Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
04.01.2009 22:48
ich liege auch ganz schlecht auf der seite. meistens werd ich nachts wach udn lieg doch wieder auf dem bauch, so kann ich immernoch irgendwie am besten schlafen..... wobei ich mittlerweile in allen positionen irgendwie scheiße liege
-Joya-
3257 Beiträge
04.01.2009 22:52
Danke Steffi!! Ich lege mal morgen einen Telefontag ein und rufe überall an... Arzt, Krankenkasse... Mutterschaftsgeld bekomme ich ja nicht, hab ja vorher nicht gearbeitet...

Tiffy, ich bin auch so froh, dass ich meine Mutter habe, sie hilft mir so viel! Der ganze Papierkram nach der Geburt ist echt heftig, und wenn man dann noch persönlich wo hin muss... Ich versuche alles schriftlich zu erledigen, will mit dem Kleinen noch nicht U-Bahn fahren. Mit Auto ginge das schon irgendwie, aber wir haben ja keins.

@ sonne: Ich konnte in den letzten paar Wochen auch nur noch schlecht auf der Seite liegen, hatte mich dann soooo gefreut und gesagt: nach der Geburt werde ich erstmal ein paar Wochen lang auf dem Rücken schlafen, das wird so schön! Und was war?? Nach dem Kaiserschnitt KONNTE ich erstmal NUR auf dem Rücken liegen und wünschte mir schon im Krankenhaus, wieder auf der Seite schlafen zu können
Ach ja, ich hab mich sogar wund gelegen im Krankenhaus!!!
sonne
4438 Beiträge
04.01.2009 22:54
FREU MICH AUCH; WIEDER NORMAL LIEGEN ZU KÖNNEN:

hab schon wieder hunger. will aber nichts mehr essen.
Tiffylein
13485 Beiträge
04.01.2009 22:56
ich hab ja momentan auch noch kein auto, hab meins ja verkauft und noch nichts neues gefunden. bis zum 8. hab ich jetzt noch das auto meiner tante, und dann teil ich mir bis auf weiteres wieder eins mit meiner mama, aber die geht ja auch arbeiten und braucht das auto da.
wenn ich da wirklcih persönlich hin muss, dann lass ich den kleinen bei meiner mutter oder bei meiner tante und fahr dann allein hin, ich seh nich ein den kleinen da überall mitzuschleppen.

den meisten papierkram, also alle anträge und so hab ich mir schon runtergeladen im inet, weitestgehend ausgefüllt, muss ich nur noch die geburtsdaten eintragen und unterschreiben, und dann kann ich das wegschicken/wegbringen.
persönlich muss ich dann auf krankenkasse, caritas und kreisverwaltung. wobei caritas und kk eben nur 4 km weg sind, das geht halt noch.
SteffiD.
239 Beiträge
Zitat von Tiffylein:
ah, siehste, da weiß jemand bescheid

was bei uns passiert weiß ich nich... soweit ich weiß hat man gesetzlich 4 wochen zeit. aber die hebi im kurs hat gesagt hier kriegt man wohl mächtig ärger und probleme mit dem amt wenn das kind nicht innerhalb von einer woche angemeldet ist...
die sind ja auch bekloppt...

stell mal vor. ich bin ja allein. wenn ich jetz meine mutter nich thätte, udn ich würde nen ks bekommen, dann würd ich ne woche im KH liegen udn könnt den kleinen auch nich anmelden... die vollidioten, echt.
genauso wie ich auf die kreißverwaltung muss für elterngeld zu beantragen udn wegen unterhaltsvorschuss und so. da muss ich persönlich hin, und das ist 35 km von hier weg... meinen die ich hätte nix besseres zu tun als mit nem neugeborenen da durch die gegend zu tingeln???

Wegen Kindergeld brauchst du gar nit persönlich hin.. habe mir den Antrag im Internet ausgedruckt und schon so weit es geht ausgefüllt ..so habe ich das auch mit dem Erziehungsgeldantrag gemacht...muss dann nur noch den Namen vom Kind, Geb.datum eintragen und dann kann ich das schon weg schicken! Den Tip hat mir bei Lea schon jemand gegeben und das war auch gut so..denn wenn die kleinen erst mal da sind hat man für so etwas keine Nerven..
Tiffylein
13485 Beiträge
Zitat von sonne:
FREU MICH AUCH; WIEDER NORMAL LIEGEN ZU KÖNNEN:

hab schon wieder hunger. will aber nichts mehr essen.

hunger hab ich nich... aber LUST
SteffiD.
239 Beiträge
04.01.2009 22:57
Wart schneller mit Schreiben habt ihr ja auch so gemacht super!
SteffiD.
239 Beiträge
04.01.2009 23:00
Sage schon jeden Abend zu meinem Mann wie froh ich bin wenn ich meinen Körper wieder für mich alleine habe..dann kann ich mich hin legen wie ich möchte! In Moment bestimmt das der kleine!
Morgen muss ich zur Akup. frage dann die Hebamme was ich noch machen kann damit es endlich los geht..habe echt keine Lust mehr..kann so schlecht schlafen nit gut denn für Geburt braucht man viel Kraft...! Naja die längste Zeit hat es gedauert!
Tiffylein
13485 Beiträge
04.01.2009 23:01
wegen kindergeld muss ich nich persönlich hin....

aber wegen jedem anderen scheiß bei mir is das ja nich so einfach, weil ich erstmal offiziell ja keinen vater für das kind habe, weil solange er die vaterschaft anzweifelt ist ja noch vater unbekannt udn dann ist das alles nicht so einfach, da muss man wegen jedem scheiß 20 mal hinrennen und alles persönlich machen udn so is total nervig.....

SteffiD.
239 Beiträge
04.01.2009 23:02
Esse jetzt noch ein Eis und dann ab ins Bett..zumindest versuche ich es ein wenig zu schlafen.

Mein Mann wollte nur kurz nach neben an in die Kneipe und er ist immer noch nit da! Habe ja eigentlich nichts dagegen aber es könnte jederzeit los gehen und dann könnte er nit mehr fahren toller Gedanke oder??!
Habe ich ihm aber auch schon gesagt nach der Entbindung kann er ja dann wieder gehen..sind ja schließlich nur noch 10 Tage wenn überhaupt!
sonne
4438 Beiträge
04.01.2009 23:02
gute idee vorher alles auszufüllen. hab zwar alles abgespeichert , aber best kommt man am anfang zu nichts. werde ich morgen mal machen. so, versuch jetzt zu schlafen, da ich sonst doch an den kühlschrank gehe. schlaft gut.
-Joya-
3257 Beiträge
04.01.2009 23:03
Ich hab auch Hunger!!! Außer Cornflakes und Pizza habe ich heute noch nichts gegessen. Ist das schlimm, ich will den Kleinen nicht allein im Zimmer lassen und in die Küche gehen... Daher werde ich gleich mal Kekse holen und die essen, auch wenn ich sie eigentlich nicht mehr sehen kann, weil ich mich die letzten Tage fast nur von so Zeugs ernähre...
SteffiD.
239 Beiträge
04.01.2009 23:03
Zitat von Tiffylein:
wegen kindergeld muss ich nich persönlich hin....

aber wegen jedem anderen scheiß bei mir is das ja nich so einfach, weil ich erstmal offiziell ja keinen vater für das kind habe, weil solange er die vaterschaft anzweifelt ist ja noch vater unbekannt udn dann ist das alles nicht so einfach, da muss man wegen jedem scheiß 20 mal hinrennen und alles persönlich machen udn so is total nervig.....

Das glaube ich dir gerne..aber Kopf hoch was man nit alles für die Würmer in Kauf nimmt...
Tiffylein
13485 Beiträge
04.01.2009 23:04
steffi, machen kann man einiges.... die frage ist nur, was hilft wirklich? ich bin ja persönlich der festen überzeugung, wenn die kleinen noch nicht wollen, kommen die auch nicht. udn wenn sie wollen, dann kommen sie auch ohne irgendwleche wehenfördernden tees oder sowas.

deswegen mach ich auch nix. aber ich verzichte auch nich... wenn jemand sagt "oh gott das kann wehen auslösen" dann sag ich "na und?"
-Joya-
3257 Beiträge
04.01.2009 23:05
Ach ja, Mädels: Als wären der Hängebauch und die Narbe nicht schon schlimm genug, aber es geht noch weitaus schlimmer: Mein HINTERN ist weg!! Der ist voll platt geworden! Sagt auch mein Mann... Klingt vielleicht lustig, aber das belastet mich irgendwie...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt