Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Diamanti
7750 Beiträge
10.02.2009 13:35
Danke für eure Antworten Mädels, das ist lieb *knuddel euch* bin heute wieder sentimental
Ich werds mal probieren mit dem ausstreichen und unter die Dusche, müsste ich eh mal wieder aber eben hab ich Marvins Schlafenszeit zum Küche putzen genutzt.

@ Caro...aaaahhhhhhhh den Griff kenne ich hast du gut beschrieben!

@ Dankeskarten...wir haben unsere auf Carteland.de gestalten lassen und sie sehen klasse aus, mach mal schnell ein Bild und stells rein.

@ an die Muttis wo die Kinder essen und essen die wachsen bestimmt die Kleinen, wollen groß und stark werden
Tiffylein
13485 Beiträge
10.02.2009 13:42
oh gott möms das tut mir so leid!

ok dann mach ich von meinen auch shcnell ein bild ich hab bei vistaprint.de bestellt
hab für 30 stück knapp 15,99 bezahlt.

Diamanti
7750 Beiträge
10.02.2009 13:45
Ui Tiffy, dann waren deine viel viel billiger wie unsere wir haben für 16 Stk. mit Versand und Hochglanz vorne drauf 58 Euro bezahlt

bauchgnom
11688 Beiträge
10.02.2009 13:50
@diamanti
danke fürs ego streicheln bei mir

--------------------

Jessi hätte 13uhr mit essen dran sein müssen und schläft immernoch das wird ende der woche wieder mecker von der hebamme geben,das sie nicht zunimmt wie sie soll bin ja mal gespannt wie viel sie wiegen wird,essen tut sie ja nicht gerade wie ein scheunendrescher.
So wie es aussieht essen eure für meine kleine mit

das wetter ist heute mal wieder sch***.hier ist ein sturm!Werde nicht spazieren gehen sonst fliege ich noch weg mit dem kinderwagen.....
Lolana
4198 Beiträge
10.02.2009 13:54
Bin heute wohl dann das letzte Mal beim FA bezüglich meiner SS - bin mal gespannt was er sagt wenn er Maxime mal von außen sieht
Jetzt bekomme ich schon wieder Blut abgenommen und muss noch mal Pippi abgeben - erinnert mich an alte Zeiten
Schreibe nachher was der gute Mann so alles gesagt hat bei der Nachsorge!
Diamanti
7750 Beiträge
10.02.2009 13:56
@ Caro...wieviel wiegt denn deine Kleine? Unserer hat sich eben gemeldet, das letzte mal hat er 10.30 Uhr getrunken, musste ihn grad einen Arm in die Strumpfhose stecken weil er wie wild rumgefuchtelt hat und ich die Warze nicht in sein Mund bekommen habe, erfinderisch muss man sein
Geh heute auch nicht raus, hier stürmts ebenfalls.

Oh Mann, die Brust tut soooooooo weh *auf die Zähne beisse*
Tiffylein
13485 Beiträge
10.02.2009 13:59
alte zeiten

hochglanz sind meine auch, aber versand kam noch dazu. 5,90 glaub ich...

aber 58 euro für 16 stück is schon heftig... ich war ja nich gewillt soviel auszugeben, deswegen hab ich ewig rumgesucht....

Tiffylein
13485 Beiträge
10.02.2009 14:03
aber schön sind sie total manti!

paul hat um 11 gegessen udn hat jetzt schon wieder bißchen hunger glaub ich, aber mehr wie tee gibts jetzt nicht. die hebi hat gesagt man muss es manchmal auch bißchen rauszögern, weil wenn er alle 2 stunden quängelt und jedesmal was kriegt, dann will er generell alle 2 stunden und dann werd ich ja wahnsinnig...
(gilt natürlich für flaschenkinder, stillkinder kommen ja generell öfter)

aber neuerdings süppelt er den tee wohl ganz gerne
Diamanti
7750 Beiträge
10.02.2009 14:03
Schön sehen sie aus Tiffy, ja das ärgert mich jetzt auch grad. Hab mir leider nicht die Mühe gemacht zu suchen wie doooooooooooof
Tiffylein
13485 Beiträge
10.02.2009 14:08
naja wenn du nochmal sowas brauchst, weißt du bescheid

ich glaub ich lass die einladungen für taufe auch da drucken, dann brauch ich mir nicht die arbeit zu machen die selbst zu basteln, werd ich ja bescheuert bei sonst... und für den preis....

bauchgnom
11688 Beiträge
10.02.2009 14:08
oh jetzt wird sie wohl wach......
Sie hatte geburtsgewicht 3255 und war letzten mittwoch bei 4kilo.Sie hatte in 2wochen nur knapp 120gramm zugenommen und meiner hebamme war es zu wenig....ich denke ja mal das es eine phase ist und sie bald wieder hunger bekommt*hoff*
Jessi muss ich auch immer fest halten sie ist so wild wenn sie dann mal hunger hat
An der brust hat sie mir immer in den bauch geboxt und wenn man sie fest gehalten hatte ist sie durchgedreht und hat nicht mehr getrunken.das ging die erste minute so mit dem strampeln und dann war wieder gut
Habe mal gelesen das man wenn man zu sehr brustwarzenschmerzen hat,einfach immer wieder die brüste beim stillen wechseln soll und wenn es nur 5 minuten rechts und dann 5minuten links und dann wieder rechts und immer so weiter ist.

Mensch sind eure karten schön *verliebt bin*

so werde mal schauen ob madam nun mal essen mag oder nicht aber ich glaube schon...............
letzte mahlzeit war 9.30uhr
10.02.2009 14:10
Zitat von Diamanti:

@ Caro...wieviel wiegt denn deine Kleine? Unserer hat sich eben gemeldet, das letzte mal hat er 10.30 Uhr getrunken, musste ihn grad einen Arm in die Strumpfhose stecken weil er wie wild rumgefuchtelt hat und ich die Warze nicht in sein Mund bekommen habe, erfinderisch muss man sein
Geh heute auch nicht raus, hier stürmts ebenfalls.

Oh Mann, die Brust tut soooooooo weh *auf die Zähne beisse*

süsse geh nach dem stillen SOFORT unter das lauwarme wasser.. und wen der kleine fertig ist mit essen taste mal deine brust ab ob du so knollen spürst wen JA dan musst du dort besonders gut ausstreichen das kann ansonsten zu einem richtig bösem milchstau führen und dan hast du den salat.. am besten hälst du die brust im waschbecken ca4-5 min. runter danach nimmst du die brust in ein tuch und streicht richtig raus und eben wen nötig mehr mals täglich
jacky76
4301 Beiträge
10.02.2009 14:12
@Diamanti der fliegergriff wurde dir ja schon beschrieben besser hätte ich es auch nicht machen können.

milchstau da kann ich dir ein lied vorsingen,bevor du stillst lege dir am besten ein Kirchkernkissen oder wärmeflasche drauf denn wärme erweitert die milchdrüsen danach kannst du Kühlen mit nem Kühlakku oder je nach dem was du hast.Und wie schon gesagt immer wieder ausstreichen,ich hab meistens auch noch abgepumpt.Viel Glück!!!
Diamanti
7750 Beiträge
10.02.2009 14:15
Gehts auch wenn ich jetzt abpumpe??? Oder mal unter die Dusche???
jacky76
4301 Beiträge
10.02.2009 14:18
Ja ich hab es auch immer so gemacht aber versuch die brust erst etwas zu erwärmen damit die drüsen sich erweitern.
tust mir echt leid weiß ja wie das ist ich hatte das einmal so schlimm das ich noch nicht mal meinen arm bewegen konnte vor schmerzen und dann kam auch noch Fieber hinzu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt