Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
03.01.2009 15:28
ja wenn die so gut werden wie ich hoffe stelle ich sie hier bestimmt rein.....

mein mann weiß ja gar nicht, das ich die foto´s machen lasse, der denkt ich will sowas nicht. es gibt ja sonst auch keine bauch fotos von mir.
jetzt hoffe ich, das ich nicht zu auffällig werde, wegen der vorfreude/spannung. und das er nicht grade am do. früher von der arbeit kommt. das wär´s echt!

ich musste so lachen... meine nachbarn haben mich gefragt ob mit mir alles in ordnung sei. ich so hä? wieso? ja mir geht´s gut..... ja weil ja ein rettungswagen vor unserem haus stand. mein bruder wollte mich nur mal schnell besuchen, er was grad in der nähe mit dem wagen......
03.01.2009 15:34
Zitat von Tiffylein:
ahhhh da fällt mir ein:

ab montag hat der aldi stirn- und ohr-thermometer im angebot für 12,99. werde mir so eins kaufen gehen...

meine tante hat mich auf die idee gebracht.
die sind zwar wohl nicht ganz genau, ABER: das kann man ja vorab testen. misst bei "normaler temperatur" eben einmal im po mit dem "richtigen thermometer", dann hat man die wahre temperatur. dann misst man mit dem ohr-ding udn dann weiß man, wieviel unterschied man da hat und kann das dann immer abziehen oder eben draufrechnen...

aber wenn die kleinen wirklich mal fiebern, dann misst man ja nich nur einmal fieber, grade beim ersten kind kann ich mir vorstellen dass man da ziemlich ängstlich ist und gut und gerne auch schonmal jede stunde oder gar halbe stunde misst... udn alle halbe stunde so ein ding in hintern gerammt zu kriegen is sicherlich nix schönes... davon mal abgesehen kann man im ohr auch schön messen, wenn die kleinen schlafen, da werden sie ja nicht unbedingt von wach. ist also wesentlich stressfreier für das baby...

und deswegen kauf ich mir so eins

Habe auch ein "normales" und eine Stirnthermometer.
Gerade wenn sie nachts fiebern, finde ich es praktisch, die Kinder nicht komplett ausziehen zu müssen und für die Kids ist es auch angenehmer, nachts im Halbschlaf mal an der Stirn oder im Ohr gemessen zu bekommen als ein Fieberthermometer in den Po zu bekommen.

@Jenny : Habe am 20. schon Bauchfotos machen lassen, bekomme sie dann nächste Woche und bin schon ganz gespannt!!! Gehst Du zum Fotografen oder machst du privat welche?? Eine Freundin von mir ist Fotografin mit kompletter Atelier-Ausstattung, also war's privat und trotzdem professionell
Tiffylein
13485 Beiträge
03.01.2009 15:35
hahahahahaha... naja, das "dorfgeschwätz" eben is doch überall das gleiche. und wenn bei den nachbarn ein rettungswagen vor der tür steht, macht man sich eben schonmal gedanken

so, ich werde jetzt nen kuchen backen gehen und in der zeit wo der im ofen ist, werd ich duschen....

bis später
Tiffylein
13485 Beiträge
03.01.2009 15:37
Zitat von idgie:

Habe auch ein "normales" und eine Stirnthermometer.
Gerade wenn sie nachts fiebern, finde ich es praktisch, die Kinder nicht komplett ausziehen zu müssen und für die Kids ist es auch angenehmer, nachts im Halbschlaf mal an der Stirn oder im Ohr gemessen zu bekommen als ein Fieberthermometer in den Po zu bekommen.

ja das denke ich mir auch. vor allem kann man ja wie gesagt mal probehalber vorher irgendwann wenn sie gesund sind beides messen, dann weiß man ja den temperatur unterschied und kann sich dann in der nacht die "echte temperatur" selber ausrechnen....

äh... war das jetzt verständlich?
03.01.2009 15:38
@idgie ist ne prof. Fotografin, die aber zu mir nach Hause kommt. ich möchte nämlich mal etwas andere bauchfotos machen, weil in unterwäsche oder akt gefällt mir persönlich für mich selbst nicht so gut.

kannst die ja auch reinstellen, wenn du magst. bin da immer sehr neurigierig

@tiffy na ma sehn ob du die akup. noch mitnehmen kannst, wer weiß wann sich klein paul auf den weg macht. hab auch am Fr. meine erste akup.
03.01.2009 15:42
Zitat von Prilblume:
@idgie ist ne prof. Fotografin, die aber zu mir nach Hause kommt. ich möchte nämlich mal etwas andere bauchfotos machen, weil in unterwäsche oder akt gefällt mir persönlich für mich selbst nicht so gut.

kannst die ja auch reinstellen, wenn du magst. bin da immer sehr neurigierig

@tiffy na ma sehn ob du die akup. noch mitnehmen kannst, wer weiß wann sich klein paul auf den weg macht. hab auch am Fr. meine erste akup.

Wenn ich sie dann gesehen hab, entscheid ich, ob ich sie reinstelle
Tiffylein
13485 Beiträge
03.01.2009 15:58
wäre schön, wenn er vor dienstag kommt
nur nicht mehr heute bitte.

ich kann kein kuchen backen, ich hab keine eier und nicht mehr genug butter ich blöde kuh
03.01.2009 16:09
@Tiffy: Du darfst bestimmt auch duschen, wenn du keinen Kuchen im Backofen hast - sorry, bin gerade etwas albern...

Kommt drauf an, welchen Kuchen Du machen willst. Wenn es ein Rührkuchen ist und Du die Eier nur wegen der Flüssigkeit / Saftigkeit des Kuchens brauchst, kannst du auch Joghurt (Natur, Vanille o.a. ) nehmen und statt Margarine neutrales Öl - das klappt auch recht gut!!
Diamanti
7750 Beiträge
03.01.2009 16:44
Hallo

Bin auch wieder da, meine Schwester plus Freund waren zu Besuch über Nacht.

Les erstmal was ihr so geschrieben habt oder gibt mir jemand ne Kurzzusammenfassung??? Wer hat sein Würmchen bekommen??? *neugierig bin*
Diamanti
7750 Beiträge
03.01.2009 17:40
@ Bianca...ah ok, da haben unsere Krümel zusammen Geburtstag hihi

@ werdende...du hast gefragt ob ich ne Vollnarkose bekomme, also gestern war ich noch der vollen Überzeugung das ich eine will weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann dort festgeschnallt zu liegen und meine Beine nicht mehr zu spüren, dann noch das Gefühl das man ja trotzdem das ruckeln merkt wenn das Baby geholt wird und habe einfach Angst das ich Panik bekomme, hyperventiliere oder sonst was aber dann hat gestern noch ne Freundin angerufen und gemeint das mir dann halt viel fehlt, der erste Schrei und überhaupt bin ich ja dann müde und sediert von der Vollnarkose, bekomme also an dem Tag mein Baby nicht richtig mit und dusel vielleicht so vor mich hin, was ich natürlich nicht will. Naja, lange Rede kurzer Sinn...ich bin mir wegen der Vollnarkose nicht mehr sicher, tendiere aber trotzdem eher dahin Achja, das wird erst festgelegt einen Tag voher wenn man das Gespräch mit dem Narkosearzt führt, deswegen muss ich leider schon am 19. ins KH

@ Pflegeprodukte...ich habe bisher jede Menge Feuchttücher von Babylove (DM), hole die gleich im 3er Pack, die sensitiv, dann ne Allwettercreme von eine Bodylotion von Penaten und eine Wundcreme von Bübchen Denke das reicht fürs erste!

@ allen Neumamis HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu euren süßen Babys

03.01.2009 18:39
mensch, allen Neu-Januar-Mamis und Baby herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Jetzt gehts hier ja Schlag auf Schlag. Ich freu mich ja so für euch und bin natürlich mit jeder Neu-Mami noch aufgeregter und gespannter, wann es bei mir endlich so weit ist.

Das ist ja ein cooles Gefühl. Wir haben uns die Tage ein Laptop gekauft. Jetzt sitz ich hier auf der Couch, der Fernseher läuft und ich bin bei euch Könnte auch ins Bett gehen und bei euch bleiben. Ist schon ne feine Sache, so ein Laptop mit W-Lan.

LG
sonne
4438 Beiträge
03.01.2009 19:00
@aniba, mach ich auch. HAB MICH SCHON INS Bett gelegt, da nur hier im Moment Empfang ist. Madita drückt heute viel. Sind keine Tritte, immer nur ein rausdrücken. Ihr ist es anscheinend zu eng. Hab aber auch ein blödes Gefühl unten, weil sie so drückt, als würde sie raus rutschen Ist hoffentlich nur das Gefühl.
Ach ja, hab Vorhänge fürs Kizi gefunden. Voll süss mit Griraffern und Herzen, genau in den Zimmerfarben (gelb, beige, terakotta, rot). Das Beste. das Modell heißt Madita, wie unsere Kleine. Das passt doch.

Auaaaa, bei mir sticht und pocht es unten. habt ihr das auch schon gehabt?
03.01.2009 19:14
Hallo sonne,

ja, das kenn ich auch. Unsere Kleinen drücken sich schein bar immer Stück für Stück weiter runter und dann zieht und brennt es. Soll aber normal sein. Mein Kleiner Tritt auch nicht mehr, sondern drückt sich in alle Richtungen. Streckt sich wahrscheinlich. Wir haben schon gedacht, dass der Kleine wahrscheinlich jetzt kurz bevor er raus will noch aufräumt. Das zieht manchmal tierisch. Wenn ich schlafe und mein Mann seine Hand auf meinen Bauch legt spürt ers auch alles und das findet er total cool und lacht immer. Die spielen schon richtig miteinander.

Immer wenn ich meinen Ticker sehe, wird mirs erst richtig bewusst, dass ich jetzt wirklich bald entbinde - nur noch 3 Tage... Ich bekomm schon wieder a bissel ... mhm... puh.... Mein Mann hat noch ne Woche Urlaub. Wir hoffen ja, dass er in dieser Zeit kommt. Wäre für meinen Mann auch leichter, zumal er dann die ganze Zeit bei mir ist und auf mich aufpassen kann. Wenns los geht, wäre er sofort da, um mich zu fahren. Mal sehen, was mein FA am Montag sagt. Aber vielleicht kann ich ja den Termin gar nicht mehr wahrnehmen

Wie geht es eigentlich weiter, wenn man den ET erreicht hat. Muss man dann weiter zum FA oder dann eher ins KH?
sonne
4438 Beiträge
03.01.2009 19:20
@aniba, will das unsere Kleine noch bis 15 wartet, da geh ich ins kh und am 16 ist es soweit. Ja, mein Mann ist auch begeistert, weil er sie jetzt so doll spürt. Redet manchmal in meinen Bauch, wenn es zu arg ist, denn sie darf die Mama nicht zu sehr treten

sonne
4438 Beiträge
03.01.2009 19:21
ach ja, man muss nicht ins kh, soweit ich weiß. Aber alle 2 Tage zum FA, mein ich so mal gelesen zu haben. Solange alles ok ist, reicht dies
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt