Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
02.01.2009 19:06
achso wegen bübchen und aldi windeln.

aldi windeln: ich geh immer bei lidl einkaufen, da haben sie die kleinen aber nicht, hab extra geguckt. kaufe mir also anfangs die im dm von babylove. meine hebi meinte, das sei völlig ausreichend. sie meinte später müsse man dann selber ausprobieren, die meisten muttis schwenken eben auf pampers um wenn die kleinen mal größer werden, weil die doch mehr halten und saugstarker sind. muss aber jeder für sich testen.

bübchen: bübchen is ne gute marke, und ich persönlich liebe die cremes und alles für schwangere oder generell für erwachsene von bübchen. allerdings heißt das noch lange nicht, dass jedes kind das gleiche verträgt. ich habe erstmal gar nichts gekauft, habe ganz viele pröbchen udn man bekommt nach der geburt ja auch noch jede menge pröbchen, oder auch pflegemittel geschenkt. da probiere ich dann erstmal aus, was der kleine mag udn was er gut verträgt, und womit ich auch gut klar komme, und dann entscheide ich was ich in großen flaschen kaufen werde. sonst hat man das teure zeug gekauft und nachher wirds nich vertragen udn dann stehts hier sinnlos rum
Schneeflocke
3996 Beiträge
02.01.2009 19:18
Bin auch da. Eigentlich wollten mein Mann und ich heute zu einem Onkel von meinem Mann. Aber ich bin so platt da ist Schatzi alleine gegangen. Nun lieg ich da, überleg was ich mir zu essen mache und nachher schau ich der Kleine Eisbär ( kommt im Fern ).

Ich hab auch die Windeln von DM gekauft allerdings nicht die ganz kleinen sondern eins größer. Da jemand hier von der Hebi wusste das die eigentlich die gleiche Größe haben aber die kleinen teuerer sind und unsere Maus eh schon nen staatliches Gewicht hat.

Pflegeprodukte hab ich nur Penatencreme geklauft. Was aber gar nicht so gut sein soll. MIt dem Rest warte ich genau wie Tiffy.

@ Möms Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit zu viert.
Tiffylein
13485 Beiträge
02.01.2009 19:21
Zitat von Schneeflocke:
Bin auch da. Eigentlich wollten mein Mann und ich heute zu einem Onkel von meinem Mann. Aber ich bin so platt da ist Schatzi alleine gegangen. Nun lieg ich da, überleg was ich mir zu essen mache und nachher schau ich der Kleine Eisbär ( kommt im Fern ).

Ich hab auch die Windeln von DM gekauft allerdings nicht die ganz kleinen sondern eins größer. Da jemand hier von der Hebi wusste das die eigentlich die gleiche Größe haben aber die kleinen teuerer sind und unsere Maus eh schon nen staatliches Gewicht hat.

Pflegeprodukte hab ich nur Penatencreme geklauft . Was aber gar nicht so gut sein soll. MIt dem Rest warte ich genau wie Tiffy.

@ Möms Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit zu viert.

hast du sie geklaut oder gekauft?

ich denke jeder verträgt einfach was anderes, deswegen muss penaten auch nich direkt schlecht sein.....
und ich hatte die windeln schon gekauft bevor der tipp hier von euch kam. deswegen hab ich also ein paket "newborn" zuhause, werd mal warten wie groß udn schwer oder klein und leicht mein würmeli ist, und dann kann ich beim nächsten mal auch direkt eine nr. größer holen...
Schneeflocke
3996 Beiträge
02.01.2009 19:27
Weißt du wie schwer es ist so halb im liegen, halb im sitzen auf dem Sofa zu schreiben und dabei auch noch Hunger zu haben??? .
Gekauft natürlich!!!
Es geht weniger ums vertragen ich habe gelesen das die normalen Penaten Produke eher "veraltet" sind. Es gibt auch ne neue Serie aber in der ganz normalen Penatencreme sind wohl Stoffe drin die nicht mehr empfehlenswert sind. Aber man hört und liest ja soviel. Ich mach mir da nun keine Gedanken drum.

So mehrmals durchgelesen und für gut befunden
Tiffylein
13485 Beiträge
02.01.2009 19:32
haha, war nich böse gemeint, nur manche sachen springen einem manchmal ins auge da kann man dann schmunzeln oder lachen ich will net wissen, wer über manche meiner sätze sich scheckig lacht

ich lieg im bett.... bin faul und hab keine lust mehr aufzustehen, is so schön bequem hier. wer weiß, ob ich in den nächsten mindestens 10 jahren nochmal nen faulen tag im bett machen kann

so. was ess ich jetzt? ich hab scheinbar fress-tag heute.. ich könnt den ganzen tag schon wahllos alles in mich reinstopfen..... von chips und schokolade bin ich abgekommen, schmeckt mir nicht. ich hätte bock auf möhren, gurken, paprika, oder kiloweise erdbeeren oder sowas...
oder: ein eis. aber ein richtiges eis, aus der eisdiele... nur dummerweise hat keine eisdiele auf, es ist ja winter
Tiffylein
13485 Beiträge
02.01.2009 19:35
und bei den pflegeprodukten, also ich hab auch ne ganze menge jetzt schon hier an proben... werde es wie gesagt testen. udn wenn der kleine die von babylove oder so gut verträgt, und ich die auch für gut befunden habe (so von konsistenz und geruch her und so), dann werd ich die auch kaufen... da bin ich ehrlich. warum soll ich massig geld für super teure produkte ausgeben, wenns die billigere variante auch tut?!

bei mir selber variiert das ja auch. ich kaufe z.b. nur haarspray von taft, was ziemlich teuer ist, aber damit komm ich am besten klar, udn es stinkt nicht so eklig wie die billig-produkte aus dem discounter...
aber badeschaum kauf ich z.b. den von balea, also den billigen, weil er für mich völlig ausreicht, schön weich ist und angenehm riecht.
warum also dafür viel mehr geld ausgeben, wenns auch das günstige tut...

deswegen: ausprobieren!
Schneeflocke
3996 Beiträge
02.01.2009 19:36
Habs auch nicht böse aufgefasst.

Hab heut auch Fresstag, nur das der bei mir nicht ganz so gesund ist wie bei dir. Überlege gerade ob ich Milchreis mit Apfelmus esse oder doch Nudeln mit Käsesosse?
Schneeflocke
3996 Beiträge
02.01.2009 19:38
Ich bin deiner Meinung. Nur bei Penaten dachte ich halt das ist altbewährt und da ich mich nicht so auskannte habe ich die genommen.
Ansonsten nehme ich auch die Eigenmarken. Gerade die bei DM schneidet ja auch immer total gut ab in den Tests. Und ich selber habe sie auch schon genutzt und finde sie toll.

Ich probier auch zuerst die Pröbchen ( man soll unendlich viele davon im KH bekommen) und dann entscheide ich was ich in größeren Mengen kaufe. Ein Baby braucht eigentlich auch keine Cremes etc.

Tiffylein
13485 Beiträge
02.01.2009 19:39
naja also von den gesunden sachen auf die ich gelüste habe, hab ich auch noch nix gegessen ich könnte sie einfach nur essen....

heut mittag gabs 1 fisch, 2,5 kartoffeln und dazu rosenkohl und kräutersoße.
ne halbe stunde später hätte ich schon wieder was essen können

dann hab ich eben 3 schnitten mit fleischwurst gegessen, 2 aprikosen, 1 banane, 1 froop und ne handvoll chips.

und jetzt überlege ich: was ess ich als nächstes???

ich hab irgendwie keine lust auf so was großes, also mir was zu kochen oder so, weil ich viel lieber so zwischendurch einfach was nasche
KittyKat
5220 Beiträge
02.01.2009 19:41
was Pflegeprodukte angeht, da warte ich auch noch. soll man ja eh nicht so viel nehmen fürs Baby. hab bis jetzt nur ne Wind-und-Wetter-Creme gekauft, wird ja doch sicher ziemlich kalt sein, wenn die Kleine kommt. Windeln hab ich auch erstmal die Newborn von dm, ist aber nur ne kleine Packung, und dann seh ich weiter.

bin auch am Überlegen, was ich noch essen könnte. hab grad ein Brot gegessen, aber irgendwie reicht das noch nicht. mal sehen, was ich noch finde.
Schneeflocke
3996 Beiträge
02.01.2009 19:47
So hab mir mal Spaghetti aufgesetzt aber kein Plan was es dazu gibt...
KittyKat
5220 Beiträge
02.01.2009 19:53
jetzt hab ich mir noch ein halbes Hörnchen mit Nutella und einen Becher Pudding mit Apfelmus reingezogen. jetzt bin ich aber erstmal voll. mal sehen wie lange das anhält.
Tiffylein
13485 Beiträge
02.01.2009 19:54
haha, is wohl allgemeiner fress-tag hier heute wieder

wind- und wettercreme hab ich auch, die halte ich auch für absolut sinnvoll, besonders für das kleine gesichtchen einzucremen. und wundschutzcreme für wenn sie nen wunden popo haben, was hoffenltihc ja nicht allzu oft vorkommt

ich hab soooo bock auf eis. das is echt nich mehr schön. aber ich will richtiges eis aus der eisdiele. udn ich will das haus nicht mehr verlassen, is so kalt draußen udn ich lieg hier grad so gut in meinem schönen bettchen
KittyKat
5220 Beiträge
02.01.2009 20:01
ich würd jetzt auch nicht mehr rauswollen. war heute einkaufen, der Kühlschrank war mal wieder leer (das geht irgendwie immer so schnell ), das hat mir gereicht für heute. ich hätte noch Eis im Tiefkühler, kann ich dir rüber schieben, wenn du magst. ansonsten war ich heute ziemlich faul. naja, sobald mein Mann wieder arbeiten muss und die ganzen Feiertage rum sind, komm ich hoffentlich wieder ein bisschen mehr in die Gänge. zur Zeit weiß man ja kaum, was für ein Wochentag ist, fühlt sich alles an wie Wochenende.
Tiffylein
13485 Beiträge
02.01.2009 20:12
jaaaa geht mir auch so. ich kann mich überhaupt nicht sortieren, hab meistens kein plan was für ein tag ist....

morgen hat mein opa nochmal messe, und tantchen hat geburtstag... sie hat ja schon spekuliert dass klein paul auf ihren geburtstag kommt wär aber blöd, ich finde jeder sollte seinen eigenen großen tag im jahr haben, und ihn nicht teilen müssen deswegen heißts mal wieder beine zusammenpressen bis sonntag
gibt ja auch noch kein anzeichen dass es los geht.... wobei ich immer mehr das gefühl habe, ewig wirds nich mehr dauern, ich hab irgendwie so das gefühl als würde scih mein körper langsam vorbereiten. naja, abwarten. bin auf jeden fall nicht mehr so aussichtslos wie am anfang

danke is lieb gemeint, aber so tk-eis will ich gar nich, ich will so ein richtiges cremiges milcheis aus der eisdiele

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt