Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
02.03.2009 11:57
Zitat von Diamanti:

Zitat von Sannera:

Zitat von anjeli:

morgen mädels,

meine maUS TRINKT GERADE

gestern war was los....die hatte um 22 uhr so ein hunger.. also brust raus und gestillt. das bis ca 1.30 mit kurzen pausen, hab geheult, weil ich nicht mehr konnte

Na willkommen im Club... seit neuestem ist das bei mir auch immer so'n Drama
Ich habe vorhin allen Ernstes 1 Stunde lang auf beiden Seiten gestillt, bis Klein-Leah endlich satt war...
Ich hab ja sowas von keine Ahnung was grad abgeht

Jetzt liegt sie rum und kann einfach nich einschlafen... Meiner Meinung nacht sucht sie immer noch.
Ich krieg mein Kind einfach nich mehr satt.
Gestern Abend war das auch schon so...

Kann es nicht einfach sein das die Mäuse nen Schub haben, wir hatten den kurz vor der 6. Woche...2 Tage lang, Marvin wollte da manchmal stündlich gestillt werden und war auch so unleidlich...

Ja meinst du wirklich?
Das sag ich mir immer, wenn sie so ist... aber ich glaub ich mach das nur, um IRGENDEINE Erklärung zu haben...
Sie wir am Mittwoch 5 Wochen alt... Keine Ahnung ob sie schon wieder nen Schub hat.
Ich find's halt bloß total anstrengend, will dann gar nich das Haus verlassen und fühl mich total schlecht, weil ich eben das Gefühl habe, dass sie nie satt wird
02.03.2009 11:58
Zitat von Diamanti:

An die Mamas wo die Babys die Akne haben...

Wo sind die Pickelchen bei euren Kleinen denn überall?
Marvins Pickel waren so gut wie weg, doch seit gestern blüht er irgendwie wieder besonders an Hals, Nacken und auch etwas am Brustkorb (weiter oben, unterm Hals) und ich bin am überlegen obs irgendein Ausschlag sein kann oder eben nur die Akne???

meiner hat ja auch die blöde baby Akne, war eigentlich auch so gut wie weg und nun blüht er auch wieder!
er hat an seinen Pausbäckchen, Kinn und leicht Hals und Brust kleine rote Pickelchen, zum Glück nicht so schlimm wie das erstemal!
Denke mal das liegt daran wie der Hormonhaushalt bei uns Mamas grade ist.....
Diamanti
7750 Beiträge
02.03.2009 12:00
Zitat von Frischling:

servus mädels
mal ne frage an die stillenden mamas: wann hat es endlich aufgehört dass euch die brustwarzen bzw. die brust weh tut?? ich kann mich da nicht anfassen lassen oder drauf legen. noah ist jetzt 5 Wochen alt....
wie lange hat das bei euch gedauert?
lg
bibi

Also meine Brüste haben nie so wehgetan das ich sie nicht anfassen konnte, wenn du das pralle Gefühl meinst...das lässt nach, ich habs manchmal nur noch nachts wenn die Abstände größer sind.
Mit den Warzen hatte ich auch nie groß Probleme, klar beim ansaugen zwickt es schon manchmal aber das läßt nach den ersten Schlücken nach
Diamanti
7750 Beiträge
02.03.2009 12:03
Zitat von Sannera:

Zitat von Diamanti:

Zitat von Sannera:

Zitat von anjeli:

morgen mädels,

meine maUS TRINKT GERADE

gestern war was los....die hatte um 22 uhr so ein hunger.. also brust raus und gestillt. das bis ca 1.30 mit kurzen pausen, hab geheult, weil ich nicht mehr konnte

Na willkommen im Club... seit neuestem ist das bei mir auch immer so'n Drama
Ich habe vorhin allen Ernstes 1 Stunde lang auf beiden Seiten gestillt, bis Klein-Leah endlich satt war...
Ich hab ja sowas von keine Ahnung was grad abgeht

Jetzt liegt sie rum und kann einfach nich einschlafen... Meiner Meinung nacht sucht sie immer noch.
Ich krieg mein Kind einfach nich mehr satt.
Gestern Abend war das auch schon so...

Kann es nicht einfach sein das die Mäuse nen Schub haben, wir hatten den kurz vor der 6. Woche...2 Tage lang, Marvin wollte da manchmal stündlich gestillt werden und war auch so unleidlich...

Ja meinst du wirklich?
Das sag ich mir immer, wenn sie so ist... aber ich glaub ich mach das nur, um IRGENDEINE Erklärung zu haben...
Sie wir am Mittwoch 5 Wochen alt... Keine Ahnung ob sie schon wieder nen Schub hat.
Ich find's halt bloß total anstrengend, will dann gar nich das Haus verlassen und fühl mich total schlecht, weil ich eben das Gefühl habe, dass sie nie satt wird

Wie trinkt sie denn an der Brust...nur nuckeln oder saugt sie richtig kräftig??? Normal holen die sich was sie brauchen, wenn ich mal wieder dachte "Oh, er hat noch Hunger!" und hab ihn angelegt und er trinkt dann nur paar Schlücke weiß ich das er nicht hungrig war...
02.03.2009 12:05
@Lolana
Ich kan da nicht mit reden ich habe Avent.. habe einmal einen on Nüby gehabt und da hat er gleich soo fest bauchweh bekommen das ich nur noch bei Avent bleibe.. ud da hab ich den 2er drin.. Milumil1 ist flüssiger im gegensatzt zu Beba1 die ist fester.. aber eben seit ich den löffel weg habe trint er gut.. und schläft sogar schon wieder..

@diamanti
wegen akne also pickel etc.. hat Gilu heute noch im gesicht sind die ganzen wagen voll.. da kannst du nicht viel machen einfach immer gut eincremen.. deshalb crem ich das gesicht von Mino und Gilu immer morgens beim aufstehen und gilu mittags nach dem essen und dan bei beidnen wieder abends mit einer gesichtscreme vom Nivea Baby ein..
schlafen tut er gut ja wen er dan mal schläft und eben seit dem geräusche aufnehmen swiso.. das klappt echt super.. oder eine Uhr ins zimmer hängen von den Babys hilft auch wen es dan mal ruhig ist hört man ja den zeiger.. und dabei schlafen die babys auch ein..

ach und wegen des stillens hab ich damiano ja auch nie satt gekrieg.. und da war ich slocker mal 4 sunden am stillen bis ich dan aufhören musste.. sonst gebt doch euren mäusen abends eine pre flasche dazu nach dem stillen.. oder immer nach dem stillen noch ein pre flasche.. das kann auch sättigen und ihr könnt trotzdem weiter stillen.. ist natürlich die gefahr das sie danach nur noch die flasche wollen aber es könnte funktionieren..
02.03.2009 12:10
Zitat von Diamanti:

Wie trinkt sie denn an der Brust...nur nuckeln oder saugt sie richtig kräftig??? Normal holen die sich was sie brauchen, wenn ich mal wieder dachte "Oh, er hat noch Hunger!" und hab ihn angelegt und er trinkt dann nur paar Schlücke weiß ich das er nicht hungrig war...

Gegen Ende nuckelt sie fast nur noch... dann hör ich sie auch nur noch ganz selten schlucken.
Aber wenn ich sie abnehme, schreit sie halt rum...
Also wieder ran, dann trinkt sie nochmal 2-3 richtige Schlucke und dann is wieder nur nuckeln angesagt.
Dann wieder das gleiche - wenn ich sie abnehme : Geschrei.
Ich krieg sie dann normalerweise auch nicht anders beruhigt, als sie wieder anzulegen und zu warten, bis sie irgendwann an der Brust einschläft...
02.03.2009 12:10
also meine brustwarzen waren nur am Anfang ziemlcih gereizt als ich das stillen angefangen habe...... da hab ich schon fat nen schreikrampf bekommen, den aus einem süßen babymünchen wurde dann ein piranjhagebiß..... hab... hab....
jetzt habe ich keine probleme mehr, nur wenn die abstände größer sind zwischen den stillmahlzeiten, dann fühl ich mich wie Lolo ferrarie und fall fast vorne über
02.03.2009 12:12
Zitat von GiLusMaMii:

ach und wegen des stillens hab ich damiano ja auch nie satt gekrieg.. und da war ich slocker mal 4 sunden am stillen bis ich dan aufhören musste.. sonst gebt doch euren mäusen abends eine pre flasche dazu nach dem stillen.. oder immer nach dem stillen noch ein pre flasche.. das kann auch sättigen und ihr könnt trotzdem weiter stillen.. ist natürlich die gefahr das sie danach nur noch die flasche wollen aber es könnte funktionieren..

Ja, das hab ich gestern Abend dann probiert, als ich völlig verzweifelt war.
Aber sie nimmt diesen Sauger einfach nicht. Genau das Problem, was ich mit dem Nuckel habe...
Sie hat nicht ein einziges Mal richtig dran gesaugt.
Diamanti
7750 Beiträge
02.03.2009 12:13
@ Prili...meinst unsere Hormone spielen verrückt naja...es wird ja auch Früüüüüüüüüüühling

@ Möms...wenn ich eincreme wird es echt schlimmer mit der Akne, das kann ich nicht tun...

@ stillen und das Gefühl haben, dass die Mäuse nicht satt werden...ich würde ja nicht gleich zur Pre Flasche greifen, klar ist es manchmal anstrengend und der Überblick fehlt, wieviel die Kleinen getrunken haben aber im Normalfall werden die Babys satt, bei Schüben trinken sie allerdings häufiger und wenn Gewicht & Größe stimmt würde ich nicht zufüttern...ist meine Meinung
02.03.2009 12:15
Zitat von Sannera:

Zitat von GiLusMaMii:

Ja, das hab ich gestern Abend dann probiert, als ich völlig verzweifelt war.
Aber sie nimmt diesen Sauger einfach nicht. Genau das Problem, was ich mit dem Nuckel habe...
Sie hat nicht ein einziges Mal richtig dran gesaugt.

welche flasche benutzt du..? viele die danach auf aent umgestiegen sind hatten naher keine probleme mehr.. und den nuckel.. musst du ihr immer wieder geben und dan auch mal etwas halten so das sie ihn nicht andauernd rauspuckt.. ich habe dabei fladulex.. eb ihm nen spritzter n den mund und danach saugt er schnuller und schläft ein..
Marie-Anett
372 Beiträge
02.03.2009 12:15
Zitat von Sannera:

Zitat von Marie-Anett:

Hallo zusammen,

@anjeli
ja das hat meine auch schon gemacht manchmal benuzt Sie meine Brust als Schnullerersatz, wehe ich le Sie weg dann ist das geschrei groß mag dann aber auch keine Schnuller....naja irgendwann schläft Sie dann ein.
Habe nach 2 wochen das erste mal wieder gehabt, es hat bei mir etwas weh getan obwohl ich nicht geschnitten wurde o. gerissen bin.

Ja ist das denn gar kein Problem für dich?
Die Brust als Schnuller-Ersatz??
Ich tu mich damit nämlich total schwer, weil ich eigentlich möchte, dass sie den Nuckel nimmt um sich zu beruhigen... aber irgendwie klappt das nich so
Ich hab halt irgendwie ein Problem damit, wenn die Kleine quasi den ganzen Tag an meiner Brust hängt.
Noch dazu kann ich sie eigentlich fast nur an der Brust beruhigen - egal wo wir sind... und mitten im Einkaufscenter die Brust auspacken is echt nich so der Hammer
Ich trau mich schon gar nich mehr raus, aus Angst, dass sie anfängt zu schreien und ich sie nich beruhigt kriege, da ja nichts hilft, außer die Brust...

Ich lass das auch nicht immer zu aber was willst du machen wenn man Sie nicht beruight bekommt dann lass ich Sie an meiner Brust.
Gut wenn du einkaufen gehst dann kannst du schlecht auspacken ich nehme wenn ich weg geh ein Pre fläschen mit das klappt bei uns sehr gut und ich kann dann entspannt rausgehen.
ansonsten aus dem Maxi Cosi dann rausholen und auf dem Arm nehmen das reicht meiner meistens auch schon
Diamanti
7750 Beiträge
02.03.2009 12:17
Zitat von Sannera:

Zitat von Diamanti:

Gegen Ende nuckelt sie fast nur noch... dann hör ich sie auch nur noch ganz selten schlucken.
Aber wenn ich sie abnehme, schreit sie halt rum...
Also wieder ran, dann trinkt sie nochmal 2-3 richtige Schlucke und dann is wieder nur nuckeln angesagt.
Dann wieder das gleiche - wenn ich sie abnehme : Geschrei.
Ich krieg sie dann normalerweise auch nicht anders beruhigt, als sie wieder anzulegen und zu warten, bis sie irgendwann an der Brust einschläft...

Sie ist wahrscheinlich einfach nur schwierig zur Zeit und will Mamas Nähe, ich tippe wirklich auf nen Schub...nicht verzweifeln, warte mal ab...das wird besser
Rumtragen usw. hilft auch nix...???
02.03.2009 12:18
also heute ist echt der wurm drinn....... erst heute morgen werde ich im hohen bogen angepinkelt.... konnte alles neu anziehen inkl. mich! dann nach dem stillen, sah ich nur roten kopf und es wurde gedrückt.... hola die waldfee.... da hat´s dann ordentlich in der büx geknattert und es wurde nochmal nachgesetzt..... das ende vom lied ich musste unseren muckel erstmal baden und dann wieder komplett neu einkleiden.... er steckte wortwörtlich mit beiden ohren in der schei***
Diamanti
7750 Beiträge
02.03.2009 12:21
Zitat von Prilblume:

also heute ist echt der wurm drinn....... erst heute morgen werde ich im hohen bogen angepinkelt.... konnte alles neu anziehen inkl. mich! dann nach dem stillen, sah ich nur roten kopf und es wurde gedrückt.... hola die waldfee.... da hat´s dann ordentlich in der büx geknattert und es wurde nochmal nachgesetzt..... das ende vom lied ich musste unseren muckel erstmal baden und dann wieder komplett neu einkleiden.... er steckte wortwörtlich mit beiden ohren in der schei***

Ach Prili...man hats schon nicht leicht mit nem kleinen Zwerg...Marvin hat es sogar schon mal geschafft sich ins Auge zu strullern hat aber gar nicht weh getan
Frischling
739 Beiträge
02.03.2009 12:24
Zitat von Prilblume:

also meine brustwarzen waren nur am Anfang ziemlcih gereizt als ich das stillen angefangen habe...... da hab ich schon fat nen schreikrampf bekommen, den aus einem süßen babymünchen wurde dann ein piranjhagebiß..... hab... hab....
jetzt habe ich keine probleme mehr, nur wenn die abstände größer sind zwischen den stillmahlzeiten, dann fühl ich mich wie Lolo ferrarie und fall fast vorne über

ja und jetzt bist du gar nciht mehr mal wund oder so? brauchst keine creme usw? ich brauch das nachwievor..die tun einfach immer weh also beim stillena uch nur am anfang..aber gereizt sind sie trotzdem immer...hmm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt