Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Rella
7596 Beiträge
28.02.2009 20:17
huhu

Diamanti und Steffy:
Voll süß eure Mäuse .Das Theater beim Anziehen haben wir auch jedes mal

Werdende:
Bei Halsschmerzen hilft mit Salzwasser gurgeln oder aus der Apotheke Lemocin bzw Neo-Angin

28.02.2009 20:21
@steffy hab jetzt ein TT von didymos erstmal als leihtuch um es auszuprobieren, ich dachte zuerst oh gott, wie kompliziert, aber jetzt geht´s echt gut damit und mein frosch mag das total!

@manti nee unser hat das zum glück nicht, frage mich nur ob das alle kriegen oder nur einige dazu veranlagt sind?

wollte ich noch was schreiben?
ich bin total vergesslich geworden, schlimm.... schlimm....
28.02.2009 20:22
jetzt weiß ichs wieder....... manti dein kleener ist total süüüüüßßßßßß!!!! *mal rüber hüpf und knuddel*
Rella
7596 Beiträge
28.02.2009 20:29
Steffy
TT bekommst du direkt bei Dydimos oder Ebay.Aber wie gesagt ist nicht gant billig aber sonst super
steffy0211
5593 Beiträge
28.02.2009 20:40
gut dann werde ich do mal nei schauen *g*
28.02.2009 20:44
sagt mal, wielange pumpt ihr so ab? und wieviel bekommt ihr dann so an ml zusammen?
takezora
3634 Beiträge
28.02.2009 22:08
Zitat von Diamanti:

Hey tolle Bilder Steffy...eine süße Maus

Hier mal was aktuelles von uns...

Das übliche Theater beim anziehen (kurz danach) Mützen aufziehen is am schlimmsten...

Und hier wieder friedlich

Hi, wir hab die gleiche Jacke
takezora
3634 Beiträge
28.02.2009 22:17
Hi,
Mädels ich hoffe euch und euren Babys gehts gut, uns gehts gut , lenny will zwar im Moment immer noch alle 3 Stunden die Flasche und hat ne Phase zurück zu Mama, aber sonst ist alles in Ordnung.

Hab das Buch "Oje, ich wachse" und bis jetzt hat alles gepasst.

Wir haben wg. den Blähungen die Nahrung umgestellt auf Aptamil Comfort und es ist auch schon was besser geworden.

Momentan planen wir Urlaub für Juni und wenn alles gut geht, gehen wir Montag morgen buchen.
Es geht nach Kreta

Wißt ihr was ich für den kleinen für nen Paß brauche??
steffy0211
5593 Beiträge
28.02.2009 22:36
urlaub will auch *mitwill*
wegem pass wes ich ned sorry meine maus will ah alle 3std. manchmal 4std.
so muss ins bett mausi will ned so recht schlafen is zwar hundemüde un die augen fallen zu aber schlafen nene lol sobald ich neben dran lieg pennt sie also gute nacht @ll
Tiffylein
13485 Beiträge
01.03.2009 02:53
danke, mir gehts besser. genauso schnell wie es kam, ging es auch wieder.
gestern den kleinen dann meiner mama gegeben für 3 stunden, 2 aspirin eingeworfen, dann gepennt, aufgestanden und dann wars so, als sei nie was gewesen.

@überlesen
ich nehm das gar nich persönlich, wenn ich überlesen werde, weil ich auch oft nicht zu allem was schreibe, die hälfte vergess ich schon wieder, oder ich hab dazu einfach nix zu sagen...

@ möms
versteh das nicht falsch, ich hab dich echt gern und les deine sachen auch echt gerne, aber mir ist schon öfter aufgefallen: ich antworte dir auf deine sachen, udn dann kommt von dir nix mehr, und irgendwann kommt dann die motzerei dass dir keiner antwortet...
is keine kritik, sondern nur ne feststellung von mir.
Tiffylein
13485 Beiträge
01.03.2009 03:07
wusstet ihr, dass man hier so geile vom forum vorgegebene bilder einfügen kann? grad erst entdeckt

Lolana
4198 Beiträge
01.03.2009 06:14
Oh Tiffy verpasst ! Normalerweise bin ich doch die, die mitten in der Nacht schreibt - aber (Virbucol sei Dank) hat Maxime die 3 Uhr- Flasche überschlafen ! Gestern waren wir nämlich den ganzen Tag auf Tour und abends nioch auf einem Geburtstag- Maxime war total überdreht und nervös- ich glaube das war zuviel für ihn.
Ich habe ihm dann nach einiger Zeit Herumtragen ein Zäpfhcen gegeben, damit er mal schläft. Klappte dann auch.... .
Und noch was zu meinen wahrscheinlich unpädogoschen Massnahmen: Ich hab ja jetzt auf Beba 1 umgestellt und Maxime mag das Zeug irgendwie nicht. Aber ich kann ja nicht andauernd eine andere Milch holen. Außerdem hat er schon wieder leichte Verstopfungserscheinungen. Jetzt mach ich von dem Humana Milchzucker ein wenig rein und er trinkt sie besser. Trotzdem heute morgen um 6.00 Uhr hat er auch nur 110 ml getrunken, obwohl auf der Packung steht 165 ml pro Flasche, na ja das sind ja nur Richtwerte oder? Das Baby muss ja nicht wie auf der Packung die ganze Bottle immer austrinken, oder?

Und noch was.....ich muss hier im Forum mal suchen wann ich geschrieben habe, das ich meine Tage bekommen habe- denn irgendwie müssten die doch bei mir mal wiederkommen . Hmm ich such jetzt mal....Bis später...LG Lolana
Lolana
4198 Beiträge
01.03.2009 07:17
So hab jetzt nachgekuckt, also am 31.1. 2009 war mein erster Tag der Periode, dann müsste doch meine Periode also am 28.2. wieder bekommen . na gut muss sich dann erst ja einspielen ist ja dann erst einen Tag überfällig .
Ach ja ein toller Menstruationsrechner (für alle die so blöd sind wie ich) findet man hier:
http://www.ob-online.de/menstruation/menstruations kalender.jsc

und noch ne Rechenaufgabe:
Ich mache mir echt Gedanken über die Trinkmenge die Maxime jetzt mit Beba 1 trinkt. Von dem Bebivita hatte er viel mehr getrunken .
Man rechnet doch , ein Baby sollte ca. 20 % seines Gewichts in 24 Stunden trinken, oder?
Also ich schätze Maxime jetzt auf ca. 5500 kg, das wären dann *ratter* *ratter* 1100 (=(5500*20)/100), oder? Also 1100 ml in 24 Stunden ?
Ich schreibe mir mal heute auf was er bis morgen trinkt und wenn es viel weniger ist - dann muss ich wieder umstellen !

sonne
4438 Beiträge
01.03.2009 09:39
@steffy, schön, dass ess Deiner Maus besser geht. Kann voll verstehen, dass Du Dir Gedanken gemacht hast. Aber jetzt geht es ja aufwärts.

@diamanti, Steffy süsse Bilder.

@anziehen, wenn ich unserer Perle die Ausgehkleider anziehe, haben wir auch Theater.

@all, unsere Nacht war super. Gehen um 11 Uhr zum Brunchen. Sie hat gerade getrunken 100ml. Sie muss daher best im Restaurant gestillt werden.

@trinken (lolana) denke auch, dass meine viel zu wenig trinkt. Sie trinkt am Tag so ca 500ml max 600ml wiegt 3500g.
22 Uhr = 100ml
4 Uhr = 80ml
8.45 = 100ml

Jetzt kommt sie wahrscheinlich heute noch 3, maxx 4 mal. Trinkt zw 70 und 120.
Wichtig ist aber auch nur, dass die Kleinen in der Woche so ca 140g zunehmen. Bei uns klappt dies ganz gut. Am Di hatte sie 3460, Do 3500, sa 3520 .

@baden, macht ihr Eure Kleinen vorm reinsetzten erst mit der Hand komplett nass oder hängt ihr zuerst die Füsse rein und dann so nach und nach den Rest? sorry kanns nicht besser beschreiben. denke, dass sie vlt friert, wenn ich sie schon nass mache, bevor sie drin sitzt.
Diamanti
7750 Beiträge
01.03.2009 10:08
Morgen

Ich strahle weil unsere Nacht so toll war (für unsere Verhältnisse)

20.45 Uhr gestillt, nach dem Baden...war das 1. Bad mit Papa in der großen Wanne, war toll... Sonne wir lassen erst Marvins Po langsam ins Wasser und dann den Rest...dann haben wir alle drei bis 1 Uhr auf dem Sofa gepennt, wieder gestillt, dann 4.30 Uhr nochmal und 7.30 Uhr...ist auch ganz brav nach dem Stillen wieder eingepennt

@ Lolana...nicht das du wieder schwanger bist kleiner Spass

@ Prili...also ich habe nach dem Stillen immer nix mehr abpumpen können, wurde quasi völlig ausgesaugt

@ Tiffy...wo kann ich denn Bilder von hier hochladen, finde nix

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt