Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
steffy0211
5593 Beiträge
17.02.2009 13:46
Zitat von Lolana:

Huhu,
so Frühstück war toll!!
Maxime hatte bei der U3 (und die war vor dreieinhalb Wochen) 4850 g und war 53 cm groß. Er hat jetzt Größe 62 (wobei manche 56er noch passen - die fallen ja immer unterschiedlich aus) , 68 zieht er auch an (wenn sie kleiner aausfallen). Er wiegt jetzt bestimmt schon über 5 kg - ist aber auch gewachsen so dass er nicht buddha - mässig aussieht. !

Sex: *hüstel* och so nach drei Wochen ging da schon was

nach 3wochen bissl früh mir hatten ja ned kS is was anderes
ich hab mcih vorgestan getraut hihihi

wie schlafen eure nachts meine bekommt um 22.30uhr ihre letzte flasche un danne rst wieder um 4-5uhr
sie trinkt aber immernoch 6flaschen mit je 100-130ml aber eigendtlich bleiben immer so 20ml-30ml übrig ....
werdendemama
1739 Beiträge
17.02.2009 13:46
Uiii nach 3 Wochen??? Cool vielleicht gehts bei mir ja auch... Dann müsste ich nur noch ne Woche warten, wow wäre das cool...
Unsere Kleine hatte Stuhlgang heute und wow die war bis zum Rücken voll gesch.... Mussten sie dann Baden... Jetzt schläft sie... Nach dem Baden ist sie immer super müde... Föhnen mag sie total... Dadurch lässt sie sich beruhigen...
Tragetuch haben wir auch... Aber ich finde nichts wirklich wegen Wickeln oder ich bekomme es net hin... Das nervt voll....
Tiffylein
13485 Beiträge
17.02.2009 13:47
also paul hat wie gesagt 4680 g bei 57 cm, und ich find ihn schon recht speckig eigentlich...

vor allem SCHWER
mir tun manchmal ganz schön die arme weh... auch beim füttern muss ich immer gucken wie ich ihn jetzt am besten halte, damit mir nich die arme einschlafen oder so
Tiffylein
13485 Beiträge
17.02.2009 13:50
Zitat von werdendemama:

Uiii nach 3 Wochen??? Cool vielleicht gehts bei mir ja auch... Dann müsste ich nur noch ne Woche warten, wow wäre das cool...
Unsere Kleine hatte Stuhlgang heute und wow die war bis zum Rücken voll gesch.... Mussten sie dann Baden... Jetzt schläft sie... Nach dem Baden ist sie immer super müde... Föhnen mag sie total... Dadurch lässt sie sich beruhigen...
Tragetuch haben wir auch... Aber ich finde nichts wirklich wegen Wickeln oder ich bekomme es net hin... Das nervt voll....

das hat mir sehr geholfen, ging super, gucken udn zeitgleich binden:

http://www.youtube.com/watch?v=7R5Xy04OZYs
sonne
4438 Beiträge
17.02.2009 14:15
@u3, ups, unsere Kleine wog heute 3.200g (bei mir zu Hause 3.220g) und war 52,5cm groß. Sie hat also 240g mehr als das Geburtsgewicht (allerdings über 500g, da sie ja über 10% abgenommen hatte) und ist 0,5cm gewachsen. Sie ist jetzt 4 Wochen und 4 Tage. Hm, ist also eigentlich lt. Arzt auch alles in Ordnung. Sie kommt mir gegen Eure Kleinen aber echt zierlich vor. Euer Startgewicht war aber glaube ich auch zwischen 500 und 1000g mehr, oder?
@tt, hab mir den Link angeschaut. DA gibt es ja Unmengen an Varianten. Weiß gar nicht, was ich da nehmen soll. Elastisch oder Unelastisch? Unelastisch soll wohl besser sein, oder? Sollte das Tuch über beide Schultern gehen? Hab echt null Plan. Was sind die wichtigsten Dinge, auf die man achten sollte? Habt Ihr da Tips?
Tiffylein
13485 Beiträge
17.02.2009 14:20
also paul hatte bei der geburt schon nicht wenig... 3840 g

zum TT kann ich dir nich wirklich was sagen, für mich käme nichts anderes als didymos in frage, ich bin einfach total begeistert davon... und von elastisch bin ich persönlich gar kein freund, da hätte ich viel zu viel angst, dass er raus fällt oder so....
sonne
4438 Beiträge
17.02.2009 14:44
@tiffy, welches Didymos hast Du denn? Werde wohl auch das unelastische Tuch nehmen. Nur von welcher Firma und wie lange muss es denn sein?

@kalium-Tabetten; Ach ja, hab jetzt auch Kalium -Tabletten erhalten, die soll sie nehmen, bis sie 2 Jahre alt ist. Kennt Ihr dies?

@vitamin D. Weiß jemand, wie die Tabletten, die nur mit Vitamin D angereichert sind, heißen? Die D-Flouretten geb ich ihr ja nicht.
Tiffylein
13485 Beiträge
17.02.2009 15:06
vigantoletten sind die, die nur vit-d erhalten, die geb ich auch... fluor geb ich auch nich.

wie meinst du welches didymos? ich hab keine ahnung was das jetzt grad für ein exemplar ist. es ist einfarbig blau und 4,70m lang
jacky76
4301 Beiträge
17.02.2009 16:27
Zitat von GiLusMaMii:

schock ich war gestern mit Damiano beim KiA weil er total erkältet ist und kaum richtig luft bekommt.. weil ja die ganze nase zu ist.. ähm.. ja und er hat SCHON WIEDER 300g in 1 woche zugelegt.. er wiegt nun mittlerweile 5570g
phuu.. mensch er ist eine fress maschine hoch 1000..

Kannst beruhigt sein Julien wog bei U3 5600g müßte also jetzt so bei 5700g sein ich konnte es gar nicht glauben und hab zu hause noch mal nachgewogen aber es war ok aber er passt noch in die 56.hmm versteh auch nicht warum er so schwer ist so dicke sieht er gar nicht aus.
NaDieDine
1644 Beiträge
17.02.2009 16:44
Was haltewt ihr von D-Flouretten und warum entscheidet ihr euch dagegen. Wir wollen nicht so recht weil da zucker drin ist. und das soll dann dgegen karies sein? was sind die alternativen?
Lolana
4198 Beiträge
17.02.2009 16:45
Maxime hatte 3520 g Stargewicht - war aber zwei Wochen zu früh.
Aber mein Mann ist knapp 2 Meter, ich denke das wird auch so ein langer
KittyKat
5220 Beiträge
17.02.2009 17:28
Emily hatte 3120g Geburtsgewicht und hatte gestern 3340g. manche Sachen in Gr. 50 sind ihr übrigens immer noch zu groß.
NaDieDine
1644 Beiträge
17.02.2009 17:42
Zitat von KittyKat:

Emily hatte 3120g Geburtsgewicht und hatte gestern 3340g. manche Sachen in Gr. 50 sind ihr übrigens immer noch zu groß.

Oh man, was für Unterschiede. Unsere beiden Mäuse sind gleich alt.
Unsere hat ein Geburtsgewicht von 3200g und gestern beim KA wog sie 4040g. Kleine Fressraupe!
Diamanti
7750 Beiträge
17.02.2009 17:55

Sex...bei uns ging auch schon nach 3 Wochen was, ich war ziemlich schnell nach der Geburt wieder willig (hatte KS) in der SS war ich allerdings ein kleiner Sexmuffel, das hat sich von jetzt auf gleich geändert und es war toll

Ich war heute Nachmittag das erste mal auf der Arbeit und hab den kleinen Marvin vorgestellt, meine Chefin konnte sich einfach nicht satt sehen *hihi*

Achja, Rotaviren übernimmt meine Kasse (IKK)...bin mir aber unschlüssig ob ich sie geben soll mir grauts eh schon wenn er geimpft wird, weiß auch nicht...der arme Kleine da wird er sicher sehr heulen!!!

Morgen kommt der Friseur *jippi*
werdendemama
1739 Beiträge
17.02.2009 18:47
@tiffy danke... Aber kann man das auch schon nehmen wenn sie erst 2 Wochen alt sind diese Technik?
Hätte gern was wo sie liegt, finde aber nichts...
Aber die Technik kann ich schon, da habe ich aber immer Angst wegen dem Kopf...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt