januar babys 2009
11.03.2009 22:21
Süße Bilder Steffy!!!
Meine MAus hat seit ein paar Tage flüssigen stuhl und ihr Po ist an der Öffnung ziemlich Wund mit Pickeln. Wundcreme bringt irgendwie nicht so viel... Was kann ich denn machen??
Meine MAus hat seit ein paar Tage flüssigen stuhl und ihr Po ist an der Öffnung ziemlich Wund mit Pickeln. Wundcreme bringt irgendwie nicht so viel... Was kann ich denn machen??
11.03.2009 22:49
hmmm vlt nimmste mal puder oder lass sie mal öffters am tag ohne windel da liegen deck sie nur mim tuch ab hatte melissa auch mal hab das auch so gemacht und abends wars dann gut haben mir ja auch ab un zu wenn mir *durchfall* haben brennt de poppiii doch auch un is rot lol
11.03.2009 22:51
Anjeli ich würd mal Mirfulan probieren - ist eine gute Heilsalbe aus der Apo oder Oxyplastine (gints aber nicht immer in der Apo)!
11.03.2009 22:54
Steffi .. süßes Mäusschchen ---mach auch mal wieder Bilder rein...wahnsinn wie sich die Babys verändern im Laufe der Zeit!!
11.03.2009 23:41
seit ich fest die humana nehme, haben wir auch gar nix mehr mit blähungen und bauchweh zu tun.
nur jetzt im kh wieder, weil die da alles durcheinander füttern
die füttern milupa milumil, beba und aptamil. alles pre natürlich, aber trotzdem... könnt ich platzen. naja. bis jetzt pupst er nur fleißig, scheint aber nicht weh zu tun, deswegen beschwer ich mich mal nicht, sondern lass sie machen.
morgen schleuse ich die reisflocken ins kh und geb sie ihm abends schnell in einem unbeobachteten moment
gestern nacht muss er wohl nich so dolle geschlafen haben.. klar. wird ja nich satt der arme kerl
kennen wir ja schon
aber irgendwie traue ich mich nich denen zu sagen, dass ich abends "brei" gebe.... und selbst wenn ich es sagen würde... würd ja wohl auch nix ändern. die werden ihm das sicher nich geben, wenn sie ihm sogar schon die nahrung geben von der ich gesagt habe, dat er sie nich vertragen hat
aber ansonsten bin ich hoch begeistert von dem KH, wirklich alle super lieb und total kompetent.
nur jetzt im kh wieder, weil die da alles durcheinander füttern
die füttern milupa milumil, beba und aptamil. alles pre natürlich, aber trotzdem... könnt ich platzen. naja. bis jetzt pupst er nur fleißig, scheint aber nicht weh zu tun, deswegen beschwer ich mich mal nicht, sondern lass sie machen. morgen schleuse ich die reisflocken ins kh und geb sie ihm abends schnell in einem unbeobachteten moment
gestern nacht muss er wohl nich so dolle geschlafen haben.. klar. wird ja nich satt der arme kerl
kennen wir ja schon
aber irgendwie traue ich mich nich denen zu sagen, dass ich abends "brei" gebe.... und selbst wenn ich es sagen würde... würd ja wohl auch nix ändern. die werden ihm das sicher nich geben, wenn sie ihm sogar schon die nahrung geben von der ich gesagt habe, dat er sie nich vertragen hat
aber ansonsten bin ich hoch begeistert von dem KH, wirklich alle super lieb und total kompetent.
12.03.2009 07:15
Hier in dem KH war es ja so dass ich ein Notfall war und da ankam nur mit dem Kind und mit sonst nix. Als wir nach der ersten Untersuchung ins Zimmer kamen -bekam er ..welch Wunder ....einen KH- Schlafsack von dort an und maulte noch nicht mal. Bei uns zuhause war immer ein Gezeter mit dem Schlafsack.
Außerdem lag er in einem kahlen Gitterbett ohne gar nix. Sah erbärmlich aus
.
Aber er schlief dort wunderbar, komisch.
Die fragten mich zwar was er trinkt und er trinkt ja jetzt Milumil 1, als ich dass aber sagte, meinten diese : Haben wir nicht, wir haben nur Aptamil 1. Na gut haben wir halt die genommen, aber die hatten nur NUK-Sauger , bei denen sich Maxime andauernd verschluckt hat.Getrunken hat er im KH gut, aber...die Milch hielt nicht so an wie unsere zuhause und war dünner. Wenn ich länger drin gewesen wäre , hätte ich meine eigene Nahrung und Sauger mitgebracht- sonst wäre Maxime ausgflippt.
Außerdem lag er in einem kahlen Gitterbett ohne gar nix. Sah erbärmlich aus
. Aber er schlief dort wunderbar, komisch.
Die fragten mich zwar was er trinkt und er trinkt ja jetzt Milumil 1, als ich dass aber sagte, meinten diese : Haben wir nicht, wir haben nur Aptamil 1. Na gut haben wir halt die genommen, aber die hatten nur NUK-Sauger , bei denen sich Maxime andauernd verschluckt hat.Getrunken hat er im KH gut, aber...die Milch hielt nicht so an wie unsere zuhause und war dünner. Wenn ich länger drin gewesen wäre , hätte ich meine eigene Nahrung und Sauger mitgebracht- sonst wäre Maxime ausgflippt.
12.03.2009 07:39
oh oh...gottsei dank hab ich immer Sachen zum Wechseln im Wohnzimmer - Maxime habe ich gerade ganz neu anziehen und von oben bis unten waschen müssen - der war vollgekackert bis in den Rücken ..durch die Pampers (hab die Original - die halten ja gar nix aus !) in die Hose und überhaupt !!
Wahnsinn!
Wie war das noch bei den Windeln - welche nimmt ihr und welche sind besser als die Pampers ? Das hier geht ja gar nit !
Wahnsinn!
Wie war das noch bei den Windeln - welche nimmt ihr und welche sind besser als die Pampers ? Das hier geht ja gar nit !
12.03.2009 07:51
Guten Morgen *wink*
@ Steffy...süß deine kleine Melissa
@ anjeli...du kannst sie viel frei strampeln lassen am Tag (Zimmer schön warm machen), dann viel wickeln (machst du ja bestimmt eh) und Mumi wirkt da auch Wunder
und wir haben noch gute Erfahrungen mit der Original Penaten Creme gemacht, Marvin hatte letztens ne wunde Stelle am Hoden, die sogar geblutet hat und damit gings super weg
@ Cinderella...Schei.......ich will nicht zum Hängeclub gehören
da lass ich mir die machen wenn ich mal wieder Geld habe
@ Lolana...wir sind relativ zufrieden mit Pampers, außer das die muffeln - stinken, ich rieche da die Pipi und Kacka durch, was bei anderen nicht der Fall ist aber ich kann z.B. die Babylove vom DM empfehlen
sind auch etwas dicker wie die Pampers...
@ Steffy...süß deine kleine Melissa
@ anjeli...du kannst sie viel frei strampeln lassen am Tag (Zimmer schön warm machen), dann viel wickeln (machst du ja bestimmt eh) und Mumi wirkt da auch Wunder
und wir haben noch gute Erfahrungen mit der Original Penaten Creme gemacht, Marvin hatte letztens ne wunde Stelle am Hoden, die sogar geblutet hat und damit gings super weg
@ Cinderella...Schei.......ich will nicht zum Hängeclub gehören
da lass ich mir die machen wenn ich mal wieder Geld habe
@ Lolana...wir sind relativ zufrieden mit Pampers, außer das die muffeln - stinken, ich rieche da die Pipi und Kacka durch, was bei anderen nicht der Fall ist aber ich kann z.B. die Babylove vom DM empfehlen
sind auch etwas dicker wie die Pampers...
12.03.2009 07:52
Hahaaaaaaaaaaaaaaa Marvin ist heute 2 Monate alt (jung)
*jippiiiiiiiiiii*
*jippiiiiiiiiiii*
12.03.2009 07:59
Zitat von Lolana:
Zitat von Babe89:
@ nuk flaschen
hier haben doch zwei mal geschrieben das sie welche haben die sie nicht mehr brauchen, weil die kleinen sie nicht nehmen. Habt ihr die noch ???
Hab jetzt mol geguckt und mein kleiner nehmt die ohne probleme hab welche von einer freundin bekommen.
Also ich hätte interesse ich glaub die eine war lolana
Ja ich und Anibas....ich hab aber die kleinen Nuk Flaschen , die gehen nur bis 150 ml. Anibas hast du die großen?
Ich hatte die großen. Tiffy hat sie mir schon abgekauft. Ich hoffe Tiffy hat das Paket schon heil bekommen???!!!
12.03.2009 08:06
Zitat von Tiffylein:
seit ich fest die humana nehme, haben wir auch gar nix mehr mit blähungen und bauchweh zu tun.
nur jetzt im kh wieder, weil die da alles durcheinander fütterndie füttern milupa milumil, beba und aptamil. alles pre natürlich, aber trotzdem... könnt ich platzen. naja. bis jetzt pupst er nur fleißig, scheint aber nicht weh zu tun, deswegen beschwer ich mich mal nicht, sondern lass sie machen.
morgen schleuse ich die reisflocken ins kh und geb sie ihm abends schnell in einem unbeobachteten momentgestern nacht muss er wohl nich so dolle geschlafen haben.. klar. wird ja nich satt der arme kerl
kennen wir ja schon
![]()
aber irgendwie traue ich mich nich denen zu sagen, dass ich abends "brei" gebe.... und selbst wenn ich es sagen würde... würd ja wohl auch nix ändern. die werden ihm das sicher nich geben, wenn sie ihm sogar schon die nahrung geben von der ich gesagt habe, dat er sie nich vertragen hat![]()
Wieso traust du dich das nicht zu sagen. Der Brei ist doch schon für das Alter, oder??? Dann bring doch einfach deine eigene Nahrung mit. Die werden im KH einfach wahrscheinlich nichts anderes haben.
Ich hoffe dein Kleiner ist bald wieder daheim. Ich habe jetzt schon Panik davor, wenn mein Knirps mal ins KH muss. Ich lass mich dann gleich mit einweisen. Allein lassen tu ich ihn auf keinen Fall und wenn ich da auf nem Klappstuhl schlafen muss.
12.03.2009 08:09
Zitat von Lolana:
oh oh...gottsei dank hab ich immer Sachen zum Wechseln im Wohnzimmer - Maxime habe ich gerade ganz neu anziehen und von oben bis unten waschen müssen - der war vollgekackert bis in den Rücken ..durch die Pampers (hab die Original - die halten ja gar nix aus !) in die Hose und überhaupt !!
Wahnsinn!
Wie war das noch bei den Windeln - welche nimmt ihr und welche sind besser als die Pampers ? Das hier geht ja gar nit !![]()
Ich schwöre mittlerweile auf die von Lidl - 56 Stk. 7,49 €. Die heißen toujours. Mein Kleiner hat schon oft den ultimativen Windeltest gemacht und jeden Test hat die Windel optimal ausgehalten - auch wenn die Windel bis oben hin voll war.
12.03.2009 08:21
ich hab gestern die Pille Aida verschrieben bekommen. Hat jemand Erfahrung damit? Ich will ja nicht wieder schwanger werden
Hab echt Schiss vor. Vorher hatte ich die Petibell. War eigentlich total zufrieden mit der. War nur leider etwas teuer. Und meine FA meinte durch mein immer noch zu hohen Blutdruck - 140/80 soll ich lieber die Aida nehmen - ok, die ist auch nicht billiger.
Hab echt Schiss vor. Vorher hatte ich die Petibell. War eigentlich total zufrieden mit der. War nur leider etwas teuer. Und meine FA meinte durch mein immer noch zu hohen Blutdruck - 140/80 soll ich lieber die Aida nehmen - ok, die ist auch nicht billiger.
12.03.2009 08:23
Also eine Nacht im KH hat mir schon gereicht. Geschlafen bekommt man hier nicht und das ist auch nicht sehr gut für das Kind - ein normaler Zombie sein ist nämlich nix dagegen. Aber man kann in dem KH wo ich war gehen und kommen wann man will. Wenn mans zuhause nichr mehr aushält kann man sogar mitten in der Nacht antanzen.
Wenn mein baby länger im KH wäre würde ich wahrscheinlich von morgens früh bis spät abnds dort sein und nahc Haus schlafen gehen - alleine deswegen um fit zu sein tagsüber. Ich denke aber auch das das Erfahrungssache ist, kann ja auch jeder für sich entscheiden.
Wenn mein baby länger im KH wäre würde ich wahrscheinlich von morgens früh bis spät abnds dort sein und nahc Haus schlafen gehen - alleine deswegen um fit zu sein tagsüber. Ich denke aber auch das das Erfahrungssache ist, kann ja auch jeder für sich entscheiden.
12.03.2009 08:32
@ anibaS...hatte auch vor der SS die Petibell und war zufrieden, AIDA sagt mir nix...wenn ich nicht mehr stille, werde ich mir auch wieder die Pille verschreiben lassen, ist einfach am sichersten...obwohl ich die scheiss Hormonbelastung nicht mehr wollte
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt