Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Diamanti
7750 Beiträge
04.01.2009 20:35
Ich denke wir als Schwangere müssen die 10 Euro am Tag nicht bezahlen, weiß ich jetzt aber nicht zu 100%
Das übernimmt wohl alles der Staat, genauso wie unseren KK Beitrag bis wir wieder arbeiten gehen.
Lolana
4198 Beiträge
Zitat von Diamanti:
Danke Lolana, tut gut...wie schmerzhaft war denn die Spinalnarkose? Merkt man den Einstich sehr?

Stimmt, bei ner normalen Geburt is die Mu ja viel länger zu sehen, da hast du recht so hab ich noch gar nicht gedacht!

bei mir waren die Wirbel hinten zu eng und da bin ich einmal gezuckt , das tat dann kurz stechen. Aber normalerweise ist es wie ein Mückenstich - ich hab mich eben bewegt und das darf man nicht -dann tuts weh. Aber wenns weh tut ist es nur ganz kurz - nicht so schlimm wirklich und innerhalb ganz kurzer Zeit merkst du gar nix mehr - das ging so ratz fatz bei mir. Wie gesagt der KS an sich war das beste im KH - ich hab auch nix gesehen durch das Tuch sondern nur mit dem Anästesisten und meinem Mann geredet - man wird da auch irgendwie so redselig - wahrscheinlich durch das Zeug was die einem verpassen.

anjeli
3601 Beiträge
Verabschiede mich jetzt mal, schauen uns ein Film an

Bis dann ihr Mädels
werdendemama
1739 Beiträge
04.01.2009 20:36
Hmmm Lendchen wären auch mal wieder was feines...
Muss die Schwiemama mal machen...

Montag: Kasseler, Spinat, Kartoffelbrei
Dienstag: Blätterteig
Mittwoch: Fisch, Karfoffeln, Soße
Donnerstag: Pizza
Freitag: Bratkartoffeln, Salat
Samstag: Curry, Reis,
Sonntag: Hackbraten, Kartoffeln

lecker lecker.... ....
So jetzt gibt es hier kalte Umschläge mit normalen Essig vielleicht hilft das ja auch...
Lolana
4198 Beiträge
04.01.2009 20:37
wie is das eigentlich im KH, da muss man doch auch 10 euro pro tag den man da liegt zuzahlen, ne? das war zumindest mal so, weiß nich ob das immernoch so ist.

und wenn man ins kh kommt und es ist falscher alarm, dann muss man auch 10 euro bezahlen, das weiß ich. weil man dann ein notfall ist.

Also ich musste im KH gar nix zahlen, dass bezahlt die krankenkasse so viel ich weiß

jacky76
4301 Beiträge
04.01.2009 20:38
@werdende uns gehts gut sind auch seit gestern wieder zu hause.die nacht war zwar anstrengend da der kleine jetzt schon kolliken hat und ich gestern auch nichts mehr aus der apo holen gute da die schon zu hatten und halt die blöden nachwehen waren nicht so schön die nacht aber mitlerweile geht auch das schon.

tiffy ja gott sei dank war auch etwas erleichtert das er nicht so schwer ist
werdendemama
1739 Beiträge
04.01.2009 20:38
Viel Spass anjeli.... Was schaut ihr denn?

@kittycat wie meinst du das mit Kontrollieren? Jetzt an dir Blutdruck und so?
Diamanti
7750 Beiträge
04.01.2009 20:39
Tschaui anjeli, viel Spass beim Film schauen

@ Lolana...das macht mir wirklich Mut, vielleicht probiere ich doch eine Spinal lass es mal auf mich zukommen. Ich mein, wenns vielleicht nicht mehr weh tut wie impfen oder Blut ziehen dann halte ich das aus, bei sowas bin ich unempfindlich!
KittyKat
5220 Beiträge
04.01.2009 20:40
@werdende, ich meine die Wohnung und so. ob's hier ordentlich und sauber genug ist, oder groß genug, solche Sachen.
werdendemama
1739 Beiträge
04.01.2009 20:40
Schön das es euch gut geht. Oh man hoffe das geht schnell vorbei... Musst grad noch mal lesen was das ist... Ist bestimmt schlimm wenn das Baby dann gleich sowas hat. Drücke euch die Daumen das es schnell vorbei ist...
jacky76
4301 Beiträge
04.01.2009 20:41
@10€ wenn man zur entbindung geht muß man die 10 € nicht zahlen

und wenn man so rein muß in der schwangerschaft muß man die zahlen
werdendemama
1739 Beiträge
04.01.2009 20:42
@kitty ah ok... Meine Hebi meinte man soll sich da keinen Kopf mehr machen ob es jetzt noch super sauber ist, weil wenn die Babys erstmal da sind hat man eh kaum noch Zeit... Aber klar man weiß ja nie wen man da bekommt... Bin gespannt was du morgen erzählst...
Tiffylein
13485 Beiträge
04.01.2009 20:43
ah, gut, das kann natürlich sein dass das bei ner entbindung anders ist. also dass man dann nich die täglichen 10 euro bezahlen muss, wegen "deutschland muss mehr kinder kriegen" etc. da ist der staat dann mal nett.... wäre ja auch noch schöner, wenns anders wäre.

boah ich sitz hier grad im bett, weiß nich mehr wo hin mit mir weil der kleine mir rechts und links volle kanne in die rippen haut. bzw. ich glaube er stößt sich links an meinen rippen mit seinen beinen ab und streckt sich dann halt rechts dagegen mit dem rücken... das ist echt nicht schön grade. das tut ganz schön weh, ist total der druck.

gleich schieb ich ihn wieder durch die gegend, dann beschwert er sich wieder
Lolana
4198 Beiträge
04.01.2009 20:48
Zitat von jacky76:
@werdende uns gehts gut sind auch seit gestern wieder zu hause.die nacht war zwar anstrengend da der kleine jetzt schon kolliken hat und ich gestern auch nichts mehr aus der apo holen gute da die schon zu hatten und halt die blöden nachwehen waren nicht so schön die nacht aber mitlerweile geht auch das schon.

tiffy ja gott sei dank war auch etwas erleichtert das er nicht so schwer ist

Hi Jacky, herzlichen Glückwunsch !! Ich freue mich für dich !!

Hier nochmals Maxime , zum Noch mehr freuen auf eure babys:

KittyKat
5220 Beiträge
04.01.2009 20:50
mensch, eure Zwerge sind echt so süß! da wird man total neidisch. ich will auch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt