januar babys 2009
04.01.2009 20:51
wow die kleinen verändern sich echt täglich, ne? ich finde maxime sieht schon wieder ganz anders aus
und, was kann er schon alles?
verändern die scih von ihren "fähigkeiten" auch so schnell, wie vom äusserlichen? also cih mein jetzt was man so merkt, dass sie vllt länger wach sind, die augen länger aufhalten, lachen, solche dinge eben
und, was kann er schon alles?
verändern die scih von ihren "fähigkeiten" auch so schnell, wie vom äusserlichen? also cih mein jetzt was man so merkt, dass sie vllt länger wach sind, die augen länger aufhalten, lachen, solche dinge eben
04.01.2009 20:52
oh der ist ja auch süß und sieht schon wieder ganz anders aus wie am, anfang die ändern ihr aussehen eigentlich von tag zu tag
04.01.2009 20:57
Hab ich mir auch grade gedacht, wie schnell sich die Kleinen äußerlich verändern WOW
Sieht man deutlich bei Maxime *hach will auch*
Gute Nacht Mädels *wink* bis morgen...schlaft schön, falls es bei jemanden los geht die Nacht VIEL GLÜCK
Sieht man deutlich bei Maxime *hach will auch*
Gute Nacht Mädels *wink* bis morgen...schlaft schön, falls es bei jemanden los geht die Nacht VIEL GLÜCK
04.01.2009 21:04
Uiii der kleine Maxime ist aber echt super süss... Wie süss der guckt... Ich bin auch echt neidisch...
Gute Nacht manti schlaf gut, bis morgen...
Wir Essen grad lecker Chips... Bin gespannt was die Waage morgen zu sagen hat
...
Gute Nacht manti schlaf gut, bis morgen...
Wir Essen grad lecker Chips... Bin gespannt was die Waage morgen zu sagen hat
...
04.01.2009 21:05
Zitat von Tiffylein:
wow die kleinen verändern sich echt täglich, ne? ich finde maxime sieht schon wieder ganz anders aus![]()
und, was kann er schon alles?![]()
Also er kuckt mich mal schon länger an - er versucht auch immer das Köpfchen jetzt zu halten - aber es funtkioniert ja eben noch nicht - gestern ist mir was witziges passiert - bin ja öfter alleine und da wollte ich direkt mal mein Tragetuch testen - da sind so Beschreibungen und Bilder mit Babys zum Binden dabei - war das ein Akt Leute!
Ich habe dann eine Technik verwendet die man bei einem Baby mit 2-3 Wochen machen soll - dann schiebt man das Baby so seitlich in das Tuch und der Kopf ist so bedeckt - nur bei maxime klappt das nicht - andauernd kommt sein Kopf raus weil er ihn schon alleine halten will - ich sagte zu ihm er soll sich jetzt so hinlegen wie das Baby auf dem Bild mit der Wickeltechnik - macht der einfach nicht - ich sah dann immer aus wie eine Känguruh mama mit ihrem Baby in der Bauchtasche. Ich kann ihn so gar nicht tragen wenn der Kopf andauernd rauskommt und hin und her wackelt.
Also machen wir morgen mal die komplizierte Variante mit der Bindetechnik - na ja !
Also die Rötungen von dem frischen Baby sind auch verschwunden und er nimmt auch ständig zu, außerdem macht er Gesichtsübungen (Verziehen der Mundwinkel, Lächeln etc.) aber das sind ja nur Reflexübungen für später. Erst so mit drei Monaten lächelt /lacht ein Baby bewusst.
Er kann mir auch jetzt schon ganz super an den Haaren ziehen , weil er seine Hände viel bewegt und alles schnappt was in seiner Nähe ist. Ansonsten schläft er bei jedem Lärm - nur wenns zu ruhig ist mag er nicht. Komisch gell?
Der ist eben ein Partylöwe wie ich
! Er kommt jetzt schon mehr Nahrung als am Anfang - und hat alle drei Stunden Hunger - ähmmmm ja schöne Grüße an meine Augenringe
. Im gesicht verändert er sich andauernd - was ich blöd finde dass jeder sagt er gleiche nur meinem Mann - angeblich hat der Bub von mir gar nix. Nun ja dann hat er eben nur meinen Charakter
, der is auch schön ! SO!
04.01.2009 21:06
@anjeli 4 mal ist natürlich super.... Du Glückliche... Wegen unbequem wir haben es von beiden Seiten einfach gemacht, das war ok... War jetzt net unbequem oder so...
04.01.2009 21:09
@Tiffy: Stell Dein Mousse doch kurz in den Gefrierschrank, dann kannst Du es als Schokosorbet essen...
@Kitty: Das ging mir beim allerersten Besuch meiner Hebamme auch so, hatte Angst, dass sie Sauberkeit, Wohnungs- bzw. Kinderzimmergröße, meine Eignung als Mutter etc begutachtet - war aber ganz lässig - die Hebi weiß ja auch nie, was sie so erwartet!!!
@Jacky: Echt süss, den habt ihr gut hingekriegt - herzlichen Glückwunsch!!!
So, verabschiede mich jetzt auf die Couch - wünsch euch eine ruhige Nacht!!
Zitat von KittyKat:
(...)
morgen kommt meine Hebi das erste Mal vorbei, bin schon gespannt. bisher kenne ich die ja nur vom Telefon. ich hoffe nur, die will hier nichts kontrollieren oder so, dann braucht die nämlich gar nicht mehr wieder zu kommen. sowas brauche ich echt nicht. (...)
@Kitty: Das ging mir beim allerersten Besuch meiner Hebamme auch so, hatte Angst, dass sie Sauberkeit, Wohnungs- bzw. Kinderzimmergröße, meine Eignung als Mutter etc begutachtet - war aber ganz lässig - die Hebi weiß ja auch nie, was sie so erwartet!!!
04.01.2009 21:10
@lolana man sagt doch immer Charakter ist das Wichtigste
...
Ist aber echt spannend wie schnell die sich verändern... Hätte ich net gedacht...
Das mit dem Tragetuch finde ich krass habe ja auch eins... Mal sehen ob es klappt..
... Ist aber echt spannend wie schnell die sich verändern... Hätte ich net gedacht...
Das mit dem Tragetuch finde ich krass habe ja auch eins... Mal sehen ob es klappt..
04.01.2009 21:17
ich bin mir noch unschlüssig, ob ich mir ein Tragetuch oder so ein Tragegestell holen soll. ich werd dann einfach mal mit der Kleinen ins Babygeschäft gehen ausprobieren, womit ich am besten klar komme. ich tendiere allerdings eher in Richtung Tuch, stelle ich mir fürs Baby und auch für mich angenehmer vor. und auf die Wickeltechnik bin ich auch schon gespannt...
04.01.2009 21:25
Habe grad mal bei youtube geschaut wegen den Techniken die man machen kann mit dem Tragetuch... Aber da sind die Baby's schon älter... Ab wie vielen Wochen oder Monaten kann man es denn benutzen?
Ich mache jetzt mal schluss hier... Schlaft gut und träumt was süßes... Meld mich morgen nach dem Fatermin...
Kuss an alle...
Ich mache jetzt mal schluss hier... Schlaft gut und träumt was süßes... Meld mich morgen nach dem Fatermin...
Kuss an alle...
04.01.2009 21:28
Zitat von idgie:
@Tiffy: Stell Dein Mousse doch kurz in den Gefrierschrank, dann kannst Du es als Schokosorbet essen...
Zitat von KittyKat:
(...)
morgen kommt meine Hebi das erste Mal vorbei, bin schon gespannt. bisher kenne ich die ja nur vom Telefon. ich hoffe nur, die will hier nichts kontrollieren oder so, dann braucht die nämlich gar nicht mehr wieder zu kommen. sowas brauche ich echt nicht. (...)
Also die kuckt gar nicht wie es aussieht oder so -ich bin froh dass ich sie immer noch habe. Sie hat mir geholfen bei meinem Milcheinschuss und bei meiner Narbe. Sie kuckt immer ob sich die Gebärmutter richtig zurücbildet (nein nicht so wie beim FA , sondern sie fühlt den Bauch ab) Sie untersucht das Baby immer wenn sie da ist (Gewicht, Nabelverheilung etc.) und hat mir Tipps gegeben weil Maxime heftige Verstopfung hatte. Das ist besser als andauernd zum Kinderarzt oder FA zu rennen die erste Zeit. Ich hatte vorher keine Hebamme - ich wollte erst eine nach der Entbindung für die Nachsorge und hab sie mir bei meinem FA dort ausgesucht.
04.01.2009 21:30
Zitat von werdendemama:
Habe grad mal bei youtube geschaut wegen den Techniken die man machen kann mit dem Tragetuch... Aber da sind die Baby's schon älter... Ab wie vielen Wochen oder Monaten kann man es denn benutzen?
Kuss an alle...
Also ab 2 Wochen kan man die benutzen - aber diese Wickeltechnik funktioniert schon nicht mehr bei Maxime - eben wegen dem Köpfchen - ich mach jetzt morgen eine andere.
04.01.2009 21:35
Cengiz hat heute auch viel Hunger, er will irgendwie alle zwei Stunden was...
Das kann ja ne schöne Nacht werden... Die letzten Nächte hat mein Mann sich um ihn gekümmert, damit ich mal paar Stunden am Stück schlafen konnte, aber morgen muss er früh aufstehen, also muss ich wohl dann alle zwei Stunden aufstehen oder am besten bleib ich gleich wach?!
Hier mal nen Bild von gestern, da war ich gerade dabei ihn anzuziehen für seinen ersten Winterspaziergang...
Das kann ja ne schöne Nacht werden... Die letzten Nächte hat mein Mann sich um ihn gekümmert, damit ich mal paar Stunden am Stück schlafen konnte, aber morgen muss er früh aufstehen, also muss ich wohl dann alle zwei Stunden aufstehen oder am besten bleib ich gleich wach?! Hier mal nen Bild von gestern, da war ich gerade dabei ihn anzuziehen für seinen ersten Winterspaziergang...
04.01.2009 21:36
Schaut mal auf der Seite von Didymos, da sind ganz viele Wickeltechniken erklärt, für unterschiedliche Tuchlängen und ALtersstufen der Babys...
04.01.2009 21:38
Ich will auch bald mein Tragetuch einweihen, brauche nur jemanden, der beim Binden hilft, sonst erwürge ich den Kleinen und mich doch mit dem meterlangen Ding...
Sagt mal, wenn ich mit ihm im Tragetuch rausgehen will, was ziehe ich ihm denn da an? Nen Schneeanzug?
Sagt mal, wenn ich mit ihm im Tragetuch rausgehen will, was ziehe ich ihm denn da an? Nen Schneeanzug?
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt