Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
mi-ma-monilein
726 Beiträge
09.02.2012 10:27
Zitat von Phica:

Zitat von mi-ma-monilein:

Zitat von Phica:

ja das glaub ich gerne die omas und ops gehen voll auf in ihrer rolle gehst du denn nur 1 mal die woche arbeiten oder wie machst du das?

Ja ich hab einen Midi-Job!!
Somit gehe ich immer montags für 6 Stunden arbeiten!!
Bei Bedarf (also wenn total viel zu tun ist bzw. wenn die Arbeit nicht im Büro erledigt werden muss) arbeiten ich noch ein paar Stunden von zu Hause aus, aber das wir ganz spontan gesehen.
So sehe ich etwas anderes, bleibe im Beruf drin und verdien etwas Geld dazu!! Und mein Chef und meine Kollegen freuen sich, da im Moment total viel los ist und sie jemanden brauchen, der nicht neu eingearbeitet werden muss.

das ist echt toll, wenn man sich das so einteilen kann - bin etwas neidisch ich wünsche mir auch so eine chefin willst du irgendwann wieder "normal" arbeiten??
ich weiß leider jetzt schon, dass ich wieder 40 stunden die woche arbeiten muss... meine chefin will mich nicht als halbtagskraft für 30 oder 35 stunden

weißt du eigentlich, was bei cookie passiert ist? mache mir etwas sorgen

Also ganztags kommt für mich erstmal noch nicht in Frage!!! Ich denke mal, dass wir Felix ab nächstem Jahr evtl. vormittags zu einer Tagesmutter geben und ich dann vormittags arbeite.
Ich hab echt Glück mit meinem Chef!! Er richtet sich da ganz nach mir!! Er ist einfach froh, wenn ich wieder da bin!! Ihm würde es zwar auch besser gefallen, wenn ich mehr arbeiten würde, aber Felix steht bei mir an erster Stelle!!

Ich mach mir auch Gedanke um Cookie!! Zumal ich das gleiche letztes Jahr auch erleben musste!! Aber ich denke mal, dass sie im Moment einfach zu viel um die Ohren (Beerdigung usw.) hat, dass sie es einfach nicht schafft hier rein zu schauen!!!

@ jeda
drück dir die Daumen, dass sich der Doc verguckt hat!!!

oh phica, da bin ich echt sehr sehr neidisch da kannst du dich wirklich glücklich schätzen

gehen auch manche mamis hier vollzeit arbeiten???

@cookie, ich habe die eine nachricht geschrieben
Phica
2836 Beiträge
09.02.2012 10:37
Zitat von cookie86:

ich habe sie am freitag noch gesehn, mit ihr geredet, ihr bilder von den kindern gezeigt.... und samstag ist sie ja gestorben nur weiß ich wirklich nicht, ob ich sie im sarg shene will, ich hab sie ja noch einen tag vorher gesehn, ist das vielleicht die bessere erinnerung, als im sarg? meine schwestern, die brauchen das, die eine hatte sie am 1.2 das letzte mal gesehn und die ältere nur nach der wiederbelebung...sie sagt es war alles voller blut, schläuchen und geräten, sie braucht das also wirklich... aber was mach ich? ich habe angst, das ich mit dem bild im sarg nicht klar komme und das das bild, was ich von ihr habe, vom freitag vielleicht viel schöner ist...halt, so wie sie wirklich war... andrerseits, habe ich angst, das ich es hinterher bereue, sie nicht noch mal zu sehen....jemand nen rat für mich?

und mädels, macht euch keine sorgen, mir gehts schon relativ gut...kinder lenken gut ab...in den ersten momenten als simon nach oma gefrragt hat, wars hart, aber sie lenken echt gut ab!!!

Hallo Cookie,
also ich kann aus eigener Erfahrung folgendes erzählen:
Mein Papa ist im Jan. 95 gestorben. Ich habe ich einen Tag vorher noch im Krankenhaus besucht und wollte ihn nicht im Sarg sehen!! Im Nachhinein bereue ich es total, obwohl er im Krankenhaus nicht extrem schlecht ausgesehen hat!!
Bei meiner Mama war das so. Sie ist auf der Intensivstation gestorben. Ich war nachmittags noch bei ihr und bin auch sofort hingefahren, als sie gestorben ist. In dem Moment hab ich mich schon sehr erschrocken. Ich habe sie dann nochmal im Sarg gesehen und sie sah echt total friedlich aus - so also ob sie ganz ruhig schläft!! Es war für mich die richtige Entscheidung und trotzdem habe ich hin und wieder den Anblick aus dem Krankenhaus vor mir. Aber manchmal auch die letzten Wochen (da war sie schon bettlägerig) oder Moment, in denen sie Felix auf dem Arm hatte. Es kommt immer drauf an!
Also ich kann dir nur raten - geh nach deinem Gefühl. Lass dir von niemanden reinreden aber überlege gut, denn du kannst die Entscheidung nicht rückgängig machen!!

Kinder sind in diesen Momenten einfach gut!! Sie lenken herrlich ab!!!
09.02.2012 11:32
jedaaa, wie war dein termin?
09.02.2012 19:35
und jetzt mach ich mir sorgen um jeda und krümelchen
09.02.2012 20:44
wo du gerade jeda vermisst bzw. dir sorgen machst (ich hoffe ja nicht das etwas passiert ist)....wisst ihr was von benchi? oder hab ich sie einfach überlesen?
haben morgen übrigens U6

und das ich nicht so oft hier bin liegt daran, dass ich total im Uni-stress bin. Die Prüfungen liegen vor der Tür und ich bin am lernen, lernen, Kind versorgen und nebenbei noch arbeiten.

Symphonie
546 Beiträge
09.02.2012 21:06
Huhu ihr!
Ich wollte mich nun endgültig zurückmelden. Seit gestern haben wir wieder inet .
Ich habe jetzt nicht alles gelesen bitte verzeiht mir
@ cookie mein beilleid bleib stark!

bei uns ist soweit alles besten und meine motte spricht ihr erstes wort ausser mama und dada. ja was soll ich sagen scheinbar verbiete ich zuviel denn sie sagt laut und deutlich "nein" und schüttelt dabei den kopf nur die bedeutung ist nicht immer richtig tja ansonsten erholen wir uns gerade von einer erkältung und ich bin um jede nacht froh wo sie nur zwei flaschen will ( sie hat doch schon so schön durchgeschlafen )
09.02.2012 21:49
hanni sagt jetzt auch was neues..."teddy da" süße mäuse
Studimum
24038 Beiträge
10.02.2012 15:51
Bin hier aussem Theard bisschen raus
Ciao ♥
10.02.2012 15:53
Zitat von JungeMutter93:

Bin hier aussem Theard bisschen raus
Ciao ♥

warum?
mi-ma-monilein
726 Beiträge
11.02.2012 08:25
JEDA????!?!?!?!?!?!?!?
11.02.2012 08:47

JEDA????!?!?!?!?!?!?!?

frag ich mich auch schon die ganze zeit
nani26mz
5284 Beiträge
11.02.2012 12:40
Jeeedaaaaa wo bist du? Mach mir Sorgen!

@Cookie wie geht es dir?

Ui, war das wieder eine Woche. Luca hat am Mittwoch recht hohes Fieber bekommen, was trotz Zäpfchen nicht richtig runter ging. Waren Donnerstag beim Arzt, der konnte aber nichts feststellen. Also, aussitzen. Zum Glück war es Freitag dann wieder weg. Aber er ist ziemlich platt, sitzt den halben Tag auf meinem Schoss, na ja heut geht's wieder. Armer Schatz, jetzt war er 3 Wochen fast durchgängig krank. Hoffe, das hat jetzt ein Ende, damit wir mal wieder ein bisschen mehr Unternehmen können. Konnten jetzt 3 mal nicht zur Keabbelgruppe und Mama fällt die Decke auf Kopf. Die Nacht hat er drei! Fläschchen abgepumpt. Dabei waren wir beim durchschlafen, hoffe, dass das keine neue Phase ist Mein Mann geht gleich zum Fussball, also bin ich wieder den ganzen Tag mit luca allein, obwohl ich gerne mal 2 Stunden für mich gehabt hätte, Stadt gehen oder so. Aber der Herr ist, wenn es um sein Fußball geht, ja dann direkt eingeschnappt. Hab ihm aber schon gesagt, dass sich das ab Frühjahr ändern muss, weil ich keine Lust habe jeden Samstag immer alleine mit dem Krümel was zu unternehmen. Schliesslich ist er jetzt Papa und da haben nun mal andere Dinge Vorrang und nicht Fußball. Seine Reaktion war nur, wieso wir haben ja noch den Sonntag, Männer!

Nun ja, dann werde ich heute Mittag mal meine Eltern besuchen und vielleicht passen sie etwas auf den Kleinen auf

Was habt ihr so geplant heute?
Symphonie
546 Beiträge
13.02.2012 12:49
Huhu ihr!
Ich brauche mal euren rat. Amalia scheint gerade in ihrer ersten "trotzphase" zu sein das ist wirklich gut anstrengend und sie fordert enorm viel aufmerksamkeit aber das ist ja auch ok. Das Problem ist allerdings wenn ich ihr etwas verbiete oder es nicht nach ihrer nase geht schmeisst sie sich einfach nach hinten ohne rücksicht sie hat sich schon mehrfach dabei wehgetan aber das scheint sie nicht daran zu hindern. Langsam mache ich mir echte sorgen das sie sich mal richtig den Kopf aufschlägt denn ich bin beim besten willen nicht immer schnell genug um sie aufzufangen und alles durchgehenlassen kann ich ihr ja auch nicht.
Hat eine von euch ein ähnliches Problem oder hat ideen was ich anders machen könnte bzw wie ich sie davon abhalten kann?
nani26mz
5284 Beiträge
13.02.2012 14:19
@Symphonie oh, das mit den Trotzphasen kennen wir seit ein paar Tagen auch. Wenn Luca etwas nicht darf, schreit er übelst zornig, schmeisst sich auf den Boden und strampelt wie wild herum und wälzt sich quasi quer durch die Wohnung. Manchmal schmeisst er den Kopf richtig heftig in den Nacken. Weh getan hat er sich zum Glück noch nicht, aber mach mir dennoch sorgen, dass er es übertreibt und sich dann dich weh tut. Wenn er so rumbockt, igoniere ich ihn einfach, meist beruhigt er sich nach ein paar Minuten. Aber was man gegen dieses heftige auf den Boden werfen machen kann, weiss ich leider auch nicht Wahrscheinlich kann man das nicht vermeiden und sie merken nach einigen Malen, dass es ihnen nicht gut tut?! Ich weiss, ist echt schwierig, und vorallem sehr anstrengend.

@jeda hoffe es ist alles ok bei euch?! Mach mir echt immer mehr Sorgen!

Luca hat anscheinend im Moment wieder einen heftigen Wachstumsschub er zappelt und quengelt fast die ganze Nacht, ist total unruhig und hat Mega Hunger! Und wenn wir morgens wach werden, könnte ich schwören, er ist wieder gewachsen. Er hat richtige große Hände im Moment und generell ist er ja sehr gross (müssten jetzt ca. 82 cm sein).

Ach ja, und ich hätte so gerne endlich Frühling, das kalte Wetter geht mir so auf den Keks Immer dick einpacken, frieren, die Haut ist so rauh und trocken, immer dieses grau in grau da draussen! Ich glaub ich hab eine Winterdepression
Symphonie
546 Beiträge
13.02.2012 15:05
@ nani gut das ich nicht die einzige bin. Aber scheinbar kann man da wohl echt nichts machen ausser hoffen und beten das die kleinen sich nicht ernsthaft wehtun.

@ jeda ich war zwar lange nicht da habe aber mitgelesen und ich hoffe das bei dir soweit alles ok ist.......!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt