januar babys 2009
25.06.2008 12:38
Zitat von pünktchen:
@schneeflocke.....danke schönhast es mit der Hebamme auch gut beschrieben.
Aber ich war mir nicht sicher. Wie gut das wir hier schon erfahrene Mama haben
.
25.06.2008 12:38
@ funny
oh ja da drück ich dir auch die daumen.
auch wenns vielleicht total assozial klingt oder auch nach "ich habe keine lust arbeiten zu gehen" klingt, verrat ich dir mal was ich mache:
ich bewerb mich nur auf ganz normale stellungen aus zeitungen oder so, das auch nur auf stellen wo man sich online bewerben kann. so habe ich keine kosten und kaum aufwand, das arbeitsamt hält die füße still weil ich nachweise bringe, dass ich mich bewerbe und ich hab meine ruhe weil ich den firmen bei einem etwaigen termin auf ein vorstellungsgespräch schon am telefon sage "ich bin allerdings schwanger. macht das dann sinn dass ich komme?"
damit kannst du nur gewinnen. wie gesagt, entweder du hast deine ruhe, oder du kriegst ein vorstellungsgespräch bei ner firma, die weiß dass du schwanger bist und das auch ok ist, das heißt du hast sogar im endeffekt evtl noch was unbefristetes...
aber hoffnungen mach ich mri da nicht allzu viele drauf ;o) so hab ich nur wenigstens ruhe vor den deppen.
auch wenns vielleicht total assozial klingt oder auch nach "ich habe keine lust arbeiten zu gehen" klingt, verrat ich dir mal was ich mache:
ich bewerb mich nur auf ganz normale stellungen aus zeitungen oder so, das auch nur auf stellen wo man sich online bewerben kann. so habe ich keine kosten und kaum aufwand, das arbeitsamt hält die füße still weil ich nachweise bringe, dass ich mich bewerbe und ich hab meine ruhe weil ich den firmen bei einem etwaigen termin auf ein vorstellungsgespräch schon am telefon sage "ich bin allerdings schwanger. macht das dann sinn dass ich komme?"
damit kannst du nur gewinnen. wie gesagt, entweder du hast deine ruhe, oder du kriegst ein vorstellungsgespräch bei ner firma, die weiß dass du schwanger bist und das auch ok ist, das heißt du hast sogar im endeffekt evtl noch was unbefristetes...
aber hoffnungen mach ich mri da nicht allzu viele drauf ;o) so hab ich nur wenigstens ruhe vor den deppen.
25.06.2008 12:40
Zitat von Tiffylein:
@ funny
Böse Tiffy aber danke für den Tipp
25.06.2008 12:41
Zitat von Tiffylein:
@ funny
genauso machst du es richtig.Ich stehe zwar in einem festen Arbeitsverhältnis aber in der Situation würde ich mich genauso verhalten.
25.06.2008 12:43
hm also danke für die hebammen-hinweise. aber so ganz steig ich immernoch nicht dahinter....
also jetzt mal angenommen ich nehme mir eine hebamme aus der region hier...
wenn diese also beleghebamme ist, in dem KH wo ich entbinde, dann kann ich sie auch mitten in der nacht anrufen udn die kommt mit.
richtig? die betreut mich also vor, während und nach der geburt.
oder ich hole mir eine hebamme die fest angestellt ist in dem krankenhaus in dem ich entbinde.
die steht mir dann aber vorher höchstens mal so nebenbei zur verfügung, ist dann automatisch bei der geburt dabei (weil sie ja da arbeitet) und danach ?
ich kann mir nicht vorstellen, dass diese sich genauso zeitintensiv um mich kümmern würden wie freiberufliche....
oder ich nehme eine hebamme, die NICHT beleghebamme ist. die versorgt mich dann nur VOR und NACH der entbindung. das heißt sie ist bei der geburt nicht dabei und hat auch sonst nix mit mir im krankenhaus zu tun.
richtig?
also wenn das so ist, finde ich irgendwie alle 3 varianten nich so prickelnd.
welche variante würdest du denn empfehlen, pünktchen?
also jetzt mal angenommen ich nehme mir eine hebamme aus der region hier...
wenn diese also beleghebamme ist, in dem KH wo ich entbinde, dann kann ich sie auch mitten in der nacht anrufen udn die kommt mit.
richtig? die betreut mich also vor, während und nach der geburt.
oder ich hole mir eine hebamme die fest angestellt ist in dem krankenhaus in dem ich entbinde.
die steht mir dann aber vorher höchstens mal so nebenbei zur verfügung, ist dann automatisch bei der geburt dabei (weil sie ja da arbeitet) und danach ?
ich kann mir nicht vorstellen, dass diese sich genauso zeitintensiv um mich kümmern würden wie freiberufliche....
oder ich nehme eine hebamme, die NICHT beleghebamme ist. die versorgt mich dann nur VOR und NACH der entbindung. das heißt sie ist bei der geburt nicht dabei und hat auch sonst nix mit mir im krankenhaus zu tun.
richtig?
also wenn das so ist, finde ich irgendwie alle 3 varianten nich so prickelnd.
welche variante würdest du denn empfehlen, pünktchen?
25.06.2008 12:47
Zitat von Tiffylein:
@ funny
Das is Dein gutes Recht Dich genauso zu verhalten.
Ich werde zusätzlich in einem etwaigen BW-Gespräch auf meinen "Dachschaden" hinweisen.
Im Bewerbungsschreiben darf ich das nicht erwähnen, da mir sonst wohmöglich Vorsatz vorgeworfen wird, aber wat ich im BW-Gespräch denen für nen Hampelman mache, kann mir keiner Vorschreiben.
25.06.2008 12:49
Pünktchen empfiehlt wohl eine Beleghebamme weil sie auch eine hat.
Wir kommst du übrigens auf die 3te Variante? Hab ich da was nich ganz verstanden? Ich meine es gibt doch nur Beleghebammen oder eine normale oder?
Wir kommst du übrigens auf die 3te Variante? Hab ich da was nich ganz verstanden? Ich meine es gibt doch nur Beleghebammen oder eine normale oder?
25.06.2008 12:50
Du kannst jede Hebamme in der Nacht anrufen.Die Beleghebamme muß nicht in dem KH arbeiten wo du entbinden möchtest sie muß nur einen Vertrag mit dem KH haben.
Ich habe eine normale Hebamme die jetzt telefonisch für mich Tag und Nacht erreichbar ist und ab der 25.SSW ist sie auch bei mir zu Hause und betreut mich dort.Auch nach der Entbindung kommt sie nach Hause.Sie arbeiten nur in dem KH wo ich entbinden möchte und daher brauche ich keine Belghebamme.Es ist das KH wo ich auch meinen Sohn und mein Sternenkind zur Welt gebracht habe.Daher kenne ich sie schon ein wenig länger.Betreut während einer SS hat sie mich aber noch nicht das ist jetzt auch das erste Mal.
Wenn du schon weißt wo du entbinden möchtest dann geh mal zu einem Infoabend in das KH und rede mit den Hebammen.
Ich habe eine normale Hebamme die jetzt telefonisch für mich Tag und Nacht erreichbar ist und ab der 25.SSW ist sie auch bei mir zu Hause und betreut mich dort.Auch nach der Entbindung kommt sie nach Hause.Sie arbeiten nur in dem KH wo ich entbinden möchte und daher brauche ich keine Belghebamme.Es ist das KH wo ich auch meinen Sohn und mein Sternenkind zur Welt gebracht habe.Daher kenne ich sie schon ein wenig länger.Betreut während einer SS hat sie mich aber noch nicht das ist jetzt auch das erste Mal.
Wenn du schon weißt wo du entbinden möchtest dann geh mal zu einem Infoabend in das KH und rede mit den Hebammen.
25.06.2008 12:50
genau deswegen geb ich das ja dann später erst telefonisch an
)
es ist nicfht so, als wöllte ich nicfht arbeiten. aber ich weigere mich putzen zu gehen. oder im mc donalds klos zu putzen. dafür habe ich keine ausbildung gemacht, dafür hab ich mri echt nicht den A**** aufgerissen ums mal auf gut deutsch zu sagen.
ich werde meine umschulung nach der elternzeit machen und dann auch wieder ganz regulär arbeiten gehen, um dem minichen und mir ein schönes leben zu ermöglichen. udn bis dahin genieße ich meine schwangerschaft. basta.
) es ist nicfht so, als wöllte ich nicfht arbeiten. aber ich weigere mich putzen zu gehen. oder im mc donalds klos zu putzen. dafür habe ich keine ausbildung gemacht, dafür hab ich mri echt nicht den A**** aufgerissen ums mal auf gut deutsch zu sagen.
ich werde meine umschulung nach der elternzeit machen und dann auch wieder ganz regulär arbeiten gehen, um dem minichen und mir ein schönes leben zu ermöglichen. udn bis dahin genieße ich meine schwangerschaft. basta.
25.06.2008 12:53
@ Funny
Genau würde ich auch so machen.
Zudem ist man ja auch ganz schön oft krank wenn man schwanger ist bzw, kanns ja auch Probleme in deiner SS geben.
Was ich dich mal fragen wollte du wohnst ja nicht weit weg hier von mir
. Weißt du eigentlich eine gute Klinik wo man entbinden kann? Ich wohne ja noch nicht solange hier und mein Freund hat nich soviel Ahnung davon
Genau würde ich auch so machen.
Zudem ist man ja auch ganz schön oft krank wenn man schwanger ist bzw, kanns ja auch Probleme in deiner SS geben.
Was ich dich mal fragen wollte du wohnst ja nicht weit weg hier von mir
. Weißt du eigentlich eine gute Klinik wo man entbinden kann? Ich wohne ja noch nicht solange hier und mein Freund hat nich soviel Ahnung davon
25.06.2008 12:54
Zitat von pünktchen:
Du kannst jede Hebamme in der Nacht anrufen.Die Beleghebamme muß nicht in dem KH arbeiten wo du entbinden möchtest sie muß nur einen Vertrag mit dem KH haben.
ich hab mir ja quasi schon eine ausgesucht. bzw. ich hab schon eine in der näheren auswahl, die gute weiß nur noch nix davon
) jedenfalls hat die ne eigene praxis in der sie unter anderem auch als heilpraktikerin praktiziert, und die ist weder in nem KH angestellt, noch ist sie beleghebamme, so wie ich das verstanden habe.... sie ist einfach nur selbstständig
25.06.2008 12:56
Tiffy ich denke schon das sie dann eine Beleghebamme ist.Rufe sie an und erzähle ihr von ihrem Glück das du sie ausgesucht hast
25.06.2008 12:56
Zitat von Tiffylein:
genau deswegen geb ich das ja dann später erst telefonisch an)
es ist nicfht so, als wöllte ich nicfht arbeiten. aber ich weigere mich putzen zu gehen. oder im mc donalds klos zu putzen. dafür habe ich keine ausbildung gemacht, dafür hab ich mri echt nicht den A**** aufgerissen ums mal auf gut deutsch zu sagen.
Genau so geht es mir auch. Ich habe eine Ausbildung und auch schon länger drin gearbeitet. Ich sehe das nun auch nicht ein sowas zu machen und dann sobald ich im Mutterschutz bin, bin ich eh wieder arbeitslos weil dann dieser Vertrag ausläuft. Sehe ich auch nicht ein.
25.06.2008 12:57
Wie kommt ihr denn alle zu euren Hebammen bzw. gibt es da irgendwie ne Seite wo man die nach Umkreis suchen kann? Oder ist es sinnvoll sich erst nen Kh auszusuchen? Und ab wann macht man denn das?
25.06.2008 13:00
Zitat von Schneeflocke:
Wie kommt ihr denn alle zu euren Hebammen bzw. gibt es da irgendwie ne Seite wo man die nach Umkreis suchen kann? Oder ist es sinnvoll sich erst nen Kh auszusuchen? Und ab wann macht man denn das?
Dein FA kann dir zum Beispiel eine Liste geben.Da stehen meist die drin mit denen er zusammen arbeitet.Da Hebammen sehr gefragt sind würde ich ab der 12.SSW mal anfragen.Die Hebi sagt dir dann schon ab wann du dich wieder melden solltest.So wie bei mir.Bin jetzt in der 13.SSW und meine Hebi rufe ich in der 25.SSW wieder an es sei denn ich hab Sorgen oder Fragen dann telefonieren wir eher.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt