Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Diamanti
7750 Beiträge
08.02.2009 17:03
Rella
7596 Beiträge
08.02.2009 17:44
Diamanti:

Stille auch voll und ja klar kannst du ihm Tee anbieten, ob er es will ist die andere Frage .Will es auf jeden Fall auch mal zwischendurch versuchen denn wenn meine Maus sich in sehr kurzen Abständen meldet will ich ihm nicht jedesmal sofort an die Brust hängen
bauchgnom
11688 Beiträge
08.02.2009 18:15
@tiffy
freu mich für deinen tollen abend der bis in die morgenstunden ging....hast wohl für uns alle mitgetrunken wenn du noch promille drin hast

@diamanti
würde auch sagen das du ihn tee geben kannst,habe gestern das thema erst mit einer novembermama gehabt.....
bei meiner kleinen hängen auch immer viele pupse fest und sie strampelt dann wie verrückt.Ich hebe dann immer ihren po etwas an oder nehme sie hoch und lege sie wieder hin oder hebe ihren oberkörper an.meistens drückt sie dann immer stärker und kurze zeit später knatterts in der hose und sie ist glücklich
jacky76
4301 Beiträge
08.02.2009 18:15
Tee kannste immer geben ist auch eine gute methode das die Mäuse durchschlafen bei meinen hatt es jedenfall geklappt habe anstatt gestillt einfach tee gegeben und irgendwann haben se die "Mahlzeit" verschlafen.Aber im moment mach ich es nicht ich werde da noch 1-2 Monate mit warten und dann werde ich es versuchen wenn er bis dahin noch nicht durchschläft

Diamanti
7750 Beiträge
08.02.2009 19:00
Ok...jetzt sagen drei Mädels ja zu Tee was denn da für Tee? Fenchel? Extra für Kinder oder normaler?
bauchgnom
11688 Beiträge
08.02.2009 19:28
ja lecker fencheltee
mir wurde der von hipp babytee empfohlen.

jessi knatscht auch gerade wieder durch die gegend und testet unsere ohren
jacky76
4301 Beiträge
08.02.2009 20:29
Wenn du für Kinder hast kannste den geben sonst geht aber auch "normaler"
08.02.2009 20:30
@ Tee

Ist ja abgefahren, dass das Thema gerade heute aufkommt, da ich gerade heute mit der Freundin von meinem Dad darüber geredet habe und sie mir ne Packung Baby-Fenchel-Tee mitgebracht haben, da Leahchen manchmal alle Stunde trinken will und das echt anstrengend wird mit der Zeit...
Außerdem will ich ab nächster Woche mal mit ihr mit der Bahn durch die Stadt fahren (ne Freundin besuchen) und dann kann ich ja nich einfach mitten in Berlin in der Bahn die Brust auspacken...
Da haben mir die beiden eben empfohlen, einfach ein Fläschen Tee mitzunehmen - für den Notfall, falls sie Hunger bekommt.
Das stimmt mich doch sehr positiv!

@ Schneeflocke

Schätzelein
Also... ich freu mich ja nicht wirklich darüber, dass du dich genauso fühlst - aber es beruhigt mich irgendwie, dass ich vielleicht doch nich die Einzige bin...
Ich hab immer das Gefühl, dass ich solch eine schlechte Mutter bin....
Jeden Tag hab ich ein unglaublich schlechtes Gewissen...
Und den Satz "die Zeit bringt's" kann ich auch nicht mehr hören!
Aber ab nächster Woche wird alles anders!
Ich muss jetzt erstmal weg, aber ich schreib dir nochmal ne PN dazu!
Alles Liebe für dich! Lass dich schön von deinem Mann unterstützen!
jacky76
4301 Beiträge
08.02.2009 20:32
achso irgend wer hat letztens noch empfohlen etwas zucker mit rein zu machen,da du ja auch stillst und die Muttermilch süß ist aber ich würd erst mal ohne probieren und wenn er es nicht mag kannste ja immer noch versuchen mit zucker hab ich auch versucht aber meiner mag beides net :
Rella
7596 Beiträge
08.02.2009 20:37
Diamanti:
Fencheltee ist immer gut Aber weil du ja auch etwas Angst hattest wegen Blähungen könntest du auch den Kümmel-Fenchel-Anis Tee versuchen.
Diamanti
7750 Beiträge
08.02.2009 21:08
Ok, ihr habt mir geholfen...werd mich mal umgucken im DM, was die so an Tees haben mal sehen ob er mirs annimmt...

Heute war wieder Badetime und wir haben ihn das 1. mal gefönt statt abgetrocknet, es hat ihm super gut gefallen
Angelsnaddy
2156 Beiträge
08.02.2009 21:20
Moin Mädels...
Hab die letzten Tage nur n bisl mitgelesen... Irgendwie komm ihc zu nix seit der Kleine da ist.
Im Übrigen macht meiner auch Abends immer Terror ohne ersichtlichen Grund. Gebe ihm jetzt Abends immer ne Flasche statt die Brust. Und zwischenduch auch Tee. Babyfencheltee.
Pupsen tut er ganz gut. Die Luft scheint oben rein und gleich unten wieder rauszukommen
Puh und der stinkt...
Tagsüber ist er sooo schläfrig. Wacht zum Stillen auf und wenn er satt ist schläft er gleich, am liebsten schon an der Brust, wieder ein.
Jetzt palavert er schon wieder in seinem bettchen rum. Aber ich lass ihn mal n bisl manchmal kriegt er sich auch wieder ein. Von ganz allein.
Wo schreibe ich eigentlich den Geburtsbericht? Ich find den Entkugelungstread nit mehr
Da kommt der doch bestimmt rein oder? Bis jetzt kam ich eh nit dazu aber ich denke das ich es die nächsten Tage mal schaffe.
LG Nadine
08.02.2009 21:33
@ hoffi maus..
hier den link.. zum entkugelungs thread..
http://www.mamacommunity.de/forum/januar-2009-entk ugelungsthread.html

@All = Diamanti
du kannst deinem kleinen tee geben Kamillen tee, fenchel (sowiso gut für den bauch)
aber kein HIPP oder Milupa tee bitte der ist süss.. steht zwar ohne zucker aber hat sonst welche süss stoffe drin..

@ tiffy die kümmel zäpfchen sind echt gold wert.. danke für den tipp
Tiffylein
13485 Beiträge
08.02.2009 22:35
ja mädels, ich hab definitiv für euch alle mitgetrunken gestern, ich hab immernoch promille *lach* ich muss sehn dass ich gleich endlich ins bett komm, ich bin echt am arsch, aber immernoch super happy. ich hoffe paul gönnt mir ein bißchen schlaf heut nacht

Lolana
4198 Beiträge
09.02.2009 06:39
Morgähn!
So ich bin jetzt am Überlegen, ob ich meine Hausarbeit machen soll oder mich wieder hinlegen soll .
Bin nicht richtig wach und nicht richtig müde.
Um 3.00 Hat der Kleine agefangen herumzumeckern und andauernd den Nucki verloren, bin dann bis 5.00 Uhr so alle viertel Stunde aufgestanden (zombiemässig ) und hab ihm den Nucki immer wieder gegeben. Aber um 5.00 Uhr gings nicht anders ..musste in aus seinem Bettchen nehmen und Fläschchen geben. Jo jetzt schläft er wieder.
Was mach ich jetzt?

Apropos Tee:
Anfangs hatte ich den HIPP Fencheltee (den löslichen), den hat er rausgespuckt. Dann hab ich mit Beuteln Tee gekocht - das ging schon besser. Jetzt hab ich mir Bäuchlein Tee von Hipp gekauft und mache ab und zu ein Fläschchen damit. Ich habe ihm auch schon Kümmel-Fenchel-Anis in Beuteln gekocht - findet Maxime aber auch nicht prickelnd.
Ist eben Geschmackssache - ich gebe ihm wenn er noch was trinken möchte , was selten ist, warmes (natürlich abgekochtes) Wasser- das mag er.

Die Oma will Maxime andauernd haben - heute hat sie mich gefragt, ob sie ihn nicht mal länger haben kann: Also von 9.00 Uhr morgens bis 18.00 Uhr abends - da habe ich gesagt dass ich das noch nicht möchte - ist mir zu lang - später vielleicht wenn er größer ist.

Aber....ich hab jetzt mit ihr ein Arrangement getroffen für Rosenmontag bzw. den Tag nach Rosenmontag: (also Dienstag, mann bin ich wieder schlau )
Die kommt den morgens schon um halb sieben abholen, da mein Mann dann arbeiten geht und ich dann morgens schlafen kann ..da sag ich nur: Alaaf! Helau!! Alleh Hopp und so weiter !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt