Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
01.03.2009 23:08
@ lolana
paul trinkt noch pre... seit ich reisflocken geb, kann ich wieder pre geben, denn mit der 1er wurd er auch nich satt, und solang ich jetzt mit der plörre hinkomme, geb ich weiter pre. is mir irgendwie wohler bei. ihm scheints zu schmecken, der zieht die ganze pulle immer weg. udn ich hab probiert, finds auch ganz lecker bebivita und aptamil schmeckt net so gut *lach*
die 1er hab ich ja auch hier. hab noch nen offenen beutel der eh weg muss, wenn du willst füll ichs dir in nen behälter um und schicks dir zum ausprobieren?! ich schmeiß es sonst eh weg.... dosierung ist wie bei allen anderen nahrungen auch hab ich festgestellt.
die 1er is dicker als die pre, aber wirklich dickflüssig natürlich nicht.
bisher geb ich regulär nur die letzte abend flasche reisflocken. misch das in die pre. also letzte abendflasche heißt bei mir die flasche, bevor ICH ins bett gehe. ist meist gegen mitternacht die pulle... und dann schläft er gegen 1 ein udn kommt gegen 11 wieder.
blähungen hatte er ja ganz am anfang ganz extrem. aber ich glaube nicht, dass das an der humana lag, da war ich ja noch auf aptamil, bebivita und probier-trip, und seit er regelmäßig humana trinkt hat er eigentlich gar nix mehr, jedenfalls definitiv nix was von der nahrung kommt. die bißchen bauchweh die er jetzt noch ca 1x die woche hat gehören wohl in nem gewissen maße dazu, lässt sich nicht verhindern, aber ich würde meinen dicken hintern verwetten dass da<s nicht vom essen kommt. und ich gebe ja kein lefax mehr, keine kümmelzäpfchen, nix mehr. nur noch nach bedarf.

ich bin mit humana super zufrieden. es ist nicht billig, aber auch nicht zu teuer, durchaus erschwinglich, super verträglich, schmeckt gut, paul spuckt nicht, der stuhlgang ist ganz normal, nicht knüppel hart, nicht total weich, so ein mittelding. ein bißchen "breiig", mal gelb, mal grünlich-bräunlich-gelblich, aber alles normal. ich werde definitiv die nahrung nicht wechseln. werd auch 1er und später 2er von humana holen, wenn er dann soweit ist.

Tiffylein
13485 Beiträge
01.03.2009 23:11
Zitat von Papa01.01.09:

Zitat von NaDieDine:

Was halten eure Mäuse eigentlich vom baden?
Ronja schreit sich die Kehle aus dem Hals...wir haben jetzt 2 Mal Babywanne und heute mit Papa inna Großen probiert.
Ich hoffe doch das wird noch besser. Haben bei 37 Grad gebadet...

Hmmm also Entspannung sieht anders aus!

Versucht doch mal die Temperatur etwas zu variieren.
Hab den den Tipp von ner Freundin bekommen, die ein 6 Wochen älteres Baby hat als wir. Bei ihr war´s so, dass ihre Kleine lieber bei 38°C baden wollte. Bei 37°C hatte sie auch geweint.

paul auch. 37° findet er scheiße
seine babywanne geht ganz gut, ist aber sehr unangenehm für mich.
badeeimer ist tagesformabhängig.
aber mit mama in der großen wanne findet er total cool nur waschen mag er nicht, er will nur planschen
Lolana
4198 Beiträge
02.03.2009 05:46
Baden:

Ja habe mal Maxime so ein halbe Stunde vor dem essen gebadet, weil ich dachte, das wäre toll ...kurz baden und dann essen. vergiss es ...das war ein Geschrei und Gestrampel..und bis ich den wieder danach angezogen hatte! . Der war krebsrot vor Wut am ganzen Körper.

Jetzt mach ich es im 2 Stunden takt - also 2 Stunden nach dem Essen bade ich ihn .. das macht ihm dann richtig Spaß.Und er hats auch gern ein bisschen wärmer. Ein Trick von der Hebamme: Wenn man die Babys ins Wasser legt - kuckt ja oft der Bauch noch raus - der wird schnell kalt..hier immer einen zusätzlichen größeren Waschlappen ins warme Wasser tunken und auf den Bauch legen während dem baden. Und dann immer wieder ins warme Wasser tunken und drauf legen die ganze zeit- dann haben sie schön warm. Klappt bei mir einwandfrei.

Essen:
Ja umstellen ist wohl angesagt. Obwohl Maxime jetzt die letzten beiden Flaschen ausgetrunken hat (je 165 ml) - trotzdem kommen wir nicht auf seine Dosis .
Tiffy wenn du willst kannst du mir die Humana 1 mal schicken. Wie hoch ist denn das Porto?

anjeli
3601 Beiträge
02.03.2009 08:55
morgen mädels,

meine maUS TRINKT GERADE

gestern war was los....die hatte um 22 uhr so ein hunger.. also brust raus und gestillt. das bis ca 1.30 mit kurzen pausen, hab geheult, weil ich nicht mehr konnte
-Joya-
3257 Beiträge
02.03.2009 10:46
Zitat von NaDieDine:

Was halten eure Mäuse eigentlich vom baden?
Ronja schreit sich die Kehle aus dem Hals...wir haben jetzt 2 Mal Babywanne und heute mit Papa inna Großen probiert.
Ich hoffe doch das wird noch besser. Haben bei 37 Grad gebadet...

Hmmm also Entspannung sieht anders aus!

wir haben so einen badesitz gekauft, und mögen den voll. er ist ja auch so ein strampler. ich bade ihn auch immer so ca. 2 stunden nach dem essen. baden an sich gefällt ihm, aber danach ist das geschrei immer groß. er tut mir so leid, weil es einfach kalt für ihn ist... wir wohnen im altbau und egal was ich mache, so warm wie es beim/nach dem baden sein sollte, kriege ich die wohnung einfach nicht. unser badezimmer ist nicht groß, ich mache die heizung am "badetag" immer schon morgens auf 5 und wenn ich cengiz abends bade, ist es immer noch nicht sooo warm. maximal 22 grad. und wenn er dann aus der wanne kommt und ich ihn in das badetuch wickle und dann ins schlafzimmer zur wickelkommode bringe... huh... da haben wir zwar eine wärmelampe drüber, aber nach dem baden bringt die auch nicht so viel, jedenfalls brüllt cengiz wie verrückt, bis ich ihn dann endlich mal angezogen habe. was kann man denn da machen?? wir suchen ja schon eine andere wohnung, weil hier ist es einfach zu kalt... angezogen geht es ja, da friert er nie und ist immer schön warm, aber wie gesagt, nach dem baden ist es schlimm...
sonne
4438 Beiträge
02.03.2009 10:49
anjeli, kenn ich. Sie hat dies meistens gegen Abend. Sie trinkt dann nur 60-80 ml und dann will sie immer nur nuckeln und ab und an einen Zug saugen. Ist anstrengend, aber sicher auch nur eine Phase. Wir müssen da durch, danach wird es sicher wieder besser.

@lolana, nimmt Dein Kleiner denn nicht genügend zu? Oder willst Du nur wegen der "Durchschnittswerte" umstellen?

@baden, habe Madita gestern das erste Mal gebadet. Sie fand dies gar nicht gut. Sie hat fast die ganze Zeit geschrieen und war froh, wie sie wieder raus durfte. Hab zwar vorher 10 Min. gestillt, 1/2 später gebadet, aber anscheinend war sie noch hungrig. Müssen wir das nächste Mal ändern. Ach ja, baden soll ich die Kleine nur mit einigen ml Mumi und Sonnenblumenöl.

@Stillmamis, wir haben jetzt schon 3 Abende hintereinander großes Geschrei. Zuerst wird relativ normal gestillt, nicht ganz so lange wie am Tag, dann fängt sie an mit den Händen zu rundern, danach geht sie mit dem Kopf wild hin und her und sucht wie verrückt die Warze. Hat sie sie gefunden, saugt sie 10 Sek und dann fängt alles von vorne an. Hab dann mal im 4-Füsslerstand gestillt. Da war sie ziemlich brav. Kann man aber nicht lange aushalten, da es tierisch anstrengend ist. Dann habe ich sie Fliegergriff, Bauchmassage, etc. versucht zu beruhigen. Letztendlich hat sie sich beruhigt, als ich sie auf mein Bein mit ihrem Bauch gelegt habe und sie dann senkreckt "stehen" konnte. Gepupst hat sie nicht, aber sie ist dann endlich eingeschlafen. Kenn Ihr die Situation und was tut Ihr?

Ach ja, hier mal wieder ein Bild.

@
-Joya-
3257 Beiträge
02.03.2009 10:49
Zitat von anjeli:

morgen mädels,

meine maUS TRINKT GERADE

gestern war was los....die hatte um 22 uhr so ein hunger.. also brust raus und gestillt. das bis ca 1.30 mit kurzen pausen, hab geheult, weil ich nicht mehr konnte

ich habe anfangs auch öfter geheult, wenn ich total übermüdet und fertig war und dann auch noch meine narbe anfing weh zu tun und mein mann einfach weitergeschlafen hat. inzwischen versuche ich alles positiv zu sehen und mich über jede noch so kleine geste seiner unterstützung zu freuen. und ansonsten halt stark sein. wenn man stillt ist es natürlich noch schwieriger, da kann dir keiner mal die kleine für eine mahlzeit abnehmen... aber das pendelt sich auch noch ein, wirst sehen!
Marie-Anett
372 Beiträge
02.03.2009 10:51
Hallo zusammen,

@anjeli
ja das hat meine auch schon gemacht manchmal benuzt Sie meine Brust als Schnullerersatz, wehe ich le Sie weg dann ist das geschrei groß mag dann aber auch keine Schnuller....naja irgendwann schläft Sie dann ein.
Habe nach 2 wochen das erste mal wieder gehabt, es hat bei mir etwas weh getan obwohl ich nicht geschnitten wurde o. gerissen bin.
@diamanti
meine Maus hat auch Babyakne bekommen Sie hat das nur im Gesicht und hinter den Ohren, mal ist es besser und an anderen Tagen eher schlimmer. Cremst du den deinen Schatz das Gesicht ein? Ich mache das nicht mehr ist bis jetzt aber auch noch nicht wirklich besser!!
@all
Koliken ja die zeiten sind bei uns immer unterschiedlich mal Morgens mal Mittags.........
ansonsten gehts uns Gut, muss heute wieder zum Nageltermin wie anstrengend.....fast 2 Std. da sitzen.

Ich musste soooo viel nachlesen den Rest habe ich vergessen

Zum schluss, Möms ich wünsche dir viel Kraft für das was dir auch bevor steht...............
-Joya-
3257 Beiträge
02.03.2009 11:01
gestern hätte ich platzen können vor wut, und könnte es immer noch: cengiz war am wochenende bei meinen schwiegereltern, weil meine großeltern umgezogen sind und mein mann und ich helfen mussten. also habe ich schweren herzens meinen kleinen spatz hergegeben. und meine schwiegermutter hat nichts besseres zu tun, als einfach mal eben ohne mich zu fragen, von milumil ha pre auf aptamil 1 umzustellen. ich hatte ja auch erst seit zwei tagen die milumil gegeben und vorher immer nur beba. also ist der kleine magen jetzt total verwirrt. woran erkennt man eigentlich, ob es sich um spucken oder erbrechen handelt? ich glaube cengiz macht beides.
ich bin gerade am wäsche waschen, um den geruch von meiner schwiegermutter aus den klamotten zu bekommen. klingt vielleicht verrückt, aber ich habe momentan so einen hass auf die, dass ich den geruch nicht ertragen kann. könnt ihr das nachvollziehen?
was soll ich denn jetzt machen? sie will cengiz ja öfter haben, aber wie kann ich das verhindern? mein mann ist auf ihrer seite, gegen seine mutter darf man nichts sagen, das ist unhöflich und respektlos. aber muss ich dann jetzt jedes mal mit ansehen, wie sie ihm irgendwelche andere nahrung gibt, als die, die wir normal benutzen?? letztes mal als er einen tag bei ihr war, hat sie ihm milumil 1er gegeben, obwohl wir da noch mit beba ha pre gefüttert haben. und dann sagt sie immer, wir sollen mit cengiz zum arzt, er hätte eine allergie hinter den ohren. obwohl er das erst hat, seitdem sie ihm die 1er milch gegeben hat. ja, er ist allergiegefährdet, aber darum geben wir ja HA-nahrung, aber davon will sie nichts wissen. und von pre hält sie anscheinend auch nichts, oder kennt sie nicht.
ich bin echt kurz vor'm platzen...
sonne
4438 Beiträge
02.03.2009 11:04
@joya, würde dies nicht akzeptieren. Weiß, dass es schwierig ist, etwas dagegen zu sagen. Die Söhne trauen sich nicht, etwas gegen ihre Mutter zu sagen, ist anders als bei uns. Würde ihr einfach HA-Pulver mitgeben und sagen, dass der Arzt ihm dieses verordnet hat und er nichts anderes bekommen darf. Da wird sie sich doch nicht dagegen stämmen......

-Joya-
3257 Beiträge
02.03.2009 11:13
das mit dem arzt ist eine gute idee, danke sonne! ha-pulver hatte ich ihr ja immer mitgegeben, nur benutzt hat sie es bei höchstens einem fläschchen... ach ja, meine fläschchen gefallen ihr auch nicht, sie meint ich soll kleinere kaufen (vielleicht meint sie auch schmalere), jedenfalls mag sie meine weithalsflaschen nicht.
klar, seitdem sie ihre kinder großgezogen hat, hat sich vieles verändert, aber sie könnte doch auch mal neue erkenntnisse oder andere methoden annehmen und versuchen zu akzeptieren?! sie hat cengiz sogar noch in den hautfalten im windelbereich eingecremt - das war noch so eine überraschung, als ich dann die windel aufgemacht habe! er hatte nie probleme, war nie wund, abgesehen von den ersten tagen nach der geburt. und sie schmiert dort creme drauf, da war es dann rot! toll. hab das zeug dann gleich abgewaschen und heute morgen sah er glücklicherweise wieder normal aus.
Diamanti
7750 Beiträge
02.03.2009 11:23
@ Sonne...musste wieder etwas grinsen bei deinem Beitrag, wegen dem Vierfüßlerstand, stell mir das nur so bildlich vor wie du mit deinem Busen über Madita hängst
Ich lagere Marvin bei Blähungen oft in Stufenlagerung, die Beinchen nach oben angewinkelt, tue dann ein Kissen unter seine Unterschenkel, hoffe das war jetzt verständlich er hat heute auch schon wieder damit zu kämpfen, ich glaub ich steck ein Küzä

@ Marie...ja das stimmt, beim eincremen wird es schlimmer, das mache ich jetzt nicht mehr...auch nicht wenn wir raus gehen.

Irgendwas wollte ich noch schreiben
02.03.2009 11:25
Haha damina liegt gerade in seinem bettchen und lacht sich kaput wie das klingt voll süss..naja zum bade/wärme problem kann ich nur empfeln.. wen ihr die kleinen badet die türe geschlossen halte und danach wärmt sich ja das badezimmer auf und dan auch gleich dot am boden oder auf der wasch maschine trocken eincremen anziehen und die haare gut trocknen..

@schlafprobleme
Ich bekam nen super tipp und zwar pennt Damiano immer ein wen der Föhn oder der Staubsauger läuft ein.. nun hab ich das geräusch 30 min aufgenommen und ES WIRKT meistens nach dem baden dan 1 stunde später essen die kassette rein und dan gehts keine 10 min und er schläft.. heute hat er sogar von 23:00- 10:00 voll geschlafen und jetzt lacht er..
Oh bitte gott es bleibt so das wär ein Traum
Lolana
4198 Beiträge
02.03.2009 11:31
Zitat von sonne:

anjeli, kenn ich. Sie hat dies meistens gegen Abend. Sie trinkt dann nur 60-80 ml und dann will sie immer nur nuckeln und ab und an einen Zug saugen. Ist anstrengend, aber sicher auch nur eine Phase. Wir müssen da durch, danach wird es sicher wieder besser.

@lolana, nimmt Dein Kleiner denn nicht genügend zu? Oder willst Du nur wegen der "Durchschnittswerte" umstellen?

@baden, habe Madita gestern das erste Mal gebadet. Sie fand dies gar nicht gut. Sie hat fast die ganze Zeit geschrieen und war froh, wie sie wieder raus durfte. Hab zwar vorher 10 Min. gestillt, 1/2 später gebadet, aber anscheinend war sie noch hungrig. Müssen wir das nächste Mal ändern. Ach ja, baden soll ich die Kleine nur mit einigen ml Mumi und Sonnenblumenöl.

@Stillmamis, wir haben jetzt schon 3 Abende hintereinander großes Geschrei. Zuerst wird relativ normal gestillt, nicht ganz so lange wie am Tag, dann fängt sie an mit den Händen zu rundern, danach geht sie mit dem Kopf wild hin und her und sucht wie verrückt die Warze. Hat sie sie gefunden, saugt sie 10 Sek und dann fängt alles von vorne an. Hab dann mal im 4-Füsslerstand gestillt. Da war sie ziemlich brav. Kann man aber nicht lange aushalten, da es tierisch anstrengend ist. Dann habe ich sie Fliegergriff, Bauchmassage, etc. versucht zu beruhigen. Letztendlich hat sie sich beruhigt, als ich sie auf mein Bein mit ihrem Bauch gelegt habe und sie dann senkreckt "stehen" konnte. Gepupst hat sie nicht, aber sie ist dann endlich eingeschlafen. Kenn Ihr die Situation und was tut Ihr?

Ach ja, hier mal wieder ein Bild.

@

Also ich hab beba 1 und er trinkt davon gerade mal in 24 Stunden 550 ml und er ist jetzt im 3.Monat und wiegt 5,5 kg. Ich habe das Gefühl er hat schon abgenommen. Natürlich sind das nur Durchschnittswerte die immer angegeben werden (je kg /170 ml), aber die Menge liegt 400 ml drunter! Ihm scheuint das zeug nicht zu schmecken
sonne
4438 Beiträge
02.03.2009 11:34
@möms, den Fön nehme ich ja schon seit Madita aus dem KH zu Hause ist, hilft bei uns immer. Sie weint dann nichtm ehr und schläft meistens ein. Manchmal dauert es trotzem länger mit dem Einschlafen, was blöd ist, weil es dann im Schlafzimmer immer warm wird (lass mal 1/2 - 3/4 std. den Fön laufen.... ) Gute Idee mit dem Aufnehmen. Werde dies auch mal probieren. Ein Arzt im KH hat meinem Mann erzählt, dass er eine CD mit Staubsauger- und Föngeräuschen gekauft hat. Sein Kind würde da auch immer ganz ruhig werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt