Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
sonne
4438 Beiträge
28.02.2009 11:52
@überlesen, passiert mir auch öfters. Ich stell die Frage daher einfach immer wieder ein Passiert doch nie böse, sondern einfach deshalb, weil man oftmals über 20 Beiträge liest und dann hinterher nicht mehr alles weiß.

@lolana, meine Kleine trinkt eigentlich auch nicht so viel am Tag, nimmt aber dennoch zu. Heute Nacht 4 Uhr 100ml, 8.30 Uhr 70ml und bis jetzt schläft sie immer noch.

@elterngeld. Hilfe, fülle gerade den Antrag aus. An alle Mamis, die vorher gearbeitet haben und einen Mann haben, der auch arbeitet:
1. Macht es Sinn, wenn man sich nur die Hälfte des Elterngelds zahlen lässt, da es ja hinterher versteuert wird und dadurch das Gehalt des Mannes ja steigt und man evtl. den Höchststeuersatz zahlt?
2. Im Moment gehe ich alleine in die Elternzeit. Wir überlegen aber, dass mein Mann auch noch 2-3 Mon. im Sommer beantragt. Kann ich dies noch nachmelden? Dann würden wir ja 14 Mon. den Zuschuss bekommen. Oder ist dieser Antrag endgültig und man kann keine Veränderung nachmelden?
Diamanti
7750 Beiträge
28.02.2009 12:00
@ Sonne...mit dem Elterngeld kann ich dir leider nicht helfen...die Hälfte des EG kann man sich doch nur auszahlen lassen wenn man 24 statt 12 Monate nimmt oder das wird dann halbiert...bin mir aber was das an geht total unsicher!!!

@ Überlesen...ich antworte auch nicht immer auf alles und jeden, nicht aus Boshaftigkeit sondern weil es teilweise schon beantwortet wurde oder ich vergesse was ich zu wem schreiben wollte...hmm...
sonne
4438 Beiträge
28.02.2009 12:09
Hm, ich nehme 24 Monate. Dann könnte es klappen. Werde wohl besser am MOntag noch mal dort anrufen und fragen. Nicht, dass ich was falsch mache und es dann nicht mehr rückgängig machen kann.
Diamanti
7750 Beiträge
28.02.2009 12:15
Dann bekommst du eh nur die Hälfte ausgezahlt, aber ruf dort ruhig nochmal an...
werdendemama
1739 Beiträge
28.02.2009 15:07
Hi Mädels,
ich bin krank... Habe Halsschmerzen und meine Nase ist hinten zu... Also kann durchatmen aber hinten ist halt zu...
Habt ihr nen schnelles Mittel was ich während der Stillzeit nehmen kann...
Habe Meerwassernasenspray, habe schon ne Nasendusche gemacht, lutsche Eiswürfel....
Am Besten noch was für den Hals... Fühlt sich alles einfach entzündet an...
Waren gestern bei der U3 war ganz ok... Der Ka war total lieb und einfühlsam... Die Maus hat kaum geweint... Aber das Gewicht gefiehl ihm net... Ist wohl zu wenig. Muss jetzt jede Woche hin... Aber ansonsten gehts mir gut...
Diamanti
7750 Beiträge
28.02.2009 15:18
Gute Besserung werdende...zur Zeit sind wirklich viele krank.

Ich denke viel kannst du nicht machen, einfach die Erkältung ausstehen, Tee trinken usw.
werdendemama
1739 Beiträge
28.02.2009 15:20
Danke manti, hast wohl recht werde jetzt Apis nehmen Homöophtisch...
Soll wohl helfen... Bin mal gespannt...
Werde jetzt noch ein bisschen schlafen... Das hilft ja auch...
Marie-Anett
372 Beiträge
28.02.2009 15:22
Hallo,

warum geht Sie denn? also alle fragen die ich bisher gestellt habe wurden beantwortet!
Ich fühle mich wenn ich hier bin sehr wohl auch wenn ich nicht viel schreibe aber dafür Lese ich viel mit ein Wölkchen sozusagen

@Milchpumpe
Ich habe eine E milchpumpe von Nuk die ich nicht toll finde habe die ein bis zwei mal benutzt, jetzt liegt Sie rum und fängt stäub.

@anjeli
was für ne Süsse mit blonden Haaren, hast du nicht Dunkle Haare?

all
meine kleine kleine schnottert nicht mehr so doll rum ich denke das es besser wird, Husten ist ganz weg. Ich muss noch nach real einkaufen
das werde ich dann mal in angriff nehmen, bisspäter
Marie-Anett
372 Beiträge
28.02.2009 15:25
ich habe nix gesoffen................... mensch was für ein Deutsch..........schäm
Ginger
2892 Beiträge
28.02.2009 16:42
@ Lolana
Ich suche auch gerade nach der passenden Nahrung, hatte bisher Aptamil Comfort weil der Kleine so Blähungen hatte, davor hatte ich Hipp. Da er aber genauso Blähungen hat wie sonst wollt ich jetzt nicht mehr 13 € für das Aptamil ausgeben. Hab eben Humana gekauft, mal sehen, morgen teste ich das mal
anjeli
3601 Beiträge
28.02.2009 17:02
danke mädels, der papa hatte als kind blonde haare

heute ist die kleine ausgehungert
steffy0211
5593 Beiträge
28.02.2009 17:29
was ist den mit gilus..... los??? haben doch immer geantwortet meistens oder ned?? hmmm
@tiffy gehts dir heute besser???
@angeli und wie klappt es mit deiner kleinen maus is sie auch schön brav
dieses TT (tuch) ist das gut?? wo bekomme ich so eins her? weil ist schon anstrengend die kleine lange rumzutragen bekomms glei ind kreutz werd noch?
is das arg teuer??
meiner maus gehts heute viel viel besser zum glück
hab ein bild feun gemacht mit ihr

zeigt mal eure aktuellsten bilder
Diamanti
7750 Beiträge
28.02.2009 18:22
Hey tolle Bilder Steffy...eine süße Maus

Hier mal was aktuelles von uns...

Das übliche Theater beim anziehen (kurz danach) Mützen aufziehen is am schlimmsten...

Und hier wieder friedlich

steffy0211
5593 Beiträge
28.02.2009 18:24
hehe süssd er kleine ja das anziehn is ja so ne sachen
steffy0211
5593 Beiträge
28.02.2009 19:32
hujjj hier ist ja mal totehose heute wo seid ihr den alle??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt