Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
jacky76
4301 Beiträge
02.01.2009 12:54
Zitat von Tiffylein:

oh oh ich glaub ich hab grad ne wehe

na vielleicht wirds ja heute doch noch was ich hatte bei meinen vorangegangenen Schwangerschaften auch vorher keine Wehen gehabt erst am tag der Entbindung
jacky76
4301 Beiträge
02.01.2009 12:58
Zitat von Schneeflocke:
Wie fühlen sich wehen denn an? Ich hab immer nur sp periodenschmerzen und die dauern immer ewig an. Ne Wehe kommt ja zackig und geht dann gleich wieder oder?

Ne wehe kommt langsam und steigert sich und dann gehts langsam wieder zurück.Mit den mens schmerzen stimmt auch und du wirst es wohl auch im rücken spüren aber du wirst es merken wenn es wirklich losgeht es ist doch ander als irgendwelche senk/übungs oder vorwehen
Tiffylein
13485 Beiträge
02.01.2009 13:04
naja von einer wehe ist noch kein kind geboren, und das war acuh ziemlich schwach grade, also ich glaub nich dass es los geht aber abwarten....

ja ich denke auch dass ich auf jeden fall merke wenns los geht. also da mach ich mir keine illussion, ich werds einfach wissen.....

wenn ich mal ne wehe hab, dann hab ich eher so ein "wehchen".... das war jetzt grade die 2. in den letzten wochen also nich der rede wert.

dafür grummelt mein bauch aber extrem, ich hab HUNGER

übrigens kommen wehen nicht immer aus dem rücken, manche haben wehen auch nur im bauch
Schneeflocke
3996 Beiträge
02.01.2009 13:04
Hmm soll ja auch immer verschieden sein. Irgendwie hab ich immer Angst das ich es eben nicht merke.
Ich mein Rückenweh hab ich ja öfters oder dieses ziehen. Wie soll ich den wissen ob das Senk, Übungs oder echte Wehen sind.
Ich letzten so AUA. Mein Mann: Was los? Ich: Ich glaub das war ne Wehe? Er: WAAAAAS? Müssen wir los? Ich: Öhm ne ich glaub nich. Er: Aber du hattest doch ne Wehe. Ich: Ja aber es gibt Senk, Übungs und echte Wehen.
Wie er geschaut hat das war soooo klasse
Und nun nimmt er mich nimmer ernst und sagt immer das sind Senkwehen. Woher will er das bitte wissen
Schneeflocke
3996 Beiträge
02.01.2009 13:05
Übrigens ich hab auch HUnger Aber was koch ich mir bloss.
Tiffylein
13485 Beiträge
02.01.2009 13:06
@ schneeflocke
prinzipiell gilt: man soll ins KH fahren, wenn man sich zuhause nicht mehr wohlfühlt... ich glaube frau hat da so ne intuition.

als anhaltspunkte sagt man:
- wehen mind. alle 5 minuten, udn das schon über ca 1 stunde hinweg, es sei denn die abstände werden kürzer.
- erst bei "richtigen" wehen fahren, also bei wehen, die stark genug sind... und bei ner starken wehe kannst du z.b. in dem moment wo sie da ist nichts anderes mehr machen, dich auf nix anderes konzentrieren, musst mitten im satz aufhören zu sprechen, solche dinge eben.....

Tiffylein
13485 Beiträge
02.01.2009 13:07
Zitat von Schneeflocke:
Übrigens ich hab auch HUnger Aber was koch ich mir bloss.

bei mir gibts kartoffeln, rosenkohl, fisch und kräutersoße
Schneeflocke
3996 Beiträge
02.01.2009 13:11
Also dann hatte ich noch nie eine richtige Wehe.
Nein ich denk auch man merkt es einfach auch wenn ich es mir noch so gar nicht vorstellen kann richtige Wehen zu kriegen. Kann man mir auch nicht vorstellen wie weh das tut.

Ich mach mir nun Ebly. Hab noch ein Beutel und mein Mann isst das nicht. Dazu bisschen Karotten.
Deins ist auch lecker Tiffy ausser den Rosenkohl
jacky76
4301 Beiträge
02.01.2009 13:12
wenn man sich unsicher ist kann man zu jeder zeit ins kh kommen.

hab bei meinen ersten geburten auch keine rückenwehen gehabt aber diesmal schon ist halt alles anders diesmal nu werden se auch schon etwas stärker und kürzerer abstand.und ich immer hibbellieger
Tiffylein
13485 Beiträge
02.01.2009 13:12
ich liebe rosenkohl
was ist ebly?

ne richtige wehe hatte ich übrigens auch noch nicht.... hatte erst 2 mini-wehchen, also dass ich das ziehen gemerkt habe... für senkwehen halte ich das nicht, weil ich wüsste nich wohin der sich noch senken soll und für übungswehen... joar könnte sein.
keine ahnung, ich warte ab.

erstmal mach ich mich jetzt fertig und dann fahr ich schön shoppen mit meiner mama und meiner schwester
jacky76
4301 Beiträge
02.01.2009 13:19
so bin dann erst mal weg werd mich melden wenn ich wieder zu hause bin.
02.01.2009 13:28
oh jacky ich drück dir feste die daumen und wenns es heute tatsächlich los gehen sollte bei dir dann wünsche ich dir viel kraft!

musste in den letzten 2 tagen so oft auf den pipitopf..... nerv, aber wisst ihr was meine umstandshosen passen wieder richtig gut!!
02.01.2009 13:30
hallo ich bin auch mal wieder hier , nach dem ich ja die halbe nacht wach war weil ich nicht liegen konnte ..
aber naja es geht mom. schon wieder, und meine erkältung geht auch so langsam wieder weg ...
werd aber gleich mal mein männlein aus dem bett holen da er sagte das er um 13 uhr aufsteht und dann noch nen kaffee trinken will ,und danach gehts auf in die city ne wicketasche und ne warmhalte box kaufen gehn

@ Diamanti, dann kommt ein spatz ja genau am selben tag wie meine kleine
ich war ja am 16.12. im kkh und muss jetzt am 15.1. noch mal hin wegen der SPA und am 20.1. müssenw ir sehr früh im kkh sein..
Schneeflocke
3996 Beiträge
02.01.2009 13:34
Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt Jacky und dir Tiffy viel Spaß beim shoppen.
02.01.2009 13:42
@bianca
schön das es dir wieder besser geht. bist du auch so froh, wenn du mal normal schläfst? jetzt weiß ich auch warum schwangere im endstadium so genervt sind...

wir wollen nachher auch noch shoppen gehen für´s baby, so die letzten kleinigkeiten kaufen.
was meint ihr einen richtigen schlafsack oder reicht auch so´n pucksack?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt