Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
sonne
4438 Beiträge
16.03.2009 22:20
Hallo Mädels,

hab mal eine Frage zu Schnullern. Kocht ihr die jeden Morgen ab? Ich wasch sie oft unter heißem Wasser aus dem Wasserkocher ab. Aber auskochen mach ich nur alle 2-3 Tage, da die Schnuller immer so kalkig nach dem Kochen sind. Wie macht ihr dies?
steffy0211
5593 Beiträge
16.03.2009 22:23
ich hab so en wasserfilter mir geholt und filter das wasser immer bevor ich das alles abkochen tu is so 85%weniger kalk... ich koch die schnullis ah nur alle 2-3tage ansonsten mit wasser kurz drüber
Lolana
4198 Beiträge
16.03.2009 22:25
Huhu,

hab jetzt ja auch die Avent Sauger Nummer 2 - manchmal ist es bei uns auch verstopft - das liegt aber bei uns am Milumil 1 was macnhmal klump wenn nicht richtig warm ist. Hab mir jetzt einen elektrischen Mini-Rührer gekauft - das gibt dann keine Klumpen. Über elge auch mir die Sauger Nummer 3 bald zu holen.

Schnuller - also ich koch die nicht jeden Tag ab. Höchstens nur dann wenn sie etwas längfer benutzt sind oder irgendwie auf den Boden fallen.

Lolana
4198 Beiträge
16.03.2009 23:38
*AugenNochKaumOffenHalt*
Oh gott ich bin hundemüde..sitze aber hier im Wohnzimmer und der kranke Kerl schläft in seinem Laufstall mit Kuscheldecke drunter und drüber - ich will ihn jetzt nicht wachmachen, weil ich froh bin dass er schläft.
Aber bald..ich hoffe bald hat er hoffentlich Hunger und dann gehts ab in die Heia.
So ich schmeiss mich dann mal auf die Couch ihr Lieben ....
Bis morgen LG Lolana
sonne
4438 Beiträge
17.03.2009 10:44
@lolana, ich hoffe, Ihr hattet eine ruhige Nacht und Dein Kleiner hat trotz Erkältung gut geschlafen.

@schnuller, ich wasch die Schnuller morgens mit heißem Wasser ab und koch sie so alle 5 Tage mal ab. Wobei ich das Gefühl habe, dass das Kochen nicht so gut für die Schnuller ist.

Zu uns. Madita hat wieder super geschlafen. Gestern hatte sie es ja schon von 21.30-5 Uhr geschafft. Heute Nacht hat sie von 20-1 Uhr dann von 2-7 Uhr geschlaffen. Jetzt liegt sie sogar immer noch im Bett und schläft. Es ist einfach traumhaft.
Ich bin jetzt schon vor Donnerstag aufgeregt. Habe doch Angst wegen der OP, auch wenn ein Leistenbruch eine Routine-OP ist. Dennoch habe ich Angst und bin froh, wenn es Freitag ist.
Nici25
2481 Beiträge
17.03.2009 11:39
Sonne, ich bin sicher, dass bei der OP alles gut geht. Kann dich aber gut verstehen, ich hätte auch Angst.
Meine Kleine nimmt nicht richtig zu. Ich bin auch schon ganz fertig. Sie hat in den letzten 11 Tagen nur 80 gramm zugenommen. Sie trinkt auch immer nur 5 Min., dann will sich nicht mehr. Keine Ahnung warum. Wir waren gestern beim KA. Ich muss die Maus jetzt vor und nach dem Stillen wiegen um zu sehen, wieviel sie trinkt. Sind immer so zwischen 100 und 50 ml. Gestern einmal 160. War aber ne Ausnahme. Solang hat sie noch nie getrunken.
Die KA meinte, wenn sie nicht zunimmt, muss ich zufüttern. Aber das bringt ja auch nichts. Es liegt ja nicht daran, dass ich zuwenig Milch habe. Sie will einfach nicht mehr trinken.

Hat jemand nen Tip für mich, was ich machen kann, damit sie mehr trinkt. Bin echt verzweifelt.
Diamanti
7750 Beiträge
17.03.2009 12:05
Zitat von Nici25:

Sonne, ich bin sicher, dass bei der OP alles gut geht. Kann dich aber gut verstehen, ich hätte auch Angst.
Meine Kleine nimmt nicht richtig zu. Ich bin auch schon ganz fertig. Sie hat in den letzten 11 Tagen nur 80 gramm zugenommen. Sie trinkt auch immer nur 5 Min., dann will sich nicht mehr. Keine Ahnung warum. Wir waren gestern beim KA. Ich muss die Maus jetzt vor und nach dem Stillen wiegen um zu sehen, wieviel sie trinkt. Sind immer so zwischen 100 und 50 ml. Gestern einmal 160. War aber ne Ausnahme. Solang hat sie noch nie getrunken.
Die KA meinte, wenn sie nicht zunimmt, muss ich zufüttern. Aber das bringt ja auch nichts. Es liegt ja nicht daran, dass ich zuwenig Milch habe. Sie will einfach nicht mehr trinken.

Hat jemand nen Tip für mich, was ich machen kann, damit sie mehr trinkt. Bin echt verzweifelt.

Schläft sie denn ein oder trinkt sie einfach nicht mehr? Wie sind die Abstände zwischen dem Stillen?
17.03.2009 12:18
gäääääähn

oh mädels die nacht war echt bescheiden. Mein kleiner ist um 22 uhr eingeschlafen ich um 23 uhr und um 23.30 war er schon wieder wach und das ing dann so weiter 1:30uhr, 3:30uhr, 6:00uhr und 7:00uhr dann woltte er nicht mehr schlafen und jetzt schlaft er mal so 10-20 minuten und dann ist er wieder wach. Ich weis echt nicht was los ist it ihm er hat schnupfen und ein wenig husen ob es daran liegt ???

Auf jedenfall war ch vorhin so am ende das ich meine mama geweckt habe das sie ihn nimmt damit ich noch ein wenig schlafen kann. Dann hab ich von 8:00 uhr nochmal geschlafen.

Gestern war er auch schon den ganzen tag so launisch wollte nur auf den arm rungetragen werden wenn man sich hingesetzt hat hat er geschrieen. Naja ich hoffe das es heute anderst ist, weil das ist echt ansträngend und ich kenn meinen kleinen so nicht .

Jetzt werden wir uns fertig machen und dann gehts zur uhroma und uhropa .
takezora
3634 Beiträge
17.03.2009 12:41
Bei uns war es diese Nacht mal verhältnismäßig Ok, 00.00, 3.30, 7.00, 10.30

Ich finde das geht, vorallem ist er direkt wieder eingeschlafen.
Schneeflocke
3996 Beiträge
17.03.2009 12:50
bei uns ist es heut echt anstregend gestern auch schon.
babe ich denke unsere kleinen sind im schub. soll ja um die 8te woche kommen. meine kleine ist zwar erst 7 wochen. ich hoffe wirklich das es der schub ist, denn noch schlimmer kanns nich werden.
Nici25
2481 Beiträge
17.03.2009 13:05
Zitat von Diamanti:

Zitat von Nici25:

Schläft sie denn ein oder trinkt sie einfach nicht mehr? Wie sind die Abstände zwischen dem Stillen?

Sie will einfach nicht mehr und dreht sich weg und macht den Mund zu . Manchmal schreit sie auch wie am Spieß. Normal trinkt sie so alle 3 Stunden und nachts macht sie auchmal ne 5-6 Stunden-Pause. Bin echt ratlos.
Diamanti
7750 Beiträge
17.03.2009 14:32
Zitat von Nici25:

Zitat von Diamanti:

Zitat von Nici25:

Sie will einfach nicht mehr und dreht sich weg und macht den Mund zu . Manchmal schreit sie auch wie am Spieß. Normal trinkt sie so alle 3 Stunden und nachts macht sie auchmal ne 5-6 Stunden-Pause. Bin echt ratlos.

Und nach ca. 3 Std. kommt sie von selbst oder legst du sie da an wenn sie wach ist, vielleicht wartest mal bis sie richtig dolle Hunger hat? Da trinkt sie vielleicht besser?
anjeli
3601 Beiträge
17.03.2009 16:32
Mädels ich stille gerade und die maus gibt auch immer komsche geräusche von sich
kanns kaum erklären. spucken eure viel???

waren heute bei der u3, mausi hat so geschrien als die helferin sie gemessen hat und beim ultraschall war sie aam heulen. schnuller nimmt sie ja nicht, da würgt sie ja immer. also habe ich ihr meinen finger gegeben und sie hat gesaugt wie ein weltmeister und geheult.
Konnten sie erst beruhigen als sie im Maxi Cosi saß

Sie wiegt 4130 gramm und ist 54 cm klein
Lolana
4198 Beiträge
17.03.2009 17:32
Hallo !!!!!
bei uns schien so die Sonne , dass ich mit Maxime 2 Stunden im Garten war.
Hab ihn in seinen Kiwa gelegt udn einfach inden Garten gestellt - die KÄ sagte dass würde sehr gut gegen die Erkältung helfen - der hat geschlafen wie eine eins.
Beim Trinken haben wir ein paar Probleme weil andauernd die nase verstopft ist - muss dann vorher immer Tropfen reinmachen und dann regt er sich so auf dass er dann sowieso keine Lust mehr hat zu trinken. Und schon zweimal hatte er gene Schluss bei Trinken einen Hustenanfall so dass mit dem Husten ein Schwall von dem essen mit hoch kam . Ansonsten schläft er sehr viel - ich glaube er gehört zu den Menschen die sich gesund schlafen - umnd er hat immer noch kein Fieber ..gott sei Dank!

Die Nacht hat er von Mitternacht Uhr bis so ca. 6.30 Uhr nur geschlafen !! Ich bin schon erschrocken als ich heute morgen wach wurde- ich denke dann immer er wäre erstickt - ich glaube ich hab sie nicht mehr alle

Lolana
4198 Beiträge
17.03.2009 17:40
Wo sind eigentlich Tiffy und Paul ?
Tiffy ist bestimmt laut ihrem Memo für sich nur noch mit Paul beschäftigt
Ich gebe inhaltlich wieder..scheiß auf den Haushalt und Scheiß auf Besuch etc. !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt