Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Funny
979 Beiträge
25.06.2008 13:02
Zitat von Schneeflocke:
@ Funny
Genau würde ich auch so machen.
Zudem ist man ja auch ganz schön oft krank wenn man schwanger ist bzw, kanns ja auch Probleme in deiner SS geben.

Was ich dich mal fragen wollte du wohnst ja nicht weit weg hier von mir . Weißt du eigentlich eine gute Klinik wo man entbinden kann? Ich wohne ja noch nicht solange hier und mein Freund hat nich soviel Ahnung davon

Gell, Du kommst aus dem Kreis Schw. Hall. Hi,hi ... wohn auch erst seit Februar hier. Komme eigentlich aus dem Großraum Stuttgart.

Also das Diak in Schw. Hall soll nen guten Ruf haben und hat ne angeschlossene Kinderklinik und das KKH in Öhringen hat auch nen guten Ruf bei den Wöchnerinnen, allerdings keine angeschlossene Kinderklinik.

Ich selber werd nach Bad Mergentheim gehen, weil es für uns besser zu erreichen is als Schw. Hall und weil ich aufgrund der mehrfachen Risikoschwangerschaft in ne Klinik mit angeschlossener Kinderklinik soll.
Schneeflocke
3996 Beiträge
25.06.2008 13:05
Zitat von pünktchen:
Zitat von Schneeflocke:
Wie kommt ihr denn alle zu euren Hebammen bzw. gibt es da irgendwie ne Seite wo man die nach Umkreis suchen kann? Oder ist es sinnvoll sich erst nen Kh auszusuchen? Und ab wann macht man denn das?

Dein FA kann dir zum Beispiel eine Liste geben.Da stehen meist die drin mit denen er zusammen arbeitet.Da Hebammen sehr gefragt sind würde ich ab der 12.SSW mal anfragen.Die Hebi sagt dir dann schon ab wann du dich wieder melden solltest.So wie bei mir.Bin jetzt in der 13.SSW und meine Hebi rufe ich in der 25.SSW wieder an es sei denn ich hab Sorgen oder Fragen dann telefonieren wir eher.

Okay danke dann werde ich beim nächsten Besuch gleich mal fragen.
Tiffylein
13485 Beiträge
25.06.2008 13:07
ich werde gleich einfach mal da anrufen, ansonsten hab ich mir schon ne alternativ-hebamme ausgesucht... mal sehen. ich hab hier die auch nur empfohlen bekommen, hab die noch nie getroffen. vielleichft ist sie auch doch gar nicht so das richtige für mich, aber der ruf ist einfach der hammer, vor allem weil sie auch so unheimlich viel mit homöopathie macht, wo ich generell sehr drauf stehe....

du kannst über www.hebammen.de gehen, und da nach umkreis suchen, oder du gehst auf gelbeseiten.de, gibts als stichwort hebamme und dann deinen ort ein. und geh auf umkreissuche, dann kannste da auch gucken )
Schneeflocke
3996 Beiträge
25.06.2008 13:11
Zitat von Funny:
Zitat von Schneeflocke:
@ Funny
Genau würde ich auch so machen.
Zudem ist man ja auch ganz schön oft krank wenn man schwanger ist bzw, kanns ja auch Probleme in deiner SS geben.

Was ich dich mal fragen wollte du wohnst ja nicht weit weg hier von mir . Weißt du eigentlich eine gute Klinik wo man entbinden kann? Ich wohne ja noch nicht solange hier und mein Freund hat nich soviel Ahnung davon

Gell, Du kommst aus dem Kreis Schw. Hall. Hi,hi ... wohn auch erst seit Februar hier. Komme eigentlich aus dem Großraum Stuttgart.

Also das Diak in Schw. Hall soll nen guten Ruf haben und hat ne angeschlossene Kinderklinik und das KKH in Öhringen hat auch nen guten Ruf bei den Wöchnerinnen, allerdings keine angeschlossene Kinderklinik.

Ich selber werd nach Bad Mergentheim gehen, weil es für uns besser zu erreichen is als Schw. Hall und weil ich aufgrund der mehrfachen Risikoschwangerschaft in ne Klinik mit angeschlossener Kinderklinik soll.

Genau, danke für die Info. Ich möchste auch sehr gerne in eine Klinik wo eine Kinderklinik angeschlossen ist. Da fühle ich mich einfach irgendwie wohler falls es doch zu Komplikationen kommt. Sonst liege ich da und das Kind an einem ganz anderen Ort. Und mein Mann müsste an dem ersten Tag hin und her fahren. Ausserdem ist das Kind dann schneller versorgt.
Bei uns ist Sha und Bad Mergentheim eigentlich ziemlich gleich von der Distanz her (würd ich nun so sagen). Denke werde mir beide mal anschauen. Das macht man ja so meist wenn man die Hälfte rum hat oder?
Hihi nachher begegnen wir uns vielleicht noch, unsere ETs sind ja nicht soweit voneinander entfernt.

Übrigens komme ich auch aus dem Umkreis Stuttgart
werdendemama
1739 Beiträge
25.06.2008 13:12
Hallo Mädels,
ich habe auch grad voll ne Heulphase. Ich fühle total dick und irgendwie passt nichts mehr wirklich es fühlt sich alles so eng an. Wollte mir Sachen bestellen aber man weiß ja auch nicht ob die dann passen. Aber in nächster Zeit werden wir wohl auch nicht zu H&M kommen weil das 60 km entfernt ist. Das macht mich echt fertig. Man sieht noch nicht wirklich den Babybauch aber man sieht das er einfach nur dick ist. Das nervt echt. Sorry aber musste mich jetzt mal auskotzen.
Schneeflocke
3996 Beiträge
25.06.2008 13:16
Zitat von werdendemama:
Hallo Mädels,
ich habe auch grad voll ne Heulphase. Ich fühle total dick und irgendwie passt nichts mehr wirklich es fühlt sich alles so eng an. Wollte mir Sachen bestellen aber man weiß ja auch nicht ob die dann passen. Aber in nächster Zeit werden wir wohl auch nicht zu H&M kommen weil das 60 km entfernt ist. Das macht mich echt fertig. Man sieht noch nicht wirklich den Babybauch aber man sieht das er einfach nur dick ist. Das nervt echt. Sorry aber musste mich jetzt mal auskotzen.

Oh lass dich mal in Arm nehmen und drücken. Ich kann dich soo gut verstehen. Gerade trage ich meine Lieblingsflauschhose mit nem Top und jedes mal wenn ich in den Spiegel schaue könnte ich heulen weil ich da soooo dick aussehe. Kein Babybauch aber einfach nur Speck. Vorher hab ich so versucht abzunehmen und als ich dann erfahren habe das ich schwanger bin hab ich alles in mich reingestopft. Vielleicht war es auch einfach der Schock (es war ja nicht geplant).
Ich trage nun nur noch meine Schlabbersachen (zum Glück meint es die Mode gerade gut mit uns). Ich würde auch so gerne mal schwimmen gehen aber ich fühl mich viel zu dick im Bikini.
Hmm vielleicht fährst du und dein Mann mal am We shoppen, das baut auch immer auf.
Josephine
183 Beiträge
25.06.2008 13:21
Hosentechnisch habe ich heute einen Schock erlitten. Habe mir vor einigen Wochen Sachen bestellt, die kamen erst jetzt an. Und oh Schreck, die Hosen passen mir nicht!! Obwohl das die gleiche Größe ist wie immer. Komischerweise passen mir meine alten Hosen noch recht gut.

Aber der Witz ist, ich habe 1 2/2 Kilos abgenommen und trotzdem spannt der Unterbauch.

Jetzt laufe ich die nächsten Monate einfach in den Hosen rum die ich habe und basta.

Ruth
werdendemama
1739 Beiträge
25.06.2008 13:32
Dankeschön. Schön das ich net alleine bin. Ja mein Mann muss jetzt einfach mit mir shoppen gehen sonst drehe ich durch. Will mir einfach weitere Sachen kaufen damit man das nicht mehr so sieht. Das tollste ist wir fahren am 26.07. in Urlaub an Strand. Juhuu aber ich traue mich dann bestimmt auch nicht in Bikini rum zu laufen. Aber vielleicht finde ich ja was schönes was übern Bauch geht das wäre toll.
Schneeflocke
3996 Beiträge
25.06.2008 13:36
Zitat von werdendemama:
Dankeschön. Schön das ich net alleine bin. Ja mein Mann muss jetzt einfach mit mir shoppen gehen sonst drehe ich durch. Will mir einfach weitere Sachen kaufen damit man das nicht mehr so sieht. Das tollste ist wir fahren am 26.07. in Urlaub an Strand. Juhuu aber ich traue mich dann bestimmt auch nicht in Bikini rum zu laufen. Aber vielleicht finde ich ja was schönes was übern Bauch geht das wäre toll.

Ich habe mir für unseren Urlaub einen Tankini bestellt. Ich hoffe er passt auch
Funny
979 Beiträge
25.06.2008 13:49
@Schneeflocke
Hab Dir ne PN geschickt.
werdendemama
1739 Beiträge
25.06.2008 13:54
Gute Idee schaue gleich mal nach. Hoffe ich finde was...
mixi
1786 Beiträge
25.06.2008 13:57
Hallo Ihr Süßen....!
Ihr habt ja mal wieder gut in die Tasten gehauen!
Aber viel erfreuliches habe ich ja nicht gelesen!
Anscheinend bin ich im Moment mit meiner Depriphase nicht alleine!
Ich hab das Gefühl, das zur Zeit einfach alles doppelt und dreifach auf mich herab prasselt!
Die Probs mit dem Arbeitsamt, dadurch dann auch ein paar finanzielle Probleme, hinzu kommt dann noch die Angst ob ich das alles schaffe und zu guter letzt.....der Blick in den Spiegel......*würg*.....Pickel und nicht mehr zu bändigende Haare bringen mich immer wieder zum verzweifeln!

Naja, nichts desto trotz....diese Phase wird hoffentlich auch schnell wieder vorbei gehen!
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!

TINA
Tiffylein
13485 Beiträge
25.06.2008 14:01
ich war ja auch nie wirklich super schlank... aber seit ich schwanger bin kann ich den bauch nicht mehr so einziehen. und jetzt wo unter dem speck der babybauch raus kommt , drückt es in der hose den speck nach oben und der quetschft über der hose raus (

dank der diesjährigen mode trägt man ja obendrüber eh weitfallende t-shirts, so dass es nicfht so auffällt. wenigstens etwas!!!

hab grade gekocht und gegessen und dabei 1 liter zitronentee getrunken. nun fühl ich mich total voll. da ich aber so viel getrunken und kaum was gegessen habe glaube ich es liegt am übermäßigen tee-konsum (auf einmal!) )

sagt mal, wie ist es denn bei euch mit dem essen? ich esse seit ich schwanger bin zwar öfter am tag, aber eigentlich nur mehr verteilt. im gesamten gesehen esse ich weniger wie vorher!! ich hab das gefühl mein magen ist um die hälfte geschrumpft und es passt nix mehr rein )
Tiffylein
13485 Beiträge
25.06.2008 14:02
Zitat von mixi:
Hallo Ihr Süßen....!
Ihr habt ja mal wieder gut in die Tasten gehauen!
Aber viel erfreuliches habe ich ja nicht gelesen!
Anscheinend bin ich im Moment mit meiner Depriphase nicht alleine!
Ich hab das Gefühl, das zur Zeit einfach alles doppelt und dreifach auf mich herab prasselt!
Die Probs mit dem Arbeitsamt, dadurch dann auch ein paar finanzielle Probleme, hinzu kommt dann noch die Angst ob ich das alles schaffe und zu guter letzt.....der Blick in den Spiegel......*würg*.....Pickel und nicht mehr zu bändigende Haare bringen mich immer wieder zum verzweifeln!

Naja, nichts desto trotz....diese Phase wird hoffentlich auch schnell wieder vorbei gehen!
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!

TINA

das kann ich ohne zusatz für mich vollkommen so unterschreiben...
bei mir ist es ganz genauso...
kopf hoch, wir haben immernoch uns! und wir werden das schaffen! wir schaffen das alle!

es haben schon ganz andere vor uns geschafft... und ganz ganz bald sind wir auch wieder ganz ganz hübsch )
25.06.2008 14:11
Hui...ihr seid ja fleißige Schreiberinnen.

Wie gehts euch heute?

Ich musste heute schon Angst um mein Baby haben...man hat mich zu Tode erschreckt! Heute war Abischerz an meiner Schule...ich wusste es, bin aber trotzdem drauf reingefallen. Ich begegnete einer Gruppe von Abiturienten, die eine große Schachtel auf einem Wagen herumschoben...sie haben sich dann mit mir unterhalten und meinten, ich solle doch mal die schöne Blumendekoration für die Abiturfeier in der Kiste anschauen. "Schauen Sie mal in die Kiste"...ich mach es..und plötzlich springt jemand raus, verkleidet als Monster...ich habe mich zu Tode erschreckt...war total fertig danach, das fand ich echt nicht mehr lustig. Es wurde übrigens alles gefilmt und dann auch öffentlich gezeigt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt