Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
18.03.2009 14:30
WIR SIND ZUHAUSE!!!!!!!!!!!

ich glaub nach meinem aufstand gestern hatten sie die schnauze voll und als ich heut morgen kam wedelten sie schon mti den entlassungspapieren, den rest würde der KiA ambulant machen

war schon beim KiA. hab jetzt nen pari-boy bekommen und muss 3x tgl inhalieren, aber ansonsten ist er fit. wir gehn jetzt auch erstmal ne runde spazieren bei dem herrlichen wetter.

die taschen kann ich auch heut abend noch auspacken. morgen kann ich ja endlich mal wieder LANG SCHLAFEN!
steffy0211
5593 Beiträge
18.03.2009 14:31
scheee das dein schatz wieder daheim hast
18.03.2009 15:08
was ihr habt schon alle eure elterngeldbescheide und bekommt schon kindergeld ?
mmmppphhhfffff ich hab noch gar nix...... ich hasse ämter und behörden....das dauert immer eeeeewwwiiiigggggggggggg
Schneeflocke
3996 Beiträge
18.03.2009 15:52
Oh Oh hier wird aber Kindergeld und Elterngeld böse miteinander vertautscht

Kindergeld: Bekommt jeder und zwar sind das bei allen 164Euro im Monat. Man bekommt es ab den Monat der Geburt. Also es ist egal ob eure Kleinen Anfangs, Mitte oder Ende Januar geboren sind.
Es wird der Januar voll mitgezahlt. Der Antrag geht eigentlich ganz schnell ( bei uns zumindest nicht mal eineinhalb Wochen)

Elterngeld: Bekommt man ab Geburt da es aber mit dem Mutterschaftsgeld verrechnet wird eigentlich erst ab der 9ten Woche. Der Betrag ist abhängig vom Gehalt der letzten 12 Monae vor der Geburt der Kleinen. Sind 67% des Gehaltes oder min. 300 Euro.

Wir haben es gleich nach der Geburt beantragt und haben ausser der BEstätigung das es angekommen ist leider auch noch nichts

Schön Tiffy das ihr wieder daheim seid. Und das mit der Pre hast du vollkommen richtig gemacht.
18.03.2009 16:02
@lolana
das mit der Babyzeichensprache find ich super intressant, ich hab mir das bei unserem Buchladen jetzt auch bestellt.... werd das mal testen ob´s auch wirklich klappt, wenn ja ist das richtig krass... *sorry für den ausdruck*
18.03.2009 16:39
Also, ich habe meinen Kindergeldantrag im Februar losgeschickt und habe für Jan. und Feb. vollständig nachgezahlt bekommen und nunmehr monatlich die 164 €.

Elterngeld hab ich am 12.02. beantrag und am 14.03. hab ich meinen Bescheid bekommen - monatlich 795,35 €. Das was beim MuschG nach der Geburt noch gefehlt hat, wurde auch drauf gelegt.

Bei mir ist also alles am laufen.

18.03.2009 16:40
an alle Berliner und an die die Interesse haben Habt ihr Lust euch mal zu treffen? Bei dem Wetter könnte man ja mal ne Runde um Tegler See machen und sich dann in ein Cafe setzen oder so. Was haltet ihr davon? Natürlich mit Nachwuchs!!!
18.03.2009 16:41
Tiffy: schön, dass ihr wieder daheim seit und dass es Paul wieder besser geht.

18.03.2009 16:49
grrrr... jetzt hab ich gedacht, ich hab gestern meine Tage bekommen. Hatte a bissel Blut im Slip und aufm Klo kam halt noch was blutiges beim Pinkeln raus... sah aus wie meine Regel. Jetzt hab ich dann auch gestern Abend gleich die erste Pille genommen... nun hab ich aber bisher nichts mehr blutiges gehabt... und nun??? war das nun meine Regel??? Ich hab doch nun schon meine Pille genommen? Nehm ich die jetzt weiter??? OH MAN!!!!
Diamanti
7750 Beiträge
18.03.2009 16:58
Willkommen Zuhause kleiner Paul

@ Gelder...bei mir lief das zum Glück glatt, nachdem ich etwas Pech mit dem Muschugeld hatte, Kindergeld ist diesen Monat auch schon drauf gewesen, ich bekomme das immer Mitte des Monats.

Mädels nächsten Monat bekommen wir alle 100 Euro Kinderprämie (weiß jetzt nicht wie ichs nennen soll) mit dem Kindergeld überwiesen
18.03.2009 17:01
Echt? Was soll das denn sein mit dieser Kinderprämie??? Ich hab das immer verpasst in den Nachrichten.
Diamanti
7750 Beiträge
18.03.2009 17:07
Das ist ne einmalige Zahlung, 100 Euro eben für jedes Kind was geboren wird...gestern kams bei den Nachrichten...Alleinerziehende *zu Tiffy guck* bekommen wohl nur die Hälfte weil die andere Hälfte wohl dem Vater zusteht.
18.03.2009 17:09
Und muss das beantragt werden, oder bekommt man das mit dem Kindergeld automatisch? Bekommt das jeder???
Diamanti
7750 Beiträge
18.03.2009 17:12
Bekommt jeder und automatisch
18.03.2009 17:14
Ist ja interessant. N kleiner Tropfen auf dem heißen Stein, aber besser als nix
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt