Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lolana
4198 Beiträge
18.03.2009 10:08
Spritzenschubse
Lioba
4594 Beiträge
18.03.2009 10:11
Zitat von Lolana:

Spritzenschubse

haja wenn die sich so aufführt.. da muss man die mal auf den boden der tatsachen runterholen hihi
Nici25
2481 Beiträge
18.03.2009 10:13
Zitat von sonne:

@nici, wie hat sie denn bisher zugenommen? Unsere Maus hat ja nach Entlassung aus dem KH auch 1 1/2 Wochen nicht zugenommen. Dann aber jede Woche etwas zugelegt. Es kann durchaus sein, dass es bei Euch so ist und dann plötzlich 150g Zunahme kommt. Nimmst Du sie denn dann hoch, wenn sie nicht mehr will, damit sie ein Bäuerchen machen kann? Unsere macht das immer, wenn sie entweder Aufstossen muss, bald darauf in die Hosen macht oder pupsen muss. Hat Deine Kleine evtl. Blähungen?

Heute war echt anstrengend 2 Nachbarn waren da und 4 Leute aus unserem Verein. Außerdem die beiden Opas und die Uroma. Dazwischen habe ich 1 Std. gebügelt und war 1 1/2 std. mit der Maus spazieren. Sie war dann von 11.00 bis 19.45 Uhr wach (mit 3/4 Std. Nickerchen im Wagen).

Ja ich nehm sie dann immer hoch fürs Bäuerchen, aber es kommt nicht immer eins. Blähungen hat sie auch. Kommen aber ganz gut raus. Wieviel nimmt deine Maus denn so pro Woche zu? Ich weiß, nicht alle Kinder sind gleich aber ich bin doch sehr verunsichert, weil die meisten Kinder halt viel mehr wiegen und auch mehr zunehmen.
18.03.2009 10:30
morgen unsere nacht war eigentlich recht angenehm er hat um kurz vor 22 uhr geschlafen dann kam er um halb 2 und dann wieder um halb 5 ja dann wollte er aber nicht mehr richtig schlafen und ich hab rumgemacht bis um 6 uhr dann hab ich hn zu uns gehollt uns siehe da er hat nach 10 minuten geschlafen in meinem arm bis um halb 10.

jetzt wollte der papa ihn gerade fertig machen und was war vollgeschissen durch die windel bis unter den rücken da hat man dann nur ein lautes " schatzzzzzz" gehört hehe. Aber er hat es alleine weg gemacht es ging durch den body, schlafanzug und schlafsack.
sonne
4438 Beiträge
18.03.2009 10:32
@nici, kann schlecht sagen, was sie in der Woche zunimmt. In den ersten beiden Wochen zu Hause hat sie eigentlich nichts zugenommen. Danach so zwischen 80g und teilweise sogar an die 200g. Also völlig unterschiedlich. Sie sollte aber in dem Alter immer so 120g die Woche mindestens zunehmen. Macht sie mittlerweile auch immer. Also wieg sie einfach 1 x in der Woche immer zur gleichen Zeit und dann kannst Du sehen, ob sie zunimmt. Lass Dich nicht durch die Einzeltrinkmengen hier verwirren. Unsere trinkt pro Stillgang mind. 80g bis max 140g. Dies ist also definitiv viel weniger, als man bei den Dosiermengen mit der Flasche angibt. Muttermilch ist aber viel gehaltvoller und die Kleinen nehmen dennoch normal zu. Also nicht damit vergleichen.

@tiffy, hoffe, Du kannst mit Deinem Paul bald nach Hause. Wie Isolierstation, man darf gar nicht raus. Ist es denn so ansteckend? Hat man nicht geschimpft, als Du mit dem Kiwa raus bist? Ich hoffe, wir müssen nie in die allg. Medizin ins Krankenhaus. Da holt man sich wirklich alles, weil die Kinder mit Magen-Darm, etc., auf den Gängen sind. Auf der Chirurgie ist dies ja nicht so, da die Kinder alle gesund sein müssen, wenn sie operiert werden.

So, jetzt gehts frühstücken. Mann und Kind sitzen
schon erwartungsvoll am Tisch
Nici25
2481 Beiträge
18.03.2009 10:36
Zitat von sonne:

@nici, kann schlecht sagen, was sie in der Woche zunimmt. In den ersten beiden Wochen zu Hause hat sie eigentlich nichts zugenommen. Danach so zwischen 80g und teilweise sogar an die 200g. Also völlig unterschiedlich. Sie sollte aber in dem Alter immer so 120g die Woche mindestens zunehmen. Macht sie mittlerweile auch immer. Also wieg sie einfach 1 x in der Woche immer zur gleichen Zeit und dann kannst Du sehen, ob sie zunimmt. Lass Dich nicht durch die Einzeltrinkmengen hier verwirren. Unsere trinkt pro Stillgang mind. 80g bis max 140g. Dies ist also definitiv viel weniger, als man bei den Dosiermengen mit der Flasche angibt. Muttermilch ist aber viel gehaltvoller und die Kleinen nehmen dennoch normal zu. Also nicht damit vergleichen.

@tiffy, hoffe, Du kannst mit Deinem Paul bald nach Hause. Wie Isolierstation, man darf gar nicht raus. Ist es denn so ansteckend? Hat man nicht geschimpft, als Du mit dem Kiwa raus bist? Ich hoffe, wir müssen nie in die allg. Medizin ins Krankenhaus. Da holt man sich wirklich alles, weil die Kinder mit Magen-Darm, etc., auf den Gängen sind. Auf der Chirurgie ist dies ja nicht so, da die Kinder alle gesund sein müssen, wenn sie operiert werden.

So, jetzt gehts frühstücken. Mann und Kind sitzen
schon erwartungsvoll am Tisch

Wiegst du deine Kleine denn noch vor und nach dem Stillen?
sonne
4438 Beiträge
18.03.2009 12:25
@nici, nein, so gut wie nicht mehr. Nur, wenn ich den Eindruck habe, dass sie an einem Tag schlecht trinkt, wiege ich sie dann doch mal. Aber ansonsten wiege ich sie morgens (im Moment noch ca. 3 x in der Woche).

sonne
4438 Beiträge
18.03.2009 12:56
@kindergeld, ich habe den Antrag erst vor 2 Wochen losgeschickt (man darf aber doch bis zu 3 Mon. nach Geburt einreichen). Jetzt haben die mir nur für März 164Euro überwiesen. Bekommt man denn für den Jan (Hälfte, da Madita ja erst Mitte Jan. geboren wurde) und für den Februar nichts?
Diamanti
7750 Beiträge
18.03.2009 12:58
Zitat von sonne:

@kindergeld, ich habe den Antrag erst vor 2 Wochen losgeschickt (man darf aber doch bis zu 3 Mon. nach Geburt einreichen). Jetzt haben die mir nur für März 164Euro überwiesen. Bekommt man denn für den Jan (Hälfte, da Madita ja erst Mitte Jan. geboren wurde) und für den Februar nichts?

Du bekommst erst nach den 8 Wochen Mutterschutz Elterngeld, weil du ja Muschugeld bekommst...mein Bescheid war heute auch in der Post, bekomme 606 Euro und paar Zerquetschte WOW
steffy0211
5593 Beiträge
18.03.2009 13:18
kindergeld
mein bescheid is ah heute gekommen bekomme 646Euro am 19ten also morgen überwiesen un dann alle mon. 164euro blos die mim elterngeld lassen sich zeit ok so nötig brauchen mir es ned aber wenn ich des geld nächsten monat ned habe bekommen die ärger des wären dann von dez bis april knapp 1500!!! wo mir fehlen lol
Diamanti
7750 Beiträge
18.03.2009 13:23
Habt ihr auch so geiles Wetter bei euch? Sonne satt

Wart noch bis der Kleine wach wird, dann stillen und anziehen und raus
steffy0211
5593 Beiträge
18.03.2009 13:37
war schon ne std druassen und denke das sie jetzt bald wach wird dann gibts essen un dann will ich nomol naus oder in den garten in die sonne setztn mal gugge zum glück wohnen mir am ende des dorfes da kann man glei ins feld oder in den wald laufen hhee
Lolana
4198 Beiträge
18.03.2009 13:44
18.03.2009 13:45
@ kindergeld
also ich hab für den ganzen januar kindergeld bekommen (geboren 31.01.09) die ganze 164€ aber ich bekomme auch kein mutterschaftsgeld. Ich hab schon alle anträge wegeschickt und auch schon alles wieder zurück bekommen also ab april bekomm ich kindergeld und elterngeld ganz normal.
steffy0211
5593 Beiträge
18.03.2009 13:46
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt