Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Diamanti
7750 Beiträge
05.03.2009 12:46
Lolana HAPPY BURZELTAG, feier mal schön

Marvin ist heute wirklich anstrengend weiß nicht was er will, oh doch...ich weiß, auf meinen Arm, bzw in meiner Nähe sein, sehr sehr anhänglich heute. Aber ich tu`s ja gern, nur kommt man zu nix, aber euch muss ich das ja nicht sagen *schnauf*
Die Nächte werden immer besser, wills aber mal nicht beschreien
Gestern 19.15 Uhr gestillt und dann erst 0.45 Uhr, das sind 5,5 Std *jippi*
Nici25
2481 Beiträge
05.03.2009 13:07
Happy Birthday Lolana, lass dich schön verwöhnen und reich beschenken!
NaDieDine
1644 Beiträge
05.03.2009 13:11
Hallo an alle, bei denen die kleinen im Schlafsack schlafen:

Wir haben noch die aus dem Krankenhaus an aber Mausi ist nun schon 57 cm und ich überlege bald ne neue Größe zu kaufen. Aber welche, wenn sie in dem Tempo weiter macht. In 5 Wochen 1,6 Kilo und 7 cm, brauch ich ja jeden Monat nen Neuen.

Welche Größe sollte ich kaufen, habt ihr schon nen Neuen?
NaDieDine
1644 Beiträge
05.03.2009 13:13
Ach ja:

Happy Birthday Lolana....feiern kannst du ja gut wie wir lesen konnten!!!

bauchgnom
11688 Beiträge
05.03.2009 13:17
jessi ist auch nur 2cm gewachsen bis zur u3,war auch erstaunt und habe zu meinem mann gesagt "die haben sich vermessen!",aber wenn das bei euch auch so war/ist dann werde ich es mal glauben

wisst ihr was jessi gerade gemacht hat?
ich gebe ihr immer irgendwelche gegenstände in die hand und gerade habe ich ihr einfach meine taschentuchpackung in die hand gegeben und sie fand das voll lustig.hat sie richtig fest gehalten und geraschelt und sich gefreut.
Mensch jeden tag immer mehr.angefasst hat sie ja schon viel aber so lange fest gehalten und damit getastet noch nicht so oft.
so jetzt will sie weiter beschäftigt werden.War nur gerade soooooo stolz auf meine maus musste euch das schnell schreiben

grußi
bauchgnom
11688 Beiträge
05.03.2009 13:20
schlafsack
entweder habe ich da jetzt was falsch gelesen oder falsch verstanden!
Schlafsäcke gehen doch nach der länge und da gibt es doch den 70cm langen,der passt jessi noch.
05.03.2009 13:31
LOLANA ich sing nur für dich heute "Happy Birthday" lass es dir gut gehen an deinem Ehrentag
Jochita
87 Beiträge
05.03.2009 13:45
HALLO IHR LIEBEN,

Habe bis jetzt nur still mitgelesen. Eigentlich sollte ich eine Februar Mami werden (6.02.09) aber daraus ist dann doch der 17.01.09 geworden.

Ich habe eine Frage zu dem Gewicht eurer Babies. Meine Kleine wog bei der Geburt 3760gr. Am 20.02. wurde sie beim KA gewogen und wog 5600gr. Also in einem Monat hat sie knapp 2kg zugenommen. Ich hab den KA gefragt, ob das nicht zu viel ist (ich stille), aber er meinte sie darf so oft und so viel trinken wie sie möchte. Hmm.. ich ernähre mich normal (ab und zu auch Süßes, aber nicht übermäßig) aber die Kleine ist halt echt moppelig. Ich kann sie zu Hause leider nicht so genau wiegen, aber ich sehe ihr schon an, dass sie mittlerweile schon wieder zugenommen hat... Sie trinkt auch jeden Tag ein bisschen Tee, aber das reicht nicht, um eine Stillmahlzeit zu ersetzen. Wenn sie wach ist, versuche ich sie auf ihrer Krabbeldecke mit Spielbogen abzulenken. Ich meine, ich will ihr ja die Milch nicht wegnehmen, aber würde ich sie anlegen, würde sie nach dem essen gleich wieder einschlafen.

Wie viel haben eure Babies nach einem Monat gewogen und wieviel wiegen sie jetzt? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Marie-Anett
372 Beiträge
05.03.2009 13:47
Herzlichen Glückwunsch Lolana, lass dich reich beschenken.

@all
wenn Ihr bei Euren Mäusen mal in den Mund schaut seht Ihr auch etwas weißliche stellen im Mund, meine steckt auch immer die Hände in den Mund und kaut drauf ich glaube das vielleicht das Zahnmark einschießt.

Wer kennt sich besser damit aus???
05.03.2009 13:51
hallo und erstmal Jochita

mit dem Gewicht kann ich dir leider nicht beantowrten, hab erst nächste Wo. U3 und zuhause hab ich keine Waage!

Aber wenn der KA sagt das ist ok mit dem Gewicht und das sie soviel trinken kann wie sie will..... sie entwickelt sich halt prächtig würde ich sagen

Die Maus von meiner Freundin wiegt schon mehr als 6kg und sie ist jetzt grade 3 Monate alt geworden. Sie wird auch "nur" gestillt!
Und das "speckige" verwächst sich eh....
Marie-Anett
372 Beiträge
05.03.2009 13:53
Welchen Tee gibst du Ihr denn?
Ich stille auch, meine bekommt nur ungesüßten Tee.

Ich sag mal so wenn Sie Hunger hat, hat Sie Hunger dann lege ich Sie auch an meine hatte ein gebg. von 3370gr heute wiegt Sie 4400gr.
Schneeflocke
3996 Beiträge
05.03.2009 13:58
So nun aber:
Herzlichen Glückwunsch Lolana und feier schön.

Tiffy und Bauchgnom
Nochmal wegen den Danksagungskarten auf Vistaprint. Habt ihr von denen so ne vorgefertigte Vorlage genommen oder selber was gemacht? Ich hab leider gar kein so Programm und kenn mich da gar nicht aus . Aber die Vorlagen gefallen mir auch nicht so.
Kann aber deine Karte gar nicht finden ( vielleicht hab ich sie aber auch falsch im Gedächnis) Tiffy.

bauchgnom
11688 Beiträge
05.03.2009 14:06
jochita

habe vorgestern gelesen das es kinder gibt die viel zu nehmen und es überhaupt nicht schädlich ist!Das sind alles gute reserven und sobald sie sich richtig anfangen zu bewegen(krabbeln,laufen....)brauchen sie die auch und verlieren dann ihre reserven wieder.deine melissa wird vielleicht mal eine ganz wilde

manti
ich musste vorhin 2mal das essen vom herd ziehen weil jessi zu mir wollte und das haus zusammen geschrieen hat

Gerade habe ich gemerkt das sie müde ist(augen werden immer kleiner *g*)und sie wollte aber nicht einschlafen.da habe ich mich neben ihr gelegt und ihr das schmusetuch gegeben und gesagt "komm die mama schläft mit".da hat sie sich in ihr schmusetuch geschmust und mich immer wieder angeschaut und die augen wurden immer kleiner,sie musste aber zwischendurch immer wieder schuen ob ich auch die augen zu habe und schwups ist sie eingeschlummert
wenn das abends in ihrem bettchen auch mal so gut ginge
bauchgnom
11688 Beiträge
05.03.2009 14:16
schneeflocke
habe selber ein bild hochgeladen und es dort bearbeitet.meine sieht so aus wenn ich mich traue zu bestellen.

und innen dann der spruch:
-------------------------------------------------- ----
Danke sag ich allen Lieben,
die mir Glückwünsche geschrieben,
mich auf dieser Welt empfingen
mit tausend wunderbaren Dingen:
Hose, Hemdchen, Socken, Pulli,
Lätzchen, Windel, Handtuch, Schnulli,
Rassel, Ball und Kuschelbär,
Kamillenbad und noch viel mehr,
was des Babys Herz begehrt,
habt Ihr alle mir beschert.
Deshalb ließ ich, Euch zu grüßen,
dieses Foto von mir schießen.
Habt nochmals Dank !
Eure Jessi
------------------------------------------------
Schneeflocke
3996 Beiträge
05.03.2009 14:26
Uii das sieht aber toll aus. Welche Vorlage hast du denn da genommen unter Dankeskarten?

Und dann lad ich einfach das Bild und kann das dann noch so gestalten?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt