Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
steffy0211
5593 Beiträge
02.03.2009 11:34
Zitat von steffy0211:

sagtmal wenn irh euren mäusen essen gebt nachts abends so dann sind sie fertig (satt) ich nehm meine maus dann hoch und trage sie so 5-10min rum damit sie rülpsen tut ab un zu tut sie das aber ned immer dann leg ich sie wider neber mich und dann fängt sie an zu strampeln verzieht ihr gesicht total komisch streckt die zunge rein raus krümmt sich strampelt un das geht dann so 30min bis sie pennt.............. is des normal??

kann mir mal jemand antworten da druff wäre lieb
Lolana
4198 Beiträge
02.03.2009 11:35
Zitat von GiLusMaMii:

Haha damina liegt gerade in seinem bettchen und lacht sich kaput wie das klingt voll süss..naja zum bade/wärme problem kann ich nur empfeln.. wen ihr die kleinen badet die türe geschlossen halte und danach wärmt sich ja das badezimmer auf und dan auch gleich dot am boden oder auf der wasch maschine trocken eincremen anziehen und die haare gut trocknen..

@schlafprobleme
Ich bekam nen super tipp und zwar pennt Damiano immer ein wen der Föhn oder der Staubsauger läuft ein.. nun hab ich das geräusch 30 min aufgenommen und ES WIRKT meistens nach dem baden dan 1 stunde später essen die kassette rein und dan gehts keine 10 min und er schläft.. heute hat er sogar von 23:00- 10:00 voll geschlafen und jetzt lacht er..
Oh bitte gott es bleibt so das wär ein Traum

Gute Idee !! das muss ich auch ausprobieren !!
sonne
4438 Beiträge
02.03.2009 11:36
@lolana, wenn Du Dir wegen dem Gewicht nicht sicher bist, leih Dir doch für 5 Tage eine Waage in der Apotheke. Kostet 50cent am Tag Leihgebühr. Da kannst Du dann das Gewicht nachmessen. Sollte immer morgens vor der Flasche sein. Dann weißt Du, ob er tatsächlich abnimmt....
Lolana
4198 Beiträge
02.03.2009 11:38
Zitat von steffy0211:

Zitat von steffy0211:

sagtmal wenn irh euren mäusen essen gebt nachts abends so dann sind sie fertig (satt) ich nehm meine maus dann hoch und trage sie so 5-10min rum damit sie rülpsen tut ab un zu tut sie das aber ned immer dann leg ich sie wider neber mich und dann fängt sie an zu strampeln verzieht ihr gesicht total komisch streckt die zunge rein raus krümmt sich strampelt un das geht dann so 30min bis sie pennt.............. is des normal??

haben wir auch gehabt eine zeitlang mit der alten nahrung - Maxime konnte da nicht richtig Bäuerchen machen und fuchtelte mit den Armen danach immer herum wie wild..dass ist oft ein Zeichen dass noch Luft im Bauch ist..dann muss man das baby nochmals hochnehmen um ein Bäuerchen machen zu lassen, anders gehts dann nit
02.03.2009 11:39
Zitat von steffy0211:

Zitat von steffy0211:

damiano macht das auch das sinddiesinnes trainig sagte meine KiA so schön.. so lange sie dabei nicht weint ist ok aber wen doch würdeich es mal zeigen gehen..

@Lolana
ich habe einen weg gefunden das Mino beba 1doch trinkt und zwar wen ich ein löffel weniger rein mache dan schlürft er die milch genau so wie diie andere und ist dan auch nicht mehr so nörgelig danach versuche es doch mal den pack fertig zu kriegen und hofe es geht

Lolana
4198 Beiträge
02.03.2009 11:40
Zitat von sonne:

@lolana, wenn Du Dir wegen dem Gewicht nicht sicher bist, leih Dir doch für 5 Tage eine Waage in der Apotheke. Kostet 50cent am Tag Leihgebühr. Da kannst Du dann das Gewicht nachmessen. Sollte immer morgens vor der Flasche sein. Dann weißt Du, ob er tatsächlich abnimmt....

Stimmt gute Idee !! Muss dringend wiegen, bin ganz unsicher
02.03.2009 11:41
Zitat von anjeli:

morgen mädels,

meine maUS TRINKT GERADE

gestern war was los....die hatte um 22 uhr so ein hunger.. also brust raus und gestillt. das bis ca 1.30 mit kurzen pausen, hab geheult, weil ich nicht mehr konnte

Na willkommen im Club... seit neuestem ist das bei mir auch immer so'n Drama
Ich habe vorhin allen Ernstes 1 Stunde lang auf beiden Seiten gestillt, bis Klein-Leah endlich satt war...
Ich hab ja sowas von keine Ahnung was grad abgeht

Jetzt liegt sie rum und kann einfach nich einschlafen... Meiner Meinung nacht sucht sie immer noch.
Ich krieg mein Kind einfach nich mehr satt.
Gestern Abend war das auch schon so...
Diamanti
7750 Beiträge
02.03.2009 11:41
Föhn und Staubi hilft bei uns auch sehr gut, leider können wir das nicht aufnehmen, das Gerät dazu fehlt...

Mensch Möms, dein Kleiner schläft ja echt klasse durch...

Habe Marvin jetzt erstmal das Kirschkernkissen draufgelegt, er beruhigt sich Armer Schatzi...
Lolana
4198 Beiträge
02.03.2009 11:45
Möms, ich mach mir nur Gedanken, da dann ja das Zeug noch flüssiger wird, oder? Mir kommt das sowieso so flüssig vor - hatte ja vorher Bebivita und die war viel dicker.
Bei den Saugern die ich habe (sind die Milchsauger von NUK und die Milchsauger von MAM) verschluckt der sich andauernd weil zu flüssig ist- da muss ich dann wohl wieder Tee-Sauger (die Einser) nehmen, oder?
Ich probiers mal aus...vielleicht klappts ja!
Gibt es keinen Unterschied zwischen der Milumil 1 und Beba 1 ? Also ist das eine dicker oder sind die gleich?
steffy0211
5593 Beiträge
02.03.2009 11:46
ich nehm sie ja dann auch immer hoch sobald sie anfängt zu weinen aber rülpsen tut sie dann doch ned is immer abends so ab 20uhr rum sag ich mal am essen kanns ned liegen denke ich dann würde sie ja auch mittags un so rumzappeln
02.03.2009 11:48
Zitat von steffy0211:

Zitat von steffy0211:

Ja, das macht Leah auch...
Aber ich dachte immer, dass das ein Zeichen für "Ich hab noch Hunger" wäre... durch das "Suchen" und Rein-und-Raus der Zunge...
Ich glaub auch, dass sie normalerweise anfängt zu brüllen, wenn sie das macht und dann nich nochmal an die Brust darf...
Lolana
4198 Beiträge
02.03.2009 11:49
Dann ist eben wie Möms schon sagte nur Training Steffi !
Maxime hat natürlich auch Training, auch wenn er ein Bäuerchen gemacht hat.
Diamanti
7750 Beiträge
02.03.2009 11:50
Zitat von Sannera:

Zitat von anjeli:

morgen mädels,

meine maUS TRINKT GERADE

gestern war was los....die hatte um 22 uhr so ein hunger.. also brust raus und gestillt. das bis ca 1.30 mit kurzen pausen, hab geheult, weil ich nicht mehr konnte

Na willkommen im Club... seit neuestem ist das bei mir auch immer so'n Drama
Ich habe vorhin allen Ernstes 1 Stunde lang auf beiden Seiten gestillt, bis Klein-Leah endlich satt war...
Ich hab ja sowas von keine Ahnung was grad abgeht

Jetzt liegt sie rum und kann einfach nich einschlafen... Meiner Meinung nacht sucht sie immer noch.
Ich krieg mein Kind einfach nich mehr satt.
Gestern Abend war das auch schon so...

Kann es nicht einfach sein das die Mäuse nen Schub haben, wir hatten den kurz vor der 6. Woche...2 Tage lang, Marvin wollte da manchmal stündlich gestillt werden und war auch so unleidlich...
Frischling
739 Beiträge
02.03.2009 11:52
servus mädels
mal ne frage an die stillenden mamas: wann hat es endlich aufgehört dass euch die brustwarzen bzw. die brust weh tut?? ich kann mich da nicht anfassen lassen oder drauf legen. noah ist jetzt 5 Wochen alt....
wie lange hat das bei euch gedauert?
lg
bibi
02.03.2009 11:53
Zitat von Marie-Anett:

Hallo zusammen,

@anjeli
ja das hat meine auch schon gemacht manchmal benuzt Sie meine Brust als Schnullerersatz, wehe ich le Sie weg dann ist das geschrei groß mag dann aber auch keine Schnuller....naja irgendwann schläft Sie dann ein.
Habe nach 2 wochen das erste mal wieder gehabt, es hat bei mir etwas weh getan obwohl ich nicht geschnitten wurde o. gerissen bin.

Ja ist das denn gar kein Problem für dich?
Die Brust als Schnuller-Ersatz??
Ich tu mich damit nämlich total schwer, weil ich eigentlich möchte, dass sie den Nuckel nimmt um sich zu beruhigen... aber irgendwie klappt das nich so
Ich hab halt irgendwie ein Problem damit, wenn die Kleine quasi den ganzen Tag an meiner Brust hängt.
Noch dazu kann ich sie eigentlich fast nur an der Brust beruhigen - egal wo wir sind... und mitten im Einkaufscenter die Brust auspacken is echt nich so der Hammer
Ich trau mich schon gar nich mehr raus, aus Angst, dass sie anfängt zu schreien und ich sie nich beruhigt kriege, da ja nichts hilft, außer die Brust...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt