januar babys 2009
01.03.2009 10:36
Guten Morgen allerseits
Ich hab da mal ne Frage an die Mamas die nicht stillen:
Ich habe von ner Freundin die Beba 1 Nahrung bekommen, weil ich mal gucken wollte, ob die Pre-Nahrung meine Leah besser sättigt... da ich ja so'n bisschen Probleme mit meiner Milch habe, da ich so schlecht gegessen hab
Jedenfalls ist da kein Messlöffel drin... oder was da auch immer drin sein sollte.
Und da wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, wieviel von dem Pulver in ein Fläschchen kommt ... oder wieviel Pulver auf wieviel ml ... und kann man das auch mit nem Teelöffel zur Not abmessen?
Ich hab da ja echt überhaupt keine Ahnung...
Oder anders:
Kann mir jemand erklären, wie man eine Flasche Pre zubereitet??
Ich habe von ner Freundin die Beba 1 Nahrung bekommen, weil ich mal gucken wollte, ob die Pre-Nahrung meine Leah besser sättigt... da ich ja so'n bisschen Probleme mit meiner Milch habe, da ich so schlecht gegessen hab
Jedenfalls ist da kein Messlöffel drin... oder was da auch immer drin sein sollte.
Und da wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, wieviel von dem Pulver in ein Fläschchen kommt ... oder wieviel Pulver auf wieviel ml ... und kann man das auch mit nem Teelöffel zur Not abmessen?
Oder anders:
Kann mir jemand erklären, wie man eine Flasche Pre zubereitet??
01.03.2009 11:03
Zitat von Sannera:
Guten Morgen allerseits![]()
Ich habe von ner Freundin die Beba 1 Nahrung bekommen, weil ich mal gucken wollte, ob die Pre-Nahrung meine Leah besser sättigt... da ich ja so'n bisschen Probleme mit meiner Milch habe, da ich so schlecht gegessen hab![]()
Jedenfalls ist da kein Messlöffel drin... oder was da auch immer drin sein sollte.![]()
Oder anders:
Kann mir jemand erklären, wie man eine Flasche Pre zubereitet??![]()
also ich hab die milupa pre ich nehme 60ml gekochtes wasser 4löffel pre rein schütteln aufmachen dann nochmal 70ml kaltes abgekochtes wasser un fertig also für 130ml für 90ml nur 3 löffel pre ergibt dann 100ml
01.03.2009 11:19
Zitat von sonne:
@steffy, schön, dass ess Deiner Maus besser geht. Kann voll verstehen, dass Du Dir Gedanken gemacht hast. Aber jetzt geht es ja aufwärts.
@diamanti, Steffy süsse Bilder.
@anziehen, wenn ich unserer Perle die Ausgehkleider anziehe, haben wir auch Theater.
@all, unsere Nacht war super. Gehen um 11 Uhr zum Brunchen. Sie hat gerade getrunken 100ml. Sie muss daher best im Restaurant gestillt werden.
@trinken (lolana) denke auch, dass meine viel zu wenig trinkt. Sie trinkt am Tag so ca 500ml max 600ml wiegt 3500g.
22 Uhr = 100ml
4 Uhr = 80ml
8.45 = 100ml
Jetzt kommt sie wahrscheinlich heute noch 3, maxx 4 mal. Trinkt zw 70 und 120.
Wichtig ist aber auch nur, dass die Kleinen in der Woche so ca 140g zunehmen. Bei uns klappt dies ganz gut. Am Di hatte sie 3460, Do 3500, sa 3520 .
@baden, macht ihr Eure Kleinen vorm reinsetzten erst mit der Hand komplett nass oder hängt ihr zuerst die Füsse rein und dann so nach und nach den Rest? sorry kanns nicht besser beschreiben. denke, dass sie vlt friert, wenn ich sie schon nass mache, bevor sie drin sitzt.
Also ich hab auch die letzten Tage Probleme gehabt, das Thore so gut wie nix getrunken hat, oder zu wenig. Dazu kam noch, dass er Gebrüllt hat wie am Spieß als ich ihn füttern wollte.
Hab mich dann mal im Netz schlau gemacht. Gibt wohl ne Formel um die Trinkmenge zu berechnen:
170ml/pro Kg Körpergewicht
Z.B.: Thore wiegt 3,4kg*170=Tagestrinkmenge 578ml
Super Tipps gibts auch hier: http://www.babyernaehrung.de/Erste-Hilfe/trinkprob leme
Dank der Seite hab ich heute zum ersten mal seit einer Woche kein GEschrei mehr beim Trinken und er hat schon 315ml getrunken JUHUUUU
@Kümmelzäpfle hab die von meiner Kinderärtzin verschrieben bekommen JUHUU also für Umme
@all hat noch wer die 16-20 Uhr koliken ?? gehe aufm Zahnfleisch
lg liolein
01.03.2009 11:48
Zitat von steffy0211:
also ich hab die milupa pre ich nehme 60ml gekochtes wasser 4löffel pre rein schütteln aufmachen dann nochmal 70ml kaltes abgekochtes wasser un fertig also für 130ml für 90ml nur 3 löffel pre ergibt dann 100ml
Aber das machst du mit diesem Maßlöffel, der in der Packung war, oder?
Den hab ich ja leider nich...
Kann man das auch mit nem Teelöffel oder so abmessen??
01.03.2009 12:09
Zitat von Sannera:
Guten Morgen allerseits![]()
Ich habe von ner Freundin die Beba 1 Nahrung bekommen, weil ich mal gucken wollte, ob die Pre-Nahrung meine Leah besser sättigt... da ich ja so'n bisschen Probleme mit meiner Milch habe, da ich so schlecht gegessen hab![]()
Jedenfalls ist da kein Messlöffel drin... oder was da auch immer drin sein sollte.![]()
Oder anders:
Kann mir jemand erklären, wie man eine Flasche Pre zubereitet??![]()
Meinst du jetzt Pre oder beba 1 ?
Ich hab die Beba 1 und da steht folgendes:
5.-8. Woche: 150 ml Wasser + 5 Messlöffel Beba 1
Drei Messlöffel sind laut packung 13,7 g Pulver , dann sind fünf Messlöffel *ratter* ratter* 22,83 g Pulver ..mein Gott bin ich ein Rechengenie
01.03.2009 12:22
An die Mamas wo die Babys die Akne haben...
Wo sind die Pickelchen bei euren Kleinen denn überall?
Marvins Pickel waren so gut wie weg, doch seit gestern blüht er irgendwie wieder
besonders an Hals, Nacken und auch etwas am Brustkorb (weiter oben, unterm Hals) und ich bin am überlegen obs irgendein Ausschlag sein kann oder eben nur die Akne???
Marvins Pickel waren so gut wie weg, doch seit gestern blüht er irgendwie wieder
besonders an Hals, Nacken und auch etwas am Brustkorb (weiter oben, unterm Hals) und ich bin am überlegen obs irgendein Ausschlag sein kann oder eben nur die Akne???
01.03.2009 12:23
@ SANNERA
also ich hab jetzt extra für dich getestet
ein messlöffel pre ist ein GUT gehäufter teelöffel... passt aber noch drauf. also teelöffel gut voll häufen, dann haste nen messlöffel...
prinzipiell ist ein messlöffel ca 4,3 g...
auf 150ml (50° warmes) Wasser kommen 5 Messlöffel Pre, also hat lolana dir ja schon ausgerechnet wieviel gramm du brauchst
ich bin allerdings ehrlich, normal soll man die löffel ja locker füllen und dann mit nem messerrücken abstreifen: ICH TUS NICHT. meine hebi meinte auch, wenn er nich mehr satt wird, ruhig mal probieren nen löffel mehr pulver auf die selbe menge wasser zu machen. is also wohl nich schädlich
@ lolana
finde es auch extrem wenig was maxime trinkt. aber ich glaub paul is eh ein vielfrass, der putzt normal zwischen 170ml und 200 ml pro flasche weg.... saufziege
was deine fähigkeiten angeht: sei beruhigt, paul ist auch ein versuchskaninchen bei mir
die woche hab ich ihm löffelbisquit gegeben
ach und was der sonst schon so alles gekriegt hat verrat ich lieber nicht, sonst werd ich hier noch gesteinigt
also ich hab jetzt extra für dich getestet
ein messlöffel pre ist ein GUT gehäufter teelöffel... passt aber noch drauf. also teelöffel gut voll häufen, dann haste nen messlöffel... prinzipiell ist ein messlöffel ca 4,3 g...
auf 150ml (50° warmes) Wasser kommen 5 Messlöffel Pre, also hat lolana dir ja schon ausgerechnet wieviel gramm du brauchst
ich bin allerdings ehrlich, normal soll man die löffel ja locker füllen und dann mit nem messerrücken abstreifen: ICH TUS NICHT. meine hebi meinte auch, wenn er nich mehr satt wird, ruhig mal probieren nen löffel mehr pulver auf die selbe menge wasser zu machen. is also wohl nich schädlich
@ lolana
finde es auch extrem wenig was maxime trinkt. aber ich glaub paul is eh ein vielfrass, der putzt normal zwischen 170ml und 200 ml pro flasche weg.... saufziege
was deine fähigkeiten angeht: sei beruhigt, paul ist auch ein versuchskaninchen bei mir
die woche hab ich ihm löffelbisquit gegeben
ach und was der sonst schon so alles gekriegt hat verrat ich lieber nicht, sonst werd ich hier noch gesteinigt
01.03.2009 12:25
Zitat von Diamanti:
An die Mamas wo die Babys die Akne haben...
Marvins Pickel waren so gut wie weg, doch seit gestern blüht er irgendwie wiederbesonders an Hals, Nacken und auch etwas am Brustkorb (weiter oben, unterm Hals) und ich bin am überlegen obs irgendein Ausschlag sein kann oder eben nur die Akne???
paul hatte die anfangs auch nur im gesicht, dann wurds da weniger und wie bei dir auch nacken, hals, brustkorb, udn die hebi und der KA sagten sei auch normal, sei eben auch blöde akne
ging aber in 2-3 tagen wieder weg, puh... watn glück
01.03.2009 12:25
Zitat von steffy0211:
was ist den mit gilus..... los??? haben doch immer geantwortet meistens oder ned?? hmmm![]()
![]()
![]()
![]()
@tiffy gehts dir heute besser???
@angeli und wie klappt es mit deiner kleinen maus is sie auch schön brav![]()
dieses TT (tuch) ist das gut?? wo bekomme ich so eins her? weil ist schon anstrengend die kleine lange rumzutragen bekomms glei ind kreutz werd noch?
is das arg teuer??
meiner maus gehts heute viel viel besser zum glück
super süß eure bilder![]()
Mausi schläft und trinkt![]()
letzte Nacht sind wir um zwölf schlafen gegangen und um kurz vor acht wollte sie essen. hoffentlich bleibt das so. gestern wollte sie tagsüber andauernd essen. hebi meinte, das kommt wegen der umstellung der milch. sie wird fettreicher. ich glaub kaum das wir so was süßes haben![]()
hab ein bild feun gemacht mit ihr![]()
zeigt mal eure aktuellsten bilder![]()
01.03.2009 12:26
ich war heut nacht übrigens NOCH wach, weil paul pennt jetzt seit über ner woche jede nacht um die 10 stunden durch... also meist pennt er so gegen 1 uhr nachts ein, und gegen 11 uhr morgens gibts dann wieder happa happa
01.03.2009 12:31
Mausi schläft und trinkt
letzte Nacht sind wir um zwölf schlafen gegangen und um kurz vor acht wollte sie essen. hoffentlich bleibt das so. gestern wollte sie tagsüber andauernd essen. hebi meinte, das kommt wegen der umstellung der milch. sie wird fettreicher. ich glaub kaum das wir so was süßes haben
Unsere Maus ist bis jetzt ein Mal wach geworden.
Hoffentlich bleibt das so
TOI TOI TOI
letzte Nacht sind wir um zwölf schlafen gegangen und um kurz vor acht wollte sie essen. hoffentlich bleibt das so. gestern wollte sie tagsüber andauernd essen. hebi meinte, das kommt wegen der umstellung der milch. sie wird fettreicher. ich glaub kaum das wir so was süßes haben
Hoffentlich bleibt das so
TOI TOI TOI
01.03.2009 12:31
Das nenn ich mal durchschlafen Tiffy, lieber Paul
Tiffy...wie krieg ich denn die Pics hier im Forum in den Post??? Du hast doch die Schildis heute Nacht reingestellt...wie geht das???
Ok, dann scheints die Akne zu sein...werds beobachten...
Tiffy...wie krieg ich denn die Pics hier im Forum in den Post??? Du hast doch die Schildis heute Nacht reingestellt...wie geht das???
Ok, dann scheints die Akne zu sein...werds beobachten...
01.03.2009 12:38
hmm.. Muss nun doch noch was los werden.. Zu mir sorry das ich so drauf bin aber mir gehts mehr als nur beschissen musste mir von KiA schon sagen lassen das ich und die schwägerin 2 "Börnaut" (ka wie auf englisch geschrieben sry) Mamis seien.. sorry ich steh halt zur zeit auf wackligen beinen aber das wird euch irgendwan auch mal so gehen... soll aber kein vorwurf sein.. und EBEN WEIL ES GERADE DER JAN.09 thread ist trifft es mich mehr weil Mino eigentlich auch dazu gehören würde und Gilu und Mino sind halt TOTAL verschieden.. nix haben sie gleich kein vergleich wie bei gilu es ist ALLES TOTAL NEU.. und auch schwer.. und auch ich brauch mal 5 min RUHE ohne das irgenwer anfängt zu weinen oder mein Mann wieder mal das gefühl hat mich anschreien zu müssen weil ich nicht mehr direkt renne wen wer weint.. die unterschiede des wêinen kenn ich mittlerweile schon im schlaf.. ICH MÖCHTE AUCH KEIN OCH MÖMS TUST MIR LEID ODER SO HÖREN.. BITTE ICH MÖCHTE NUR SAGEN WAS BEI MIR LOS IST UND WARUM ICH WIE REAGIERE
und mino ist heute auch gerade schon 2 mon. wo ich auch echt heulen könnte die zeit ist jetzt vergangen wie im fluge..
@tyffi ja sei mir nicht böse.. aber ich lese schon gar ned mehr alles vorallem wen es dan mal gerade locker in guten zeiten 50- 100 seiten sind die man nach lesen soll und nach den ersten 5 s. les ich auch ned weiter weil bis dahin niemand was gesagt hat..
und bei mir braucht es leider wirklich nicht viel das ich heulen schreien und flippen gleichzeit könnte..
Manchmal denke ich ich bin alleine wirklich besser dran dan muss ich mich schon mal nicht mehr anschreien lassen.. nun ja nun gehts noch an den "fasnachtsumzug".. und was danach kommt will ich noch ga ned wissen..
sorry nochmal und euch ein schönes WE und guten Start morgen in die neue Woche
glg Möms
und mino ist heute auch gerade schon 2 mon. wo ich auch echt heulen könnte die zeit ist jetzt vergangen wie im fluge..
@tyffi ja sei mir nicht böse.. aber ich lese schon gar ned mehr alles vorallem wen es dan mal gerade locker in guten zeiten 50- 100 seiten sind die man nach lesen soll und nach den ersten 5 s. les ich auch ned weiter weil bis dahin niemand was gesagt hat..
und bei mir braucht es leider wirklich nicht viel das ich heulen schreien und flippen gleichzeit könnte..
Manchmal denke ich ich bin alleine wirklich besser dran dan muss ich mich schon mal nicht mehr anschreien lassen.. nun ja nun gehts noch an den "fasnachtsumzug".. und was danach kommt will ich noch ga ned wissen..
sorry nochmal und euch ein schönes WE und guten Start morgen in die neue Woche
glg Möms
01.03.2009 12:38
Zitat von anjeli:
Mausi schläft und trinkt
Hoffentlich bleibt das soTOI TOI TOI
Drücke dir die Daumen das das so bleibt
sowas gabs bei uns erst 2x
01.03.2009 12:40
ah und aktuelle bilder hab ich natürlich auch noch
(und die vom fotografen tu ich später mal in den minifutz-thread, muss die nur hochladen)
und extra für manti: (is aber schon älter
)
(und die vom fotografen tu ich später mal in den minifutz-thread, muss die nur hochladen) und extra für manti: (is aber schon älter
) - Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt