Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
04.01.2009 23:09
siehst du eigentlich schon wieder weitestgehend normal aus joya?
wie lange dauerts denn, bis man ungefähr wieder in die alten sachen passt?
SteffiD.
239 Beiträge
04.01.2009 23:13
Wenn man stillt das zerrt! Bei Lea hatte ich 10 Kilo zugenommen und dann gestillt da habe ich drei Wochen später wieder meine normalen Hosen anziehen können! Aber dieses Mal wird es auch länger dauern da ich schon fast 20 kilo zugenommen habe..musste in der 20. Woche ja als liegen wegen Blutungen da hat man als rein gestopft
-Joya-
3257 Beiträge
04.01.2009 23:14
Zitat von Tiffylein:

Naja, auf jeden Fall sind die Wassereinlagerungen schon verschwunden, und halt der größte Teil meines Hintern. Der Bauch hängt halt noch, aber sonst ist alles wieder normal, denke ich. Bin mal gespannt, was mit meinem Busen passiert, wo ich doch jetzt fleißig am Abstillen bin... Hab vorhin gelesen, dass der danach auch erstmal KLEINER wird

Bis ich wieder in meine alten Sachen passe, wird es noch etwas dauern fürchte ich... Ich trage immer noch die Umstandshosen, weil die wegen des tauben Gefühls in meinem Bauch am wenigsten unangenehm sind, oder halt Jogginghosen, die ganz ganz tief sitzen. T-Shirts sind mir fast alle noch zu kurz, da hängt unten der Bauch raus, das ist auch kein schöner Anblick! Keine Ahnung ob mein Bauch jetzt wegen des KS extra schlimm aussieht, oder ob das bei einer normalen Geburt genauso ist...
SteffiD.
239 Beiträge
04.01.2009 23:14
Oh man habe wieder so starke Mensschmerzen ..aber wird nit los gehen..zieht nämlich nit in Rücken gar nichts.. ! hoffe es bleibt auch so da mein Mann ja noch weg ist..oh man! hat vielleicht schon schiss vor geburt das er jetzt noch mal einen trinken geht!
SteffiD.
239 Beiträge
04.01.2009 23:16
So gehe jetzt noch einen kleinen Moment auf´s Sofa kann nit mehr sitzen.
Wünsche euch eine angenehme Nacht bis morgen mal.
Lg
Tiffylein
13485 Beiträge
04.01.2009 23:21
steffi, wehen müssen nich vom rücken her kommen, wehen können auch nur im bauch sein...

ich will ja nich stillen... wobei ich immernoch überlege obs die richtige entscheidung ist, nicht zu stillen. würd auch gern schnell abnehmen
-Joya-
3257 Beiträge
04.01.2009 23:28
@ tiffy:

wenn du nicht stillen willst, dann tu das auch nicht! bleib und steh zu deiner entscheidung! ich habe auch schon angefangen mich zu rechtfertigen, dass ich jetzt abstille...

ich geh jetzt mal fläschchen auskochen, kekse essen und dann vielleicht ein, zwei stündchen schlafen... gute nacht mädels!!
sonne
4438 Beiträge
05.01.2009 06:59
Guten Morgen,

hab gut geschlafen. War nur 3 x auf der Toi. Jetzt hat Madita gerade Schluckauf und ich kann nicht mehr schlafen. Bauch ist eindeutig tiefer, da ich wieder richtig gut Luft bekomme.

@blasenkatheder, Bianca, diamanti, der Arzt im KH sagte zu mir, dass der Katheder nach 6-8 Std raus kann. Es sei denn, ich wünsche ihn über Nacht. Viele würden ihn lieber drin lassen, weil sie dann nicht aufstehen müssen. In der Uniklinik hat man die Wahl nicht, da wird er einfach gezogen, wenn man wieder laufen kann. Entscheide spontan, was ich mache.

@hoffentlich ist das Wetter heute gut. Will die Vorhänge bestellen und das Wickelregal kaufen.

Hab schon wieder hunger. <war aber gestern Abend eisern und ab mir nichts mhr geholt.

@joya, ds nimmst Du natürlich schnell ab, wenn Du so wenig isst. Kann mir nicht passieren, denn notfalls kocht meine Oma
Schneeflocke
3996 Beiträge
05.01.2009 08:13
Guten morgen,
bin seit 5 wach fühle mich aber trotzdem ausgeschlafen.
Heute morgen muss ich zum FA. Gestern Abend hab ich noch zu meinem Mann gesagt mir wäre es am liebsten er schickt mich gleich ins KH. Ich will einfach nimmer. Und nun sitz ich hier und hab Angst. Ich will doch noch nicht.
Naja es gibt auch keinen Grund mich ins KH zu schicken aber irgendwie bin ich extrem unruhig heute.

Sagt mal wegen Krankenversicherung für das Kleine. Melde ich das eigentlich bei mir oder bei meinem Mann an? Bin mir gerade unsicher. Sind in 2 verschiedenen Krankenkassen. Wo ist es denn sinnvoller?
Tiffylein
13485 Beiträge
05.01.2009 08:26
moin mädels
mrs. schlaflos ist auch wieder da....
gegen 18 uhr gestern wusst ich kaum noch wie ich mich wach halten sollte... dachte aber wenn ich jetzt schlafe, dann is vorbei. dann penn ich wieder die halbe nacht nicht. also hab ich mich irgendwie wach gehalten. war ne scheiß idee, denn das hatte zur folge, dass ich bis heute morgen habl 5 hier rumgehangen hab und nicht einschlafen konnte. zum kotzen.
halb 5 hab ich mich dann von meinem chat-partner verabschiedet (ein guter freund, der auch nich schlafen konnte ), und hab mich hingelegt. das ging gut bis 7.
um 7 wurde ich wach, weil ich wehen hatte mei wat hab ich mich gefreut kamen so von ca halb 7 - halb 8, waren aber unregelmäßig und nicht sooooo stark dass ich sie hätte veratmen müssen. also leider nix ganz so produktives un nu sind se erstmal wieder weg.... aber das motiviert mich....
war dann natürlich noch total müde, und wollt gar nich aufstehen dabei muss ich um halb 9 meine schwester abholen, wir fahren doch kaufen. bei aldi das fieberthermometer und solche sachen. als dann um 8 vor meinem fenster irgendwas wild am blinken war, bin ich hochgeschreckt weil ich dachte da steht ein abschleppwagen und will das auto meiner tante abschleppen, weil ich mal wieder im parkverbot stehe, weil keine parktasche mehr frei war.... hab dann panisch die rolladen hochgezogen, aber es war *gott sei dank!!!* nur die müllabfuhr und was seh ich da? es liegt schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

schööööööööööööön ich hab mich voll gefreut

so. ich zieh mich dann jetzt an und fahr dann schwesterchen holen und einkaufen.
meine haare find ich heute übrigens total hübsch... trotz mond-gesicht

Lolana
4198 Beiträge
05.01.2009 08:56
Zitat von -Joya-:
Ach so, na das ist doch mal eine gute Nachricht! Weißt du ob das Kind eine eigene Versichertenkarte bekommt? Und wenn ja, kann man die nachreichen, falls es länger dauert als der Arzttermin? Wir haben ja noch nicht mal die Geburtsurkunden, weil mein Mann immer noch nicht unterschrieben hat! Normal macht man das ja noch im Krankenhaus, aber er war ja so krank, dass er nicht mal kommen konnte und als er uns abgeholt hat, war ja der 24.12. und da arbeitete niemand in der Kh-Verwaltung...

Hallo Joya,
normalerweise hats du von deiner Versicherung einen Antrag für das Mutterschaftsgeld nach der Gbeurt bekommen sowie einen Kurzantrag um das Baby bei dieser Versicherung mizuversichern. Hast du so etwas nicht bekommen? Dann ruf mal die Krankenkasse direkt an , denn dann bekommst du erst die Versichertenkarte für das Baby ( es hat eine eigene Karte!)
Wenn du vorher zum K-Arzt gehst kannst du diese dann nachreichen (wenn das bei der KK durch ist geht das sehr schnell) oder nachfragen ob hier noch deine Karte benutzt werden kann.
Wir haben hier auch das Problem wegen den Feiertagen etc.

LG Lolana

Lolana
4198 Beiträge
05.01.2009 09:03
Zitat von Tiffylein:

Joya sag jetzt nicht das du jetzt normal aussiehst sonst ist Lolana beleidigt!
Ein freund von mir meinte vor einer Woche : "Huch du siehst ja so aus als wäre da noch eins drin" AAAAAAAHHHHH Frechheit!

Also mein ehemaliger Babybauch hängt noch so schweinebauchmässig herum - ich kann die Narbe auch noch nicht sehen (außer im Spiegel) - anonsnten kann ich immer noch keine Jeans anziehen wegen dem Bauch und wegen der Narbe - also immer noch diese Scheiß-Jogginghosen .

Mein Hintern ist aber da (war er überhaupt weg? ) Mein Brust fühlt sich an ..wie soll ich das beschreiben so megaweich - durch das Ausstreichen der Milch - aber sie hängt nicht - habe sowieso eine kleine Größe!

LG Lolana
Schneeflocke
3996 Beiträge
05.01.2009 09:11
Ich muss mich jetzt mal ausheulen. Heute ist nicht mein Tag.
Bin gerade unter die Dusche. Haben ja nur eine Badewanne. Dusch so und irgendwie rutsch ich aus versuch mich zu fangen, knalle gegen unsere Duschwand, die natürlich nachgibt und falle rückwärts aus der Badewanne. Hab das ganze wohl irgendwie versucht mit dem Ellenbogen abzufangen ( den dieser schmerzt nun höllisch oder eigentlich der ganze Armt). Bin auf dem Rücken gelandet und mit dem Kopf gegen die Heizung geknallt.
Dem Bauch ist nichts passiert. Natürlich bin ich nun trotzdem total durcheinander und heul hier vor mich hin.
Muss ja gleich zum FA. Schatz meinte ich soll das natürlich dort sagen das ich gerade hingefallen bin aber irgendjemand hat doch gesagt das die nach einem Sturz einen ins KH einliefern und man dort bleiben muss. Und ich hab mir doch geschworen ohne Baby gehe ich nicht aus dem KH.
Oh man nun heule ich schon wieder.
Schlecht ist mir auch aber ich weiß nicht ob das nun durch die Aufregung kommt weil das hatte ich schon gestern und heute morgen.
Zu allem Überfluss schneit es nun auch noch wie bekloppt und die kommen mit dem räumen und streuen gar nicht mehr nach. Und ich muss doch gute 20 min in die nächste Stadt fahren.
Und natürlich ist mein Mann heute wieder zur Arbeit.

Ich frag mich gerade ob Schnee eigentlich ein Vorbote für unser Schneeflöckchen ist?

Ängstliche, traurige Grüße von einer verwirrten und verheulten Schneeflocke und sorry fürs rumjammern
Lolana
4198 Beiträge
05.01.2009 09:19
Zitat von Schneeflocke:
Ich muss mich jetzt mal ausheulen. Heute ist nicht mein Tag.
Bin gerade unter die Dusche. Haben ja nur eine Badewanne. Dusch so und irgendwie rutsch ich aus versuch mich zu fangen, knalle gegen unsere Duschwand, die natürlich nachgibt und falle rückwärts aus der Badewanne. Hab das ganze wohl irgendwie versucht mit dem Ellenbogen abzufangen ( den dieser schmerzt nun höllisch oder eigentlich der ganze Armt). Bin auf dem Rücken gelandet und mit dem Kopf gegen die Heizung geknallt.
Dem Bauch ist nichts passiert. Natürlich bin ich nun trotzdem total durcheinander und heul hier vor mich hin.
Muss ja gleich zum FA. Schatz meinte ich soll das natürlich dort sagen das ich gerade hingefallen bin aber irgendjemand hat doch gesagt das die nach einem Sturz einen ins KH einliefern und man dort bleiben muss. Und ich hab mir doch geschworen ohne Baby gehe ich nicht aus dem KH.
Oh man nun heule ich schon wieder.
Schlecht ist mir auch aber ich weiß nicht ob das nun durch die Aufregung kommt weil das hatte ich schon gestern und heute morgen.
Zu allem Überfluss schneit es nun auch noch wie bekloppt und die kommen mit dem räumen und streuen gar nicht mehr nach. Und ich muss doch gute 20 min in die nächste Stadt fahren.
Und natürlich ist mein Mann heute wieder zur Arbeit.

Ich frag mich gerade ob Schnee eigentlich ein Vorbote für unser Schneeflöckchen ist?

Ängstliche, traurige Grüße von einer verwirrten und verheulten Schneeflocke und sorry fürs rumjammern

Arme Schneeflocke - ich bin auch als ich schwanger war hingerfallen - bin die Treppe hochgefallen anstatt runter , echt!
Aber auch nicht auf dem Bauch gelandet. Ich hab es aber dem FA gesagt, der kuckt ja direkt mit dem Ultraschall nach und da war nix. Also nicht ins KH oder so. Deswegen würde ich es schon mal sagen, der steckt dich nicht direkt ins KH wenn da nix ist.
Ich denke auch nicht dass da was ist, wenn du nicht blutest oder plötzlich starke Bauchschmerzen hast etc.
Im Forum war mal eine die ist auf den Bauch gefallen, die musste natürlich ins KH. Aber du bestimmt nicht.

LG Lolana

Schneeflocke
3996 Beiträge
05.01.2009 09:23
Nein dem Bauch gehts gut. Ich bin nur ein wenig durcheinander. Nun ess ich erst mal nochmal was und dann gehe ich raus Auto frei machen, gute Luft genießen und dann vorsichtig zum FA fahren.
Ich werds auch sagen, er sieht ja dann auf dem CTG und auf dem Ultraschall ob alles okay ist.
Man ist nur im ersten Moment so erschrocken weil man doch Angst hat das nun alles viel schneller geht wie erwartet.

Danke fürs beruhigen, nun ist mir doch schon wohler. Und nun erst mal nen Nutellatoast
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt