januar babys 2009
12.03.2009 17:10
@ Elterngeld...warte auch die ganze Zeit auf meinen Bescheid, bekomme sogar noch weniger...zieh mal von dir (anibaS) nochmal 150 Euro ab
12.03.2009 17:19
Wow, und wenn man dann noch überlegt, dass es schon mehr ist, als das damalige Erziehungsgeld... mhm... und da heult Deutschland rum, dass wir kinderarm sind. Kein Wunder. Weniger Geld, aber mehr Leute zu versorgen... das widerspricht sich doch. Naja, will mal nicht meckern. Mein Kleiner wars auf jeden Fall wert.
12.03.2009 17:22
ich bekomme schon bei uns gings relativ fix.Habe es auf zwei Jahre teilen lassen und bekomme so nur 175€ im monat da ich ja noch im erziehungsurlaub bin von meinem mittleren
12.03.2009 17:32
jacky: ach, dann wird das wohl angerechnet? Ist ja wirklich total wenig.
Ich seh grad Lady Gaga - irgendwie hat die was.... find ich gut.
Ich seh grad Lady Gaga - irgendwie hat die was.... find ich gut.
12.03.2009 17:52
die find ich auch gut
wenn ich für ein jahr nur nehmen würde wären es 300€ im monat + der bonus von 75 € da ich ja noch zwei habe unter 6.Find das auch voll blöd hab ja vorher auch gearbeitet und habe jetzt die A....karte gezogen da war mir das erziehungsgeld schon lieber da hab ich wenigsten für 2 Jahre 300€ bekommen
wenn ich für ein jahr nur nehmen würde wären es 300€ im monat + der bonus von 75 € da ich ja noch zwei habe unter 6.Find das auch voll blöd hab ja vorher auch gearbeitet und habe jetzt die A....karte gezogen da war mir das erziehungsgeld schon lieber da hab ich wenigsten für 2 Jahre 300€ bekommen
12.03.2009 17:56
Ähh..also ich traue es gar nicht zu sagen aber ich bekomme so 1550 € Elterngeld
12.03.2009 17:59
Zitat von Lolana:
Ähh..also ich traue es gar nicht zu sagen aber ich bekomme so 1550 € Elterngeld![]()
oho, als was hast du denn vor der Elternzeit gearbeitet? Und vorallem, was hattest du denn da Netto raus??? Aber sei doch froh! Ist doch wirklich entspannend. Mir fehlen jetzt so 500 €.
12.03.2009 18:03
Ich bin Informatikerin an der Hochschule hier und die stellvertretende Leiterin der EDV - Abteilung
..ist mir jetzt ein bisschen unagenehm
..ist mir jetzt ein bisschen unagenehm
12.03.2009 18:05
Quatsch, wieso denn? Ich find das gut. Du hast damit die besten Voraussetzungen für dein Kind. Ist doch schön. Ich find das gut.
Die haben gerade das Video gezeigt, wie der Amokläufer von gestern sich selbst erschossen hat. Das hat jemand mit nem Handy gefilmt. Oh man, da schaut man auf sein Kind und hofft, dass man selber sowas nicht erlebt.
Die haben gerade das Video gezeigt, wie der Amokläufer von gestern sich selbst erschossen hat. Das hat jemand mit nem Handy gefilmt. Oh man, da schaut man auf sein Kind und hofft, dass man selber sowas nicht erlebt.
12.03.2009 18:08
ja das find ich auch so schrecklich ich frag mich nur was in der armen mutter jetzt vorsich geht.
der Vater hatte wohl ne ganze Waffensammlung im Keller find ich echt unverantwortlich das noch nicht mal zu sichern und einfach so umherliegen lassen
der Vater hatte wohl ne ganze Waffensammlung im Keller find ich echt unverantwortlich das noch nicht mal zu sichern und einfach so umherliegen lassen
12.03.2009 18:09
Ich habe das Elterngeld nicht geteilt oder so , sondern gehe ab November wieder in Teilzeit arbeiten ...denn wir brauchen das Geld um unser Haus abzubezahlen - würde gerne länger in Elternzeit aber das Geld fehlt dann einfach
.
Schrecklich das mit dem Amoklauf..musste fast heulen als ich die Bilder sah...die armen Eltern !!!!!!
. Schrecklich das mit dem Amoklauf..musste fast heulen als ich die Bilder sah...die armen Eltern !!!!!!
12.03.2009 18:10
Wohl wahr. Aber trotzdem. Auch wenn ich an Waffen ran kommen würde - ich weiß doch, dass man nicht tötet...
In der Haut der Eltern und der Schwester möchte ich jetzt nicht stecken. Die haben mein vollstes Mitgefühl.
In der Haut der Eltern und der Schwester möchte ich jetzt nicht stecken. Die haben mein vollstes Mitgefühl.
12.03.2009 18:12
Nun jetzt wird wieder pauschalisiert : was hat der Täter für Musik gehört - was hat er für Spiele gespielt - wie war er angezogen etc......Angeblich ist ja jetzt rausgekommen, dass er einen Tag vorher in einem Chat schon angekündigt hatte in die Schule zu gehen und zu töten und niemand hat darauf reagiert..hat wahrscheinlich keiner ernst genommen - schlimm
.
.
12.03.2009 18:14
Na die 2,5 Monate hättest doch noch zu Hause bleiben können
Ich werde mir ab November einen neuen Job suchen. Ich bin zwar in meiner Kanzlei festangestellt, aber meine Rechtsanwältin, für die ich gearbeitet habe, wurde jetzt aus der Kanzlei geschmissen. Jetzt hätten die also keine Arbeit für mich. Naja, mal schauen. Vielleicht haben die bis dahin wieder was zu tun für mich. Ich will ja auch nur Teilzeit gehen.
Ich werde mir ab November einen neuen Job suchen. Ich bin zwar in meiner Kanzlei festangestellt, aber meine Rechtsanwältin, für die ich gearbeitet habe, wurde jetzt aus der Kanzlei geschmissen. Jetzt hätten die also keine Arbeit für mich. Naja, mal schauen. Vielleicht haben die bis dahin wieder was zu tun für mich. Ich will ja auch nur Teilzeit gehen.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt