januar babys 2009
07.02.2009 22:06
jetzt hab ich´s mal ins forum geschafft und nun is hier tote hose... is wohl ne blöde zeit....
07.02.2009 22:13
alle Mamis die Pucken:
Wie macht ihr das denn das sich die Kleinen nicht die Arme rausziehen????Kaum hab ich unsere Maus ganz fest eingewickelt hat er auch schon wieder seine Ame rausgezogen egal wie straff ich ihn einwickel er schafft es immer wieder
Habt ihr vielleicht nen Trick
Wie macht ihr das denn das sich die Kleinen nicht die Arme rausziehen????Kaum hab ich unsere Maus ganz fest eingewickelt hat er auch schon wieder seine Ame rausgezogen egal wie straff ich ihn einwickel er schafft es immer wieder
Habt ihr vielleicht nen Trick
07.02.2009 22:17
Thema Tragetuch:
Hab auch eins und finde es wirklich toll
Wenn unser Kleiner mal wieder keine Ruhe gibt dann kommt er einfach da rein und wenig später ist eigentlich immer Ruhe.Es ist wirklich genial, möchte es nicht mehr missen
Hab auch eins und finde es wirklich toll
Wenn unser Kleiner mal wieder keine Ruhe gibt dann kommt er einfach da rein und wenig später ist eigentlich immer Ruhe.Es ist wirklich genial, möchte es nicht mehr missen
07.02.2009 22:20
und welches tragetuch habt ihr? da gibt es ziemlich viele... und welche länge?
mein kleiner frosch fuchtelt immer mit seinen händen im gesicht rum wenn ich ihn stille... und dann wird er ganz zappelig.... habs auch schon mit pucken versucht, aber dann stört die decke beim stillen, also versuch ich mit meiner einen freien hand seine händchen in schacht zu halten
mein kleiner frosch fuchtelt immer mit seinen händen im gesicht rum wenn ich ihn stille... und dann wird er ganz zappelig.... habs auch schon mit pucken versucht, aber dann stört die decke beim stillen, also versuch ich mit meiner einen freien hand seine händchen in schacht zu halten
07.02.2009 22:24
@cinderella
geht mir genauso
@prili
hab eins von didymos, 4,70m lang. reicht gradeso....
geht mir genauso
@prili
hab eins von didymos, 4,70m lang. reicht gradeso....
07.02.2009 22:25
Apropos Tragetuch: Meine Freundin ist sogar damit aufs Klo gegangen
Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben
Jo ich denke wir sind alle sehr verliebt in unsere Süßen! Ich könnt ihnn auch jeden Tag fressen!
Pucken
Ich wusste nie was pucken ist, habe es aber dann instinktiv die ersten 4 Wochen getan
. Die haben den nämlich im KH so eingewickelt, so dass ich das übernommen hatte.
Tiffy
Ganz viel Spaß heute abend!! Hoffe es sind nicht die Doofen wieder unterwegs !!
LG Lolana
Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben
Jo ich denke wir sind alle sehr verliebt in unsere Süßen! Ich könnt ihnn auch jeden Tag fressen!
Pucken
Ich wusste nie was pucken ist, habe es aber dann instinktiv die ersten 4 Wochen getan
. Die haben den nämlich im KH so eingewickelt, so dass ich das übernommen hatte. Tiffy
Ganz viel Spaß heute abend!! Hoffe es sind nicht die Doofen wieder unterwegs !!
LG Lolana
07.02.2009 22:27
habt ihr vielleicht einen trick was bei babys gegen schluckauf hilft.... find das immer so fies wenn mein kleiner das hat. dann zuckt der ganze körper
07.02.2009 22:28
Zitat von Lolana:
Apropos Tragetuch: Meine Freundin ist sogar damit aufs Klo gegangen![]()
mach ich auch, geht nämlich super, und wenn ich ihn jedesmal für aufs klo zugehen abwickeln müsste, wäre jedes pipi-machen ein staatsakt, bei der arbeit...
07.02.2009 22:31
zum thema schlucklauf:
http://www.familie.de/baby/foerderung/artikel/koer persprache-des-babys-entziffern/schluckauf-hilft-b eim-milch-trinken/
[/quote]
Zitat von Peacock:
[quote=]Schluckauf hilft beim Milch Trinken
Hicksen schützt. Es klingt putzig, wenn Babys einen Schluckauf haben. Und doch würde man sie gerne davon befreien. Dabei erfüllt das Hicksen in den ersten Lebensmonaten eine wichtige Aufgabe: Es hilft beim Milchtrinken, wenn das Baby hektisch ist.
Der Schluckauf verschließt die Luftröhre, damit keine Flüssigkeit in die Lunge fließt - und umgekehrt der Rückfluss nach oben gestoppt wird. Zwerchfell und Rippenmuskeln ziehen sich unwillkürlich zusammen und „zwingen“ das Baby so zum Einatmen. Tausendstelsekunden später verschließt der Kehldeckel die Luftröhre. Gegen diese Barriere prallt der Luftstrom und erzeugt dabei das typische Geräusch.
Französische Forscher gehen davon aus, dass Schluckauf ebenfalls ein Überbleibsel der Zeit ist, als die Vorfahren unserer Vorfahren noch Kiemen hatten. Der Reflex, so die Wissenschaftler der Pariser Klinik Pitié-Salpêtrière, stamme aus der Zeit der Lungenfische, deren geschlossene Stimmritze sie vor Wasser in der Lunge schützte.
http://www.familie.de/baby/foerderung/artikel/koer persprache-des-babys-entziffern/schluckauf-hilft-b eim-milch-trinken/
[/quote]
07.02.2009 22:36
Also ich muss zugeben ich war heute auch das erste ml mit dem Tuch auf der Toilette und es ging wirklich gut.Wollte ihn auch nicht abmachen weil er so schön geschlafen hatte und ich froh war das er schlief
.
Hab auch das Didymos in Größe 6. Da steht das Frauen bis Kleidergröße 42 bei dieser Länge alle Tragevarianten benutzen können und daeshalb hab ich es in der Länge geholt.
. Hab auch das Didymos in Größe 6. Da steht das Frauen bis Kleidergröße 42 bei dieser Länge alle Tragevarianten benutzen können und daeshalb hab ich es in der Länge geholt.
07.02.2009 22:36
Schluckauf
Ist bei uns immer ganz extrem! Ich habe mir nur keine Sorgen gemacht, denn Maxime hatte schon bei mir im Bauch jeden Tag mindestens zweimal Schluckauf ! Der hat da schon zu hastig getrunken!
Da wackelte der Bauch ganz extrem und ich musste immer den Bauch streicheln und ihn beruhigen.
Und jetzt hat er es natürlich auch , weil er so hastig und gierig ist der Nimmersatt! Ich habe es reduziert, in dem ich andere Sauger gekauft hab und jetzt immer beim Trinken wie ein Hypnotiseur auf ihn langsam einrede.
.
Wenn es nicht aufhört, trage ich ihn herum und gebe ihm etwas Tee.
Dann hört es auf - jedenfalls bei ihm.
Ist bei uns immer ganz extrem! Ich habe mir nur keine Sorgen gemacht, denn Maxime hatte schon bei mir im Bauch jeden Tag mindestens zweimal Schluckauf ! Der hat da schon zu hastig getrunken!
Da wackelte der Bauch ganz extrem und ich musste immer den Bauch streicheln und ihn beruhigen. Und jetzt hat er es natürlich auch , weil er so hastig und gierig ist der Nimmersatt! Ich habe es reduziert, in dem ich andere Sauger gekauft hab und jetzt immer beim Trinken wie ein Hypnotiseur auf ihn langsam einrede.
. Wenn es nicht aufhört, trage ich ihn herum und gebe ihm etwas Tee.
Dann hört es auf - jedenfalls bei ihm.
07.02.2009 22:37
so ich verabschiede mich mal wieder, mein kleiner muckel verlangt nach mir bzw. nach meiner milch
vielleicht schaff ich es ja mal öfters hier rein zu schauen....
tiffy grüß mir diamanti von mir!
und ich wünsch dir heute einen schönen abend, geniess es !
vielleicht schaff ich es ja mal öfters hier rein zu schauen....
tiffy grüß mir diamanti von mir!
und ich wünsch dir heute einen schönen abend, geniess es !
07.02.2009 22:40
Meine Maus hatte auch schon im Bauch mind. 2 mal tägl. Schluckauf und seit dem er auf der Welt ist geht es nun halt einfach draussen weiter
07.02.2009 22:46
paul weint seit ner halben stunde total, ich weiß nich was er hat... wenn er nicht bald schläft, kann ich den abend vergessen...
vielleicht pennt er im auto ein, wenn wir meine schwester holen fahren
vielleicht pennt er im auto ein, wenn wir meine schwester holen fahren
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt