Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
jacky76
4301 Beiträge
09.02.2009 22:08
Tiffy mein glück war aber nur von kurzer dauer noch bevor ich zuende geschrieben habe wurde er langsam wieder wach nun hab ich ihn erst mal ein Kümmelzäpchen gegeben hoffe es bringt was
jacky76
4301 Beiträge
09.02.2009 22:13
Zitat von katinka:

wollte nur mal bescheid geben: bin übrigens tatsächlich noch eine januarmami geworden. meine klara edith wurde am 28.1. per ks geholt. einen tag früher als eh geplant, wegen einer schwangerschaftsvergiftung. wir sind beide wohl auf und spielen uns gerade aufeinander ein.

wanted: tipps gegen pupsschmerzen des kindes

gruß!

sab simplex
Lefax
Kümmelzäpfchen
bauchmassage mit Windsalbe
Fliegergriff
"Fahrad" fahren
Fenchel kümmel tee

mehr fällt mir im moment nicht ein aber die meisten sind hier mitlerweile experten falls ich was vergessen habe
Tiffylein
13485 Beiträge
09.02.2009 22:17
bäuchlein-tee von hipp

jacky, ich hab viburcol gegeben, damit er endlich mal einschläft... langsam reichts mir nämlich heute echt... der hat jetzt 11 x flasche gekriegt heute + 200ml tee... und jedesmal trinkt er nur son bißchen und dann pennt er 10 minuten und dann isser wieder wach und motzt... langsam nervts. sorry, aber irgendwann muss mal ruhe sein, auch ihm zu liebe, er muss ja mal zur ruhe kommen....

Schneeflocke
3996 Beiträge
09.02.2009 22:20
Tiffy das kenne ich. Hat unsere Maus auch ab und zu. Dann nuckelt sie ewig an der Flasche für paar ml und pennt dann ein und so geht das Stunden lang. Da könnte ich auch immer verrückt werden.

Sagt mal ist das bei euch auch so das ihr immer soviel Milch noch übrig habt? Ich mach immer schon extra wenig und dann lieber auf zweimal aber Mausi lässt trotzdem immer was drin. Das Zeug ist so teuer und mir bleibt dann immer nix anderes übrig wie wegzuschmeißen.

Tiffylein
13485 Beiträge
09.02.2009 22:22
ja flocke, das kenn ich... also is nich jedes mal, aber meistens kipp ich auch noch was weg. und das ärgert mich...
und wenn ich zu wenig mache, dann will er auf einmal doch mehr und dann gehts ihm nich schnell genug, und bis ich dann was nach gemacht habe, brüllt er schon wieder so, dass er nich in der lage is was zu trinken
jacky76
4301 Beiträge
09.02.2009 22:25
tiffy kenn das kann dich da auch voll verstehen mir gehts auch nicht anders das schlimme find ich da hatt man se endlich mal beruhig sie schlafen friedlich und sobald man se wider weg legt geht von vorne los und man selbst bleibt auf der strecke ausserdem müßen die kleinen ja auch irgendwann mal zur ruhe finden und sollange man nur pflanzliche sachen gibt find ich es auch nicht soo schlimm ich versuche ja jetzt auch schon ohne etwas auszukommen .
Schneeflocke
3996 Beiträge
09.02.2009 22:30
Ja das kenn ich auch. Celine schreit sich dann fast kao bis es das Fläschen gibt. Der Hunger kommt von jetzt auf nachher und dann muss es ganz schnell gehen. Sie schreit dann so das sie gar nicht merkt das die Flasche schon lange in ihrem Mund ist. Danach trinkt sie dann so schnell das sie sich dauernd verschluckt.
Deswegen überlege ich mir jetzt die Flaschen doch auch vorzumachen und im Kühlschrank zu lagern. So machst du das ja auch gell?
Weil wenn mein Mann nächste Woche wieder arbeiten muss dann gibt das ein Drama.
Mach ja immer Wasser in der Thermoskanne. Aber meist hab ich sie auf dem Arm und dann kann ich das ja schlecht zubereiten. Wenn ich sie weglege schreit sie noch mehr und auf dem Arm kann ich es ein wenig rauszögern.

Frage:

Verwendet von euch jemand Globulis? Meine Hebamme meinte man kann so einen "kinderkoffer" in der Apotheke kaufen mit lauter Globulis für verschiedene Krankheiten.
Bis jetzt hat die Mausi ja noch nichts ausser mal Bauchweh.
Gibt es da auch welche dagegen und hats von euch jemand schon ausprobiert?
jacky76
4301 Beiträge
09.02.2009 22:31
ja gibt es aber so richtig helfen tun die nicht finde ich aber das ist von mensch zu mensch verschieden nicht jeder spricht darauf an und normal mußt du sie nicht kaufen kannste dir auch vom kia verschreiben lassen so hab ich es jedenfalls gemacht
Schneeflocke
3996 Beiträge
09.02.2009 22:37
Ich bin eigentlich kein so Naturheiltyp. Bei mir hilft das Zeugs auch nie. Vielleich weil ich nicht wirklich dran glaube Ich glaub dann lass ich es erstmal oder frag den KIA ob er mir sowas verschreiben kann. Die "Kinderapotheke" ist auch nicht ganz billig.

Tiffylein
13485 Beiträge
09.02.2009 22:37
also paul ist gar nicht drauf angesprungen, obwohl wir verschiedene probiert haben, udn dann haben wir nach 3 gescheiterten versuchen beschlossen, ihm dann doch lieber was "härteres" zu geben

virburcol hat geholfen, der klene mann liegt in seiner schaukel und pennt... *toi toi toi* ich hoffe jetzt gehts nicht gleich wieder los

die elektrische schaukel ist echt gold wert...

jacky, ich setze auch nach und nach alles ab jetzt... kümmelzäpfchen kriegt er nur noch nach bedarf jetzt...
lefax werde ich morgen nur noch die hälfte geben, also nur noch 1 hub pro flasche. und wenns gut geht, dann nur noch 1 in jede zweite... usw.
wenn ich merke er brauchts noch, dann geb ichs wieder... aber je schneller wir ohne was auskommen, oder nur noch nach bedarf die sachen brauchen - umso besser!
Schneeflocke
3996 Beiträge
09.02.2009 22:39
@ Tiffy

Sag mal wenn du die Flaschen machst. Stellst du die dann so warm / heiß in den Kühlschrank oder wartest du bis die kalt sind und stellst sie dann erst rein?
Das hab ich irgendwie noch nicht so rausgefunden wie man das machen soll.
jacky76
4301 Beiträge
09.02.2009 22:41
Ja eben wenn man vorher wüßte das es hilft dann kann man das geld schon ausgeben denn man kommt da ja sehr sehr lange mit hin.Frag erst mal deinen Arzt vielleicht verschreibt er ja was vorausgesetzt er glaubt an die wirkung und das tut ja auch nicht jeder doc.wenn er es nicht verschreibt dann frag doch mal deine Hebi welche Globoli sie dir empfehlen kann sodas du nicht den ganzen koffer kaufen mußt
Tiffylein
13485 Beiträge
09.02.2009 22:41
naja ich mach heißes wasser, und lass das dann schon ein bißchen kalt werden, weil man das pulver nicht so heiß rein tun soll, weil man sonst die vitamine kaputt macht...
das heißt die haben schon ne "angenehme temperatur" wenn ich sie fertig habe, udn dann stell ich sie so direkt in den kühlschrank, ich lass die nich abkühlen vorher... soweit ich weiß soll man das nicht..

paul ist wieder wach...
jacky76
4301 Beiträge
09.02.2009 22:45
meiner hat noch nicht richtig die ruhe gefunden aber es scheint schon besser zu sein jedenfall krampft er nicht mehr und nun schläft er erst mal wieder ein paar min aber vielleicht hab ich ja auch glück und er schläft jetzt auch bis zu nächsten Mahlzeit aber ich sags mal net so laut
Schneeflocke
3996 Beiträge
09.02.2009 22:46
Ja das mit dem heißen Wasser war mir klar aber ich war mir nicht sicher ob man es nicht ganze erkalten vorher soll. Aber vermutlich ist das dann auch wieder zu gefährlich mit den Keimen.

Eigentlich brauch ich ja zuerst nurmal das Globuli gegen Bauchweh. Was anderes hat sie ja zum Glück nicht. Das Globuli gegen Zahnungsschmerzen soll auch ganz gut sein.Aber brauchen wir ja auch nicht.
Naja bis jetzt hilft ja auch Sab simplex. Das ja auch nichts"hartes" . Bei der U3 frag ich einfach mal nach.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt