Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
sonne
4438 Beiträge
04.03.2009 09:00
Seit 3 Tagen haben wir dieses quengeln. Vorgestern von 12-17 Uhr hat sie dauernd geschrieen, obwohl sie viel getrunken hat. Hab ihr zw 15.30 und 16 Uhr Küzä gesteckt, hat aber auch nicht geholfen. Um 17 Uhr ist sie dann eingeschlafen. Gestern hatte ich das Problem von 18.00- 22.30 Uhr. Sie will an die Brust, hat aber genug getrunken und sucht immer wieder hektisch. Geht weg und schreit wie im Spieß. Schnulli wird nur einige Minuten im Mund gehalten und dann ausgepuckt. Wenn ich sie immer mal wieder in eine andere Stellung lege, dann ist sie ruhig, für einige Minuten. Fön hilft, so wie jetzt, sie liegt einfach neben mir und schaut mich an, ab und an rudern die Arme. Mal sehen, wie lange sie ruhig ist. Getrunken hat sie um 7.45 90ml. Um 3.30 hat sie 80ml getrunken. Hoffentlich schläft sie jetzt noch mal bis 10 ein, da ich um 11 einen TErmin bei meinem FA zur Kontrolle habe und sie nicht mitnehme, wenn sie schläft. Würde gerne um 10 noch mal stillen und dann los ziehen. Wenn sie wach ist, nehme ich sie mit, dann sieht er auch, was er die ganz Zeit begleitet hat.

@anjeli, Du siehst, bei mir ist es auch so. Ich denke, sie wächst. Habe mal gestern gemessen und sie dürfte jetzt so ca. 55cm sein. Beim KA war sie vor 2 Wochen 52,5cm. Evtl. ist sie deshalb so unruhig.

@diamanti, ich denke, sie wächst und hat Blähungen. Werde morgen mal den KA ansprechen, da sie dort die Hüftsonografie gemacht bekommt.

@stillmamis, gibt es noch jemand der wiegt? Ich werde die Waage diese Woche zurückbringen. Im Vergleich zu den "Falschenbabys" trinkt meine wesentlich weniger. Sie schafft so zwischen 80 und 120ml und kommt alle 3-4 std. (auch nachts). Damit liegt sie deutlich unter den Flaschentrinkern, aber sie nimmt ordentlich zu. Hatte gestern 3620g. Zum Vortag damit 60g zugenommen, davor 3 Tage immer so 20-25 g am Tag. Ist damit eigentlich gut und sie hat damit fast 1kg mehr, als das Entlassungsgewicht (2.680g) vor 6 Wochen. (Die ersten 1 1/2 Wochen hat sie dafür ja fast nicht zugenommen).

@tiffy, Du wächst nachts um 2.30 Uhr? Nee, da bin ich einfach nur noch kaputt. Wenn ich meine Kleine nicht stillen, herumtragen oder sonst wie animieren muss, schlaf ich da lieber.
04.03.2009 09:19
ich habe ein problem.. und zwar Mino ist bald zu gross für den stubenwagen.. und ich bring in partuu nicht in sein eigenes bett da weint er so lange bis ich in den wagen lege und dan pennt er ein und ist ruhig.. oder auch in seinem laufgitter.. da pennt er auch und wehe in sein bett nein danke.. och was soll ich tun..? mit meinen Klamotten oder was von mir klappts wirklich immer aber nicht IN DEM BETT kuscheln und warten bis er schläft.. klappt sonst auch wen ich ihn danach in seine wiege oder in den laufstall lege ABER NICHT IM BETT eben das geräusch nix.. aber ich kann ihn bald nicht mehr in die wiege legen muss doch voher schon etwas umgewöhnen..
04.03.2009 10:07
Guten Morgen an alle...

Das war irgendwie ne blöde Nacht...
Wir sind um 11 ins Bett, Leah kam dann um 12:00, 02:30, 6:00, 7:30, 8:30 ... bäh!
Da kommt man echt nich zum schlafen! Wenn man ne halbe Stunde stillt schafft's man ja kaum wieder einzuschlafen, bevor die Kleine wieder schreit!
Und komischerweise wollte sie heute Nacht auch an beiden Seiten trinken.
Das gab's vorher noch nie!
Ist das bei euch anderen Stillmamis auch so?
Ist das vielleicht normal?
Jedenfalls bin ich total fertig... aber der Tag is mal wieder vollgepackt, so dass ich nich zum Schlafen kommen werde. Super Planung!

@ Sonne
Was du beschreibst kommt mir bekannt vor!
So in der Art war das letzte Woche ja bei mir auch und ich hab mich hier darüber ausgeheult.
Ich dachte immer mein Kind wird nicht satt und ich krieg's deswegen nicht beruhigt...
Irgendwann hab ich ihr aus Verzweiflung vor jedem Stillen (außer nachts) Lefax Tropfen gegeben (sowas wie die Sab Simplex Tropfen) - die sollen gegen Blähungen helfen und lösen wohl auch die Bläschen im Darm auf, so dass leichter gepupst werden kann und der Stuhlgang leichter abgehen kann.

Und seit dem: 1A !
Ganz großes Kino!
Mein Kind ist wieder total ruhig und ausgeglichen (außer wenn Mama keine Milch hat ) und die Windel is auch endlich wieder voll.

Ich hab keine Ahnung was ich andauernd falsches esse, was so schlimme Blähungen bei ihr verursacht... ich weiß es nich...
aber bis ich es herausfinde, bekommt sie weiter die Tropfen!
Lolana
4198 Beiträge
04.03.2009 11:25
Zitat von GiLusMaMii:

ich habe ein problem.. und zwar Mino ist bald zu gross für den stubenwagen.. und ich bring in partuu nicht in sein eigenes bett da weint er so lange bis ich in den wagen lege und dan pennt er ein und ist ruhig.. oder auch in seinem laufgitter.. da pennt er auch und wehe in sein bett nein danke.. och was soll ich tun..? mit meinen Klamotten oder was von mir klappts wirklich immer aber nicht IN DEM BETT kuscheln und warten bis er schläft.. klappt sonst auch wen ich ihn danach in seine wiege oder in den laufstall lege ABER NICHT IM BETT eben das geräusch nix.. aber ich kann ihn bald nicht mehr in die wiege legen muss doch voher schon etwas umgewöhnen..

HUHU,
also das mit dem Bett hat bei uns erst geklappt als ich das Stillkissen mit einer Fleisdecke umwickelt hab und icn sein Bettchen in Hufeisenform gelegt hab - dann hab ich ihn dort hineingelegt. Da hat er direkt viel besser drin geschlafen - weil es enger war. hast du sowas? Du kannst es ja mal ausprobieren.
Lolana
4198 Beiträge
04.03.2009 11:25
Ich meinte natürlich Fliesdecke !!
04.03.2009 11:34
@ lolana..
Ja habe 2 davon ne quatsch 3 2 grosse und 1 kleines.. 2 hat gianluca und 1 hat damiano klar hab ich auch eine fliesdecke darüber.. aber das bringt leider auch nicht.. er braucht immer sein nuschi und sein gelber nuggel und sein schäffchen.. das stillkissen darf dabei auch ned fehlen aber eben überall pennt er nur nicht im bett..
Lolana
4198 Beiträge
04.03.2009 11:35
So wir sind vom Impfen zurück!!!
Es gab zwei Spritzem, eine in den rechten und eine in den linken Oberschenkel - die Nadeln waren sehr lang - und Maxime hat schlimm geheult bei den Einstichen - lies sich aber schnell wieder beruhigen.

Habe Benuron Fieberzäpfchen verschrieben bekommen, hab sie auch gerade in der Apo abgeholt - kostenlos natürlich.
Ich soll ihn nur die nächstern Tage ein bisschen beobachten, kann sein dass er Fieber bekommt, das wäre aber nicht schlimm - außer er hätte jetzt 2 -3 Tage lang hohes Fieber.

Kann sein dass erjetzt mehr herumgetragen werden möchte etc. - das wäre aber auch normal. Jedenfalls ist er jetzt todmüde und liegt hier auf der Couch und schläft.

Ich habe jetzt auch gefragt nach der Menge die Maxime trinkt - die ist vollkommen ok - habe mir nämlich die letzten drei Tage die Mengen und Uhrzeiten aufgeschrieben. Maxiem ist vollkommen gesund und der Körper holt sich eben was er braucht meint sie. Er hat auch nicht abgenommen , sondern ist ein Stück gewachsen.
Er ist jetzt 57 cm groß und wiegt genau 5700 kg - er ist also vollkommen in Ordnung !! Und dafür hab ich mir die ganze Zeit einen Kopf gemacht, aber auch deswegen weil meine SchwieMU mich dich ganze Zeit genervt hat und mich verrückt gemacht hat: "Um Gottes Willen der Bub trinkt ja gar nicht mehr so viel. Ob da alles in Ordnung ist?"
Lolana
4198 Beiträge
04.03.2009 11:39
Zitat von GiLusMaMii:

@ lolana..
Ja habe 2 davon ne quatsch 3 2 grosse und 1 kleines.. 2 hat gianluca und 1 hat damiano klar hab ich auch eine fliesdecke darüber.. aber das bringt leider auch nicht.. er braucht immer sein nuschi und sein gelber nuggel und sein schäffchen.. das stillkissen darf dabei auch ned fehlen aber eben überall pennt er nur nicht im bett..

Blöd..schreit er wie am Spieß ? Oder nölt er nur herum..es gibt ja die Methode das baby im Bettchen immer wieder zu beruhigen bis es dort einschläft..angeblich gewöhnen sich dann die Babys daran---ich stelle mir das aber ziemlich nervenaufreibend vor wenn das die ganze Nacht so gehen soll
04.03.2009 11:56
Zitat von Lolana:

Zitat von GiLusMaMii:

@ lolana..

Blöd..schreit er wie am Spieß ? Oder nölt er nur herum..es gibt ja die Methode das baby im Bettchen immer wieder zu beruhigen bis es dort einschläft..angeblich gewöhnen sich dann die Babys daran---ich stelle mir das aber ziemlich nervenaufreibend vor wenn das die ganze Nacht so gehen soll

er fängt an zu zappeln erst wird genörgelt dan geschriehen nicht mal das mobile interessiert ihn dort was er sonst immer gerne anschaut und lacht..er lässt sich dan auch ned beruhigen nein im gegenteil er steigert sich dan nur weiter rein
steffy0211
5593 Beiträge
04.03.2009 12:08
morgen mäddels

meine maus hat noch bis 23uhr theater gemacht hab sich dann zu mir auf die couch geholt und plupp sie schlief bis 1uhr un dann bis 6uhr un dann bis 10uhr lol
ja aber ich hab en problem meine trinkt nur 60-100ML weiss ned was ich machen soll sie hatte auch mal tage wo sie 150ml getrunken hat aber nun nur wenns hoch kommt 80ml??? was soll ich nur machen finde ich echt komisch
zu den avent also ich komme super klar damit und bauchweh hat sie nimma seidem ich die flaschen nehmen *freu*
Lolana
4198 Beiträge
04.03.2009 12:25
Steffi, meine KÄ meinte heute es kommt drauf an wie oft das Kind die Flasche bekommt und wieviel es dann trinkt und es kommt drauf an ob es Pre oder Anfangsmilch trinkt. Anfangsmilch ist viel sättigender ! Maxime liegt 100 ml unter dem Durchschnitt was er trinken sollte nach der Formel 170ml pro kg Körpergewicht - das macht nix - er hat trotzdem zugenommen! Sie meint ich soll froh sein dass Maxime schon ein Sättigungsgefühl entwickelt hat - manche hätten das so früh noch gar nicht.
Wieviel trinkt denn deine Maus in 24 Stunden insgesamt und was trinkt sie und wieviel wiegt sie?
04.03.2009 12:37
huhu mädels,

@ sonne

mein kleiner hatte das letzte woche auch mal da hat er bestimmt 2-3 stunden geschrieen, weil er einfach übermüdet war und nicht in seinen schlaf kam. Dann hab ich den fön angemacht bis er eingeschlafen ist und dann war endlich ruhe. Aber ich bin fast verzweifelt, weil ich nicht wusste was er hatte zum glück war meine mama da.

Mein kleiner hat gestern nur 4 flaschen getrunken und 3 davon nicht einmal leer das kenn ich garnicht von ihm. Aber die nacht hat er wieder getrunken so um 1.00 uhr 4.30uhr und dann wieder um 7.30uhr dann wollte er um halb 9 nicht mehr schlafen. aber zum glück hat meine mama ihn dann genommen damit ich noch ein wenig schlafen kann, weil ich hab heftige kopfschmerzen und unterleibschmerzen.

Morgen haben wir die u3 bin echt mal gespannt wie groß und wie schwer der kleine schon ist.

Sagt mal medels mein wochenfluss war jetzt schon zweimal fast weg kam nur noch ganz wenig braunes blut und seit 2-3 tagen blute ich wieder wie ein schwein das ist echt nicht merh normal ich muss alle 2-3 stunden die binden wechseln schonst kommt was durch.

Hatte das auch eine von euch ???? und wenn ja wieso ???

Lg angie
steffy0211
5593 Beiträge
04.03.2009 12:41
also melissa bekommt morgens so zwischen 5-6uhr die 1er davon trinkt sie so 60ml-80ml dann bekommt sie so um 9-10uhr die pre davon trinkt sie ah nur knapp 80ml dann um 12-13uhr nomol pre auch 60ml-80ml dann um 15-16uhr wieder pre und wieder nur 60ml-80ml dann so um 29uhr die 1er auch wieder nur 60ml-80ml u.s.w. ;(
04.03.2009 12:44
@manti+lolana jaja jetzt hab ich also nen spitznamen wech ja?

mein mann is heute auch aus dem schlafzimmer ausgezogen runter auf die couch im WoZi.... als er abgedampft ist klang noch ein grrrr nach! unser Kleiner hat beschlossen die ganze nacht im Schlaf zu brabbeln un das so laut das man wirklich kein auge zubekommen hat.... deswegen trag ich heute mal es kann nur beser werden...

bei uns ist heute wieder totaler sonnenschein und blauer himmel, müsste eihentlih in den garten und unkraut zupfen.... aber ich bin so/zu faul
Diamanti
7750 Beiträge
04.03.2009 12:48
Ich habe dann 14.15 Uhr Babytreffen mit dem Geburtsvorbereitungskurs, bin gespannt wie alle aussehen usw.
Habe nur bissl Bammel das meiner vielleicht der einzigste ist der schreien könnte, geht euch das manchmal auch so??? Die Angst davor wenn man irgendwo ist und die Kleinen dann nicht mehr beruhigen kann, da hilft nur *ich muss weg*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt