Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
12.03.2009 08:41
happy 2-monatiges, MORVIN!!

aniba und lolana, ich sehs genau wie lolana. ich dachte auch immer "auf jeden fall bleib ich da!" aber pustekuchen. ich würde da amok laufen.
gestern abend wurde noch ein kleiner junge eingeliefert, keine ahnung was er hatte, war 6 wochen alt, der hat 2 stunden am stück in einer irren tonlage gebrüllt, als würde man ihn schlachten - kein scherz. und das haben wir trotz das die türen zu waren total laut gehört.... und in dem anderen zimmer nebenan hat einer total laut gehustet, auch über stunden.... da würde ich wahnsinnig... udn ich hätte am nächsten tag alles, aber keine kraft mehr mich um paul zu kümmern!

was die nahrung angeht... ich KANN auch die nahrung von zuhause mitbringen... ABER: ich darf sie da nicht zubereiten. auch die flaschen nicht da ausspülen. und die dürfen sie ihm nicht geben. das heißt er bekäme tagsüber von mir die vorgekochte milch (wo ich mir überlegen müsste wo ich die warm mache), und nachts das krankenhaus-zeug... und ich denke das wäre noch schlimmer.
ich hab denen jetzt gesagt sie sollen wenigstens bitte bei einer marke bleiben...

heut abend nehm ich ihm ne reisflocken-flasche mit udn geb sie ihm. steht hier schon fertig gekocht
und tee.
da bekommt er nämlich nur abgekochtes wasser und der guckt mich jedesmal an als wöllte ich ihm wodka geben oder so, jedenfalls hasst er mich danach

Tiffylein
13485 Beiträge
12.03.2009 08:43
ach und zu windeln:
im KH hier haben die jetzt ja auch die original pampers, udn ich bin mega enttäuscht!!! paul ist jeden tag vollgekakat und an den seiten kommt alles rausgebratscht.
zuhause nehme ich die windeln von ontex/moltex, also vom "windel-wagen". hab glück, dass das werk von denen nur 2 km von mir weg ist, so kann ich da hin fahren und windeln kaufen
kosten 150 stück 12€ und die halten bisher alles... da ist noch NIE etwas ausgelaufen.
am anfang hatte ich auch babylove, die konnte ich auch empfehlen!

aber die hier sind echt ultimative spitze
bauchgnom
11688 Beiträge
12.03.2009 10:26
moin!

tiffy
das finde ich ja ne schweinerei mit der milch!gerade die müssten doch wissen das man nicht so rumexperementieren soll
hihi ist ja lustig jetzt schleußt du schon essen herein,stell mir das gerade lustig vor wie du es ihm heimlich unterrührst

2monate *party*

windeln
jessi hat gestern abend 19.45uhr die pamper baby dry um den arsch bekommen und heute früh 8.30uhr wieder abbekommen und sie war trocken! hätte ich nicht gedacht das die trocken halten da sie mir so dünn vorkamen.werde die jetzt immer nachts drum machen den vertraue ich tagsüber suche ich noch preiswerte und da die aus dem lidl ja gänzlich versagt haben hole ich mir die von babylove mal,da ihr ja sagt die sollen nicht schlecht sein

heute gehts wieder zur rückbildungsgymnastik
12.03.2009 11:45
hallo!!
mein kleiner schatz hat ja seit ein paar tagen ordentliche blähungen, die gehen auch ganz gut ab und stinken
er hatte vor 2 tagen erst abends das erstemal stuhlgang und das erst nach dem tee,den ich ihm dann eingeflösst hab. nächsten tag das selbe und nun seit gestern gar kein stuhlgang mehr bis jetzt, trotz teegabe.
nun mach ich mir ein bisschen sorgen..... trinken tut er gut wie immer und milch ist bei mir mehr als gut vorhanden!
Diamanti
7750 Beiträge
12.03.2009 11:49
@ Prili...habe gelesen das es wohl bei Stillbabys normal ist wenn die mal nicht kacken, sogar bis zu 10 Tagen vielleicht verbraucht er alles?
12.03.2009 11:50
mädels ich weis nicht was mit meinem kleinen los ist.
Er hat diese nacht genauso wie die nacht zuvor alle 1 1/2 oder 2 stunden geschrieen und wenn ich dann hin bin den schnuller rein habe war er kurz ruhig dann hat er ihn ausgespuckt und weiter gemacht. Er war auch mal 1 stunde am stück wach das kenn ich garnicht von ihm , weil eigentlich schlaft er gleich wieder ein nach der Flasche.
Ja und zur flasche er hat bei jeder flasche nur 50 ml getrunken wenn es mal 100ml waren dann ist es viel.
Weis einer was er haben könnte???

Dann noch was er hat so kleine pickel auf der stirn ich denke das kommt vom schwitzen, weil er beim schreien oder essen immer ganz verschwitzt ist kann ich was dagegen tun???
soll ich es eincremen mit irgendwas oder einfach so lassen???

Also ich hab die pampas (original) und bin mehr oder weniger zufrieden also es kamm schon 2-3 mal vor das morgends der ganze body nass war, weil die ausgelaufen sind und ein mal kaka aber sonst bin ich echt zufrieden damit.

muss los der kleine motzt
12.03.2009 11:57
Zitat von Diamanti:

@ Prili...habe gelesen das es wohl bei Stillbabys normal ist wenn die mal nicht kacken, sogar bis zu 10 Tagen vielleicht verbraucht er alles?

hmmmm meinst du? er ist sonst auch eigentlich gut drauf... nur wenn dochmal ein pups quer liegt dann meckert er.

Diamanti
7750 Beiträge
12.03.2009 12:00
@ Babe...hat der Kleine vielleicht Bauchweh? Die Pickel auf der Stirn kommen sicher von der Säuglingsakne, die bekommt fast jedes Baby, wir haben sie auch noch...ich tue nix dagegen, wenn ichs eincreme wird es eher schlimmer.
Diamanti
7750 Beiträge
12.03.2009 12:03
Zitat von Prilblume:

Zitat von Diamanti:

hmmmm meinst du? er ist sonst auch eigentlich gut drauf... nur wenn dochmal ein pups quer liegt dann meckert er.

Also ich denks mal schon, ist übrigends auch ein Zeichen der DARMREIFE, wobei wir wieder dabei wären das die Kleinen nimmer sooft kacken, anfangs is ja eher das Motto "Oben rein, unten raus!" und wenn der Darm reifer wird, verarbeitet er das eben
bauchgnom
11688 Beiträge
12.03.2009 12:20
stuhlgang
kenne das auch das es manchmal 1woche dauert bis sie wieder kackern(hebamme hat es gesagt) und man soll sich keine gedanken darüber machen.würde mir aber auch unsicher sein,denn soetwas kennt man ja nicht...ist ja das 1.kind!
solange er glücklich und zufrieden ist und fein isst und lacht ist denke ich alles supi!
-----------------------------------
schreibe ich auch mal für den hängebusenclub ein
habe aber schon länger nicht den schönsten busen durch die ganzen jojoeffekte die ich gemacht habe schatzi hat aber gesagt wenn wir mit der kinderplanung fertig sind können wir über eine op reden,weil er ja merkt das ich meinen busen nicht mag und man bekommt auch keine schönen und preiswerte bh´s in der größe
Kikki
735 Beiträge
12.03.2009 12:36
so melde mich auch mal wieder zu Wort
Stuhlgang/Blähungen:
Wir waren am Dienstag bei einem Säuglings-Osteopathen und das war echt der Knaller!! Der hat uns ein paar Handgriffe gezeigt wie wir die Kleine nehmen sollen damit die Luft besser aus dem Bauch kommt und das hilft echt super gut. Ich versuchs mal zu beschreiben:
Fliegergriff mit Po Richtung Ellebogen/Kopf Richtung Hand, die Hand ist am Bauch und kann leicht um den Nabel herum massieren bzw. Druck ausüben, die andere Hand nimmt die Ellebogen und Unterarme des Babys, so dass es den Kopf auch darauf ablegen kann. Ist das irgendwie verständlich? Es sieht sehr bequem aus und unsere Maus liebt das. Pupse, Kacki und Bäuerchen funktionieren so prima und sie weint viel weniger...
@babe:
ich denke du bist voll im 6-Wochen-Wachstumschub drinnen
Wegen dem Pickel stimmte ich Diamanti zu, das ist Neugeborenenakne. Das hat Zoé auch grad total! Sieht aus wie ein Streuselkuchen die Kleine
Diamanti
7750 Beiträge
12.03.2009 12:43
@ Caro *handreich* Willkommen im HÄNGEBUSENCLUB noch lache ich
steffy0211
5593 Beiträge
12.03.2009 12:45
morgen oder mittag hehe
hab heute kopfweh aber ned so normales sondern echt übles hab meliss runter zur omammi das ich ne std. schlafen kann aber da drauß wird ah nix kaum lieg ich im bett ruft meine jüngere sis an dann ruft schatz an un ja jetzt hab ich ah kein bock mehr zu pennen!!!!
schlafen
melissa schläft zur zeit so nach der abendflasche um 21uhr bis um 3oder 4 un dann is sie so um 9uhr wieder aktive will aber erst so gegen 11uhr trinken aber dann ganze 160ml gut oder

aber sie hat wieder so ne verstopfte nase und hustet wieder geb ihr nasentropfen was kann ich noch tun... zieh sie auch warm an und mützchen auch auf lol
bauchgnom
11688 Beiträge
12.03.2009 12:46
kikki
unsere kleinen maus hat keine bauchschmerzen aber in dem griff nehme ich sie auch ab und zu und sie findet es sehr angenehm und entspannt richtig

manti
irgendwann gewöhnst auch du dich an deinen neuen busen *duck und weg*
12.03.2009 12:49
seitdem ich vico nach der neuen "richtigen" Haltung (vom KA gezeigt) hochnehme und hinlege kommen dann auch pupse raus, so als nebeneffekt..... das findet er total toll, denn dadurch werden seine Gleichgewichtsorgane geschult und er lächelt und grient dann immer so herzhaft.

hängebusen hab ich "noch" nicht?! die sehen eher aus marke igelschnäuzchen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt