Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Schneeflocke
3996 Beiträge
18.02.2009 16:44
Ach nein ich wusste ich wollte noch was.

Reisflocken
Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Mach ich das denn in die Flasche und ab wann kann ich das geben bzw. ist das eigentlich sinnvoll wenn sie doch noch ganz gut von Pre satt wird?
KittyKat
5220 Beiträge
18.02.2009 17:54
@Schneeflocke, ich lass meine auch noch nicht so gern allein. als meine Eltern hier waren, wollte ich sie nicht mal allein mit ihr spazieren gehen lassen. ich weiß auch, ist Quatsch, aber so denkt man halt noch. wird sich sicher noch ändern.
ich geh auch immer so ne halbe Stunde raus, denke auch das reicht. manchmal ist es auch etwas länger, wenn ich z.B. was zu erledigen hab. sonst weiß ich manchmal auch nicht, wo ich noch groß lang laufen soll.

@all, da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzige bin, die hier noch keinen Rhytmus hat und noch nicht zu so richtig viel kommt. dacht schon, ich wär die einzige, die keine Superhausfrau und Mama ist.

heute ging's bei uns. vormittag war sie etwas knatschig, dann waren wir draußen, und da ist sie dann ganz schnell eingeschlafen. und hat dann bis 16.30 Uhr geschlafen. dann hat sie gegessen und ne saubere Windel gekriegt, und jetzt schläft sie schon wieder. mache mich also schon mal wieder auf ne lange Nacht gefasst. aber wenigstens ist mein Mann heute nacht wieder hier. blöd nur, dass er das mit dem Stillen nicht so hinkriegt.
18.02.2009 19:10
Nabend Mädels,

also bei uns gehts eigentlich auch ganz gut. Tagsüber kommt mein Kleiner immer so alle 3-3,5 Stunden. Meist schläft er nur 1-2 Stunden und dann ist er wach und will kuscheln oder nur rumschauen. Nachts - so ab 11 / 12 Uhr bekommt er seine letzte Flasche und dann schläft er so bis 6 Uhr durch. Ist also ganz angenehm.

Heute ist der Schlafsack geliefert worden. Den will ich heute auch gleich bei Junior ausprobieren. Was zieht ihr eigentlich unter den Schlafsack den Kids an?

Lg
18.02.2009 19:23
So... ich auch mal wieder

Hier erstmal ein Foto meiner kleinen Leah - wurde ja auch mal Zeit:

Bei uns is grad auch nich Findungsphase angesagt.
Ein Rhythmus liegt noch in weiter Ferne! (;
Tagsüber ist alles durcheinander... und nachts... naja...kommt sie so alle 3 Stunden? ... manchmal auch alle 2 Stunden.

Leider war ich die letzten Wochen so mega gestresst und überfordert, dass ich kaum was gegessen habe und sich jetzt diese Woche plötzlich meine Milch zurückbildet...
Leah wird also kaum noch satt und ist heute JEDE STUNDE gekommen... Boah. Anstrengend!!
Zwischendrin bin ich dann weich geworden und hab ihr ein bisschen Tee gegeben - ich konnte einfach nicht mehr und war noch dazu schon völlig ausgelutscht. Die Milch hatte ja gar keine Zeit sich neu zu bilden...
Wer weiß, wie die Nacht wird...

Haushalt schaff ich so lala... mal mehr, mal weniger.
Aber ich mache eher den HH, als mich mal hinzulegen und auszuruhen... ich mag es halt, ne ordentliche Wohnung zu haben!

Es beruhigt mich aber, zu lesen, dass es anderen hier genauso geht!
SCHAKKAAA! Wir schaffen das!!
werdendemama
1739 Beiträge
18.02.2009 20:18
Hi, ok hoffe es ist dann so @ jacky und lolana... Mein Mann ist schon ein bisschen beunruhigt ...
Ich liebe meine Kleine echt so sehr, wahnsinn...
Jetzt ist Desp. House. Zeit...
Bis später
sonne
4438 Beiträge
18.02.2009 20:27
HI Mädels,

@schlafsack, ich siehe unserer Kleinen nachts immer ein Langarmbody an und drauf ein Schlafanzug aus Frottee oder Baumwolle (in einem). Außerdem decke ich sie noch mit einer Decke zu.

@wachphasen, wie viele Std. sind denn Eure Kleinen in den 24 Std. wach? Unsere schläft tagsüber relativ viel. Am Stück war sie nur von 9-12 wach und ansonsten ist sie immer mal 1/2 -1 Std. wach. Sie schläft jetzt immer noch und wird bestimmt wieder heute Nacht wach sein und trinken wollen. Kann mich auf eine tolle Nacht freuen....

@bauchschmerzen, ich hab irgendwie tierische Krämpfe im Bauch. Hauptsächlich im Oberbauch. Keine Ahnung, was dies sein kann.

@windel wechseln. Sagt mal, alle wie viele Std. wechselt Ihr die Windeln? Bei mir sind es so 3-5 Std. In der Nacht können es auch mal 7 sein, da ich sie nach dem Stillen nicht immer wieder aufwecken will. Es sei denn, ich höre, dass sie was reinmacht.
sonne
4438 Beiträge
18.02.2009 20:29
@rytmus, vor der OP war es viel besser. Jetzt trinkt sie wieder zw. 30 und 80 ml. Daher trinkt sie meistens noch mal "nach". Ich weiß dann, dass sie noch mal in den nächsten 1-2 std. kommt.
Rella
7596 Beiträge
18.02.2009 21:50
sonne:
Ich wechsel die Windel immer nach der ersten Brust und vor der zweiten(auch Nachts). Das wurde mir im KH so empfohlen und ich finde das ganz gut.Hab einfach Angst weil die Kleinen so eine empfindliche Haut haben das sie sonst Wund werden.
Lolana
4198 Beiträge
18.02.2009 21:51
Wachphasen:
Also ich denke das kommt auf das Alter an. Maxime wird morgen ganze 2 Monate und die Wachphasen werden natürlich immer länger. Am Anfang gab es kaum Wachphasen - immer wenn ich mich mit ihm unterhalten wollte ist er eingeschlafen - wie unhöflich!
Jetzt ist es so:
Nach der Flasche warte ich so ein halbe Stunde - dann wechsele ich ihm die Windeln. Dann schläft er so eine Viertelstunde ...aber dann ist er gut eine Dreiviertel- Stunde wach. Dann schläft er wieder so 2 Stunden am Stück. Nachts schläft er jedoch 4-5 Stunden.

Windel wechseln
Immer eine halbe Stunde nach dem Essen- sonst kommt alles wieder oben raus - hab ich nämlich schon probiert. Vor dem Essen wickeln geht gar nicht - der reisst dann total den Bau ab! Nachts hol ich den nicht raus zum Wickeln - erst wenn er Hunger hat , dann wird auch später gewickelt.

Rausgehen
Nicht jeden Tag- es war bei uns auch die ganze Zeit Schmuddelwetter - wenn die Sonne scheint bzw. es nicht regent versuche ich schon so eine Stunde rauszugehen. Ist aber auch nicht länger bei mir.

Schlafsack:
maxime hat da einen dünneren Schlafanzug/Schlafstrampler an - sonst schwitzt er total weil der Schlafsack gefüttert ist. Oder einen dünnen Pulli mit einer Strumpfhose.

Elterngeld
An alle die einen Elterngeldantrag gestellt haben- wie lange hat es denn gedauert bis ihr einen Bescheid bekommen habt? Ich konnte ihn erst vorige Woche abschicken , da mir mein Arbeitgeber ein Dokument nicht rechtzeitig ausgefüllt hatte. Ich hoffe ich bekomme rechtzeitig ab März mein Geld.
Tiffylein
13485 Beiträge
18.02.2009 23:20
Reisflocken

auf der packung steht, dass man sie ab der 2. lebenswoche geben darf...
natürlich sind auch da für die entsprechende lebenswoche angaben wie mans zubereitet und wieviel man wovon nimmt...
man kann es als halb-milch flaschennahrung machen, das heißt aber dann dass man die hälfte 3,5%ige milch hinzu gibt, und die will ich ihm nich geben.
alternativ kann man nur mit wasser machen.
für die 6. woche gelten folgende anteile:
140 ml flüssigkeit (entweder 70 ml wasser, 70 ml milch, oder halt 140 ml wasser), 2 TL Milchzucker, 1,5 TL Sonnenblumenöl und dann 4,5 TL Reisflocken.
man kann rein theoretisch jede flasche nur reisflocken geben... hab ich auch in nem ernährungsbuch für babys gefunden... nennt sich dann "flaschennahrung selbst kochen"
will ich aber nich. denke das ist zu viel....

ob mans auch in die pre als dickung machen kann weiß ich nicht, denke schon... halt pre machen und dann die angabe an reisflocken rein.
die pre besteht ja eigentlich auch nur aus milch, ölen und milchzucker, also denke ich das wäre das selbe, als wenn mans selbst macht... habs aber bisher nicht ausprobiert. denke das werd ich aber gleich tun, dann berichte ich euch

aber ich bin beruhigt, da es ja ganz offiziell ab der 2. lebenswoche ist....

Tiffylein
13485 Beiträge
19.02.2009 01:56
also ich hab ihm jetzt die flocken in die pre getan... 170 ml pre + 4,5 löffel reisflocken.
geb die übrigens mit nem breisauger... dann zieht er die 180ml insgesamt in 4-6 minuten leer *lach*

und er pennt.... un dpennt... und pennt...
ich berichte euch morgen wie lange.

er hats übrigens besser getrunken wie gestern, schätze mal durch den geschmack... die pre schmeckt ja dann wenigstens nach was, bzw. nach was, was er kennt... die flocken-plörre scheint nich so lecker zu sein
Tiffylein
13485 Beiträge
19.02.2009 02:11
Zitat von Schneeflocke:

Wegen den Geräuschen kann ich dir leider nicht helfen unsere Maus ist recht ruhig beim schlafen. Mal weint sie kurz im Schlaf oder jauchzt aber eher selten. Schlimm ist es aber wenn sie wach ist. Dann gibt sie soviele Geräusche von sich und strampelt und drückt die ganze Zeit. Gerade nachts wenn ich eigentlich gerne wieder schlafen würde und sie auch hinlege macht mich das fast wahnsinnig. Irgendwann schläft sie dann ein aber ich kann solange sie wach ist dann auch nicht schlafen weil ich dauernd auf die Geräusche höre und denke ohje nun weint sie gleich.

so gehts mir auch *seufz*
aber nicht nur nachts, sondern auch tagsüber.... sobald er grummelt denke ich "nee schatz, bitte nich weinen!!!"
vor allem hat er ein talent immer dann loszuheulen, wenn ich grad was machen will oder grade angefangen ahb was zu machen. egal ob essen, duschen, oder sauber machen, er funkt mir immer dazwischen

wegen spazieren:
also ich geh meistens nicht unter 2 stunden mit ihm raus... mache dann allerdings nen zwischenstop bei meiner oma oder sonst wo, oder fahre mit ihm in die stadt, laufe durch die stadt und trinke dann irgendwo noch nen kaffee, also wir sind dann auch nicht 2 stunden permanent an der frischen luft....
Diamanti
7750 Beiträge
19.02.2009 07:31
Hallooooooooo

Elterngeld...schaffe heute den Rest weg zur Bearbeitung, da hat nämlich mal wieder was gefehlt naja selbst Schuld...

Marvin hat gestern Abend mal wieder schlimmes Bauchweh gehabt, er tut mir dann immer wie verrückt leid, hab ihn dann nach ner Stunde "ruhiggestellt" mit Windsalbe, Küzä und Kirschkernkissen.
Mein kleiner Mann hat momentan eine wunde Stelle am Hoden, hat sogar mal leicht geblutet hab schon Mumi drauf und Penaten sowieso und lass ihn auch frei strampeln das Luft ran kommt aber irgenwie wills nicht so recht weg gehen, was macht ihr bei wundsein???
Lolana
4198 Beiträge
19.02.2009 07:36
Hi Diamanti, nehme auch immer Penaten, wenn es aber er extrem wund wäre würde ich Oxyplastine Salbe nehmen , die hilft immer !! Wir hatten die sowieso vorher immer zuhause - für mich die beste Wundsalbe die es gibt.

Lolana
4198 Beiträge
19.02.2009 07:38
Oh ich sehe es gerade an meinem Ticker - Maxime ist heute genau 2 Monate alt ! Wahnsinn wie die Zeit vergeht Leute!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt