Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Diamanti
7750 Beiträge
20.02.2009 18:43
@ Sonne...habe auch schon überlegt mit der Waage, vielleicht hole ich mir wirklich mal eine? Hab Marvin gewogen heute, allerdings mit unserer Personenwaage...erst hab ich mich drauf gestellt ohne ihn und dann mit ihm er wiegt heute genau 4700 g, da hat er in 8 Tagen 220 g zugenommen. Wieviel müssen sie nochmal zunehmen in der Woche?

Wegen dem Elterngeldantrag...du musst deine Lohnzettel (Kopie) der letzten 12 Monate mit wegschicken, dann noch die Geburtsbescheinigung (IM ORIGINAL!!!) ich hab die Kopie geschickt, die wollen aber das Original! Dann brauchste noch den aktuellen Lohnzettel, weil dort drauf steht wieviel dein AG zum Muschugeld beiträgt und den Schrips von der KK von deiner Maus, das sie dort versichert ist, bekommst du von der KK. Ich hoffe ich habe alles aufgezählt.

Ich habe schon alles beantragt und auch schon Kindergeld bekommen, das war gestern drauf Marvin ist ja am 12.1. geboren und ich dachte das ich da nur den halben Monat bekomme bzw anteilig aber hab den vollen Beitrag gekriegt von 164 Euro
Marie-Anett
372 Beiträge
20.02.2009 18:45
Ich meine 150 gramm bis 200 gramm in der woche sollten die kleinen zunehmen
Schneeflocke
3996 Beiträge
20.02.2009 18:57
@ all
Unsere Kleine ist heute total quengelig. Hat auch dauernd Hunger, isst nicht mehr als sonst aber immer so nen bisschen was.Ich glaube wir sind schon mitten im Schub. Echt anstregend. Vorher hat sie mich auch das erste mal richtig angekotzt. Aber solange es bei einem Mal bleibt mach ich mir da keine Gedanken.
Stuhlgang ist auch wieder okay, noch nen bisschen grün ist drin aber meistens wieder lehmig

@GV
Also ich hatte einen Dammriss. Soll ja eigentlich sehr schlecht heilen aber ich hab kaum was davon gemerkt und deswegen haben wir auch schon nach 2 Wochen wieder. War nur kurz unangenehm. Mein Mann meint das nun ganz anders aber nicht schlechter

jacky76
4301 Beiträge
20.02.2009 19:27
@möms was ist es denn Kater oder Katze?Main conn sind echt total süß ich hab ganz normale weiß jetzt net wie man die nennt.

@Stillen/Menns ich habe meine Menns auch schon direkt nach dem Wochenfluß bekommen war ganz erstaunt da es normaler weiße erst viel später kommt wenn man stillt nach meinen ersten schwangerschaften habe ich sie erst viele wochen später bekommen.

@erkältung meiner ist auch total erkältet was noch gut ist ein feuchtes tuch mit babix ans gitterbett hängen und nicht zu warm im zimmer machen vor allen keine trockene luft
Rella
7596 Beiträge
20.02.2009 19:27
Hallo Mamas

Prillblume:
Den Faden den Du meinst der aussieht wie eine "Angelschnur" ist ein resorbierbarer Faden und löst sich nach einer bestimmten Zeit von ganz alleine auf.Wegen der Naht selbst brauchst du dir auch keine Sorgen machen.Die Geburt ist ja schon etwas länger her und die Wunde selbst ist schon längst wieder zusammen gewachsen.Das dauert nicht solange.Reißen dürfte da eigentlich nix!

Diamanti:
Die Kleinen hab immer ne höhere Körpertemperatur,solange sie unter 38 ist braucht man sich wirklich keine Sorgen machen Wachtumsschub gab es bei uns auch und ging vom WE bis Dienstag und ist ebenfalls genauso gewesen wie du es beschrieben hast Wenn du gern weggehen willst dann hol dir doch Pre Nahrung. Hab das auch gemacht zumal ich nicht alle 1,5 h anlegen will.Wenn er so Tage hat das er ständig in kurzen Abständen kommt dann fütter ich zwischendurch mal etwas PRE (aber nicht so viel) und dann geht es im normalen 3h Rhythmus später weiter.Macht sich ganz gut und wenn ich dann abends irgendwann mal weggehe kriegt er einfach von der was

Marie:
Unsere Maus hat zwar nicht direkt Schnupfen, ist aber sehr verschleimt im Nasenrachenraum und ich geb auch immer Muttermilch.Ich muss sagen das ein oder andere mal hab ich dadurch schon nen schönen Popel mit herausbekommen
Tiffylein
13485 Beiträge
20.02.2009 19:33
@ cinderella
sie meinte sie hat angst, dass das kondom durch den faden reißt, also dass der daran ratscht und da dann ein riss entsteht *klugscheiß*

@ manti
womit füllt ihr die paprikaschoten?

@ marie
wie alt bist du denn, dass die gedacht haben, du wärst die tochter des hauses?
wegen den kümmelzäpfchen: man darf die bis zu 3x täglich geben. ABER: man sollte die nicht zu lange regelmäßig geben, weil der darm sich sonst dran gewöhnt, dass man ihm die arbeit abnimmt, udn das widerrum führt dann zu heftigen verstopfungen wenn du die irgendwann dann absetzt

@lolana
das was du meinst sind schmelzflocken udn die würd ich so früh wirklich noch nicht geben... naturreisschleim steht auf der packung. und ist von alnatura.

@nägel
ich hab paul noch nicht die nägel geschnitten, seine brechen noch von selbst ab, sind also noch weich. kratzen kann er aber schon ganz schön damit

@sonne
ich hab MuGeld, EG und KiG alles schon lange bekommen.

@ essensplan
jetzt geh ich zu tante essen, morgen gibts frühlingsrollen mit salat (heute ist essen ausgefallen , küche bleibt kalt ), sonntag mach ich paprika-rahm-schnitzel mit reis und montag AMC nudelauflauf
Lolana
4198 Beiträge
20.02.2009 19:33
Zitat von sonne:

@elterngeld, habe das Formular für die Verdienstbescheinigung gelesen. Habt Ihr Euer Nettoeinkommen der letzten 12 Mon. selbst ausgerechnet oder Euer Arbeitgeber bescheinigt?

Ich hab es direkt meinem AG gegeben, der hat das Dokument ausgefüllt.Man kann es auch selbst ausfüllen, aber es dauert eventuell dann länger. Die überprüfen dass nämlich beim AG. So brauchen sie das bei mir nicht. Ich hoffe es geht bei mir schnell - aber ich habe heute meinen Kollegen gefragt bei dem hat das 6 Wochen gedauert ! Ich brauche ab März mein Elterngeld - sonst sehe ich alt aus !
Lolana
4198 Beiträge
20.02.2009 19:36
Nun diesen Alnatura Reischleimdings habe ich ja gesucht ! Wo hast du ihn denn gekauft?
steffy0211
5593 Beiträge
20.02.2009 20:56
frage an alle mädchen-mamas

also mal ne frage wenn ihr eure mäddels sauber macht müsst ihr ja auch durch die *mumu* fahren da is doch so komischer schleim drin(weiss) macht ihr den weg oder muss man den da lassen??
is ma bissl unangenehm aber jetzt kann ich ja keinen arzt anrufen lol
Marie-Anett
372 Beiträge
20.02.2009 21:30
@ Tiffy

ich bin 22 Jahre alt, klar ist alles etwas anders bei mir aber es gibt doch mehrere in meinem alter die in einem Haus wohnen und Selbstständig sind.

Hier mal ein Bild

Steffi

wenn meine kleine den weißen schleim hat putze ich das mit weg

den rest habe ich vergessen......... ich trödel aber auch immer
takezora
3634 Beiträge
20.02.2009 21:32
So noch mal ein paar Bilder:

ALAAF!!!

Badezeit!

Lieblingsposition bei Papa.
takezora
3634 Beiträge
20.02.2009 21:33
Oh Bilder in der Reihenfolge vertauscht
Tiffylein
13485 Beiträge
20.02.2009 21:37
süße bilder take

so mädels... ich hab meiner hebi jetzt mal ne e-mail bezüglich des reisschleims geschickt und ihr folgende fragen gestellt:

jetzt meine frage: ist das ok? kann ich damit
"dick füttern"? wenn er jetzt tagsüber nicht
mehr satt wird, kann ich ihm dann noch ne 2. flasche
davon kochen? laut packung dürfte er angeblich 5
flaschen davon am tag trinken.
kann ich das auch in die pre mischen? oder muss ich das
jedes mal genau so zubereiten wies auf der packung
steht?

denke ich werde morgen antwort bekommen, dann berichte ich euch natürlich direkt was sie gesagt hat, vielleicht kriegen wir dann aufschluss über die reisschleim-sache

@lolana
bei dm hab ichs gekauft. steht im babyregal wo auch die breie und fläschchennahrungen udn so stehen
20.02.2009 21:41
Zitat von Marie-Anett:

Nachts finde ich das total schlimm trau mich gar nicht zu schlafen, der Kia hat mir Nasentropfen verschrieben ich habe dann noch Meersalz spray dazu gekauft. Mal sehen wann es besser wird. Wie lange röcheln Eure süßen den schon?

du musst die nase halt immer schon richtig durchspülen.. dan erst putzten dan nochmal durchspülen und dan mit dem verschr. tropfen in die nase.. meiner röchelt nun schon seit 4 tage
Tiffylein
13485 Beiträge
20.02.2009 21:44
paul röchelt seit der geburt, manchmal japst er richtig nach luft...

am anfang hatte er sogar noch richtigen schnupfen dabei, so dass er sich oft an seiner eigenen "rotze" verschluckt hat. das ging gott sei dank nach ner woche weg.

mein KiA und auch meine hebi und auch die im KH haben mir gesagt, das sei normal... *seufz*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt