januar babys 2009
04.02.2009 14:10
Was ist Babix?
Ok, also ganz normal verhalten wie immer, natürlich nicht abknutschen und viel Hände waschen, habe Desinfektion hier
vorsorglich...hatte letztes We mein Freund in die Apo geschickt abends weil ich dachte ich krieg n Herpes und habe voll die Panik geschoben, war natürlich mal wieder Einbildung
Habe das ja sehr oft!!!
Ok, also ganz normal verhalten wie immer, natürlich nicht abknutschen und viel Hände waschen, habe Desinfektion hier
vorsorglich...hatte letztes We mein Freund in die Apo geschickt abends weil ich dachte ich krieg n Herpes und habe voll die Panik geschoben, war natürlich mal wieder Einbildung
Habe das ja sehr oft!!!
04.02.2009 14:14
Damiano trink 5 flaschen wenigstens 150ml um max 240ml
ich gebe nur 1ner hab ne kurze zeit pre und 1ner gegeben aber bei der pre hat er immer alles wieder gespuckt.. und bei der 1ner nie.. ich weiss das er sehr viel trinkt seine verdauung ist top.. aber sein essverhalten pfff... und die von der mütter beratung meinte sei ok.. aber bitte 600g in knapp 10 tagen ist doch viel oder nicht..?
ich gebe nur 1ner hab ne kurze zeit pre und 1ner gegeben aber bei der pre hat er immer alles wieder gespuckt.. und bei der 1ner nie.. ich weiss das er sehr viel trinkt seine verdauung ist top.. aber sein essverhalten pfff... und die von der mütter beratung meinte sei ok.. aber bitte 600g in knapp 10 tagen ist doch viel oder nicht..?
04.02.2009 14:16
Zitat von Lolana:
Zitat von GiLusMaMii:
wie schön und wieder werd ich einfach überlesen
na danke vielmals..
Huhu nö ich überles dich nicht !
Wie alt ist deiner noch? maxime wird am freitag 7 Wochen und bei der U3 war er genau einen Monat und vier tage alt.
Bei der Entlassung wog er so 3440 g und bei der U3 hatte er 4880 g.
Ich denke er durchbricht bald die 5000er Grenze. Er ist aber auch gewachsen und wirkt deswegen nicht ddick, nur er übliche normale babyspeck. Ich sah auch nicht besser aus als Baby mit meinem Speck.
Mein Mann war als Kind ein richtiges Pummelchen und ist groß und schwer - und ich bin auch nicht Heidi Klumich denke es ist also auch Veranlagung. Meiner trinkt 5-6 mal ca. 150 ml aber die Einser nahrung, lässt aber ab und zu noch was übrig. LG Lolana
Mino war bei der U3 am 23.1.09 und da wog er NOCH 4350g und gestern 3.2. wog er schon 4995g also hat er die 5000 grenze erreicht..
04.02.2009 14:16
Danke Diamanti!!!
Babix sind so Tropfen für Säuglinge oder Erwachsene. Man macht das auf die Wäsche von Kindern, damit die besser atmen können. Ich habe das bekommen, weil es für Schwangere nicht schadlich ist.
Babix sind so Tropfen für Säuglinge oder Erwachsene. Man macht das auf die Wäsche von Kindern, damit die besser atmen können. Ich habe das bekommen, weil es für Schwangere nicht schadlich ist.
04.02.2009 14:21
Möchte euch gern mein Lieblingsbild zeigen von Marvin, da guggt er so drollig
04.02.2009 14:22
Zitat von anjeli:
Kitty herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!!
Feier schön und lass dich schön beschenken!!!
Ich war heute beim Frauenarzt und es war nix!!! Keine einzigste Wehe![]()
Ich kann nicht mehr, bin mit den Nerven am Ende. Und ich bin sauer auf mein Freund. Der kann mir heute echt den Buckel runter rutschen. Ich melde mich heute nicht bei ihm, auch nicht wenn er sich bei mir meldet. Soll er schön auf der Arbeit ein schlechtes Gewissen bekommen. Der ärgert und provoziert mich andauernd. Nicht das es schlimm genug ist für mich zu warten, muss ich mir noch anhören, vielleicht geht es ja erst in zehn Tagen los und und und. Der weiß das ich nicht mehr kann, dann muss er so bescheuerte Kommentare von sich geben, könnte ihm heute wirklich den Hals umdrehen. Und dann muss er mich immer ärgern, ich ertrag das wirklich nicht... Bin nervlich echt fertig. Nur am heulen, ich bin unfähig Wehen zu bekommen oder ein Kind zu bekommen. Und er die Ruhe in Person. Dann fragt er den Arzt wann das Kind geholt werden muss. Und er meinte, wenns dem Baby gut geht erst 16 Tage nach Termin. So lange halte ich das nicht aus.Freitag muss ich noch mal hin. Dann war mein Freund genervt, weil wir so lange im Wartezimmer warten mussten und dann der Arzt nur meinte, dass wir uns am Freitag wieder sehen. Denkt ihr mir macht es Spaß dauernd dahin zu kommen ohne das sich was tut???
Sorry, musste mich auskotzen....
[/quote
Du bist damit nicht alleine. Am Tag vor Minas entbindung habe ich mich geweigert aufzustehen, streit mit meiner mutter angefangen und nach einem kh für einen ks gesucht. meinen freund habe ich weggeschickt und den hebammentermin für den tag drauf wollte ich schwänzen. Und die beruhigenden Worte: Es kann jetzt jederzeit losgehen habe ich immer mit: Nix geht hier los beantwortet.
Trotzdem - es nervt zwar höllisch aber gerade wenn du nicht dran denkst kann es losgehen!!
04.02.2009 14:25
kitty alles gute <
lola
ahja ok meine hebi meinte ich soll keine 1er nehmen ich soll ihr halt dann alle 2std. was geben und vlt. höhrt es ja nach 2tagen wieder auf hmmmm
mal schauen aber kann ihr doch ned alle 2std die flasche geben kommm ja dann zu nix bin ja dann nur ma füttern un flasche sauber machen u.s.w. erd späte rmal die 1er von milupa holen und morgen ausprobiere
diamanti hast echt en süssen da
lola
ahja ok meine hebi meinte ich soll keine 1er nehmen ich soll ihr halt dann alle 2std. was geben und vlt. höhrt es ja nach 2tagen wieder auf hmmmm
mal schauen aber kann ihr doch ned alle 2std die flasche geben kommm ja dann zu nix bin ja dann nur ma füttern un flasche sauber machen u.s.w. erd späte rmal die 1er von milupa holen und morgen ausprobiere
diamanti hast echt en süssen da
04.02.2009 14:29
Zitat von Minibeanymachine:
Zitat von anjeli:
Kitty herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!!
Feier schön und lass dich schön beschenken!!!
Ich war heute beim Frauenarzt und es war nix!!! Keine einzigste Wehe![]()
Ich kann nicht mehr, bin mit den Nerven am Ende. Und ich bin sauer auf mein Freund. Der kann mir heute echt den Buckel runter rutschen. Ich melde mich heute nicht bei ihm, auch nicht wenn er sich bei mir meldet. Soll er schön auf der Arbeit ein schlechtes Gewissen bekommen. Der ärgert und provoziert mich andauernd. Nicht das es schlimm genug ist für mich zu warten, muss ich mir noch anhören, vielleicht geht es ja erst in zehn Tagen los und und und. Der weiß das ich nicht mehr kann, dann muss er so bescheuerte Kommentare von sich geben, könnte ihm heute wirklich den Hals umdrehen. Und dann muss er mich immer ärgern, ich ertrag das wirklich nicht... Bin nervlich echt fertig. Nur am heulen, ich bin unfähig Wehen zu bekommen oder ein Kind zu bekommen. Und er die Ruhe in Person. Dann fragt er den Arzt wann das Kind geholt werden muss. Und er meinte, wenns dem Baby gut geht erst 16 Tage nach Termin. So lange halte ich das nicht aus.Freitag muss ich noch mal hin. Dann war mein Freund genervt, weil wir so lange im Wartezimmer warten mussten und dann der Arzt nur meinte, dass wir uns am Freitag wieder sehen. Denkt ihr mir macht es Spaß dauernd dahin zu kommen ohne das sich was tut???
Sorry, musste mich auskotzen....
[/quote
Du bist damit nicht alleine. Am Tag vor Minas entbindung habe ich mich geweigert aufzustehen, streit mit meiner mutter angefangen und nach einem kh für einen ks gesucht. meinen freund habe ich weggeschickt und den hebammentermin für den tag drauf wollte ich schwänzen. Und die beruhigenden Worte: Es kann jetzt jederzeit losgehen habe ich immer mit: Nix geht hier los beantwortet.
Trotzdem - es nervt zwar höllisch aber gerade wenn du nicht dran denkst kann es losgehen!!
Ja dauernd dieses wird schon bald los gehen oder immer noch nix???
Melde dich wenn was ist, habe vorhin auch gesagt, es wird nie was sein.
Wie lange warst du drüber oder warst du drüber?? Ich bin heute 5 Tage drüber...
04.02.2009 14:29
Zitat von Diamanti:
Möchte euch gern mein Lieblingsbild zeigen von Marvin, da guggt er so drollig![]()
Oh wie süß !!
04.02.2009 14:33
also paul hatte bei der geburt 3840, war dann im KH runter auf 3660, is aber schon wieder mit 3820 entlassen worden..
jetzt habe ich ihn grade gewogen, und er hat 4550 mit klamotten un pampers (aber ne frische
)
aber der kracher... guckt euch mal an, wie ich den gewogen hab
(ich hab ja keine baby-waage, sondern nur ne küchenwaage und not macht erfinderisch, denn der kleine wurm passt ja nich auf die waage, dafür is er doch zu groß
)
als die hebi das löetzte mal hier war, hat er 3900 ungefähr gehabt. hatte also daheim auch nochmal abgenommen. das heißt er hat jetzt in knapp 2 wochen 600 gramm zugenommen, das ist vollkommen ok.
jetzt habe ich ihn grade gewogen, und er hat 4550 mit klamotten un pampers (aber ne frische
) aber der kracher... guckt euch mal an, wie ich den gewogen hab
(ich hab ja keine baby-waage, sondern nur ne küchenwaage und not macht erfinderisch, denn der kleine wurm passt ja nich auf die waage, dafür is er doch zu groß
) als die hebi das löetzte mal hier war, hat er 3900 ungefähr gehabt. hatte also daheim auch nochmal abgenommen. das heißt er hat jetzt in knapp 2 wochen 600 gramm zugenommen, das ist vollkommen ok.
04.02.2009 14:33
aaahhhhhhhh heute is ganz schlimm mausi will ja alle 2std. trinken sie trinkt das so 60ml-90ml un dann will sie auf den arm dannw enn sie pennt leg ich sie hin 5min später geht das theater los dann pennt sie bei mir wieder ein un dann sind 2std. vorbei und wieder trinken mir bricht mein kreutz glei ab sooo melissa weint wieder muss wech
04.02.2009 14:36
Eure Schätze sind alle so süüüß!!!
Tiffy, die Idee ist wirklich cool und das Bild sieht echt genial aus
Tiffy, die Idee ist wirklich cool und das Bild sieht echt genial aus
04.02.2009 14:37
und er fands ganz cool, wollte gar nich mehr raus aus dem karton
ich dachte er macht aufstand... aber hatte einfach keine andere idee... hatte mal probiert ein buch auf die waage zu legen, und ihn dann auf das buch, aber das fand er total ätzend und hatt dann so gezappelt und geschrieen, dass ich ihn nich wiegen konnte. und hier isser ruhig
leider geht die waage nur bis 5 kg
ich dachte er macht aufstand... aber hatte einfach keine andere idee... hatte mal probiert ein buch auf die waage zu legen, und ihn dann auf das buch, aber das fand er total ätzend und hatt dann so gezappelt und geschrieen, dass ich ihn nich wiegen konnte. und hier isser ruhig
leider geht die waage nur bis 5 kg
04.02.2009 14:39
Zitat von -Joya-:
Zitat von Minibeanymachine:
Hört sich ja gruselig an. Wie hast du denn abgesagt und mit welcher Begründung? Finde das diskriminierend. Als ich meine kleine angemeldet habe sagte der standesbeamte die daten werden automatisch ans jugendamt und ans einwohnermeldeamt weitergeleitet. es gibt in unserer stadt auch so einen besuchsdienst und ich hoffe wir fallen nicht ins raster....![]()
ich habe dort angerufen, hatte aber nur die zentrale dran. die haben es anscheinend zu spät weitergeleitet. ich war einfach ehrlich und habe gesagt, dass wir kein interesse am besuch einer sozialarbeiterin haben, dass ich mich bei fragen und problemen jederzeit an meine hebamme oder kinderärztin wenden kann und werde und falls wir doch bedarf haben, melden wir uns bei der sozialarbeiterin.
in dem brief stand auch, dass die die daten vom einwohnermeldeamt bekommen haben. find ich auch ne frechheit, wer weiß wem die sonst noch unsere daten geben, ohne dass wir einwilligen.
o.k. einige haben ja jetzt geschrieben, dass der besuch nicht schlimm war, sondern im gegenteil, ganz informativ. aber ich traue denen ehrlich gesagt nicht und bin ja nicht verpflichtet, die reinzulassen. abgesehen davon hätten sie auch einfach schreiben können, "bitte kommen sie vorbei, damit ich sie über dies und das informieren kann" - aber gleich so nen festen termin, finde ich zu aufdringlich. hätten die mich eingeladen dass ich da hinkomme, wäre ich vielleicht sogar hingegangen, aber nicht wenn die sich selbst zu mir nach hause einladen, so was mag ich mal gar nicht!!!![]()
hoffentlich kannst du den besuch bei dir auch irgendwie abwenden!![]()
Zitat von jacky76:
Joya ich glaube die sozialarbeiterin will nichts schlimmes so wie ich mal gehört habe gibt sie dir auch nur typ ect. ich würd sie aber rein lassen wenn se noch mal kommen will sonst denken die vielleicht du willst was verbergen bei denen weiß man ja nie
ja eben, man weiß nie. vielleicht guckt die dann so lange hier herum, bis sie irgendwas "verdächtiges" sieht... ist mir egal was die denken, obwohl ich hoffe die haben so viel verstand und sehen ein, dass nicht jede familie einem besuch einer sozialarbeiterin zustimmt. das klingt schon so nach problemfamilie... wie gesagt, beratungstermin gern, aber nicht bei mir zu hause.
So werden wir es auch versuchen. Freundlich aber direkt. Kommt einem so ja ein bisschen wie die Stasi vor..... Mit nix zu verbergen hat das für mich auch nichts zu tun , sondern ehr mit dem schutz und der wahrung unserer Bürgerrechte. Durch Hebamme, Arzt, Eltern und Stillgruppe die ich besuche sind wir ja nun wirklich rundum betreut
Gerade bei uns in dortmund ist das Jugendamt leider dafür bekannt, bei akuten fällen nix zu tun und eltern mit leichten Problemen reglementieren zu wollen.....
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt


ich denke es ist also auch Veranlagung. Meiner trinkt 5-6 mal ca. 150 ml aber die Einser nahrung, lässt aber ab und zu noch was übrig. LG Lolana
