsch, als das man umbedingt das baby sehen will. es sieht sowieso ganz anders in echt aus
Sonst war der Hebi termin gestern super. die erbse liegt richtig und der rest ist auch ok. sie hat nochmal blut für eisenwert abgenommen *autsch*
jetzt wird es langsam ernst
wir fangen hier zu hause langsam an alles für die hg vorzubereiten/besorgen.
ist echt spannend!!!
24.02.2012 21:29
Auf die Geburt freu ich mich schon, seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin...
Schön, dass die Erbse wieder richtig liegt... Ich bin schon so gespannt, wie das bei euch läuft mit der hg.
Schön, dass die Erbse wieder richtig liegt... Ich bin schon so gespannt, wie das bei euch läuft mit der hg.
24.02.2012 21:33
Zitat von WildAngel:
Auf die Geburt freu ich mich schon, seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin...![]()
Schön, dass die Erbse wieder richtig liegt... Ich bin schon so gespannt, wie das bei euch läuft mit der hg.![]()
ich auch schon total. mein männe möchte gerne aktiv beim gebären mithelfen. ich bin mal gespannt ob er es wirklich macht. naja und sonst weiß man ja auch nicht wie es ganz ohne schmerzmittel klappt
und überhaupt. am tollsten finde ich glaube ich, dass ich gleich in mein bett kann und nicht noch fahren muss oder sogar wo anders schlafen...
25.02.2012 12:59
Ich find das übrigens voll klasse, dass ihr Euch ne Hausgeburt zutraut.
Und ich bin mir sicher, dass das ein ganz, ganz wunderbares Erlebnis wird. Ach, ist das aufregend. Erzähl mal so ein bisschen was ihr denn noch so alles vorzubereiten habt.
Und ich bin mir sicher, dass das ein ganz, ganz wunderbares Erlebnis wird. Ach, ist das aufregend. Erzähl mal so ein bisschen was ihr denn noch so alles vorzubereiten habt.
27.02.2012 19:14
Joooooooooooo
So sehe ich auch aus
BU? Ich hab 108 oder 9.... Und 15 kg drauf
So sehe ich auch aus
BU? Ich hab 108 oder 9.... Und 15 kg drauf
27.02.2012 19:44
boah klappi... dein bauch is ja toll.
da würd ich jetzt gern mal ganz vorsichtig die hand auflegen, wenn ich darf
da würd ich jetzt gern mal ganz vorsichtig die hand auflegen, wenn ich darf
27.02.2012 20:05
Klappi, wat ne Kugel
Kann gar nicht glauben, dass es so gut wie vorbei ist mit der SS
Ich find die Entscheidung für die HG echt mutig. Ich wünsch euch, dass das alles so klappt, wie ihr es euch vorgestellt habt. Und ich bin megagespannt auf den Bericht!
Kann gar nicht glauben, dass es so gut wie vorbei ist mit der SS
Ich find die Entscheidung für die HG echt mutig. Ich wünsch euch, dass das alles so klappt, wie ihr es euch vorgestellt habt. Und ich bin megagespannt auf den Bericht!
27.02.2012 20:51
Klappi, so eine tolle Murmel!
.
Ich bin auch schon richtig gespannt, wie ihr die Hausgeburt meistert.
.
Wie ist das da eigentlich, wenn du genäht werden musst? Da ist doch nur eine Hebi dabei, oder?
.
Ich bin auch schon richtig gespannt, wie ihr die Hausgeburt meistert.
.
Wie ist das da eigentlich, wenn du genäht werden musst? Da ist doch nur eine Hebi dabei, oder?
27.02.2012 21:26
So jetzt habe ich mal ein bissel zeit...heute war echt viel los.putzen, kochen und den zwerg betüddeln
heute nachmittag war ich noch fast zwei stunden mit lasse spazieren.
ich glaub ich war mehr fertig als Lasse
danke für eure lieben kommis zu meiner megamurmel!!!!
Topo ...wir haben von unseren hebis eine lange liste bekommen, was wir alles brauchen und vorbeiten müssen. Klar bringen sie die medizinischen sachen mit, aber so die alltägliche dinge wie handtücher/kissen/decken sind natürlich unsere. wir werden jetzt alles was auf der liste steht in klappkisten tun, da wir uns noch nicht sicher sind wo genau entbindung statt findet.ich denke in der nacht ehr im Wohnzimmer und tagsüber im Schlafzimmer. bei der entbindung wollen wir ja nicht noch großwas aus den schränken holen.
mit dem packen werde ich wohl bei 37+0 anfangen. besorgt haben wir jetzt schon alles...brauchten z.b. noch planen zum unterlegen. falls es im bett kommt wollen wir ja unsere matratze auch danach noch benutzen
für den boden haben ich schon eine dicke decke mit folie umwickelt und bezogen. die liegt jetzt im mom vor lasses bett, da er noch nicht so lange ohne gitter schläft
Tanja ...bin bei 101 angelangt. habe das gefühl nen medizinball verschluckt zu haben. ich glaub so 12 kg dürften es schon sein bei mir...habe mich schon länger nicht mehr gewogen...wir haben keine waage zuhause und beim arzt war ich das letzte mal in der 30. woche
smartie ...klar wer fragt darf gerne
du musst aber mit gegenwehr aus dem bauch rechnen. erbse regt sich immer sehr schnell auf. nur bei lasse ist sie ganz lieb und ruhig.
Fuzzle ...ich freue mich schon sooo dolle auf die HG. werde natürlich einen genauen bericht schreiben. ich hoffe es wird wunderschön!!!
Nudelchen ...die hebis können das auch!!!nadel und faden bringen sie mit und für die gute sicht auch ne kopflampe. zuerst ist bei der geburt nur eine hebi da, aber wenn es auf das ende zugeht kommt noch eine zweite dazu.
heute nachmittag war ich noch fast zwei stunden mit lasse spazieren. ich glaub ich war mehr fertig als Lasse
danke für eure lieben kommis zu meiner megamurmel!!!!
Topo ...wir haben von unseren hebis eine lange liste bekommen, was wir alles brauchen und vorbeiten müssen. Klar bringen sie die medizinischen sachen mit, aber so die alltägliche dinge wie handtücher/kissen/decken sind natürlich unsere. wir werden jetzt alles was auf der liste steht in klappkisten tun, da wir uns noch nicht sicher sind wo genau entbindung statt findet.ich denke in der nacht ehr im Wohnzimmer und tagsüber im Schlafzimmer. bei der entbindung wollen wir ja nicht noch großwas aus den schränken holen.
mit dem packen werde ich wohl bei 37+0 anfangen. besorgt haben wir jetzt schon alles...brauchten z.b. noch planen zum unterlegen. falls es im bett kommt wollen wir ja unsere matratze auch danach noch benutzen
für den boden haben ich schon eine dicke decke mit folie umwickelt und bezogen. die liegt jetzt im mom vor lasses bett, da er noch nicht so lange ohne gitter schläft
Tanja ...bin bei 101 angelangt. habe das gefühl nen medizinball verschluckt zu haben. ich glaub so 12 kg dürften es schon sein bei mir...habe mich schon länger nicht mehr gewogen...wir haben keine waage zuhause und beim arzt war ich das letzte mal in der 30. woche
smartie ...klar wer fragt darf gerne
du musst aber mit gegenwehr aus dem bauch rechnen. erbse regt sich immer sehr schnell auf. nur bei lasse ist sie ganz lieb und ruhig. Fuzzle ...ich freue mich schon sooo dolle auf die HG. werde natürlich einen genauen bericht schreiben. ich hoffe es wird wunderschön!!!
Nudelchen ...die hebis können das auch!!!nadel und faden bringen sie mit und für die gute sicht auch ne kopflampe. zuerst ist bei der geburt nur eine hebi da, aber wenn es auf das ende zugeht kommt noch eine zweite dazu.
27.02.2012 21:31
Ihr seid ja schon ziemlich gut vorbereitet. Ich bin schon richtig gespannt, was du dann zu berichten hast!
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt