Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
11.03.2009 12:51
so gegen 20 Uhr wird er nochmal gewickelt und bekommt sein schlafsack an, dann kommt er noch mit ins WoZi. Wird nochmal gestillt, dann lege ich ihn in sein babynestchen und dann schlummert er seelig ein. gehen meist so gegen 21.30 Uhr ins Bett, dann nehmen wir ihn mit und versuchen ihn in seine Wiege zu legen...... wenns klappt schläft er dort weiter, wenn nicht kommt er mit zu uns ins bett.
dann kommt er alle 2std. und wird gestillt.

heute nacht hat er in seiner wiege geschlafen zum stillen hab ich ihn dann 2x hoch genommen, dann aber wieder in die wiege verfrachtet, gab zwar ein wenig gemecker... aber was soll´s.um 4.50 hab ich ihn dann zu mir ins bett genommen, er war wach und wollte kuscheln....tja dann sind wir nochmal eingepennt.... bis 8uhr (mit einer kleinen Stillmahlzeit zwischendurch)
anjeli
3601 Beiträge
11.03.2009 13:20
Wir haben keine richtigen Zeiten, meistens ist so Mitternacht.
Sie wird so um 22 uhr geweckt und bekommt dann nochmal und wird dann nachts wach und dann früh morgens.
Heute Morgen hat sie mich in den Wahnsinn getrieben. Sie wollte nicht mehr einschlafen, bin dann so um 5.20 Uhr ins Bett und mein freund ist aufgestanden weil er zur Arbeit musste. Habe dann erst mal geheult und er hat mich dann beruhigt. Sie wurde um 3.40 gestillt und ich konnte sie bis 5.20 kaum beruhigen. War so fertig und wollte nur schlafen, war auch irgendwie aggressiv, dachte ich bin eine schlechte Mutter. Habe aber von ner Bekannte gehört, dass es normal ist mal genervt usw zu sein.

Hatte heute ne bekannte hier zum Frühstück, sie ist hochschwanger hat in zwei 1/2 Wochen Termin.

Tiffy, freut mich wegen Paul. Hoffentlich wird er kerngesund!!!
11.03.2009 13:39
@ nuk flaschen

hier haben doch zwei mal geschrieben das sie welche haben die sie nicht mehr brauchen, weil die kleinen sie nicht nehmen. Habt ihr die noch ???
Hab jetzt mol geguckt und mein kleiner nehmt die ohne probleme hab welche von einer freundin bekommen.
Also ich hätte interesse ich glaub die eine war lolana
bauchgnom
11688 Beiträge
11.03.2009 14:06
schlafen gehen
wir haben nun seit gestern richtig angefangen ein rhytmus rein zu bekommen und bis jetzt klappt es eigentlich ganz gut!*stolz*
sie bekommt gegen 20uhr die letzte muttermilchflasche und dann gehts ins bettchen.sie hat bis heute 7.30uhr geschlafen und war auch super drauf!Es ist richtig komisch abends ein paar stunden für sich zu haben und einfach nur zu entspannen und den tag mit dem mann ausklingen zu können
-------------
pille
ich habe schon unzählige pillen genommen und so richtig vertragen kann ich nicht sagen.habe bei jeder zu genommen und selbst bei der stillpille die ich nun nehme habe ich wieder diese heißhungerataken.es ist zum kotzen sag ich euch.....
habe vor der ss die cilest genommen,war glaube 35euro für 6monate,also relativ günstig wenn man überlegt das die stillpille für 3monate 35 € kostet.
--------------
tiffy
supi das paulchen alles super weg steckt und den schwastern den kopf verdreht fängt ja zeitig an der kleine mann
--------------
amoklauf
es wird ja bestimmt jeder mitbekommen haben was sih so grausames in winneden abgespielt hat und ich musste mir auch gerade die frage stellen Warum? und wie schlimm muss es für die mütter und väter der toten sein?Ich finde es gauenvoll sich vorstellen zu müssen wie man früh sein kind aus dem haus schickt und stunden später bekommt man gesagt das kind ist tot
Marie-Anett
372 Beiträge
11.03.2009 14:27
Schon sehr grausam 15 Opfer glaub ich, habt Ihr letzten das im Kindergarten mitbekommen da hat jemand ne Messeratakke gestartet. 2 Kinder sind tot und eine Erzieherin

Habe ne Gensehaut wenn ich nur daran denke das es überall passieren kann.
11.03.2009 14:36
16 tote sind es inkl. Täter.. lso dazu kan ich nicht mal viel sagen ausser
sonne
4438 Beiträge
11.03.2009 14:50
Hallo Mädels,

Ihr habt wieder viel geschrieben. Bei uns ist im Moment alles soweit ok. Die Kleine schreit weniger, seit sie Lefax bekommt. Mein Mann ist jetzt 3 Wochen zu Hause und ich bin echt froh, denn dann hängt nicht alles an mir. Am Freitag haben wir ja den KH Termin wg. der Untersuchung Leistenbruch. Hoffentlich muss sie nicht operiert werden. Seit dem kleinen Knoten am Do und der Verhärtung am Sa ist nichts mehr passiert. Gott sei Dank.

@Lefax, ich bin froh, dass ich es habe. Sie hat ja abends wie verrückt geschrieen. Seit ich ihr zu jeder Mahlzeit 1 Hub Lefax gebe, schreit sie so gut wie nicht mehr. Ich stille meistens so um 2.00, 7.00, 11, dann zwischen 15 und 17 Uhr und dann noch mal zwischen 19 und 21.30 Uhr. Bei den beiden letzten Zeiten ist es so, dass sie nicht so viel Menge trinkt und es meistens auf 2 x verteilt. Bedeutet, ich muss sie manchmal schon eine Std. später wieder anlegen.

@Spucken, Sie macht auch diese Bläschen seit einigen Tagen. Dazu brabbelt sie ganz viel vor sich hin und lacht seit 2 Wochen total viel.

@windeln, hab auch die vom Aldi. Ist aber schon öfters passiert, dass es an der Seite raus ist.

@schlafen, wir haben keinen Rhytmus. Sie schläft mal bei mir auf dem Arm ein, mal direkt im Bettchen. Ich lasse sie so lange bei mir im WZ, bis ich selbst schlafen gehe. Manchmal gehe ich schon um 21.30, dann wieder erst um 1uhr ins Bett. Ist sie da gerade wach, wickel ich sie gleich noch mal und meistens will sie noch mal kurz an die Brust (entweder nur nuckeln oder richtig trinken). Dabei wird sie schon müde und ich leg sie dann in ihr Bett. Manchmal schläft sie direkt weiter, manchmal macht sie die Augen auf und zappelt noch ein bißchen, mit Schnuller nachstecken, schläft sie dann aber ein. Fängt sie noch mal an zu weinen, mach ich den Fön an und da wird sie sofort ruhig, schläft entweder direkt ein oder schaut einfach noch ruhig im Zimmer umher.

@tiffy, es tut mir so leid mit Deinem Paul. Gut, dass es ihm schon besser geht. Dies ist doch eine Tröpfcheninfektion, die über die Nasen, oder Augenschleimhaut geht. Hatte bei Euch jemand eine Erkältung?

@lolana, bin total erschrocken. Mach das doch auch immer. Lege zwar immer ein Kissen an die Seite, so dass sie dies erst weg schieben muss, aber trotzdem, man weiß ja nicht, welche Kraft sie durch das Wegtreten entwickeln kann. Werde da jetzt auch nicht mehr weggehen. Beim Wickeln habe ich sie auch schon liegen lassen (Wickeltisch haben wir im Bad stehen), weil ich noch was aus dem Kizi geholt habe oder selbst kurz auf die Toi im Bad bin. An den Seiten kann sie nicht runterfallen. Sie könnte sich nur nach vorne vorarbeiten. Bisher schiebt sie sich nur nach oben, dies aber richtig arg.

@kacka, unsere hat bis vor 1 Woche eigentlich immer was in der Windel gehabt. Jetzt kommt es vor, dass 2-3 Windeln nichts drin ist. Dafür dann aber in den nächsten um so mehr. Heute morgen hat sie schon 3 x reingemacht innerhalb von 2 Std und zwar eine richtig ordentliche Ladung. Meine Hebi sagt aber auch, dass gerade Stillkinder teilweise mal 10 Tage nicht können. Hoffe, wir haben dies nicht auch mal.

So, den Rest habe ich jetzt vergessen.
Diamanti
7750 Beiträge
11.03.2009 15:32
@ Babe...das mit den Fläschen war anibaS

@ Amoklauf...einfach nur krass, wie kommt man auf so ne Idee, das ist mir wirklich unbegreiflich einfach nur schlimm, die armen Eltern ich verstehs nicht!!!

Habe 196 Windeln grade eben vom LKW geholt und 21,60 Euro bezahlt und es sind diesmal Babylove Windeln vom DM

EDIT:

@ Lefax...haben es ja seit gestern auch und muss sagen, es hilft sehr gut...er kann richtig gut pupsen und drückt nicht mehr so sehr, das er puderrot wird *freu*
Lolana
4198 Beiträge
11.03.2009 15:54
Zitat von Babe89:

@ nuk flaschen

hier haben doch zwei mal geschrieben das sie welche haben die sie nicht mehr brauchen, weil die kleinen sie nicht nehmen. Habt ihr die noch ???
Hab jetzt mol geguckt und mein kleiner nehmt die ohne probleme hab welche von einer freundin bekommen.
Also ich hätte interesse ich glaub die eine war lolana

Ja ich und Anibas....ich hab aber die kleinen Nuk Flaschen , die gehen nur bis 150 ml. Anibas hast du die großen?
Lolana
4198 Beiträge
11.03.2009 15:59
*UnterdemKuschelberghervorkriech* Uff....das tat gut Leute )

Mir gehts auch schon wieder besser und maxime sowieso..ich habe im KH auch einen kleinen Teddybär gekauft für Maxime, der heisst jetzt Max und hat einen Verband um den Kopf (den hab ich drangemacht ) - der hat nämlich auch eine Beule am Kopf.

Irgendwie hab ich heute Probleme mit der MC - andauernd stürzt bei mir die Seite ab !

Schreibe gleich weiter..es hat geklingelt
Lolana
4198 Beiträge
11.03.2009 16:15
So da bin ich wieder....Danny warst du das? - dein Marvin schläft die ganze Nacht schon durch? Wie machst du das? Also so um 5.00 /6.00 Uhr morgens ist bei uns Feierabend - ich will auch dass er von abends bis morgens 9.00 Uhr schläft. Menno !!

Blähungen und Bauchweh:
Seit die Nahrung umgestellt ist und ich Avent Sauger benutze hat Maxime keine Blähungen oder Bauchweh mehr. Also fallen bei uns neuerdings die KÜZÄ, Lefax und der Fencheltee im Fläschchen weg.
Super !!!!

Äh..was wollt ich noch schreiben ..moment muss wahrscheinlich zurückblättern Shit, die Schwangerschaftsdemenz ist wieder zurück
steffy0211
5593 Beiträge
11.03.2009 20:41
huhu

is ja totehose hier heute zeig euch mal die neusten bilder von meiner kleinen

vom sonntag-mittag

von heutte mittag und heute abend nachm einkaufen

Danny
253 Beiträge
11.03.2009 21:14
Die Bilder sind ja klasse
Voll süß dein Zwerg.

@durchschlafen
anfangs ist er auch morgens um 5 Uhr wach geworden und hat gequengelt. (nicht geschriehen).
Meistens ist er dann wieder eingeschlafen und kam erst 2-3 Stunden später wieder.
Ich hab ihn nur noch hoch genommen wenn er richtig wach war und geschriehen hat und bin nicht mehr bei jedem Mucks zum Bett gerannt.
Das Zimmer muss aber dunkel sein, wenn ich vergesse die Rolladen herunter zu machen dann ist er um 7 wach

@Lefax
Das benutze ich auch und finde es besser als das Sab.
bauchgnom
11688 Beiträge
11.03.2009 21:23
steffi
das sind ja süße bilder!

schlafen
jessi habe ich 1950uhr ins bett gesteckt und bis jetzt ist ab und zu mal der schnuller raus gefallen,aber sie schläft immer wieder ein.
sie fängt auch gegen 5an zu quengeln aber ich stecke dann immer den schnulli wieder in den mund und dann ist auch ruhe.nehme sie auch erst raus wenn sie richtig wach ist
Rella
7596 Beiträge
11.03.2009 21:26
Hallo Mädels ,

melde mich auch mal kurz nach dem ich gute 300 Beiträge gelesen hab .Bin momentan im guten alten Osten zu Besuch bei meiner Familie und die freuen sich alle den kleinen Mann das erste Mal zusehen.

Tiffy:
Alles alles gute für deinen kleinen Paul

Jacky:
Kann es kaum glauben das Julien doch noch ne Lungenentzündung bekommen hat.Hoffe das jetzt wieder alles soweit ok ist

Diamanti
Möchte in den Hängeclub mit eintreten, ich ahne bei mir auch schon böses Dabei waren die vorher so schön .Egal, wir haben ja dafür auch was schönes bekommen

All
Ich hoffe euch und euren Mäusen geht es soweit allen gut!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt