januar babys 2009
01.01.2009 18:34
zu früh ins kh zu fahren ist übrigens meine allergrößte angst.... ich find das für mich persönlich irre peinlich, wenn ich da hin komme und denke es geht los, hab schon voll die schmerzen und die schicken mich wieder heim, weil nix ist.....
das war wie die fruchtblasen-pipi-aktion.... das hat mich ja total verunsichert, seitdem bin ich da noch viel ängstlicher zum arzt zu gehen, bzw ins kh zu fahren weil ich denke ich bilde mir das alles nur ein, udn es ist sicher gar nicht so schlimm, und noch lang nicht an der zeit...
das war wie die fruchtblasen-pipi-aktion.... das hat mich ja total verunsichert, seitdem bin ich da noch viel ängstlicher zum arzt zu gehen, bzw ins kh zu fahren weil ich denke ich bilde mir das alles nur ein, udn es ist sicher gar nicht so schlimm, und noch lang nicht an der zeit...
01.01.2009 18:57
Ach mensch kitty genau, also habt ihr keine Wohnung gefunden? Mensch echt blöd...
Ja ich denke mir halt würde ja wirklich nur fahren wenn ich Schmerzen hätte, ich denke dann das die denken oh man so starke Schmerzen kann die ja net haben, oder so wie sie es darstellt... Aber egal... Ich fahre bestimmt gleich los... Weiß auch net wie mein Mann sich dann fühlt... Aber ich denke er wird einfach stark sein für mich...
Wenn man jetzt die PDA bekommt dann fühlt man seine Beine ja net mehr das kann ich mir net vorstellen, da würde ich glaube ich echt Panik bekommen... Aber wer weiß wie es mir unter Wehen geht... Man weiß ja nie...
Habe ja auch noch ein bisschen Zeit.
@manti wann wird es denn geklärt bei dir wegen KS und wann er dann gemacht wird?
Ja ich denke mir halt würde ja wirklich nur fahren wenn ich Schmerzen hätte, ich denke dann das die denken oh man so starke Schmerzen kann die ja net haben, oder so wie sie es darstellt... Aber egal... Ich fahre bestimmt gleich los... Weiß auch net wie mein Mann sich dann fühlt... Aber ich denke er wird einfach stark sein für mich...
Wenn man jetzt die PDA bekommt dann fühlt man seine Beine ja net mehr das kann ich mir net vorstellen, da würde ich glaube ich echt Panik bekommen... Aber wer weiß wie es mir unter Wehen geht... Man weiß ja nie...
Habe ja auch noch ein bisschen Zeit.
@manti wann wird es denn geklärt bei dir wegen KS und wann er dann gemacht wird?
01.01.2009 18:57
Also, unsere Hebi meinte, dass folgende Regel bei Erstgebärenden gilt:
Erst ins KH fahren wenn:
1.) Wehen alle 5 Minuten ...
2.) ... in ausreichender Stärke ...
3.) ... über eine Stunde lang
Auf unsere Fragen im GVK, kamen folgende Antworten:
zu 1.)
- so schnell fällt ein Kind net raus ... da bleibt immer noch genug Zeit um ins KH zu fahren
(sowas kann auch nur ne Hebi sagen
)
zu 2.)
- ihr müßt Eure momentane Aktivität unterbrechen um die Wehen zu veratmen.
- könnt keinen Satz mehr gradaus reden während der Wehe (sie hatte es etwas anders ausgedrückt
)
zu 3.)
- wenn die Wehenabstände schneller kürzer werden, dann natürlich auch früher
(meine Ma is mit mir nach der ersten Wehe losgefahren und drei Stunden später war ich da
... bin Einzelkind)
Mädels, ganz ehrlich ... ICH BIN FROH, DASS ICH AUF DEN 9. HINFIEBERN KANN UND BETE SCHON, DAT SICH DER KLEINE NICH MEHR DREHT ... ICH HALT KEIN TAG LÄNGER AUS ... und so weiß ich wenigstens wann es endlich vorbei is. Tiffy ich beineide Dirch darum, dass Du die SS jetzt noch genießen kannst ... trotz Wasser und Sodbrennen ... bin einfach nur noch froh wenn es abends Zeit is um in die Heia zu gehn.
Erst ins KH fahren wenn:
1.) Wehen alle 5 Minuten ...
2.) ... in ausreichender Stärke ...
3.) ... über eine Stunde lang
Auf unsere Fragen im GVK, kamen folgende Antworten:
zu 1.)
- so schnell fällt ein Kind net raus ... da bleibt immer noch genug Zeit um ins KH zu fahren
(sowas kann auch nur ne Hebi sagen
) zu 2.)
- ihr müßt Eure momentane Aktivität unterbrechen um die Wehen zu veratmen.
- könnt keinen Satz mehr gradaus reden während der Wehe (sie hatte es etwas anders ausgedrückt
) zu 3.)
- wenn die Wehenabstände schneller kürzer werden, dann natürlich auch früher
(meine Ma is mit mir nach der ersten Wehe losgefahren und drei Stunden später war ich da
... bin Einzelkind) Mädels, ganz ehrlich ... ICH BIN FROH, DASS ICH AUF DEN 9. HINFIEBERN KANN UND BETE SCHON, DAT SICH DER KLEINE NICH MEHR DREHT ... ICH HALT KEIN TAG LÄNGER AUS ... und so weiß ich wenigstens wann es endlich vorbei is. Tiffy ich beineide Dirch darum, dass Du die SS jetzt noch genießen kannst ... trotz Wasser und Sodbrennen ... bin einfach nur noch froh wenn es abends Zeit is um in die Heia zu gehn.
01.01.2009 19:03
Hm, wir müssen ja noch knapp ne halbe Stunde fahren bis wir im Krankenhaus ankommen. Ach ich höre da einfach auf mein Gefühl.
Also klar würde ich mich auch freuen wenn ich meine Kleine endlich im Arm halten könnte, das jucken aufhört vorallem an den Brüsten, das Wasser weg ist, das Sodbrennen weg ist usw... Auf der anderen Seite soll der Wochenfluss ja auch net so toll sein, dann Angst vorm Dammschnitt... Also beides hat negative und positive Seiten... Will beides net haben einfach nur meine Maus
...
Also klar würde ich mich auch freuen wenn ich meine Kleine endlich im Arm halten könnte, das jucken aufhört vorallem an den Brüsten, das Wasser weg ist, das Sodbrennen weg ist usw... Auf der anderen Seite soll der Wochenfluss ja auch net so toll sein, dann Angst vorm Dammschnitt... Also beides hat negative und positive Seiten... Will beides net haben einfach nur meine Maus
...
01.01.2009 19:08
also ich habe eigentlich nur so ca 10 minuten ins KH, nachts könnte ich es auch in 5 schaffen, da is ja nix los auf der straße.... also in 5 minuten bei normalem tempo, nich rasend
aber gestern oder heute wäre ganz schlecht, da würde ich wahrscheinlich mindestens 30-40 minuten brauchen, weil hier so eine dicke eisschicht ist, und es wird hier nicht mehr gestreut, nur noch die hauptverkehrsstraßen... und da bringen eben auch die besten winterreifen nix. bei dem eis rutscht man nur noch.....
deswegen hoffe ich, dass der kleine es schafft drin zu bleiben bis das eis in den nächsten tagen weg ist. muss ja nicht sein, dass man auf dem weg zur entbindung noch nen unfall baut, sich vllt gar ein auto kaputt fährt.... klar, is nur blech, kann man nicht ändern, aber sein müsste es ja trotzdem nicht
sodbrennen udn wasser hab ich auch, sodbrennen geht irgendwie gar nich mehr weg, ich hab eher das gefühl es wird jeden tag mehr... aber ich glaub dadurch dass ich schon ganz andere probleme hatte in der ss, was das körperliche angeht, kann ich das so hinnehmen ohne dass es mich großartig belastet. aber wünschen tu ichs trotzdem niemandem!
aber gestern oder heute wäre ganz schlecht, da würde ich wahrscheinlich mindestens 30-40 minuten brauchen, weil hier so eine dicke eisschicht ist, und es wird hier nicht mehr gestreut, nur noch die hauptverkehrsstraßen... und da bringen eben auch die besten winterreifen nix. bei dem eis rutscht man nur noch.....
deswegen hoffe ich, dass der kleine es schafft drin zu bleiben bis das eis in den nächsten tagen weg ist. muss ja nicht sein, dass man auf dem weg zur entbindung noch nen unfall baut, sich vllt gar ein auto kaputt fährt.... klar, is nur blech, kann man nicht ändern, aber sein müsste es ja trotzdem nicht
sodbrennen udn wasser hab ich auch, sodbrennen geht irgendwie gar nich mehr weg, ich hab eher das gefühl es wird jeden tag mehr... aber ich glaub dadurch dass ich schon ganz andere probleme hatte in der ss, was das körperliche angeht, kann ich das so hinnehmen ohne dass es mich großartig belastet. aber wünschen tu ichs trotzdem niemandem!
01.01.2009 19:11
@ werdende...morgen um 8 Uhr muss ich in die Klinik zur Geburtsplanung, dort wird alles ausgemessen, also der Kleine und mein Becken und dann entscheidet sich ob ich ihn aus BEL entbinden könnte aber sage denen gleich das ich nicht möchte, will lieber den KS
01.01.2009 19:21
Zitat von Schneeflocke:
Sagt mal wie haltet ihr eigentlich alle diese Ungelduld aus oder bin nur ich so schlimm?
Ich halte die Ungeduld auch kaum aus. Kann es echt nicht mehr abwarten. Aus unserem Geburtsvorbereitungskurs purzeln die Kleinen nur so. ICH WILL AUCH!!!!!!!!!!!!
01.01.2009 19:31
Hallo Mädels,
nun bin ich auch wieder da!
Mein Mann ist in seine letzte Nachtschicht für diesen Block und ich sitze jetzt mit meinen Mensschmerzen und einem starken Druck nach unten auf der Couch und versuche abzuschalten!
Wie geht es Euch?
Alles ok?
nun bin ich auch wieder da!
Mein Mann ist in seine letzte Nachtschicht für diesen Block und ich sitze jetzt mit meinen Mensschmerzen und einem starken Druck nach unten auf der Couch und versuche abzuschalten!
Wie geht es Euch?
Alles ok?
01.01.2009 19:41
ich mach mir echt jeden tag mehr sorgen um mixi-hasi
mir gehts gut, ich bin nur müde... werd heute nicht mehr viel machen. mach mir jetzt erstmal noch ein brot mit fleischwurst
dann ruf ich mal meine mama an, werd aber wohl nich lange mit ihr quatschen.
ich hab hier noch ne dvd liegen, ich überlege ob ich die schaue, oder ob ich fernseh gucke, oder ob ich einfach ins bett geht. ich hätt so gern nen fernseher im schlafzimmer
mir gehts gut, ich bin nur müde... werd heute nicht mehr viel machen. mach mir jetzt erstmal noch ein brot mit fleischwurst
dann ruf ich mal meine mama an, werd aber wohl nich lange mit ihr quatschen.
ich hab hier noch ne dvd liegen, ich überlege ob ich die schaue, oder ob ich fernseh gucke, oder ob ich einfach ins bett geht. ich hätt so gern nen fernseher im schlafzimmer
01.01.2009 19:48
Ich gucke heute ALEXANDER
Geht bis knapp halb zwölf, ob ich das durchhalte...bin heute aber wacher als gestern...
Geht bis knapp halb zwölf, ob ich das durchhalte...bin heute aber wacher als gestern...
01.01.2009 19:49
Och Tiffy Du Nuss!
Ich denke die Schmerzen sind ganz normal....also....halt bei mir....ist ja bei jedem anders!
Müde bin ich auch permanent!
Da ist echt furchtbar!
Ich bin ja gestern um 23:15 Uhr eingeschlafen.....von der Couch dann gleich ins Bett...heute Morgen um 8:00 Uhr für Markus und mich Kaffee gekocht.....dann um halb neun mit ihm zusammen wieder ins Bett....bis halb zwölf geschlafen.....um 14:00 Uhr wollte ich ihn dann wecken, doch irgendwie habe ich mich dann nochmal neben ihn gelegt und bis 15:30 Uhr geschlafen......dann haben wir wieder Kaffee getrunken und danach habe ich mit dem Abendessen angefangen.....ja, und jetzt bin ich schon wieder platt wie ein Lachsbrötchen!
Bei dem Schlafpensum kann man das doch echt nicht mehr verstehen!
Ich denke die Schmerzen sind ganz normal....also....halt bei mir....ist ja bei jedem anders!
Müde bin ich auch permanent!
Da ist echt furchtbar!
Ich bin ja gestern um 23:15 Uhr eingeschlafen.....von der Couch dann gleich ins Bett...heute Morgen um 8:00 Uhr für Markus und mich Kaffee gekocht.....dann um halb neun mit ihm zusammen wieder ins Bett....bis halb zwölf geschlafen.....um 14:00 Uhr wollte ich ihn dann wecken, doch irgendwie habe ich mich dann nochmal neben ihn gelegt und bis 15:30 Uhr geschlafen......dann haben wir wieder Kaffee getrunken und danach habe ich mit dem Abendessen angefangen.....ja, und jetzt bin ich schon wieder platt wie ein Lachsbrötchen!
Bei dem Schlafpensum kann man das doch echt nicht mehr verstehen!
01.01.2009 19:51
Was ist ALEXANDER?
Was kommt denn sonst noch im TV?
Hat Jemand einen Tip?
Ich hasse Feiertage.....da kommt irgendwie nie was im TV!
Was kommt denn sonst noch im TV?
Hat Jemand einen Tip?
Ich hasse Feiertage.....da kommt irgendwie nie was im TV!
01.01.2009 19:54
es kommt planet der affen, shrek2, forest gump, alexander, verlieben verboten
01.01.2009 19:57
Is son historischer Film @ Mixi
...wenn du sowas magst, ich schon
So ne Richtung wie Gladiator und Co.
...wenn du sowas magst, ich schon
So ne Richtung wie Gladiator und Co.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt