januar babys 2009
10.02.2009 14:20
hm sie schläft wieder.........
die will einfach nicht wach werden!Kennt das jemand ?soll ich sie nun schlafen lassen oder lieber mal daran erinnern das sie ja hunger haben müsste????
die will einfach nicht wach werden!Kennt das jemand ?soll ich sie nun schlafen lassen oder lieber mal daran erinnern das sie ja hunger haben müsste????
10.02.2009 14:24
Ich würd sie schlafen lassen ich muß erlich sagen das ich so überhaupt nicht auf die uhr schaue.
10.02.2009 14:26
ist nur komisch für mich denn sonst ist sie immer auf die minute nach 4stunden gekommen und nun wird sie kurz wach und pennt sofort wieder ein
5minuten schlafen und 10sekunden arme rudern und dann wieder 5minuten schlafen und 10sekunden arme rudern
5minuten schlafen und 10sekunden arme rudern und dann wieder 5minuten schlafen und 10sekunden arme rudern
10.02.2009 14:31
also ich bin begeistert, paul hält heute ganz gut aus... er motzt zwar ab und an mal, aber vom grund her ist er ruhig, also bin ich guter dinge dass wir die 4 stunden einhalten können und nicht wieder früher kommen... aber um 15 uhr hat er recht zu essen
bis dahin geh ich mal den staubsauger entflusen... heute ist haushalts-tag
bis dahin geh ich mal den staubsauger entflusen... heute ist haushalts-tag
10.02.2009 14:38
So...hab jetzt mit Kirschkernkissen vorgewärmt und aus der linken nochmal 20ml rausgebracht, trinkt sie also doch gut leer...er schläft schon wieder
die Wärme tat echt super gut!!!
Nachher ist die rechte dran...ich glaub ich sollte weniger Stilltee trinken, soviel Milch drin anscheinend
Mache mir jetzt Bratklos mit Ei *jammi* --> Resteverwertung
@ Caro...würde sie auch schlafen lassen, da haut sie dann richtig rein wenn sie vor Hunger wach wird.
die Wärme tat echt super gut!!! Nachher ist die rechte dran...ich glaub ich sollte weniger Stilltee trinken, soviel Milch drin anscheinend
Mache mir jetzt Bratklos mit Ei *jammi* --> Resteverwertung
@ Caro...würde sie auch schlafen lassen, da haut sie dann richtig rein wenn sie vor Hunger wach wird.
10.02.2009 15:09
Zitat von Tiffylein:
oh gott mömsdas tut mir so leid!
ok dann mach ich von meinen auch shcnell ein bildich hab bei vistaprint.de bestellt
hab für 30 stück knapp 15,99 bezahlt.
Die Karten sind echt süß
und auch wirklich ein super Preis
Hätte vielleicht auch mal lieber noch ein bißchen im Netz suchen sollen.....
Naja zu spät hab für meine 32 Stück 63 euro mit Versand bezahlt. Erd sie dann auch mal reinstellen wnn sie da sind.
10.02.2009 15:11
Zitat von Diamanti:
Ui Tiffy, dann waren deine viel viel billiger wie unserewir haben für 16 Stk. mit Versand und Hochglanz vorne drauf 58 Euro bezahlt
![]()
uiiiii, die sind aber auch schön![]()
10.02.2009 15:17
Diamanti:
Hab auch sehr viel Milch so das ich manchmal regelrecht auslaufe und die ganzen Klamotten trotz Stilleinlage versaut sind
.Meine Hebi meinte dazu ich soll die Brust nach dem dem Stillen kühlen mit nem Quarkumschlag oder nem Kühlpack dadurch ziehen sich die Milchkanäle zusammen und die Produktion wird nicht ganz so stark angeregt.
Hab auch sehr viel Milch so das ich manchmal regelrecht auslaufe und die ganzen Klamotten trotz Stilleinlage versaut sind
.Meine Hebi meinte dazu ich soll die Brust nach dem dem Stillen kühlen mit nem Quarkumschlag oder nem Kühlpack dadurch ziehen sich die Milchkanäle zusammen und die Produktion wird nicht ganz so stark angeregt.
10.02.2009 17:16
so die kleine ist dann gegen 15uhr mal wach geworden und hatte gefuttert, zwar nur 100ml aber besser wie nix.
Ich pumpe aller 5stunden ab und bekomme pro brust mind.70ml hinaus und über nacht dann meistens 120ml pro seite.habe jetzt schon 3x240ml eingefroren fals mal was ist
komme mir schon vor wie eine kleine milchkuh
Jessi hat sich zudem gerade noch von oben bis unten vollgeschißen,werde morgen mal versuchen über mittag eine nummer größer von den pampers um zu machen,denn ist ja jetzt schon täglich das sie durchkackert.
Ich pumpe aller 5stunden ab und bekomme pro brust mind.70ml hinaus und über nacht dann meistens 120ml pro seite.habe jetzt schon 3x240ml eingefroren fals mal was ist
komme mir schon vor wie eine kleine milchkuh
Jessi hat sich zudem gerade noch von oben bis unten vollgeschißen,werde morgen mal versuchen über mittag eine nummer größer von den pampers um zu machen,denn ist ja jetzt schon täglich das sie durchkackert.
10.02.2009 17:29
Mal ne Frage in Raum geworfen!
Hallo,
ich hab mal eine Frage:
Ich hab vor und wärend der Schwangerschaft aus gesundheitlichen Gründen eine Umschulung über die Rentenversicherung gemacht und in dieser Zeit Übergangsgeld bekommen. Hat jemand Erfahrung damit ob man das beim Elterngeld angeben und es davon berechnet wird oder ob der Mindestsatz von 300 Euro hier gilt?
Vielen Dank für eure Tips!
Hallo,
ich hab mal eine Frage:
Ich hab vor und wärend der Schwangerschaft aus gesundheitlichen Gründen eine Umschulung über die Rentenversicherung gemacht und in dieser Zeit Übergangsgeld bekommen. Hat jemand Erfahrung damit ob man das beim Elterngeld angeben und es davon berechnet wird oder ob der Mindestsatz von 300 Euro hier gilt?
Vielen Dank für eure Tips!
10.02.2009 17:41
NadieDine: da kenn ich mich leider gar nicht aus
Normalerweise geht es aber bei dem Elterngeld aber doch um den Verdienst der letzten 12 Monate - hmm würde mich auch mal interessieren!
Nachsorgetermin
Jo bin zurück! Also: Bludruck ok, Urin OK, Eisenwert bei 12,6 (der war nach dem KS auf 9,6 runter!) und das wichtigste *trommelwirbel*
Ich wiege jetzt 70 kg ! Das ging ab er mal schnell - vor der Geburt vor 7 Wochen hatte ich noch 79 kg ! Der Fa meinte da fallen noch welche, da meine Gebärmutter sich noch mehr rückbilden muss - sie wäre schon gut zurückgegangen aber es fehlt eben noch was!
Vor der Schwangerschaft hatte ich so 67 kg - vielelicht schaffe ich es wieder auf 64 kg
!
Das ich blute wie ein Schwein bei meiner Periode wäre eben beim ersten Mal nach dem KS oft normal - das ist nicht schlimm.
Ich freu mich jetzt !! Alles in Ordnung !! Und Maxime war auch ganz lieb in der Parxis!
Normalerweise geht es aber bei dem Elterngeld aber doch um den Verdienst der letzten 12 Monate - hmm würde mich auch mal interessieren! Nachsorgetermin
Jo bin zurück! Also: Bludruck ok, Urin OK, Eisenwert bei 12,6 (der war nach dem KS auf 9,6 runter!) und das wichtigste *trommelwirbel*
Ich wiege jetzt 70 kg ! Das ging ab er mal schnell - vor der Geburt vor 7 Wochen hatte ich noch 79 kg ! Der Fa meinte da fallen noch welche, da meine Gebärmutter sich noch mehr rückbilden muss - sie wäre schon gut zurückgegangen aber es fehlt eben noch was!
Vor der Schwangerschaft hatte ich so 67 kg - vielelicht schaffe ich es wieder auf 64 kg
! Das ich blute wie ein Schwein bei meiner Periode wäre eben beim ersten Mal nach dem KS oft normal - das ist nicht schlimm.
Ich freu mich jetzt !! Alles in Ordnung !! Und Maxime war auch ganz lieb in der Parxis!
10.02.2009 18:51
Zitat von Diamanti:
Gehts auch wenn ich jetzt abpumpe??? Oder mal unter die Dusche???
Ich hab auch solche Probleme und hatte geglaubt meine Brust platzt..
Aber auf keinen Fall zu früh abpumpen weil sonst die Brust mehr Milch produziert da der Körper denkt das Kind braucht mehr. Und noch mehr Milch wollen wir ja nicht!!!
10.02.2009 19:13
Also das einzige was hier hilft ist ausstreichen denke ich - wie von den anderen beschrieben - am besten unter der warmen Dusche
http://www.kindergesundheit-info.de/1155.0.html
http://www.kindergesundheit-info.de/1155.0.html
10.02.2009 20:08
HIIIIILLLLLFFFFEEEE!
Bekomme jetzt echt die Krise. Unsere Kleine ist seit 11 Uhr fast durchgängig wach. Sie hat max. 2 Std. geschlafen (nicht am Stück, sondern immer minutenweise). Sie schreit dauernd heute Nacht von 1 bis 5 Uhr. Leider ist die Nase wieder zu und sie bekommt schlecht Luft. Haben dann heute Nacht Wasser abgekocht und Salz rein. Dann ging es etwas besser. Dennoch schreit sie dauerend. Will an die Brust und dann schläft sie dort ein. Sie nimmt gut zu. Hat heute Morgen 150ml getrunken, dennoch geweint. Hab um 18.30 Zäpfchen wg Blähungen gesteckt, obwohl ich nicht glaube, dass sie welche hat. jetzt hat sie 3/4 std geschlafen und eben geht es wieder los. Was kann das nur sein.
@manti, hab auch links Problem. vor dem stillen warmewickel hilft. sorry, muss kleine nehem......
Bekomme jetzt echt die Krise. Unsere Kleine ist seit 11 Uhr fast durchgängig wach. Sie hat max. 2 Std. geschlafen (nicht am Stück, sondern immer minutenweise). Sie schreit dauernd heute Nacht von 1 bis 5 Uhr. Leider ist die Nase wieder zu und sie bekommt schlecht Luft. Haben dann heute Nacht Wasser abgekocht und Salz rein. Dann ging es etwas besser. Dennoch schreit sie dauerend. Will an die Brust und dann schläft sie dort ein. Sie nimmt gut zu. Hat heute Morgen 150ml getrunken, dennoch geweint. Hab um 18.30 Zäpfchen wg Blähungen gesteckt, obwohl ich nicht glaube, dass sie welche hat. jetzt hat sie 3/4 std geschlafen und eben geht es wieder los. Was kann das nur sein.
@manti, hab auch links Problem. vor dem stillen warmewickel hilft. sorry, muss kleine nehem......
10.02.2009 20:25
Zitat von sonne:
HIIIIILLLLLFFFFEEEE!
hey sonne ich reich dir die hand so gehts mir och.. heute..
und gestern.. ich mach bald den pfau.. am besten versuchst du es mal mit baden danach schön massieren stillen kuschlig einpacken und dan ab ins bett und auch ruhig mal etwas weinen lasse.. aber nicht länger als 5 min.. und dan bei mir bringt es ein wenig wen ich daneben sitzte und etwas lesen oder so und ihm dan den schnuller gib wen ihm der raus fliegt.. oder er sucht einfach deine nähe.. - Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt