Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
18.02.2009 11:17
naja das war auch mal bitter nötig, dass er mal wieder länger geschlafen hat die letzten 8 Tage hat er alle 1-2 stunden trinken wollen tagsüber, nachts alle 2-3 stunden... und jedesmal ne gaaaaaaaanze menge weggepumpt... bin froh und hoffe, dass das jetzt vorbei ist.

ja so "drückgeräusche" macht er auch aber im schlaf eher selten.. höchstens mal in der einschlafphase. ansonsten nur tagsüber... mich stört das aber nicht. solange er nicht weint, is alles ok...
Frischling
739 Beiträge
18.02.2009 11:22
ah ok,. sei froh. mein kleiner ist wirklich derart laut das wir nicht schlafen können und das zermürbt mich.
Tiffylein
13485 Beiträge
18.02.2009 11:25
ohje das klingt ja schlimm... und wenn ihr ihn vielleicht doch dann lieber in seinem kinderzimmer schlafen lasst?
Frischling
739 Beiträge
18.02.2009 11:31
leider haben wir kein kinderzimmer für den kleinen hier in der wohnung und wir wollten das nächste jahr jetzt auch nicht umziehen! ich hoffe es legt sich in den nächsten wochen sonst bin ich kein mensch mehr! mir fehlen die ganzen glücksgefühle von dnene ihr schreibt ich fühl mich richtig schlecht
sonne
4438 Beiträge
18.02.2009 12:23
Guten Morgen,

@all, oh je, was für eine Nacht. Madita ist gegen 6.00 Uhr erst eingeschlafen und um 8.20 war sie schon wieder wach und hat sich die Seele aus dem Leib geschrieen. Bin dann ins Bad, weil ich dachte, die Windel ist voll. War aber gar nichts drin. Hab sie etwas frei liegen lassen, damit sie sich wohl fühlt. Hat aber auch nichts gebracht. Ich habe ihr dann ein Kümmelzäpfchen gesteckt. Hm, eingeschlafen ist sie aber erst um 11.45, denke nicht, dass es was mit dem Zäpfchen zu tun hat. Getrunken hat sie 110g, eigentlich ganz gut. Ich habe auch nichts gegessen, was bläht. Ich hoffe, sie schläft jetzt noch bis 13.30 und dann werde ich sie stillen und danach spazieren gehen.

@zäpfchen, sagt mal, hab ihr heute ein ganzes Zäpfchen gegeben. Sie hat aber nicht gepupst oder so. Wie ist dies bei Euch?

@spazieren, heute scheint ja schön die Sonne, auch wenn es -2 Grad hat. Würde sie dick einpacken und 1/2 Std. nachher spazieren gehen. Ist dies zu kalt? Was macht Ihr bei dem Wetter?

@stillmamis: wie gebt Ihr Euren Kleinen die Vitamin D Tabletten?

@diamanti, ja, dank dem, der den Fön erfunden hat Allerdings hat sie sich davon heute Morgen beim Wickeln nicht beruhigen lassen

@frischling, schön mal wieder von Dir zu hören. Ja, es ist manchmal zum Verzweifeln, wenn die Kleinen schreien und man nicht weiß warum. Das ganze Programm, stillen, wickeln, rumtragen, etc. schon gemacht hat und immer noch schreien sie. Ich bekomme auch nicht mehr so viel auf die Reihe. Der HH bleibt definitiv liegen. Bin jetzt gerade dabei die Wäscheberge aufzuarbeiten. Saugen mach ich zwischendurch. Die Kleine steht eben an erster Stelle. Kauf mir jetzt aber ein Tragetuch, damit ich dann z.B. auch mal Staubwischen kann und beide Hände frei habe. Gott sei Dank, hat sie manche Nächte, da kann ich dann auch mal 2-4 std. am Stück schlafen. Ansonsten solltest Du versuchen tagsüber etwas zu schlafen, wenn er schläft. Lass HH, HH sein und Ruh Dich aus. Es kommen bessere Zeiten und dann kannst Du auch wieder putzen, etc.
Rella
7596 Beiträge
18.02.2009 12:48
Zitat von Frischling:

Hallo zusammen,
so jetzt melde ich mich auch endlich mal wieder. die hälfte kennt mcih wahrscheinlich gar nicht mehr ;0).
Ich habe am 22.01. meinen Sohn Noah zur Welt gebracht. Er wog 3850 gr, 52 cm und einen KU von 36,5 cm. Es war wirklich eine GEburt wie sie im Buche steht. Es waren zwar die schlimmsten Schmerzen meines Lebens aber auch das schönste Erlebnis, was ich haben durfte.
Um 00:00 uhr ist die fruchtblase gerissen und um 6 uhr war er schon da.

so und jetzt sind wir dabei einen rhytmus zu finden. ich geh im moment echt auf dem zahnfleisch, dadurch dass wir keine nacht durchschlafen und ich meinen schlaf wirklich schon immer dringend gebraucht habe bin ich fix und fertig. leider ist auch meine familie nicht in der nähe und dadurch bin ich tagsüber auch immer allein! das ist echt heftig wenn nicht einfach mal jemand für ne stunde vorbei kommen kann ausser der hebamme.

wie meistert ihr euren tag? ich wäre so gern perfekt, ich möchte haushalt, essen, kind alles unter einen hund bringen aber dann schaffe ich es noch nicht mal mich zu duschen oder mich halt mal tagsüber hinzulegen weil ich keine ruhe finde.

was macht ihr mit euren kleinen wenn ihr duschen geht? nehmt ihr sie mit ins bad oder lasst ihr sie im laufstall/bettchen liegen wenn sie gerade schlafen? fragen über fragen.

hat eine mutter das gleiche problem wie ich? mein kleiner macht so laute geräusche wenn er schläft dass ich kein auge zu mach. er weint auch im schlaf....und das kann zwei stunden gehen bis er mal tatsächlich aufwacht. kennt das noch jemand? was macht ihr? ich bin echt fix und fertig. freu mich über antworten....



hallo Frischling ,

mir geht es auch so ähnlich wie dir. Hab immer für mein Leben gern geschlafen und jetzt geht es nicht mehr Damit muss ich auch erstmal klar kommen. Nachts bin ich manchmal so verpeilt das ich überhaupt nicht mehr ansprechbar bin trotz das ich wach bin .Dann muss teilweise mein Schatz den Kleinen wickeln weil bei mir nix mehr geht.Das mit der Familie kenn ich auch. Meine komplette Familie und auch die meines Schatzes wohnen alle 500km entfernt. Ich kann meine Maus also auch nichtmal ne Std. abgeben und mal etwas für mich oder den Haushalt machen. Das traurigste finde ich allerdings das niemand von ihnen so wirklich mitbekommt wie de Kleine wächst oder sich verändert.Darunter leide ich oft und für meine Familie/Eltern tut es mir auch total leid da sie nie wirklich Oma und Opa sein können.Ich tröste dich mal mir geht es ganz genauso wie dir.
Tiffylein
13485 Beiträge
18.02.2009 12:55
dick einpacken, dann kannst du rausgehen. ich geh mit paul auch bei jedem wetter raus (ok, nich bei regen, ich hasse regen )
18.02.2009 14:01
huhu unsere nacht war ok. der kleine ist so zwischen 8 und 9 eingeschlafen wie immer dann hat er um 22 uhr mal kurz gemotzt und hat 30 ml getrunken dann hat er wieder bis um halb 1 geschlafen 100 ml getrunken dann um halb 5 100 ml getrunken und um halb 8 wieder 100ml dann hat er nochmal kurz geschlafen um 10 uhr 100 ml getrunken und bis um kurz nach 12 gechlafen.

Also wir haben eigentlich schon einen kleinen rythmus drin er kommt immer um die selben zeiten nur +- 1 stunde.

sagt mal heute nacht nach der flasche hat er ein wenig gebrochen und vorhin hat er auch gebrochen nach der flasche da war es aber schon mehr und hat auch richtig so säuerlich gerochen .
haben eure das auch ab und zu das die brechen ???

Mein kinderarzt hat jetzt schon zu da ja mittwoch mittag ist werde morgenfrüh mal anrufen.

Lg angie
Lolana
4198 Beiträge
18.02.2009 14:34
babe... ich denke das ist nur leichtes speihen (es gibt auch den Begriff kötzeln).
Wenn Maxime kein gescheites Bäuerchen gemacht hat also zuviel Luft im Bauch hat und ich ihn hinlege kommt auch noch was raus. Aber auch beim Bäuerchen kommt auch immer etwas wieder raus. das ist normal.
Erkennzungszeichen: weiße linke Schulter
Wenn es aber im Schwall andauernd rauskommt , dann ist es Erbrechen.
Das hatte ich einmal als ich falsche Sauger hatte, und Maxime in kürzester Zeit die Flasche gezogen hatte, dann kam es im hohen Bogen wieder raus.
War aber auch nicht schlimm- bin nur ziemlich erschrocken.
Frag aber trotzdem den KA wenn du nicht sicher bist
werdendemama
1739 Beiträge
18.02.2009 14:35
Hey tiffy danke...
Also ich glaube wir holen uns jetzt einen Tragesack... Das ist mir am Sichersten...
So heute ist Essen bein Schwiegereltern... Kartoffelsalat mit Putenschnitzel hmmm lecker...
Die Kleine liegt hier neben mir und strampelt schön und schaut sich um... Ist sooooooo süss...
Wisst ihr was schlimm ist??? Ich will keine Kind mehr... Mir reicht meine Kleine... Genieße die Zeit die ich mit ihr habe... Möchte das net teilen...
Geht es jemanden auch so???
Hoffe das ändert sich noch, mein Mann hat schon gesagt auf jeden Fall nen 2 tes und ich wollte das ja auch eigentlich immer...
Lolana
4198 Beiträge
18.02.2009 14:40
werdende, das denkst du bestimmt nur momentan weil man so fixiert ist auf das erste baby und man es so toll findet sich um seinen Wurm zu kümmern.
Du denkst bestimmt anders wenn dein Baby größer ist und dich (sorry aber es ist so) nicht mehr so braucht wie momentan. Ich würd da noch gar nicht dran denken an deiner Stelle
Lolana
4198 Beiträge
18.02.2009 14:46
So Planänderung bei mir im Haus:

Papa geht mit Maxime jetzt alleine spazieren für eine Stunde. Wir bekommen heute abend Besuch und ich koche dann in der Zeit jetzt schon das Essen vor. Es gibt gefüllte Pfannkuchen (Hähnchen-Gemüse-Füllung).
Ich hasse es nämlich Leute zum essen einzuladen und ich wetze andauernd zwischen den Freunden und der Küche hin und her. .

So jetzt macht Mama die Chaggalagga-Musik ganz laut und schwingt den Kochlöffel !
Lolana
4198 Beiträge
18.02.2009 14:51
Tiffy diese Reisflocken - machst du die alleine mit Wasser oder dickst du deine Nahrung damit ab ? Das würde ja auch gehen , oder ? - Wenn man abends so einen Löffel Reiszeug mit ins Fläschchen gibt - dann würde er vielleicht länger schlafen. Aber dann haben wir bestimmt wieder Verstopfung.

Mein Gott bin ich egoistisch, ich denke nur an meinen Schlaf, ich Rabenmutter!
jacky76
4301 Beiträge
18.02.2009 14:59
werdende kann da eigentlich auch nur zu stimmen,das es sich ändert ich hatte bei meiner ersten auch nur augen für sie und konnte mir auch nicht vorstellen sie zu teilen aber da ich als sie ca ein halbes Jahr war noch ein tageskind hatte mußte ich meine maus auch teilen muß aber sagen es war ok und mitlerweile hab ich ja das dritte und bei mir ist es umgedreht jetzt wenn ich den kleinen so anschaue könnt ich mir vorstellen noch ein zu bekommen
Schneeflocke
3996 Beiträge
18.02.2009 16:43
Frischling
Schön mal wieder von dir zu hören. Euer Kleiner ist ja süß. Das mit dem Schlaf kenne ich. In der Nacht geht es ja noch (ausser das unsere Kleine schon ziemlich laut sein muss das ich aufwache) aber morgens (so um 6-8 Uhr)bin ich so verpeilt das ich dauern einschlafe beim füttern und echt sauer werde wenn sie dann nicht noch ein Weilchen schläft. Tut mir dann richtig leid für die Kleine aber ich kann dann einfach nicht mehr.

Wegen den Geräuschen kann ich dir leider nicht helfen unsere Maus ist recht ruhig beim schlafen. Mal weint sie kurz im Schlaf oder jauchzt aber eher selten. Schlimm ist es aber wenn sie wach ist. Dann gibt sie soviele Geräusche von sich und strampelt und drückt die ganze Zeit. Gerade nachts wenn ich eigentlich gerne wieder schlafen würde und sie auch hinlege macht mich das fast wahnsinnig. Irgendwann schläft sie dann ein aber ich kann solange sie wach ist dann auch nicht schlafen weil ich dauernd auf die Geräusche höre und denke ohje nun weint sie gleich.

Haushalt
Schmeiß ich so nebenher wenn die Kleine schläft. An manchen Tagen komme ich zu gar nichts an anderen habe ich dann mal 2 Stunden wo ich schnell alles erledige. Klar, nicht so sauber wie vorher aber so eingermassen. Hab ja ne gute Ausrede

Verwandtschaft
Meine Eltern wohnen leider auch weiters weg. . Meine Schwiegis sind zwar um die Ecke aber die arbeiten ja auch beide und irgendwie will ich die Maus auch nicht alleine bei ihnen lassen. Ich weiß nicht genau wieso.
Irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen meinen Eltern gegenüber wenn ich so oft bei ihnen bin ( ich weiß das Schwachsinn) und ich finde sie auch noch zu klein bzw. will ich mir auch nicht eingestehen das ich das alles nicht schaffe. Dann lass ich lieber was liegen.
Versteht ihr wie ich meine?

Spazieren gehen
Wie lange geht ihr denn immer so raus? Ich meistens so ca. ne halbe Stunde. Dann weiß ich nicht mehr wohin ich laufen soll bzw. hab keine Lust mehr.
Reicht das denn?
Hab immer so ne Stunde im Kopf.

So ich glaub das wars erstmal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt