januar babys 2009
01.01.2009 19:57
Forest Gump habe ich schon gesehen und finde den irgendwie so zäääähflüssig! *lachmichweg*
Ich hab mal gerade bei Klack.de nachgesehen und es kommt auf ZDF das Traumschiff......also.....ich finde perverser geht es nicht....!
Ich glaube, das zieh ich mir echt nach vielen vielen Jahren nochmal rein!
Ich hab mal gerade bei Klack.de nachgesehen und es kommt auf ZDF das Traumschiff......also.....ich finde perverser geht es nicht....!
Ich glaube, das zieh ich mir echt nach vielen vielen Jahren nochmal rein!
01.01.2009 20:00
Zitat von Diamanti:
Is son historischer Film @ Mixi
...wenn du sowas magst, ich schonSo ne Richtung wie Gladiator und Co.
![]()
Ich glaube, bei dem Film muss ich mich zu viel konzentrieren!
01.01.2009 20:01
ich hab die irgendwie alle schon gesehen, aber forest gump mag ich
und wenns mir nich mehr gefällt, geh ich einfach ins bett
und wenns mir nich mehr gefällt, geh ich einfach ins bett
01.01.2009 20:05
Zitat von mixi:
Zitat von Diamanti:
Is son historischer Film @ Mixi
...wenn du sowas magst, ich schonSo ne Richtung wie Gladiator und Co.
![]()
Ich glaube, bei dem Film muss ich mich zu viel konzentrieren!![]()
Ja schon möglich, die muss man von Anfang an verfolgen, sonst
01.01.2009 20:07
hey mir is die tage was eingefallen...
meint ihr mir steht nach der geburt für die ersten 2 wochen oder so ne haushaltshilfe von der krankenkasse zu, weil ich ja alleinerziehend bin?
meint ihr mir steht nach der geburt für die ersten 2 wochen oder so ne haushaltshilfe von der krankenkasse zu, weil ich ja alleinerziehend bin?
01.01.2009 20:12
Boah Mädels.....mir geht es gerade richtig dreckig....bin echt kurz davor meinen Mann von der Arbeit zurück zu pfeifen!
Die Mensschmerzen werden immer schlimmer!
Eigentlich müsste ich auch mal auf die Pipibox...aber ich komm gar nicht von der Couch hoch!
Die Mensschmerzen werden immer schlimmer!
Eigentlich müsste ich auch mal auf die Pipibox...aber ich komm gar nicht von der Couch hoch!
01.01.2009 20:13
ha!
und der satz liegt bei 7,75 pro stunde, bzw. max. 62 euro pro tag
Zitat:
Haushaltshilfe bei Schwangerschaft und Entbindung (bei allen Kassen gleich)
Leistungsvoraussetzungen
Rechtsgrundlage für diese Leistung ist § 199 RVO (Reichsversicherungsordnung). Die Leistung wird gewährt, wenn die Weiterführung des Haushalts wegen Schwangerschaft oder Entbindung nicht möglich ist und niemand sonst im Haushalt diesen weiterführen kann. Im Gegensatz zur Haushaltshilfe nach § 38 SGB V ist es in diesen Fällen nicht Voraussetzung, dass ein weiteres Kind im Haushalt lebt. Das Gesetz fordert nur, dass die versicherte Frau einen Haushalt hat und diesen auch selbst geführt hat. Außerdem muss die Schwangerschaft bzw. die Entbindung die Leistungsursache sein, bei anderen ursächlichen Erkrankungen erhalten auch Schwangere und Mütter Leistungen nach dem SGB V. Da die Schwangerschaft an sich nur in Ausnahmefällen ursächlich ist (z. B. bei ärztlich verordneter Bettruhe), ist der häufigere Leistungsfall die Entbindung.
Haushaltshilfe kann sowohl bei stationärer Entbindung als auch bei einer Hausgeburt gewährt werden.
Leistungsdauer
Haushaltshilfe bei Schwangerschaft oder Entbindung unterliegt keiner zeitlichen Beschränkung, sie wird solange geleistet, wie dies von Seiten des Arztes oder der Hebamme für notwendig erachtet wird. Auch nach der Entbindung besteht grundsätzlich Anspruch, wenn die Frau durch die Folgen der Entbindung noch geschwächt ist. Haushaltshilfe im Sinne der RVO wird nach der Entbindung aber grundsätzlich nur für den Entbindungstag und die nächsten sechs Tage erbracht.
Zuzahlung
Bei Haushaltshilfe wegen Schwangerschaft oder Entbindung wird keine Zuzahlung fällig, da das Gesetz es nicht vorschreibt
und der satz liegt bei 7,75 pro stunde, bzw. max. 62 euro pro tag
01.01.2009 20:15
@ manti
mitnehmen was geht
wenn jemand her kommt und mir nur mal die bude putzt 2x die woche, dann wär ich doch schon froh am anfang!! oder mal ein auge auf den kleinen wirft damit ich in ruhe duschen kann oder so. soll mir doch nur recht sein...
@ mixi
gehts los?
das wärs ja noch
wenns nich geht, ruf deinen mann an. dann soll der heim kommen, dann fahrt lieber ins KH oder so, nich dass noch was passiert. klingt ja echt übel mit dir.... das kanns so auf jeden fall nich sein, ich finde das nicht "normal". oder soll ich kommen?
mitnehmen was geht
wenn jemand her kommt und mir nur mal die bude putzt 2x die woche, dann wär ich doch schon froh am anfang!! oder mal ein auge auf den kleinen wirft damit ich in ruhe duschen kann oder so. soll mir doch nur recht sein... @ mixi
gehts los?
das wärs ja noch
wenns nich geht, ruf deinen mann an. dann soll der heim kommen, dann fahrt lieber ins KH oder so, nich dass noch was passiert. klingt ja echt übel mit dir.... das kanns so auf jeden fall nich sein, ich finde das nicht "normal". oder soll ich kommen?
01.01.2009 20:16
Super Tiffy.....das ist doch mal eine Ansage!
Da würde ich mich gleich drum kümmern....noch bevor Paul auf der Welt ist!
01.01.2009 20:17
Zitat von mixi:
jap, wenns heut nacht nich losgeht, werd ich gleich morgen früh da anrufen
01.01.2009 20:18
@ Tiffy
Wenn wir zwei im KH antanzen, dürfen wir sicher bestimmt knobeln wer als erstes in den Kreißsaal darf.....!
Ich hab Markus eben angerufen...jetzt sind die Schmerzen erst mal wieder weg.....aber....ich glaube nicht das das lange anhält!
Wenn wir zwei im KH antanzen, dürfen wir sicher bestimmt knobeln wer als erstes in den Kreißsaal darf.....!
Ich hab Markus eben angerufen...jetzt sind die Schmerzen erst mal wieder weg.....aber....ich glaube nicht das das lange anhält!
01.01.2009 20:20
Zitat von Tiffylein:
Zitat von mixi:
jap, wenns heut nacht nich losgeht, werd ich gleich morgen früh da anrufen![]()
Ja, auf jeden Fall!
Ich muss morgen auch noch an viele Sachen denken!
Vorallem an die Rechnung von unserem (jetzt wieder vollen) Gastank!
Die wollen nämlich noch 1500 Euro von uns!
Schon wieder so viel Geld weg!
Ja, und morgen geht es dann noch schnell ins Baby One um die Flaschen zu kaufen!
01.01.2009 20:25
wir fahren morgen zum expert. oder zum medimax. oder zu beidem
mal sehen... kommt auch aufs wetter an, ist viel schnee gemeldet....
fläschchen hab ich ja schon. werd mich am wochenende mal hinstellen und die durch den vaporisator laufen lassen.
ich weiß gar nich wie das vapo ding funktioniert, kann mir mal wer auf die sprünge helfen?
boah ich habs verpeilt. forest gump is ja der doofe film... ich hab den mit dem anderen verwechselt.... wie hieß der noch gleich... truman show glaub ich
naja jedenfalls mag ich forest gump nich. un jetzt hab ich keine lust mehr auf fernsehn irgendwie. glaub ich geh gleich ins bett, bin müde....
mixi, falls irgendwas passiert, du ins kh fährst oder sonst was ,vergess bloß nich mir ne sms zu schicken
mal sehen... kommt auch aufs wetter an, ist viel schnee gemeldet.... fläschchen hab ich ja schon. werd mich am wochenende mal hinstellen und die durch den vaporisator laufen lassen.
ich weiß gar nich wie das vapo ding funktioniert, kann mir mal wer auf die sprünge helfen?
boah ich habs verpeilt. forest gump is ja der doofe film... ich hab den mit dem anderen verwechselt.... wie hieß der noch gleich... truman show glaub ich
naja jedenfalls mag ich forest gump nich. un jetzt hab ich keine lust mehr auf fernsehn irgendwie. glaub ich geh gleich ins bett, bin müde.... mixi, falls irgendwas passiert, du ins kh fährst oder sonst was ,vergess bloß nich mir ne sms zu schicken
01.01.2009 20:27
@ Tiffy
Hab Dir gerade bei WKW einen Gästebucheintrag gemacht.....hab den ersten aber gelöscht, weil ich den Namen PAUL erwähnt habe!
Ich wusste plötzlich nicht mehr, ob alle wissen dürfen wie Dein Würmchen heissen soll!
Hab PAUL nun gegen BABY ersetzt! *lacht*
Hab Dir gerade bei WKW einen Gästebucheintrag gemacht.....hab den ersten aber gelöscht, weil ich den Namen PAUL erwähnt habe!
Ich wusste plötzlich nicht mehr, ob alle wissen dürfen wie Dein Würmchen heissen soll!
Hab PAUL nun gegen BABY ersetzt! *lacht*
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt