januar babys 2009
02.01.2009 22:09
Auaaaaaaa, Madita drückt nach unten und gleichzeitig unter meine Rippen rechts. Außerdem hab ich hunger, aber auch so Sodbrennen. Eis hätte ich auch Lust. Dosenobst, lecker, aber keins da.
02.01.2009 22:09
Zitat von Tiffylein:
lolana, ich hab einen auf dem steht "frisch gepresst"finde ich auch genial.... werd ich anziehen wenn wir vom KH nach hause gehen, is sogar einer mit langen ärmeln
![]()
sagt mal mädels, was mir noch so einfällt, was macht man denn wenn man aus dem kh heim geht? das überleg ich mir die ganze zeit schon. meine mama setzt mich dann hier daheim ab mit dem kleinen, und dann steh ich hier mit dem würmchen ganz alleine in meiner wohnung. und dann? was macht man in den ersten tagen? lolana, erzähl malstell mir das ganz komisch vor
![]()
Also erst mal ist das ganz komisch.....im KH bekommst du ja schon mit wann das baby die Flasche bzw. die Brust bekommt - bedeutet du rechnest nur noch in diesem Takt (Minuten oder Stunden sind unrelevant
) - falls mich jemand nach der Uhrzeit gefragt hätte , hätte ich wahrscheinlich gesagt viertel vor Fläschchen oder so
. Also im KH haben wir die Zeit genommen " eine Stunde vor Fläschchen" und sind dann nahc Hause gefahren.
Dann haben wir ihn in unsere Schlafwippe ins Wohnzimmer gelegt (das ist ein Wippe die man auch als Schlafliege verstellen kann für ein Baby) und haben ihn zuerst mal angekuckt wie ein Wunder. Man kanns dann gar nicht glauben. Dann habe ich Wasser abgekocht für die Thermosflasche, Flaschenwärmer angemacht , nochmals wie bekloppt das schlafende baby angekuckt bis es Hunger hatte und dann Windeln gewechselt. Ab da bestimmt das Baby die Zeit
- aber man ist irgendwie noch wie in so einem Film und kann es gar nicht glauben. Manchmal (sogar jetzt noch) fasse ich an meinen Bauch und es scheint als würde mir was fehlen. Da ist nur noch ein dicker Bauchlappen bis jetzt
. Dann kuckst du auf dein Baby , welches natürlich das süßeste auf der Welt ist
und kannst gar nicht glauben dass das baby bei dir drin war. Jedenfalls läuft dann der Rhythmus nach dem baby automatisch irgendwie.
Aber es ist toll
LG Lolana
02.01.2009 22:10
aso
boah ich fress mir hier ein zeug zusammen, man könnte fast meinen ich sei schwanger
also ich hab zwischen 18 und 22 uhr jetzt gegessen:
- 3 scheiben brot mit fleischwurst
- 2 aprikosen
- 1 banane
- 1 froop
- 1 handvoll chips
- 1 mars
- 1 mohrenkopf
- noch ne hand voll chips
- noch ein brot mit fleischwurst
- 2 riegel milka schokolade
- 4 scheiben ananas aus der dose
- 1 scheibe fleischwurst
und jetzt trink ich noch milch dabei
wenn das nicht pervers ist, weiß ich auch nicht... und irgendwie wird mri langsam schlecht
ich geh eh jetzt schlafen, träumt was schönes!!!
boah ich fress mir hier ein zeug zusammen, man könnte fast meinen ich sei schwanger
also ich hab zwischen 18 und 22 uhr jetzt gegessen:
- 3 scheiben brot mit fleischwurst
- 2 aprikosen
- 1 banane
- 1 froop
- 1 handvoll chips
- 1 mars
- 1 mohrenkopf
- noch ne hand voll chips
- noch ein brot mit fleischwurst
- 2 riegel milka schokolade
- 4 scheiben ananas aus der dose
- 1 scheibe fleischwurst
und jetzt trink ich noch milch dabei
wenn das nicht pervers ist, weiß ich auch nicht... und irgendwie wird mri langsam schlecht
ich geh eh jetzt schlafen, träumt was schönes!!!
02.01.2009 22:15
@ sonne
paul hat mir heute als ich so "geknickt" da saß mit voller karacho links in die rippen getreten, dass es sogar geknackt hat
das war ein schock
@ lolana
huiiii na das klingt ja wenigstens nach was zu tun, und nicht so nach "scheiße jetzt bin ich hier und jetzt????"
naja mal schauen, vielleicht kann ich meine mama davon überzeugen noch ein paar stunden hier zu bleiben wenn wir aus dem KH heim fahren.... dann bin ich erstmal nicht so alleine
udn ich msus ja auch was essen udn so. aber mit zu denen will ich auch nicht fahren, weil ich muss mich ja irgendwie an das leben HIER gewöhnen mit dem kleinen, und der kleine sollte auch wissen wo er zuhause ist udn nicht stänidg hin und herpendeln
paul hat mir heute als ich so "geknickt" da saß mit voller karacho links in die rippen getreten, dass es sogar geknackt hat
das war ein schock
@ lolana
huiiii na das klingt ja wenigstens nach was zu tun, und nicht so nach "scheiße jetzt bin ich hier und jetzt????"
naja mal schauen, vielleicht kann ich meine mama davon überzeugen noch ein paar stunden hier zu bleiben wenn wir aus dem KH heim fahren.... dann bin ich erstmal nicht so alleine
udn ich msus ja auch was essen udn so. aber mit zu denen will ich auch nicht fahren, weil ich muss mich ja irgendwie an das leben HIER gewöhnen mit dem kleinen, und der kleine sollte auch wissen wo er zuhause ist udn nicht stänidg hin und herpendeln
02.01.2009 22:16
@lolana, das kann ich mir schon vorstellen, dass das alles noch total unreal ist. meine Mutter meinte auch, sie hat mich damals immer nur angeguckt, wie ich in meinem Bettchen gelegen und geschlafen hab.
ich bin schon so gespannt, wie das wird mit Baby. aber so richtig vorstellen kann ich mir's immer noch nicht. obwohl ich will, dass sie jetzt bald kommt. kann es andererseits auch nicht mehr erwarten. aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da so ein kleiner Mensch in mir drin ist.
darf ich fragen, warum du nicht stillst?
ich bin schon so gespannt, wie das wird mit Baby. aber so richtig vorstellen kann ich mir's immer noch nicht. obwohl ich will, dass sie jetzt bald kommt. kann es andererseits auch nicht mehr erwarten. aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da so ein kleiner Mensch in mir drin ist.
02.01.2009 22:19
Zitat von sonne:
@lolana, hab vorhin das Lied von Pur gehört "Wenn Du da bist", dabei kamen mir auch die Tränen, weil ich mich so auf unsere Kleine freu. Das sind alt die Hormone, hoffe, Deine Wunde heilt gut
Danke sonne !!
Meine Wunde verheilt wirklich richtig gut. Heute hat mir die Hebamme die Fäden gezogen, da wirde die narbe nochmals ein bisschen stimuliert (so drückte sie es aus
) und es ziept seitdem ein bisschen - aber die Fäden sind endlich draußen - kam mir schon vor wie ein zusammengenähter Rollbraten. LG Lolana
02.01.2009 22:22
Hallo ihr lieben...
so melde mich auch mal wieder..
Morgen ist der große Tag , bekomme ne Einleitung. Der Kleine wächst nun nicht mehr wegen der schweren Gestose
Mal sehen, hab schon Nelkentamopon drinne und hoffe, dass ich Ihn wenigstens normal gebären kann.
Ansonsten Sectio aber nur mit Vollnarkose, da ich keine PDA haben kann ( Hohlkreuz und schlechter Kreislauf).
Bin schon ganz schön aufgeregt
könnt ja morgen früh mal an mich denken.. um 8.00 gehts los
ganz liebe Grüße
*dieängstlicheLIo*
PS musste mir sogar von meinem mann ein Kümmelzäpfle geben lassen weil ich selbst nimmer drankomm HMPF
so melde mich auch mal wieder..
Morgen ist der große Tag , bekomme ne Einleitung. Der Kleine wächst nun nicht mehr wegen der schweren Gestose
Mal sehen, hab schon Nelkentamopon drinne und hoffe, dass ich Ihn wenigstens normal gebären kann.
Ansonsten Sectio aber nur mit Vollnarkose, da ich keine PDA haben kann ( Hohlkreuz und schlechter Kreislauf).
Bin schon ganz schön aufgeregt
könnt ja morgen früh mal an mich denken.. um 8.00 gehts los ganz liebe Grüße
*dieängstlicheLIo*
PS musste mir sogar von meinem mann ein Kümmelzäpfle geben lassen weil ich selbst nimmer drankomm HMPF
02.01.2009 22:24
ohhhh mein liebes liolein, lass dich mal ganz feste drücken.
wenigstens hast du es bis hierher geschafft, ich bin ganz dolle stolz auf dich!!!! ich drücke dir von herzen ganz feste die daumen dass du spontan entbinden kannst. ich werde auf jeden fall an dich denken, udn bin schon ganz gespannt was du zu berichten hast wenn du wieder nach hause kommst. ausserdem natürlich auf fotos von deinem kleinen schatz!!
alles liebe und gute für dich!!
wenigstens hast du es bis hierher geschafft, ich bin ganz dolle stolz auf dich!!!! ich drücke dir von herzen ganz feste die daumen dass du spontan entbinden kannst. ich werde auf jeden fall an dich denken, udn bin schon ganz gespannt was du zu berichten hast wenn du wieder nach hause kommst. ausserdem natürlich auf fotos von deinem kleinen schatz!!
alles liebe und gute für dich!!
02.01.2009 22:30
Danke Tiffilein.. das kann ich gut gebrauchen..
weisst irgendwie is ja von vornherein klar dass die Zwerge mal raus müssen, aber wenn es dann so weit ist.. na ja ... du bist ja auch bald dran
Hab halt nur Angst dass er noch kleiner ist, sie schätzen ihn auf ca. 2400g , naja vielleicht fällts mir dann a bissle leichte ihn rauszudrücken
Aber als ich vorher den Nelkentampon reinmachen wollte , dacht ich echt ich bin da quasi ungeöffnet, hab den fast net reinbekommen. Hoffe da tut sich dann morgen was.
Ansonsten Ad es tempit .. oder so ähnlich " auch das geht vorüber" Irgendwann isses ja rum.
Mein männe is auch schon aufgeregt und hat sich doch tatsächtlich damit einverstanden erklärt : " jaaa in der Wanne das könnte ich mir auch vorstellen, da entbinden wir" Holla ! Ich hab mich dann bedankt dass er die gottgleiche güte besitzt mir das zu erlauben hehe, noch bin es ich die entbindet
also entscheid ich auch wo .
Obs dem Herr nu in der Wanne adequat is oder net, interessiert mich gleich mal so viel wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Oh OHHH bin jetzt schon leicht aggro , das kann ja lustig für Ihn werden.
weisst irgendwie is ja von vornherein klar dass die Zwerge mal raus müssen, aber wenn es dann so weit ist.. na ja ... du bist ja auch bald dran
Hab halt nur Angst dass er noch kleiner ist, sie schätzen ihn auf ca. 2400g , naja vielleicht fällts mir dann a bissle leichte ihn rauszudrücken
Aber als ich vorher den Nelkentampon reinmachen wollte , dacht ich echt ich bin da quasi ungeöffnet, hab den fast net reinbekommen. Hoffe da tut sich dann morgen was.
Ansonsten Ad es tempit .. oder so ähnlich " auch das geht vorüber" Irgendwann isses ja rum.
Mein männe is auch schon aufgeregt und hat sich doch tatsächtlich damit einverstanden erklärt : " jaaa in der Wanne das könnte ich mir auch vorstellen, da entbinden wir" Holla ! Ich hab mich dann bedankt dass er die gottgleiche güte besitzt mir das zu erlauben hehe, noch bin es ich die entbindet
also entscheid ich auch wo . Obs dem Herr nu in der Wanne adequat is oder net, interessiert mich gleich mal so viel wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Oh OHHH bin jetzt schon leicht aggro , das kann ja lustig für Ihn werden.
02.01.2009 22:32
Auch von mir alles Gute.
@tiffy, könnt alles essen, hauptsache frisch. Sodbrennen ist total arg. Madita bewegt sich viel und drückt Körerteile raus
@lolana, hört sich schön an. Freu mich so sehr darauf, wenn sie da ist. Kann mir aber auch vorstellen, dass im Bauch etwas fehlt. Sie ist doch schon so lange bei mir, aber dann kann ich sie endlich im Arm halten
@tiffy, könnt alles essen, hauptsache frisch. Sodbrennen ist total arg. Madita bewegt sich viel und drückt Körerteile raus
@lolana, hört sich schön an. Freu mich so sehr darauf, wenn sie da ist. Kann mir aber auch vorstellen, dass im Bauch etwas fehlt. Sie ist doch schon so lange bei mir, aber dann kann ich sie endlich im Arm halten
02.01.2009 22:34
Zitat von KittyKat:
@lolana, das kann ich mir schon vorstellen, dass das alles noch total unreal ist. meine Mutter meinte auch, sie hat mich damals immer nur angeguckt, wie ich in meinem Bettchen gelegen und geschlafen hab.ich bin schon so gespannt, wie das wird mit Baby. aber so richtig vorstellen kann ich mir's immer noch nicht. obwohl ich will, dass sie jetzt bald kommt. kann es andererseits auch nicht mehr erwarten. aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da so ein kleiner Mensch in mir drin ist.
![]()
Nun ich wollte nicht stillen, weil ich anfangs nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gehen wollte (mach das aber jetzt doch nicht) - ich jobbe trotzdem noch nebenbei als DJ jeden zweiten Samstag -wollte auch nicht dann abpumpen etc. Nehme jetzt aber doch 10 Monate Elternzeit, teile die jetzt mit meinem Mann.
02.01.2009 22:34
wozu ist denn der nelkentampon gut, lio?
haha das mit deinem mann is ja auch geil
das kann ja heiter werden
und ich hab noch zeit. gaaaaaaaaaanz viel zeit *hehe*
draußen is so kalt, da würd ich an pauls stelle auch lieber drin bleiben... da isses kuschlig
haha das mit deinem mann is ja auch geil
das kann ja heiter werden
und ich hab noch zeit. gaaaaaaaaaanz viel zeit *hehe*
draußen is so kalt, da würd ich an pauls stelle auch lieber drin bleiben... da isses kuschlig
02.01.2009 22:37
Zitat von Lolana:
Zitat von KittyKat:
@lolana, das kann ich mir schon vorstellen, dass das alles noch total unreal ist. meine Mutter meinte auch, sie hat mich damals immer nur angeguckt, wie ich in meinem Bettchen gelegen und geschlafen hab.ich bin schon so gespannt, wie das wird mit Baby. aber so richtig vorstellen kann ich mir's immer noch nicht. obwohl ich will, dass sie jetzt bald kommt. kann es andererseits auch nicht mehr erwarten. aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da so ein kleiner Mensch in mir drin ist.
![]()
Nun ich wollte nicht stillen, weil ich anfangs nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gehen wollte (mach das aber jetzt doch nicht) - ich jobbe trotzdem noch nebenbei als DJ jeden zweiten Samstag -wollte auch nicht dann abpumpen etc. Nehme jetzt aber doch 10 Monate Elternzeit, teile die jetzt mit meinem Mann.
Ach ja hab ich vergessen - Lolana =
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt