januar babys 2009
17.02.2009 19:48
@ werdende
http://www.youtube.com/watch?v=mKUnbfMd7nQ&fea ture=related
is leider nich deutsch, aber auch sehr gut erklärt. find ich allerdings schrecklich, wenn er da so liegt, dann hab ich erst recht angst, dass er raus fällt.
die beiden (kreuzwiege und wickelkreuztrage) sind ab geburt.
@ kikki
paul isst alle 3-4 stunden, ungefärh 30 minuten lang. danach wickeln. zwischendurch spiel ich so 2-3 stunden am tag mit ihm, sauge jeden tag die wohnung, putze für gewöhnlich spätestens jeden 2. tag, koche jeden tag, spüle, mache wäsche, halt alles was so anfällt, udn ich habe trotzdem noch genügend zeit rauszugehen, spazieren zu gehen, weg zu fahren, oder am pc zu hängen... der pc läuft bei mir eh den ganzen tag, udn wenn paul grade mal schläft oder so, dann guck ich mal drauf, udn dann antworte ich.
momentan hab ich sogar zeit meine komplette wohnung umzuräumen, zu streichen, zu dekorieren, neue möbel aufzubauen, usw.
also ich ahb mir das mama-sein, besonders das alleinerziehende VIIIEEELLL stressiger vorgestellt...
http://www.youtube.com/watch?v=mKUnbfMd7nQ&fea ture=related
is leider nich deutsch, aber auch sehr gut erklärt. find ich allerdings schrecklich, wenn er da so liegt, dann hab ich erst recht angst, dass er raus fällt.
die beiden (kreuzwiege und wickelkreuztrage) sind ab geburt.
@ kikki
paul isst alle 3-4 stunden, ungefärh 30 minuten lang. danach wickeln. zwischendurch spiel ich so 2-3 stunden am tag mit ihm, sauge jeden tag die wohnung, putze für gewöhnlich spätestens jeden 2. tag, koche jeden tag, spüle, mache wäsche, halt alles was so anfällt, udn ich habe trotzdem noch genügend zeit rauszugehen, spazieren zu gehen, weg zu fahren, oder am pc zu hängen... der pc läuft bei mir eh den ganzen tag, udn wenn paul grade mal schläft oder so, dann guck ich mal drauf, udn dann antworte ich.
momentan hab ich sogar zeit meine komplette wohnung umzuräumen, zu streichen, zu dekorieren, neue möbel aufzubauen, usw.
also ich ahb mir das mama-sein, besonders das alleinerziehende VIIIEEELLL stressiger vorgestellt...
17.02.2009 19:49
Hi Mädels,
so nach langer Abstinenz nun auch von mir wieder ein Rauchzeichen
Ich habe da mal eine Frage an die "Vielschreiber": Wie macht ihr das? Ich habe irgendwie keine Zeit groß am PC zu sitzen. Zoé will gefüttert und gewickelt werden, der Haushalt will gemacht sein, schlafen und der tägliche Spaziergang kommen auch noch dazu sowie Abendessen machen und Zeit mit dem Mann verbringen.
Was macht ihr mit den Kleinen wenn ihr schreibt?
Momentan schläft sie friedlich. Bin eh froh, sie ist so ein liebes Kind. Grad macht sie einen Wachstumsschub aber ansonsten ist sie echt extrem handsam. Ach Mami sein ist schon toll! Habe es mir nie vorstellen können WIE erfüllend das sein kann
Gehts euch auch so?
Zum Thema Sex:
ich bin hormonell bedingt so trocken wie die Sahara - habe momentan echt keine Lust auf Sex...
Mein Mann hat dafür GsD Verständnis. Mal schauen wie lange das noch dauert, die Tage sind ja auch noch nicht da.
Zum Thema Schlafen:
Bisher hat Zoé in einem Pucksack und einer dünnen Decke auf der Stubenwagenmatraze zwischen uns im Bett geschlafen aber heute haben wir das Kinderbett ins SZ - mal schauen ob sie da auch schläft (wir haben die Gitterseite die zu mir schaut abmoniert)
Tja dann hoffe ich, dass ich mal öfters hier reinschauen kann
hier ist noch ein Bild meines ganzen Stolzes:
Drücker
Die Kikki
so nach langer Abstinenz nun auch von mir wieder ein Rauchzeichen
Ich habe da mal eine Frage an die "Vielschreiber": Wie macht ihr das? Ich habe irgendwie keine Zeit groß am PC zu sitzen. Zoé will gefüttert und gewickelt werden, der Haushalt will gemacht sein, schlafen und der tägliche Spaziergang kommen auch noch dazu sowie Abendessen machen und Zeit mit dem Mann verbringen. Was macht ihr mit den Kleinen wenn ihr schreibt?
Momentan schläft sie friedlich. Bin eh froh, sie ist so ein liebes Kind. Grad macht sie einen Wachstumsschub aber ansonsten ist sie echt extrem handsam. Ach Mami sein ist schon toll! Habe es mir nie vorstellen können WIE erfüllend das sein kann
Gehts euch auch so? Zum Thema Sex:
ich bin hormonell bedingt so trocken wie die Sahara - habe momentan echt keine Lust auf Sex...
Mein Mann hat dafür GsD Verständnis. Mal schauen wie lange das noch dauert, die Tage sind ja auch noch nicht da. Zum Thema Schlafen:
Bisher hat Zoé in einem Pucksack und einer dünnen Decke auf der Stubenwagenmatraze zwischen uns im Bett geschlafen aber heute haben wir das Kinderbett ins SZ - mal schauen ob sie da auch schläft (wir haben die Gitterseite die zu mir schaut abmoniert)
Tja dann hoffe ich, dass ich mal öfters hier reinschauen kann
hier ist noch ein Bild meines ganzen Stolzes:
Drücker
Die Kikki
17.02.2009 19:51
Zitat von NaDieDine:
Was haltewt ihr von D-Flouretten und warum entscheidet ihr euch dagegen. Wir wollen nicht so recht weil da zucker drin ist. und das soll dann dgegen karies sein? was sind die alternativen?
ich würde mich nicht dagegen entscheiden, das hat schon einen sinn warum man das geben soll. muss aber natürlich jeder selbst wissen.
ich muss kein flour geben, wir haben im KH so nen zettel bekommen, da steht drin, dass es genügend fluor in unserem wasser hier gibt, deswegen muss man es in der region nicht zusätzlich geben...
ich geb vigantoletten, das ist nur das vitamin d.
17.02.2009 19:54
@tiffy: Respekt und das alles ohne den Papa!!! Da ziehe ich meinen Hut vor dir! Find ich super wenn du das alles schaffst ohne dass du oder der Kleine zu kurz kommen. Hoffe, dass das weiterhin so klappt.
Stelle mir das schwierig vor ohne Mann. Nicht nur dass dir keiner was abnehmen kann aber du kannst auch keinen schnell mal fragen wenn du selber nicht weiter weißt. Wie machst du das? Hast du Freunde/Familie die dir helfen in Situationen in denen du es alleine nicht schaffst?
Stelle mir das schwierig vor ohne Mann. Nicht nur dass dir keiner was abnehmen kann aber du kannst auch keinen schnell mal fragen wenn du selber nicht weiter weißt. Wie machst du das? Hast du Freunde/Familie die dir helfen in Situationen in denen du es alleine nicht schaffst?
17.02.2009 20:08
es gibt natürlich auch tage, da sieht das ganz anders aus... wenn er quängelt und den ganzen tag nich gut drauf ist, krieg ich natürlich auch kaum was geschafft...
es gibt situationen, wo mir jemand fehlt, also ein partner... einfach um mich auch mal fallen zu lassen oder um mal zu sagen "hier, nimm mal dein kind, ich geh mal ne stunde raus, ich muss was anderes sehen." manchmal bringt er mich mti seinen schreiattacken ganz schön auf die palme... aber alles in allem bin ich glücklich alleine.
ja, ich hab freunde und familie die mich wirklich sehr gut unterstützen und hinter mir stehen... und ich denke ohne die würd ichs auch nich so schaffen wie ichs jetzt noch schaffe... aber im endeffekt bin ich ja doch immer allein. nachts lieg ich hier allein, ich steh immer auf, wenn er weint, ich muss immer rennen, und ich muss immer mit ihm planen. ich kann nicht einfach sagen "ich geh mal grad noch ein brot holen." weil mein mann ja beim kind ist, nein, ich muss mir jeden schritt gut überlegen, denn alles was ich tue, bedeutet: kind aufwecken, anziehen, warm einpacken, in maxi-cosi verfrachten, ins auto schleppen, mühsam anschnallen, fahren, dann im geschäft kind wieder raus, dann wieder rein, naja ihr kennt das ja alle
ist halt mühsam...
aber mir gehts gut... udn ich bin um ehrlich zu sein auch irre stolz auf mich...
es gibt situationen, wo mir jemand fehlt, also ein partner... einfach um mich auch mal fallen zu lassen oder um mal zu sagen "hier, nimm mal dein kind, ich geh mal ne stunde raus, ich muss was anderes sehen." manchmal bringt er mich mti seinen schreiattacken ganz schön auf die palme... aber alles in allem bin ich glücklich alleine.
ja, ich hab freunde und familie die mich wirklich sehr gut unterstützen und hinter mir stehen... und ich denke ohne die würd ichs auch nich so schaffen wie ichs jetzt noch schaffe... aber im endeffekt bin ich ja doch immer allein. nachts lieg ich hier allein, ich steh immer auf, wenn er weint, ich muss immer rennen, und ich muss immer mit ihm planen. ich kann nicht einfach sagen "ich geh mal grad noch ein brot holen." weil mein mann ja beim kind ist, nein, ich muss mir jeden schritt gut überlegen, denn alles was ich tue, bedeutet: kind aufwecken, anziehen, warm einpacken, in maxi-cosi verfrachten, ins auto schleppen, mühsam anschnallen, fahren, dann im geschäft kind wieder raus, dann wieder rein, naja ihr kennt das ja alle
ist halt mühsam... aber mir gehts gut... udn ich bin um ehrlich zu sein auch irre stolz auf mich...
17.02.2009 20:20
@dine
also ich han im KH auch Vitamin D Tabl. mit Fluor bekommen. Aber ich geb auch die, die Tiffy hat, also nur Vitamin D. Meine Hebi meinte dazu "warum Fluor zur vorbeugung gegen Karies? Babys haben noch gar keine zähne! damit könnt ihr auch anfangen wenn die zähne kommen"
Also mach ich das so. Ausserdem findet mein Frosch die total scheußlich, verzieht immer das Gesicht und möchte am liebsten alles ausspucken...
also ich han im KH auch Vitamin D Tabl. mit Fluor bekommen. Aber ich geb auch die, die Tiffy hat, also nur Vitamin D. Meine Hebi meinte dazu "warum Fluor zur vorbeugung gegen Karies? Babys haben noch gar keine zähne! damit könnt ihr auch anfangen wenn die zähne kommen"
Also mach ich das so. Ausserdem findet mein Frosch die total scheußlich, verzieht immer das Gesicht und möchte am liebsten alles ausspucken...
17.02.2009 20:20
@dine
17.02.2009 21:19
@dine, ich geb im Moment noch nichts. Werde aber die gleichen Tabletten, wie Tiffy bestellen. Flour brauchen die Kinder noch nicht. Zahnärzte sagen sogar, dass es gar nichts bringt, da die Zahnanlagen bereits gelegt sind und Flour damit erst wieder wichtig ist, wenn die Kleinen zahnen. Dann soll man Zahnpasta mit Flour nehmen.
@tiffy, bekommt man die Vitamin D Tabletten verschrieben?
@kikki, schön, wieder von Dir zu lesen. Ich habe auch viel weniger Zeit, bin aber dennoch fast täglich, zumindest kurz hier. Im Moment schläft unsere Kleine gerade wieder. Ich lese die Beiträge immer, während ich stille. Dauert ja meistens so ca. 1/2 Std. und da hab ich dann Zeit zu lesen und manchmal tipp ich auch was mit einer Hand. Haushalt kommt definitiv zu kurz. Mein Mann ist ja auch viel unterwegs und ich bin alleine. Die Kleine ist ja gerade am Leistenbruch operiert. Jetzt soll sie nicht so schreien und ich renn daher gleich, wenn sie anfängt. Dadurch komme ich zu noch weniger, wie vor der OP.
@all. Die Kleinen bekamen doch bei der U1, U2 und U3 Kalium in den Mund gespritzt. Habe jetzt Tabletten für jeden Tag erhalten. Habt Ihr die auch?
@tiffy, bekommt man die Vitamin D Tabletten verschrieben?
@kikki, schön, wieder von Dir zu lesen. Ich habe auch viel weniger Zeit, bin aber dennoch fast täglich, zumindest kurz hier. Im Moment schläft unsere Kleine gerade wieder. Ich lese die Beiträge immer, während ich stille. Dauert ja meistens so ca. 1/2 Std. und da hab ich dann Zeit zu lesen und manchmal tipp ich auch was mit einer Hand. Haushalt kommt definitiv zu kurz. Mein Mann ist ja auch viel unterwegs und ich bin alleine. Die Kleine ist ja gerade am Leistenbruch operiert. Jetzt soll sie nicht so schreien und ich renn daher gleich, wenn sie anfängt. Dadurch komme ich zu noch weniger, wie vor der OP.
@all. Die Kleinen bekamen doch bei der U1, U2 und U3 Kalium in den Mund gespritzt. Habe jetzt Tabletten für jeden Tag erhalten. Habt Ihr die auch?
17.02.2009 21:21
nee hab ich nicht bekommne.
ja, die vigantoletten kriegt man verschrieben.
ja, die vigantoletten kriegt man verschrieben.
17.02.2009 21:28
ich krieg auch noch nicht wirklich viel auf die Reihe, was den Haushalt betrifft. gerade jetzt, wo ich wieder mit dem stillen angefangen hab, kommt meine Kleine sehr oft. heute war ich den ganzen Tag nur mit stillen, wickeln und rumtragen beschäftigt. geschlafen hat sie heute so gut wie nicht. gerade ist sie endlich eingeschlafen, hoffe, das hält jetzt ne Weile. ich hoffe allerdings sehr, dass ich sich ab nächster Woche, wenn wir auch in der neuen Wohnung sind, endlich mal so etwas wie ein Rhytmus einstellt. bis jetzt sind wir davon noch ziemlich weit entfernt.
17.02.2009 21:33
@tiffy, super, habe gerade auf die Tabletten geschaut, die mir die Sprechstundenhilfe gegeben hat und Kalium sagte. Es sind Flour-Vigantoletten. Die will ich doch nicht. Will die ohne Flour. Ruf da morgen gleich an.
17.02.2009 21:36
Zitat von KittyKat:
ich krieg auch noch nicht wirklich viel auf die Reihe, was den Haushalt betrifft. gerade jetzt, wo ich wieder mit dem stillen angefangen hab, kommt meine Kleine sehr oft. heute war ich den ganzen Tag nur mit stillen, wickeln und rumtragen beschäftigt. geschlafen hat sie heute so gut wie nicht. gerade ist sie endlich eingeschlafen, hoffe, das hält jetzt ne Weile. ich hoffe allerdings sehr, dass ich sich ab nächster Woche, wenn wir auch in der neuen Wohnung sind, endlich mal so etwas wie ein Rhytmus einstellt. bis jetzt sind wir davon noch ziemlich weit entfernt.
So gehts mir auch. Wenn ich dann Zeit hätte, bin ich ko und hab keine Lust was zu machen...
17.02.2009 21:42
Hallo Mädels
Kitty:
Ja bei Papa ist es scheinbar doch manchmal schöner
.Wir können uns die Hände reichen so nen richtigen Rhythmus gibt es bei uns irgendwie auch noch nicht. Bin nur am stillen. Teilweise sogar nach 1,5 Std. und dann wieder mal 4.Total unterschiedlich
dabei wüsch ich mir doch so sehr nen Rhythmus.
Kitty:
Ja bei Papa ist es scheinbar doch manchmal schöner
.Wir können uns die Hände reichen so nen richtigen Rhythmus gibt es bei uns irgendwie auch noch nicht. Bin nur am stillen. Teilweise sogar nach 1,5 Std. und dann wieder mal 4.Total unterschiedlich
dabei wüsch ich mir doch so sehr nen Rhythmus.
17.02.2009 21:43
ich fühl mich richtig erschlagen. hab total kopfweh und irgendwie alles doof... hab hunger aber nichmal mehr die kraft mir was zu essen zu machen, hab mir jetzt grad ne dosen-suppe warm gemacht. hab heute wieder eindeutig zu viel geschafft, ich sollte mit meiner grippe mal besser mim arsch im bett oder auf dem sofa bleiben... naja...
mit dem kleinen seiner esserei war ichs eben leid, udn hab ihm reisflocken gekocht. und siehe da. er hat total das gesicht verzogen, die ersten zwei züge auch wieder ausgespuckt, aber dann hat ers genommen und nu isser zufrieden. is zwar wach, aber er weint nicht (ausser wenn der schnuller raus fällt
), er ist richtig schön zufrieden und satt. bin mal gespannt, hoffe er schläft dann vielleicht auch was länger
mit dem kleinen seiner esserei war ichs eben leid, udn hab ihm reisflocken gekocht. und siehe da. er hat total das gesicht verzogen, die ersten zwei züge auch wieder ausgespuckt, aber dann hat ers genommen und nu isser zufrieden. is zwar wach, aber er weint nicht (ausser wenn der schnuller raus fällt
), er ist richtig schön zufrieden und satt. bin mal gespannt, hoffe er schläft dann vielleicht auch was länger
17.02.2009 21:57
Zitat von jacky76:
Zitat von GiLusMaMii:
schock ich war gestern mit Damiano beim KiA weil er total erkältet ist und kaum richtig luft bekommt.. weil ja die ganze nase zu ist.. ähm.. ja und er hat SCHON WIEDER 300g in 1 woche zugelegt.. er wiegt nun mittlerweile 5570g![]()
phuu.. mensch er ist eine fress maschine hoch 1000..
Kannst beruhigt sein Julien wog bei U3 5600g müßte also jetzt so bei 5700g sein ich konnte es gar nicht glauben und hab zu hause noch mal nachgewogen aber es war ok aber er passt noch in die 56.hmm versteh auch nicht warum er so schwer ist so dicke sieht er gar nicht aus.
ja genau das ist bei uns auch so er ist nicht mal dick..
aber ich weiss grad nicht ich habe ne bindenhaut enzündung mittelohr enzündung rachen enzündung und er kältet und damiano auch.. und er schläft immerno nicht seit 15:00
oh er brüllt schon wieder muss wech..
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt