Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
Alicia23
1255 Beiträge
17.02.2012 12:49
Meine Maus hat nun seit 1 Woche durchfall, sonst gehts ihr Prima sie isst wieder gut aber der Durchfall will nicht weggehen und dazu kommt der rote Popo was wir bisher noch nie hatten. Seit sie die mmr impfung vor 2 wochen hatte und danach leichten pseudo krupp ist es so gekommen. Ob es durch die Zähne kommt kann ich nicht sagen da sie mich nicht in den Mund schauen lässt und auch sonst keine Anzeichen dafür da sind (finger in mund stecken oder sonstiges).
Seit 3-4 Tagen hab ich das Problem sie ins Bett zu bekommen. Sobald sie schon ihr Bett sieht fängt sie an zu brüllen und beruhigt sich nicht Abends sowohl auch zum Mittag. Ich hab gestern abend 3 Std gekämpft sie zum Schlafen zu bringen. Auf meinem Arm schläft sie aber sobald ich sie in ihr bett lege wird sie wach und schreit. Ich gehe auch davon aus das sie im 55. Wochen Schub ist aber der Durchfall macht mir sorgen. Kennt das wer? Lg
nani26mz
5284 Beiträge
17.02.2012 15:08
@alicia oh je, das ist natürlich nicht schön. Das mit dem Durchfall kennen wir. Luca hatte erst vor kurzem Probleme damit und sein Popo war auch ganz wund, hatte trotz konsequenter windelhygiene sogar nen leichten Windelpilz. Es war so entzündet, dass er nur beim Anblick vom Wickeltisch geschrien hat ohne Ende. Er hatte kein Fieber oder Erbrechen, waren aber in der Kinderklinik und tags drauf nochmal beim Kinderarzt, und es war ein leichter Infekt, wobei der Durchfall sehr heftig war. Wir haben ihm dann in der Apotheke eine Elektrolyt-Glukose Mischung geholt, damit er nicht austrocknet und ein nicht verschreibungspflichtiges Mittel gegen den Durchfall, das haben wir dann mit seiner Milch gemischt, weil er es so besser getrunken hat.

Trinkt deine Maus denn gut? Man kann ganz gut an der Haut am Gauch sehen, ob sie droht auszutrocknen, wenn du die Haut vorsichtig etwas anziehst und diese nicht oder nur langsam zurückgeht, kann es sein, dass sie nicht mehr genug Flüssigkeit im Körper hat.

Für den Wunden Po hilft Zinksalbe oder du tupfst ihn mehrmals täglich mit schwarzem Tee ab. Das hilft ganz gut. Und erstmal kein Puder oder andere Cremes und vielleicht mit dem Föhn trocken machen.

Ansonsten hoffe ich, dass sie schnell wieder ganz gesund ist und es auch mit dem schlafen wieder gut klappt
Alicia23
1255 Beiträge
17.02.2012 15:24
Zitat von nani26mz:

@alicia oh je, das ist natürlich nicht schön. Das mit dem Durchfall kennen wir. Luca hatte erst vor kurzem Probleme damit und sein Popo war auch ganz wund, hatte trotz konsequenter windelhygiene sogar nen leichten Windelpilz. Es war so entzündet, dass er nur beim Anblick vom Wickeltisch geschrien hat ohne Ende. Er hatte kein Fieber oder Erbrechen, waren aber in der Kinderklinik und tags drauf nochmal beim Kinderarzt, und es war ein leichter Infekt, wobei der Durchfall sehr heftig war. Wir haben ihm dann in der Apotheke eine Elektrolyt-Glukose Mischung geholt, damit er nicht austrocknet und ein nicht verschreibungspflichtiges Mittel gegen den Durchfall, das haben wir dann mit seiner Milch gemischt, weil er es so besser getrunken hat.

Trinkt deine Maus denn gut? Man kann ganz gut an der Haut am Gauch sehen, ob sie droht auszutrocknen, wenn du die Haut vorsichtig etwas anziehst und diese nicht oder nur langsam zurückgeht, kann es sein, dass sie nicht mehr genug Flüssigkeit im Körper hat.

Für den Wunden Po hilft Zinksalbe oder du tupfst ihn mehrmals täglich mit schwarzem Tee ab. Das hilft ganz gut. Und erstmal kein Puder oder andere Cremes und vielleicht mit dem Föhn trocken machen.

Ansonsten hoffe ich, dass sie schnell wieder ganz gesund ist und es auch mit dem schlafen wieder gut klappt


Danke für die Antwort. Eigentlich trinkt sie wie immer. Erst dachte ich das der durchfall daher kam weil sie letzte woche nicht viel gegessen hat durch ihren pdeudo krupp, aber nun isst sie wieder normal und auch ne ganze banane die eigentlich einen harten Stuhlgang macht, macht es nicht besser. Ich tendiere evtl auch dazu das sie muilchprodukte nicht verträgt, aber ist schwer zu sagen da sie es bisher immer gut vertragen hatte.
Meinst du ich soll mal lieber in Kh fahren oder das wochenende nochmal abwarten?
Das mit dem wunden po ist echt nicht schön, sie tut mir so leid. ich wickel sie auch oft und wasche sie dann mit klarem wasser und lass sie bisschen auf dem wickeltisch strampelt. Dann mach ich bepanthen creme drauf. das mit dem schwarzen tee kannt ich bisher noch nicht. einfach ein waschlappen in schwarzen tee tauchen und drauflegen???

Heute mittag gings nun mit dem ins bett bringen sie schrie dann so 2-3 min und schlief ein
nani26mz
5284 Beiträge
17.02.2012 18:18
@alicia ja, einfach mit dem Waschlappen so ein wenig abtupfen. Hat bei Luca prima geholfen. Den Tee frisch aufbrühen und wenn er lauwarm ist, dann passt das

Mit Kh ist schwer zu sagen Wie oft am Tag oder auch in der Nacht hat sie denn Durchfall? Also, wenn sie mehr als 7 mal am Tag macht und auch so ziemlich direkt nach dem essen, würde ich es mal abklären lassen. Ist sie gegen Rota geimpft? Beim Rota stinkt der Stuhl wohl ganz fürchterlich haben sie im kg gesagt.

Also, die Elektrolyt-glukosemischung würde ich auf jeden Fall in der Notapo mal holen, gibt es wohl in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Und das Zeug gegen Durchfall heißt infecto diarrstop. Gibt es ohne besonderen Geschmack und mit Kirsche.
jessi-stefan
1687 Beiträge
17.02.2012 18:54
Also gegen einen wunden Po hilft uns am besten Zinksalbe,wie du schon gesagt hattest!
17.02.2012 20:13
bei uns hilft gegen den wunden po am besten die panthenol(?) salbe
17.02.2012 20:14
Zitat von nani26mz:

@alicia ja, einfach mit dem Waschlappen so ein wenig abtupfen. Hat bei Luca prima geholfen. Den Tee frisch aufbrühen und wenn er lauwarm ist, dann passt das

Mit Kh ist schwer zu sagen Wie oft am Tag oder auch in der Nacht hat sie denn Durchfall? Also, wenn sie mehr als 7 mal am Tag macht und auch so ziemlich direkt nach dem essen, würde ich es mal abklären lassen. Ist sie gegen Rota geimpft? Beim Rota stinkt der Stuhl wohl ganz fürchterlich haben sie im kg gesagt.

Also, die Elektrolyt-glukosemischung würde ich auf jeden Fall in der Notapo mal holen, gibt es wohl in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Und das Zeug gegen Durchfall heißt infecto diarrstop. Gibt es ohne besonderen Geschmack und mit Kirsche.


OHHHJAAAAA der stinkt wirklich!!! mein sohn hatte es mit 12 monaten lag auch von sonntag - freitag im kh mit tropf im kopf
nani26mz
5284 Beiträge
18.02.2012 11:29
@Cookie oh je dein armer Spatz, das war bestimmt schlimm. Von Sonntag bis Freitag ist auch ganz schön lang, ich wäre glaube ich verrückt geworden. Warst du die ganze Zeit über mit ihm dort? Hab mal gehört, dass manche kh die Eltern über Nacht dann heimschicken. Mich würden da keine 10 Pferde wegbekommen. Ach Mann so schlimm wenn die Mäuse krank sind

@alicia wie geht's deiner Maus heute?

Phica
2836 Beiträge
18.02.2012 14:23
Zitat von nani26mz:

@Cookie oh je dein armer Spatz, das war bestimmt schlimm. Von Sonntag bis Freitag ist auch ganz schön lang, ich wäre glaube ich verrückt geworden. Warst du die ganze Zeit über mit ihm dort? Hab mal gehört, dass manche kh die Eltern über Nacht dann heimschicken. Mich würden da keine 10 Pferde wegbekommen. Ach Mann so schlimm wenn die Mäuse krank sind

Die können doch die Eltern bei so kleinen Kindern nicht nach Hause schicken!! Ab nem bestimmten Alter kann man die Kids evtl. über Nacht allein lassen, aber doch nicht in dem Alter!!!

Aber das mit dem schwarzen Tee ist echt super!!! Bei mir hat es z.B. auch bei wunden Brustwarzen geholfen!!
Alicia23
1255 Beiträge
18.02.2012 14:50
Zitat von nani26mz:

@alicia ja, einfach mit dem Waschlappen so ein wenig abtupfen. Hat bei Luca prima geholfen. Den Tee frisch aufbrühen und wenn er lauwarm ist, dann passt das

Mit Kh ist schwer zu sagen Wie oft am Tag oder auch in der Nacht hat sie denn Durchfall? Also, wenn sie mehr als 7 mal am Tag macht und auch so ziemlich direkt nach dem essen, würde ich es mal abklären lassen. Ist sie gegen Rota geimpft? Beim Rota stinkt der Stuhl wohl ganz fürchterlich haben sie im kg gesagt.

Also, die Elektrolyt-glukosemischung würde ich auf jeden Fall in der Notapo mal holen, gibt es wohl in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Und das Zeug gegen Durchfall heißt infecto diarrstop. Gibt es ohne besonderen Geschmack und mit Kirsche.


Sie hatte gestern insgesamt 6 mal durchfall immer so nach 2-3 std. Ja gegen Rot ist sie geeimpft...Das mit dem schwarztee hab ich gestern gemacht und mit bepanthen eingecremt ein wenig besser wurde es.

Wir waren gestern abend doch in der kinderklinik da ich nicht weiter wusste und es nicht normal war. Die haben den verdacht das es nachfolgen vom pseudokrupp sein kann da dies ja auch bakterien sind die im hals waren und die wohl den darm mit angegriffen hatte, oder halt laktoseintolleranz das kann man aber nicht sagen dazu muss man wenns nicht besser wird tests machen. Der vater und die oma von meinem mann haben die allergie. habe nun die Milch gewechselt da sie abends nicht auf ihre flasche verzichten möchte. Aber sonst meinde ich erstmal alles was mit milchprodukten zu tun hat.

Nun soll ich bis Montag warten wenns nicht besser wird hab ich 2 röhrchen für stuhlproben bekommen und muss dann zum kinderarzt.
Sie hat 1 Banane gegessen und ich hab gestern heilnahrung von humana gekauft und ihr als brei gegeben die ist gegen durchfall.

Heute hat sie bisher nur einmal stuhlgang gehabt und es war viel und breiig aber nicht so doll flüssig... ich hoffees wird nun besser.
jeda
5504 Beiträge
18.02.2012 19:53
@alicia alles gute für die maus
@FAtermin war super jetzt gibt es kein zweifel mehr... es wird ein !!!!JUNGE!!! naja
aber er sieht soweit gesund aus...
18.02.2012 22:16
Zitat von jeda:

@alicia alles gute für die maus
@FAtermin war super jetzt gibt es kein zweifel mehr... es wird ein !!!! JUNGE !!! naja
aber er sieht soweit gesund aus...


bitte ignoriere meine pn
jeda
5504 Beiträge
20.02.2012 09:50
Zitat von cookie86:

Zitat von jeda:

@alicia alles gute für die maus
@FAtermin war super jetzt gibt es kein zweifel mehr... es wird ein !!!! JUNGE !!! naja
aber er sieht soweit gesund aus...


bitte ignoriere meine pn


hatte wenig zeit... sind unterwegst gewesen.. und habe vorher hier nohc schnell geschrieben...
nani26mz
5284 Beiträge
20.02.2012 17:11
@alicia huhu, wie geht es deiner Maus heute? Hoffe es geht ihr wieder soweit gut. Luca hat seit gestern leider Husten mit schleimigem Auswurf Langsam bekomm ich echt die Krise, jede Woche kommt was neues, echt schlimm. Der Kia meinte, dass liegt daran, dass sie in dem Alter nun den Mutterschutz verlieren und die nächste Zeit dann erstmal anfälliger sind. Naja, und was die trockene Luft angeht, die tut für Husten natürlich ihr übriges.

Gestern waren wir auf einem Fastnachtsumzug, sind bei 8 Grad plus und Sonnenschein zuhause weg und während dem Umzug hat es dann wie sau angefangen zu schneien und die Temperatur ist innerhalb kürzester Zeit runter auf - 3 Grad , bah, sind dann direkt heim. Ich will Frühling, und zwar jeeeeeeetzt.
Phica
2836 Beiträge
22.02.2012 13:49
Hallo ihr Lieben!!
Es gibt Neuigkeiten!!
Ich bin wieder schwanger!!
Geahnt habe ich es schon und nen positiven Test hatte ich auch schon vor 10 Tagen in der Hand, aber bis der Doc nicht sein OK gibt, glaubte ich nicht daran!! Aber hatte heute einen Termin beim FA - eigentlich zur Krebsvorsorge - aber naja, jetzt ist es amtlich!! Das Herz schläft kräftig und unser Krümel hat sich gut eingenistet!!!
Ich bin so glücklich!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt