januar babys 2009
07.02.2009 17:31
ja das wäre was gewesen
naja ich hoffe einfach mal, dass meine freundin vielleicht noch lust hat auf ein oder zwei stündchen, und dass der kleine auch ruhig ist und ich gehen kann....
nach dem gestrigen abend isses wirklich höchste zeit, kraft zu tanken.... glaub grad dieses versetzt werden udn so dämlich abgeschoben werden von freunden, ist etwas, was einem nochmal so den letzten stoß versetzt....
glaub ich schnapp mir den kleinen jetzt und geh noch ne runde mit ihm knuddeln, bis er so in ner halben stunde wieder essen will. bißchen knuddeln und noch ein paar minuten dösen tut auch gut
bis später
und danke lolana, total lieb gemeint von dir
naja ich hoffe einfach mal, dass meine freundin vielleicht noch lust hat auf ein oder zwei stündchen, und dass der kleine auch ruhig ist und ich gehen kann....
nach dem gestrigen abend isses wirklich höchste zeit, kraft zu tanken.... glaub grad dieses versetzt werden udn so dämlich abgeschoben werden von freunden, ist etwas, was einem nochmal so den letzten stoß versetzt....
glaub ich schnapp mir den kleinen jetzt und geh noch ne runde mit ihm knuddeln, bis er so in ner halben stunde wieder essen will. bißchen knuddeln und noch ein paar minuten dösen tut auch gut
bis später
und danke lolana, total lieb gemeint von dir
07.02.2009 18:02
@diamanti
ist schön wieder hier zu sein
@tiffy
viel spaß heute beim weg gehen!und hoffentlich wird das mal besser
@all
jessi ist gerade wieder voll knitschig wie jeden abend .es geht ungefähr von 18-23uhr.sie ist dann das unglücklichste kind der welt und sie weiß nicht was sie machen soll.schlafen ist doof,mama ist auch zwischenzeitlich doof und papa auch.
haben das eure auch?
ist schön wieder hier zu sein @tiffy
viel spaß heute beim weg gehen!und hoffentlich wird das mal besser
@all
jessi ist gerade wieder voll knitschig wie jeden abend .es geht ungefähr von 18-23uhr.sie ist dann das unglücklichste kind der welt und sie weiß nicht was sie machen soll.schlafen ist doof,mama ist auch zwischenzeitlich doof und papa auch.
haben das eure auch?
07.02.2009 18:16
Was macht ihr heute noch schönes??
ich habe heute wie eine wilde geputzt und später gehe wir zu meinen Schwiegereltern zum essen.
Bestimmt gibt es wieder was leckeres.
ich habe heute wie eine wilde geputzt und später gehe wir zu meinen Schwiegereltern zum essen.
Bestimmt gibt es wieder was leckeres.
07.02.2009 18:27
Also ich mache heute ...nix.....außer kochen ..ich stürze mich jetzt in die Küche und mache Schaschlik (aber selbstgesteckt !
) und auch noch Kartoffelauflauf. Mist...ich hab das versprochen das ich das koche ..jetzt steh ich bestimmt 2 Stunden in der Küche!
(Mein Mann kommt um 21.30 Uhr von der Arbeit heute deswegen) Nun ja..ich brenn mir jetzt eine schöne Musik-CD , schieb die Wippe mit dem baby in die Küche und trink ein Glas Rotwein dabei...dann klappt das schon!
) und auch noch Kartoffelauflauf. Mist...ich hab das versprochen das ich das koche ..jetzt steh ich bestimmt 2 Stunden in der Küche!
(Mein Mann kommt um 21.30 Uhr von der Arbeit heute deswegen) Nun ja..ich brenn mir jetzt eine schöne Musik-CD , schieb die Wippe mit dem baby in die Küche und trink ein Glas Rotwein dabei...dann klappt das schon!
07.02.2009 18:35
Das hört sich gut an, Lolana.
Könnte ich auch essen
Bin ja noch schwanger wie alle wissen, also darf ich alles essen
Könnte ich auch essen
Bin ja noch schwanger wie alle wissen, also darf ich alles essen
07.02.2009 19:07
@tiffy, na dann viel Spaß, falls Du mit Deiner Freundin weg gehst.
@weggehen, also ich war seit dem 16.01. nur 1 x bei Aldi und 1 x bei Hornbach. Ach ja, den Kinderarzt darf ich auch nicht vergessen. Mehr war ich noch nicht weg. Muss aber sagen, dass ich es nur zeitweise vermisse. Will meine Kleine jetzt auch noch nicht alleine lassen. Auch wenn ich Babysitter hätte. Aber 1. weiß ich nicht, wann sie hunger hat und ich will nicht abpumpen und Flasche geben lassen und 2. möchte ich sie auch noch nicht länger alleine lassen. Dachte nicht, dass ich so zum Muttertier mutiere. Das hätte keiner gedacht, der mich kennt
Morgen kommen Freunde zu uns. Ich war letztes Jahr Trauzeugin und wir haben den beiden einen Kalender geschenkt mit Bildern unserer gemeinsamen Urlaube und in jedem Monat verbirgt sich ein Geschenk an sie. Im Januar hätte es ein ital. Abend bei uns sein sollen. Da ich aber ja liegen musste, holen wir den morgen Abend nach. Habe leckere Antipasti und Ciabatta gekauft. Außerdem gibt es Weißbrot mit Tomaten/Oliven/Zwiebel-Gemisch (gibts bei Italienern als Vorspeise). Als Hauptspeise mache ich Pasta mit zwei Sossen (Hackfleissosse und Putenfleisch mit Käsesosse). Als Nachtisch gibt es Eis
Freue mich schon auf den Abend. Mal sehen, ob unsere Kleine da schläft.
Madita schläft schon fast den ganzen Tag. Mein Onkel und meine Tante waren heute Mittag zu besuch, da hat sie auch geschlafen. Wir können uns anscheinend auf eine gute Nacht freuen
Gut das mein Mann wieder da ist. Er trägt sie ja so gerne rum. Da eignet sich die Nacht doch gut dazu.
@weggehen, also ich war seit dem 16.01. nur 1 x bei Aldi und 1 x bei Hornbach. Ach ja, den Kinderarzt darf ich auch nicht vergessen. Mehr war ich noch nicht weg. Muss aber sagen, dass ich es nur zeitweise vermisse. Will meine Kleine jetzt auch noch nicht alleine lassen. Auch wenn ich Babysitter hätte. Aber 1. weiß ich nicht, wann sie hunger hat und ich will nicht abpumpen und Flasche geben lassen und 2. möchte ich sie auch noch nicht länger alleine lassen. Dachte nicht, dass ich so zum Muttertier mutiere. Das hätte keiner gedacht, der mich kennt
Morgen kommen Freunde zu uns. Ich war letztes Jahr Trauzeugin und wir haben den beiden einen Kalender geschenkt mit Bildern unserer gemeinsamen Urlaube und in jedem Monat verbirgt sich ein Geschenk an sie. Im Januar hätte es ein ital. Abend bei uns sein sollen. Da ich aber ja liegen musste, holen wir den morgen Abend nach. Habe leckere Antipasti und Ciabatta gekauft. Außerdem gibt es Weißbrot mit Tomaten/Oliven/Zwiebel-Gemisch (gibts bei Italienern als Vorspeise). Als Hauptspeise mache ich Pasta mit zwei Sossen (Hackfleissosse und Putenfleisch mit Käsesosse). Als Nachtisch gibt es Eis
Freue mich schon auf den Abend. Mal sehen, ob unsere Kleine da schläft. Madita schläft schon fast den ganzen Tag. Mein Onkel und meine Tante waren heute Mittag zu besuch, da hat sie auch geschlafen. Wir können uns anscheinend auf eine gute Nacht freuen
Gut das mein Mann wieder da ist. Er trägt sie ja so gerne rum. Da eignet sich die Nacht doch gut dazu.
07.02.2009 20:29
@all
haben das eure auch?
[/quote]
Das kenn ich, bei uns ist es zur Zeit genau das Gleiche. Fängt so ab 17 Uhr an und kann bis 23Uhr gehen.Zwischendurch ist wirklich nur Ruhe wenn er gestillt wird.Ansonsten die ganze Geschrei egal was man macht, wie man ihn hinlegt alles gefällt ihm nicht
haben das eure auch?
[/quote]
Das kenn ich, bei uns ist es zur Zeit genau das Gleiche. Fängt so ab 17 Uhr an und kann bis 23Uhr gehen.Zwischendurch ist wirklich nur Ruhe wenn er gestillt wird.Ansonsten die ganze Geschrei egal was man macht, wie man ihn hinlegt alles gefällt ihm nicht
07.02.2009 20:43
sagt mal wegen pucken... bringt das wirklich was? und macht ihr das nach bedarf oder immer wenn sie schlafen gehen? worein wickelt ihr sie denn, habt ihr ein extra pucktuch? oder nehmt ihr ne decke oder so ein moltontuch?
07.02.2009 21:13
Hey Mädels mal ne kurze Frage... Will jetzt so gern ne Tiefkühlpizza essen... Ist dsa in Ordnung in der Stillzeit...?
Hoffe ihr seid da...
Hoffe ihr seid da...
07.02.2009 21:16
@werdende, warum soll man dies nicht während der Stillzeit essen. Ehrlich gesagt, ess ich alles wieder. Gibt es denn Sachen die Mann nicht essen soll?
07.02.2009 21:17
also ich stille ja nicht, hab mich daher nie damit befasst, aber ich wüsste nicht, warum du sie nicht essen dürfen solltest
also im kurs wurde uns gesagt, dass man prinzipiell alles essen darf in der stillzeit, auch halt das was man in der ss nicht essen durfte, weil das durch den körper gefiltert wurde.
man soll halt nur aufpassen bei kohl und zitrusfrüchten und so, weil das kind darauf reagieren könnte mit wundem po oder blähungen
also im kurs wurde uns gesagt, dass man prinzipiell alles essen darf in der stillzeit, auch halt das was man in der ss nicht essen durfte, weil das durch den körper gefiltert wurde.
man soll halt nur aufpassen bei kohl und zitrusfrüchten und so, weil das kind darauf reagieren könnte mit wundem po oder blähungen
07.02.2009 21:21
@ tiffylein:
Wir pucken unseren Prinzen nach Bedarf und nehmen eine ganz einfache Fleecedecke dazu. Willst es jetzt doch mal ausprobieren??
Wir pucken unseren Prinzen nach Bedarf und nehmen eine ganz einfache Fleecedecke dazu. Willst es jetzt doch mal ausprobieren??
07.02.2009 21:22
@werdende, hab noch mal im gegoogelt. Da steht auch, dass man alles essen darf. Außer, wie Tiffy schon geschrieben hat, Zitrusfrüchte (falls Kind wunder Po bekommt) oder blähendes (wenn das Baby Bauchweh bekommt). Also nix wie rein mit der Pizza und guten Appetit. So, werde jetzt mit der Kleinen schmusen.
07.02.2009 21:23
Wie schon gesagt du kannst alles essen und mußt halt bissl bei kohl aufpassen und schokolade habe ich auch gehört aber ob das stimmt weiß ich net ich esse sie auf jedenfall weiter.Habe ne zeit lang sehr darauf geachtet was ich esse um Blähungen zu vermeiden und trotzdem hat er se bekommen so daß ich jetzt nicht mehr so darauf achte ich glaube auch nicht das es unbedingt was mit dem essen zu tun hat denn flaschen kinder bekomm ja auch blähungen
07.02.2009 21:23
@pucken, ich pucke unsere Kleine zwar nicht richtig. Aber sie bekommt nachts immer zusätzlich um den Schlafsack noch eine kleine Bettdecke, die ich links und rechts unter ihr festklemme (sie mag dies gerne und ich weiß, dass sie die Decke nicht nach oben ziehen kann).
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt