januar babys 2009
09.02.2009 08:52
Oh man Mädels, heute hat meine Kleine das erste Mal die ganze Nacht in ihrem Stubenwagen neben meinem Bett verbracht. War total lieb, gestern gab es dann auch abends keine Schreiattacke. Bis heute morgen um 6, da hat sie ein Pups ziemlich geärgert. Habe sie dann auf die Wickelauflage gelegt und ihr das Bäuchlein mit Windsalbe massiert, bis der Pups rauskam. Dann war wieder gut und jetzt schläft meine Süße immer noch. Man bin ich stolz auf sie.
09.02.2009 10:19
Hab mich entschieden ganz normalen Fencheltee zu geben, diese Alete und Co. Produkte sind wirklich mit Zucker angereichert
Ab wann lächeln denn Babys? Also...ich meine so richtig, bin mir ziemlich sicher das Marvin mich eben so richtig angelacht hat, er ist grade wach und schaut umher
habe mich so 20cm vor seinem Gesicht plaziert und ihn breit angelächelt und mit ihm erzählt, da lacht er mir aufeinmal ins Gesicht...nur kurz und einmal, man das war süüüüüüüß
Es war nicht dieses lachen wenn sie schlafen, das unbewusste...das hier war anders, vielleicht aber auch nur Zufall
Ab wann lächeln denn Babys? Also...ich meine so richtig, bin mir ziemlich sicher das Marvin mich eben so richtig angelacht hat, er ist grade wach und schaut umher
habe mich so 20cm vor seinem Gesicht plaziert und ihn breit angelächelt und mit ihm erzählt, da lacht er mir aufeinmal ins Gesicht...nur kurz und einmal, man das war süüüüüüüß
Es war nicht dieses lachen wenn sie schlafen, das unbewusste...das hier war anders, vielleicht aber auch nur Zufall
09.02.2009 11:15
Diamanti, eigentlich erst ab 6 Wochen bewusst ..aber dann bei jedem
Später lächeln sie bewusst nur Menschen an die sie kennen und mögen.
Die üben ja jetzt noch..aber es ist trotzdem ein Zeichen dass sie sich wohlfühlen.
Später lächeln sie bewusst nur Menschen an die sie kennen und mögen. Die üben ja jetzt noch..aber es ist trotzdem ein Zeichen dass sie sich wohlfühlen.
09.02.2009 11:15
War leider nur ein reflex,hab das auch ganz oft wo man meint er hat mich angelächelt weil das so paßt ich erzähle was und er lacht.So mit 8 wochen lachen Babys bewußt und mit 4-5 Monaten laut.
09.02.2009 11:21
Guten Morgen... Hab grad eben den Bericht reingestellt.
Endlich hab ichs mal geschafft. tatdaaaaa
LG Nadine
Endlich hab ichs mal geschafft. tatdaaaaa
LG Nadine
09.02.2009 11:22
Zitat von GiLusMaMii:
@ hoffi maus..
hier den link.. zum entkugelungs thread..![]()
http://www.mamacommunity.de/forum/januar-2009-entk ugelungsthread.html
@All = Diamanti
du kannst deinem kleinen tee geben Kamillen tee, fenchel (sowiso gut für den bauch)
aber kein HIPP oder Milupa tee bitte der ist süss.. steht zwar ohne zucker aber hat sonst welche süss stoffe drin..
@ tiffy die kümmel zäpfchen sind echt gold wert..danke für den tipp
Danke für den Link
09.02.2009 13:09
Hi, man ich hatte wieder ne Nacht, er ist alle 2 Stunden wach geworden und wollte was trinken
Ich hab also höchstens ne stunde zwischen den Mahlzeiten schlafen können.
Ab wann fangt ihr an 1 er Nahrung zu geben?
@Tiffy, freut mich das du Spaß hattest, wir waren gestern hier beim Männerbalett und Oma hat gesittet, zwar nur kurz aber immerhin.
Ich hab also höchstens ne stunde zwischen den Mahlzeiten schlafen können. Ab wann fangt ihr an 1 er Nahrung zu geben?
@Tiffy, freut mich das du Spaß hattest, wir waren gestern hier beim Männerbalett und Oma hat gesittet, zwar nur kurz aber immerhin.
09.02.2009 13:45
Zitat von takezora:
Hi, man ich hatte wieder ne Nacht, er ist alle 2 Stunden wach geworden und wollte was trinkenIch hab also höchstens ne stunde zwischen den Mahlzeiten schlafen können.
Ab wann fangt ihr an 1 er Nahrung zu geben?![]()
oh weh süsse kenne es zu gut..
die 1ner kannst du ab geburt geben
@ all
Ich bin diese nact bald die wände hoch
Damiano ist von 22:00 bis morgens um 4 wach gewesen und hat geweint.. wiso und weshalb keine ahnung.. habe heute dem KiA angerufen und sie hat mir dan anweisungen gegeben.. und der befund war nix und da meinte sie dan er würde es vlt. brauchen einfach mal zu weinen ich solle ihn mal etwas weinen lassen und dan schauen.. und heute mittag ist er nach 5 min weinen und schnuller im mund dan sofort eingeschlafen..
09.02.2009 14:39
Ist wahrscheinlich jetzt total erschöpft, wenn er die ganze Nacht geweint hat. Du aber bestimmt auch, am besten schläfst du jetzt ne Runde mit ihm.
Hab gerade mit mener Hebi telefoniert und sie hat mir grünes Licht gegeben. Ich kann ihm jetzt Abends ne Flasche mit 1er Nahrung machen, ganz umstellen möchte sie ihn noch nicht. Geh gleich direkt in die Stadt und kauf die, unteranderem muß ich auch noch Tee besorgen, sie meinte übrigens der Granulat Tee ist nicht gut, da ist zuviel Zucker drin.
Hab gerade mit mener Hebi telefoniert und sie hat mir grünes Licht gegeben. Ich kann ihm jetzt Abends ne Flasche mit 1er Nahrung machen, ganz umstellen möchte sie ihn noch nicht. Geh gleich direkt in die Stadt und kauf die, unteranderem muß ich auch noch Tee besorgen, sie meinte übrigens der Granulat Tee ist nicht gut, da ist zuviel Zucker drin.
09.02.2009 14:48
@Diamanti, hab doch gesagt, dass fönen wirklich super ist. Hilft bei unserer Kleinen immer. Sie ist sofort ruhig und liebt es einfach.
@tiffy, schön, dass Dein Abend so toll war. Hoffe, Dein Paul gönnt Dir heute noch etwas Ruhe
@anjeli, wünsche Dir dann alles Gute für das KH. Hoffentlich klappt es mit dem Einleiten und Du brauchst keinen KS. Falls doch, ich fand ihn überhaupt nicht schlimm. Gut, ist natürlich bei jedem anders. Aber ich fühle mich, als wäre ich nicht operiert worden. Wäre da nicht der Wochenfluss, der sich bei mir ansammelt und dann nur schwallartig rauskommt.
@all, unsere Kleine hat gestern auch tierisch geschrieen. Von 00-1 Uhr haben sie gewickelt, an die Brust gelegt, dass meine Warzen weh getan haben und ich aufgeben musste
, gefönt, da war sie ruhig, aufgehört, geschrieen. Rumgetragen, aufgehört, irgendwann wieder angefangen..... Wie eine Sirene. Dann ist sie vor Erschöpfung eingeschlafen. Gut, dass dies nicht ununterbrochen war, sonst wäre ich ausgetickt. War froh, dass mein Mann da war, der mich unterstützt hat. Bin auch so hilflos und mir tut das Mäuschen so leid. Blähungen glaube ich nicht, dass sie die hat. Sie müsste doch dann irgendwann pupsen, oder?
Werde mir aber mal vorsorglich Kümmelzäpfchen holen. Kann doch nicht schaden, wenn man mal eins gibt und es waren keine, oder?
So, wir gehen jetzt einkaufen. Warte nur, bis sie wach ist und ich noch mal stillen kann. Aber sie will einfach nicht wach werden
@tiffy, schön, dass Dein Abend so toll war. Hoffe, Dein Paul gönnt Dir heute noch etwas Ruhe
@anjeli, wünsche Dir dann alles Gute für das KH. Hoffentlich klappt es mit dem Einleiten und Du brauchst keinen KS. Falls doch, ich fand ihn überhaupt nicht schlimm. Gut, ist natürlich bei jedem anders. Aber ich fühle mich, als wäre ich nicht operiert worden. Wäre da nicht der Wochenfluss, der sich bei mir ansammelt und dann nur schwallartig rauskommt.
@all, unsere Kleine hat gestern auch tierisch geschrieen. Von 00-1 Uhr haben sie gewickelt, an die Brust gelegt, dass meine Warzen weh getan haben und ich aufgeben musste
, gefönt, da war sie ruhig, aufgehört, geschrieen. Rumgetragen, aufgehört, irgendwann wieder angefangen..... Wie eine Sirene. Dann ist sie vor Erschöpfung eingeschlafen. Gut, dass dies nicht ununterbrochen war, sonst wäre ich ausgetickt. War froh, dass mein Mann da war, der mich unterstützt hat. Bin auch so hilflos und mir tut das Mäuschen so leid. Blähungen glaube ich nicht, dass sie die hat. Sie müsste doch dann irgendwann pupsen, oder? Werde mir aber mal vorsorglich Kümmelzäpfchen holen. Kann doch nicht schaden, wenn man mal eins gibt und es waren keine, oder?
So, wir gehen jetzt einkaufen. Warte nur, bis sie wach ist und ich noch mal stillen kann. Aber sie will einfach nicht wach werden
09.02.2009 15:16
huhu wollt euch nur sagen das mein kleiner am 31.01.09 um 4.22 auf die welt kam er war 53 cm groß und 3450 g schwer ich habe normal entbunden. Leider konnte ich mich nicht früher melden da mein internet kaputt ist und ich weis auch nicht wann ich mich wieder melden kann
ich vermiss das schreiben mit euch echt schon
der kleine heißt luca-léon und ist super lieb er schreit nur beim wikeln oder umziehen sonst hört man von ihm keinen ton und ich bin total verliebt in ihn
Werde mich so schnell wie möglich wieder melden.
Lg angie
ich vermiss das schreiben mit euch echt schon der kleine heißt luca-léon und ist super lieb er schreit nur beim wikeln oder umziehen sonst hört man von ihm keinen ton und ich bin total verliebt in ihn
Werde mich so schnell wie möglich wieder melden.
Lg angie
09.02.2009 15:17
Ich hab noch ne gute Methode das die Pupse raus kommen, einfach der Fieberthermo rein in Popo
bei uns klappt das, er entspannt richtig wenns drin ist
Der Tee ist gekauft, habs gleich mit nem schönen Spaziergang verbunden, die Sonne scheint heute nämlich herrlich...bis auf den Wind Bombenwetter
Bin gespannt ob er ihn mir annimmt
Na momentan schläft er wie ein Bär, ist erst zur Ruhe gekommen als ich mit dem Kiwa los bin...war den ganzen Morgen wach, gequengelt, geguckt oder geweint, nun ist er kaputt...gut so
@ Sonne...ja Spitzenidee mit dem Fön, das machen wir jetzt immer und man kann die Hautfalten besser trocknen
bei uns klappt das, er entspannt richtig wenns drin ist
Der Tee ist gekauft, habs gleich mit nem schönen Spaziergang verbunden, die Sonne scheint heute nämlich herrlich...bis auf den Wind Bombenwetter
Bin gespannt ob er ihn mir annimmt
Na momentan schläft er wie ein Bär, ist erst zur Ruhe gekommen als ich mit dem Kiwa los bin...war den ganzen Morgen wach, gequengelt, geguckt oder geweint, nun ist er kaputt...gut so
@ Sonne...ja Spitzenidee mit dem Fön, das machen wir jetzt immer und man kann die Hautfalten besser trocknen
09.02.2009 15:18
Herzlichen Glückwunsch Babe, alles Gute für euch
Bin auf Bilder gespannt!!!
Bin auf Bilder gespannt!!!
09.02.2009 15:34
manti, ich dachte paul hätte eben auch gelacht. also nich nur dieses zuckende lächeln, sondern er hat richtig den mudn aufgerissen und GELACHT. bewusst oder unbewusst... keine ahnung.. denke aber das wird so langsam jetzt kommen...
der kleine mann is bekloppt heute
will die ganze zeit trinken. der hat um 9 uhr 70 ml getrunken, um 11 uhr 70ml getrunken, um 13 uhr dann 100ml tee, um 14 uhr 110 ml flasche und zusätzlich noch 30 ml tee...
den ganzen morgen hat er gedrückt und gemacht und getan udn gepupst, aber sonst kam nix raus, und er hat mir schon richtig leid getan, weil man merkte er ist deswegen unruhig und unzufrieden. hab ihm dann ein kümmelzäpfchen gegeben. eigentlich soll ich die ja absetzen, aber ich konnt ihn echt nicht mehr leiden sehen.... aber naja. nach bedarf darf ich sie ja geben, eben nur nich mehr regelmäßig jeden tag
und gestern hat er ja auch ohne zäpfchen gekackat...
und nun schläft er, udn ich muss dringend mal fläschchen spülen, sonst kann ich dem armen kerl später gar nix mehr zum essen machen. ich hab keine einzige flasche mehr
aber gestern war ich ja den ganzen tag nich daheim und heute kam ich halt noch zu nix bis jetzt.
babe, herzlichen glückwunsch!!
der kleine mann is bekloppt heute
will die ganze zeit trinken. der hat um 9 uhr 70 ml getrunken, um 11 uhr 70ml getrunken, um 13 uhr dann 100ml tee, um 14 uhr 110 ml flasche und zusätzlich noch 30 ml tee...
den ganzen morgen hat er gedrückt und gemacht und getan udn gepupst, aber sonst kam nix raus, und er hat mir schon richtig leid getan, weil man merkte er ist deswegen unruhig und unzufrieden. hab ihm dann ein kümmelzäpfchen gegeben. eigentlich soll ich die ja absetzen, aber ich konnt ihn echt nicht mehr leiden sehen.... aber naja. nach bedarf darf ich sie ja geben, eben nur nich mehr regelmäßig jeden tag
und gestern hat er ja auch ohne zäpfchen gekackat... und nun schläft er, udn ich muss dringend mal fläschchen spülen, sonst kann ich dem armen kerl später gar nix mehr zum essen machen. ich hab keine einzige flasche mehr
aber gestern war ich ja den ganzen tag nich daheim und heute kam ich halt noch zu nix bis jetzt. babe, herzlichen glückwunsch!!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt