Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lolana
4198 Beiträge
06.03.2009 09:50
Was die Umstellung angeht, gestern war auch eine Freundin mit ihrer Tochter da, die ist jetzt 5 Monate.
Am Ende des 4. Monats hat sie nach der halben Flasche mittags 1 - 2 Löffel Kürbis gefüttert (Kürbis ist neben Pastinaken und Karotten die erste Gemüsenahrung). Jetzt ist sie mittags schon ein paar Löffel mehr, will aber immer noch eine halbe Flasche trinken. Abends fängt sie langsam an 1-4 Löffel Brei zu geben, aber immer noch die Flasche hinterher.
Später wird dann nach und nach die Mittagsflasche durch eine Mahlzeit ersetzt. Das dauert eben eine Zeitlang. Und am Amfang verweigern die Babys oft die Löffel.
Dann passiert das gleiche abends mit einem Brei.
Tee gibt sie auch dazu , sie bietet es eben an - manchmal trinkt sie ein paar Schlucke aus der Flasche - manchmal auch nicht.
Gemüse gibt sie mittags, damit sich die babys an Mittagsessen gewöhnen - abends eben nur Brei.

Lolana
4198 Beiträge
06.03.2009 10:03
Ach ja, ab und zu kann man auch Obst geben als Zwischenmahlzeit.
Ich hab mir übrigens ein Babykochbuch gekauft, um Breie und Gemüse selbst zu kochen. Die kann man dann portionsweise eingefrieren.
NaDieDine
1644 Beiträge
06.03.2009 10:05
@Lolana:

Bei uns gibts bei den ersten Anzeichen von ner Erkältung Vitamin C in Pulverform, wird ne Messerspitze in ein Glas mit Wasser eingerührt und dann ruhig öfter über den Tag verteilt. (Man sagt wenn man es nicht sauer findet und es "schmeckt" dann braucht der Körper es)...

Gute Besserung!
NaDieDine
1644 Beiträge
06.03.2009 10:06
ach ja und das Glas dann leer trinken, hab ich vergessen zu sagen, nur einrühren hilft nicht!
Lolana
4198 Beiträge
06.03.2009 10:08
bauchgnom
11688 Beiträge
06.03.2009 10:15
Juhu ich hatte heute nacht mein Liebes kind wieder!!!Sie ist gestern abend(23.30uhr) nach 20minuten eingeschlafen und heute morgen 8uhr wieder wach geworden hoffe es bleibt jetzt wieder so...

rückbildungsgymnastik
ach war das schööööööööööön.die erste stunde hatte ich jessi mit und dann kam papa und hat sie mit in den obi genommen .1stunde nur für mich,war zwar immer in gedanken bei der kleinen aber auch sehr etspannt.Sind auch welche vom vorbereitungskurs dabei und nur nette leute.Heute ist babymassage um 14uhr.freu mich schon wie bolle und hoffe jessi macht ordentlich mit aber eigentlich mag sie es wenn man an ihr rum tätschelt und sie nackig ist

nahrungsumstellung
wie schon geschrieben wurde am anfang essen die meisten kinder nur 2-3löffelchen und so sollte es auch sein,denn der magen muss sich auf die nahrung erst einstellen!mittags also immer paar löffelchen und der rest milch(ruhig pre oder 1,da er ja die energie jetzt mehr vom brei bekommt und denke sonst wird es zu schwer die ganze mahlzeit im magen),denke tee würde ich erst anbieten wenn sie schon mehr brei essen als nur paar löffelchen.so als nachspühlung!*g*
Werde erst so mit 6monaten anfangen brei zu geben,denn solange sie satt wird von der milch,denke ich brauche ich da nicht brei füttern.Wenn sie dann mittags auch mal einen brei(gemüse...) schafft dann denke ich fange ich das gleiche auch abends so an wie mittags
jessi bekommt natürlich auch mal zwischendurch was zu probieren in die gusche gesteckt,nur jetzt will ich es noch nicht das ist mir zu jung.Sie schaut bei mir auch immer gierig hin aber sie ist noch nicht auf die idee gekommen das sie es auch will.
steffy0211
5593 Beiträge
06.03.2009 10:32
guten morgen

ähm jetzt weiss ich nimma was ich scheiben wollte *lach*
naja gut ähm meld mich später nomol....*überleg*
steffy0211
5593 Beiträge
06.03.2009 11:24
so mir fällt zwar ned ein was ich schreiben wollte scheiss kleinhirn
aber:
hab seid dem10.02 meine periode bekommen hab dann des verhütungsstäbchen reinmachen lassen hatte jetzt die ganze zeit blutungen leichte bis stark dann wars fast weg un nun schon wieder stärker bekomm ich schon wieder meine periode ??? hab auch total bauchweh man das nervt !!!!!!!!!!!!!!!!!! AAAAAAARRRGGGHHHHHH
bauchgnom
11688 Beiträge
06.03.2009 11:52
nehme die pille und hatte noch gar nix an periode,kann da gar nicht mitreden,aber ich vermisse die olle mit dem roten ferari gar nicht die kann bleiben wo sie ist!

ach was ich noch berichten wollte:
Ich passe wieder in meine hosen
vor 3wochen hatte das noch nicht geklappt und heute klappt es!!*freu*
ist zwar alles noch etwas eng am bund aber da ist ja auch noch das schwabbelbäuchel bis zum sommer werde ich zwar keine bikinifigur hin bekommen,da ich ja vor der schwangerschaft ein paar pfunde zu viel hatte aber wenigstens in die sachen alle wieder rein kommen

gestern war es bei uns sau warm und wie soll man das mitbekommen wenn man den ganzen vormittag zu hause hausarbeiten macht.bin nachmittags zum kurs mit dicker winterjacke gegangen und alle schauten mich so an zum jacke zurück ins haus bringen war keine zeit mehr gewesen.
so mal schauen wann jessi hunger bekommt,bis jetzt pennt sie noch ganz friedlich
Marie-Anett
372 Beiträge
06.03.2009 12:10
Hallo alle zusammen,

man bin ich froh das ich mir über Verhütung keine Gedanken machen muss, mein Weg zur SS war ja etwas anders!

Ich glaub ich habe ein schrei Kind, denn wenn Sie wach ist Schreit Sie in der Regel oder Sie ist mal 5min durch die gegend am schauen und Schreit danach.......
Naja jetzt gerade lacht Sie sich an meiner Brust schrott, man schläft aber auch dabei. Ich finde das toll wenn Sie so schüchtern Lacht.

Was für ein Doofes Wetter alles grau in grau und natürlich am regnen.
Leider muss ich heute raus (kühlschrank füllen)
ich werd mich dann mal fertig machen.........

Bis Später mal
06.03.2009 12:27
moin moin ach was sag ich da is ja schon mittag.. ich hatte gestern noch richtig stress mit meinem Mann er war auch die ganze nacht nicht da.. hat im auto gepennt.. naja

damiano hat seit 2 tagen nicht mehr soo viel gegessen.. kann auch an der milch umstellung liegen.. aber er ist auch ruhiger und lacht total viel in letzter zeit total niedlich..

so ich muss nun noch schnell ein paar dinge erledigen.. heute kommen die kinder von meiner schwägerin wieder und pennen auch noch bei uns.. uf das wird heute ein abend.. naja mal sehen bis dan ihr süssen

@ Tiffy süsses Foto..
Tiffylein
13485 Beiträge
06.03.2009 12:32
danke möms

lolana, heißt das also, dass sie mittags gemüse gibt und abends brei und je noch pulle dabei und auch mal was zwischendurch? das heißt ja, dass sie im prinzip direkt mit 3 "zusatz-fütterungen" angefangen hat, richtig? oh man ich hecks einfach nich *lol
Diamanti
7750 Beiträge
06.03.2009 13:01
Hallooooooo

Heute ist draußen wieder voll das miese Wetter bei uns, werde wohl nicht raus gehen...ne Freundin war gerade da und wir haben schön geschnattert, tut richtig gut nicht nur Mama zu sein Mensch, würde so gern mal wieder abfeiern und mich betrinken entschuldigt die Ausdrucksweise, aber wenn man nicht darf will mans besonders

Tiffy...finde ich voll cool, das der Erzeuger sich so schön kümmert, hoffentlich bleibt es so...is ja n richtig lecker Kerlchen
Schneeflocke
3996 Beiträge
06.03.2009 13:17
ich stimme diamanti zu beim Wetter, beim betrinken und bei Pauls Erzeuger
06.03.2009 13:36
ja ich hätte auch wieder mal lust die sau raus zu lassen.. und zwar ohne schwägerin und Mann.. mal mit meinen freunden..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt